Schluesselszene.net

Heiko Vogel

DrJones
Der Trainerwechsel kommt zu früh. Ich glaube nämlich, dass wir für das Jahr 2019 verflucht sind und deshalb jeder neue Trainer bis zur Winterpause wieder verbrannt sein wird.......


Meiner Meinung nach brauchen wir jetzt einen durchsetzungsfähigen Trainer, der sich nicht jetzt mit Reisinger hinsetzt, der dem dann sagt: "ähm, der Rodriguez hat bisher immer Zentral gespielt." Und dann mit Rodriguez spricht und fragt "Wo würdest du gern spielen?" und der so "Ach ZM fühl ich mich eigentlich ganz wohl..." Argh, nee wir brauchen nen Boss, der sagt:"Pflücke, du wurdest fürs Zentrum ausgebildet, also spielst du da auch!" und in der Winterpause wird wieder Kondition geklotzt. Im 0-Sterne-Hotel in Cottbus.

@Jim was Sportl. Leiter betrifft: Bei der Presse musste es erst richtig hart knallen, bis MP bereit war den Bereich zu professionalisieren. Hat der vorher auch ewig nicht für nötig gehalten. Sowas dauert halt bei MP. Sportlich kam es meiner Meinung ja auch schon zum großen Knall (wie soll man das KFC-Jahr 2019 sonst bezeichnen). Hoffentlich sieht das MP auch bald so und professionalisiert den Bereich. In der Pressearbeit hats jedenfalls einiges verbessert.
0
Bin ja mal gespannt wen MP nun aus dem Hut zaubert. Ein gutes Händchen hatte er bei den letzten Trainern leider nicht vorzuweisen. Wenn bald kein Sportdirektor kommt, dann spielen wir auch nächste Saison gegen den Abstieg. Wenn MP das nicht mal bald erkennt entwickelt er sich langsam zum Problembär...
0
toni361
Ich frage mich immer, wie die an die Spieler kommen. MMn fehlt ein gutes Scouting System, wie es andere Vereine haben, z.B. Duisburg, oder Magdeburg. Hier muss in Zukunft vernünftig investiert werden. 

Ich habe auch nie verstanden, warum Vogel viele Spieler nicht auf ihren eigentlichen Positionen hat spielen lassen, warum hat man die Angst, dass es nach jedem Training wieder einen neuen Verletzten gibt, wieder mal mit muskulären Problemen...

Wenn der neue Trainer die Spieler richtig einsetzt und ein vernünftiges Training hinbekommt, sollten wir im oberen Mittelfeld landen, mehr aber nicht...

0
Nun ist er weg der Vogel.
Die Mehrheit hier im Forum hatte das ja auch gefordert.
Wie übrigens bei den letzten Trainern auch.
Wie Crossy schon schrieb, Vogel war sicher ein Problem, aber sicherlich nicht das Problem im Verein.
Nun haben wir also keinen Zeitdruck und können in Ruhe suchen, so die ersten Statements aus der Presse. Genau da fängt schon wieder das Drama an.
Reisinger mag die Lizenz haben, er hat aber als Co eine Mitverantwortung an dem, was auf dem Platz passiert.
Wir haben keine Zeit. Es wäre besser gewesen, erst einmal den Markt zu sondieren und dann zu handeln.

Nun ist es so.....dann schauen wir mal, wer sich das Himmelfahrtskommando bei uns antun möchte.

Hoffentlich ist es hier im Forum nicht wieder das gleiche Schema.... erst jubeln, welche Granate da kommt, dann langsam anfangen zu meckern, wenn wir
keinen Fortschritt erkennen und dann Feuer frei, wenn es dann immer noch nicht besser wird.

Wir sind zumindest bald der einzige Verein, der für entlassene Trainer mehr Geld aufwendet, als für spielendes Volk ;-).


0
toni361
Immer anders als die anderen  😉
0
Flo

Entlassung ist nun auch offiziell: https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-09-25-kfc-trennt-sich-von-trainer-heiko-vogel/

0
Nun ist er weg der Vogel.
Die Mehrheit hier im Forum hatte das ja auch gefordert.
Wie übrigens bei den letzten Trainern auch.
Wie Crossy schon schrieb, Vogel war sicher ein Problem, aber sicherlich nicht das Problem im Verein.
Nun haben wir also keinen Zeitdruck und können in Ruhe suchen, so die ersten Statements aus der Presse. Genau da fängt schon wieder das Drama an.
Reisinger mag die Lizenz haben, er hat aber als Co eine Mitverantwortung an dem, was auf dem Platz passiert.
Wir haben keine Zeit. Es wäre besser gewesen, erst einmal den Markt zu sondieren und dann zu handeln.

Nun ist es so.....dann schauen wir mal, wer sich das Himmelfahrtskommando bei uns antun möchte.

Hoffentlich ist es hier im Forum nicht wieder das gleiche Schema.... erst jubeln, welche Granate da kommt, dann langsam anfangen zu meckern, wenn wir
keinen Fortschritt erkennen und dann Feuer frei, wenn es dann immer noch nicht besser wird.

Wir sind zumindest bald der einzige Verein, der für entlassene Trainer mehr Geld aufwendet, als für spielendes Volk ;-).


Wir sind zumindest bald der einzige Verein, der für entlassene Trainer mehr Geld aufwendet, als für spielendes Volk ;-).



Ich glaube, da ist uns der HSV noch einiges voraus. ;-)))))
0
Antwort auf Inrather61

Wir sind zumindest bald der einzige Verein, der für entlassene Trainer mehr Geld aufwendet, als für spielendes Volk ;-).



Ich glaube, da ist uns der HSV noch einiges voraus. ;-)))))
An Zielen wächst man..... ;-)))
0
Wenn ich das richtig gelesen habe, wäre das die 21. Trainer Entlassung  seit 2010. 
0
TimK
So erleichtert ich über die Entlassung bin, so schockiert bin ich über die Meldung, dass Reisinger "die nächsten Spiele" betreuen soll.
Wer sich unsere Standards anschaut, kann nur mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um wirklich zu glauben, dass sich unter Reisinger was ändert. Warum sollte das passieren? Reisinger ist Teil der Trainer-Teams, die seit einem Jahr auf ganzer Linie versagen.
Dass wir in den letzten Wochen offensichtlich nicht mit einem Nachfolger gesprochen / verhandelt haben, den wir nun schon installieren können zeigt leider, dass der Wunsch nach Professionalität und Professionalisierung nach wie vor ein hehres Ziel ist und offensichtlich kurzfristig auch bleibt. Schade.
0
Antwort auf TimK
So erleichtert ich über die Entlassung bin, so schockiert bin ich über die Meldung, dass Reisinger "die nächsten Spiele" betreuen soll.
Wer sich unsere Standards anschaut, kann nur mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um wirklich zu glauben, dass sich unter Reisinger was ändert. Warum sollte das passieren? Reisinger ist Teil der Trainer-Teams, die seit einem Jahr auf ganzer Linie versagen.
Dass wir in den letzten Wochen offensichtlich nicht mit einem Nachfolger gesprochen / verhandelt haben, den wir nun schon installieren können zeigt leider, dass der Wunsch nach Professionalität und Professionalisierung nach wie vor ein hehres Ziel ist und offensichtlich kurzfristig auch bleibt. Schade.
Ich hoffe einfach, dass die Verantwortlichen das nur so sagen um Reisinger und Heinemann zu beruhigen und das zumindest jemand an der Seitenlinie steht der ein wenig Ahnung bzw. ne Lizenz hat.


Insgeheim hoffe ich, dass wenn ein neuer Trainer kommt, ein komplett neues Team mitbringt und wir Reisinger und Co. in die Wüste schicken.

0

...und das ist auch einer der Gründe, warum ich erst nach dem 4.10. resümiert und entschieden hätte - mit 15 (!) Tagen Zeit für eine vernünftige Lösung. Ich glaube nicht, dass das bestehende Trainerteam ohne Heiko Vogel besser dasteht in den beiden Spielen.

Es war doch klar, dass man nicht alle Trainer entlässt, wenn man alle 5 Tage ein Spiel vorbereiten und bestreiten muss.

...und dass heute schon ein komplett neues Trainerteam vorgestellt wird, kann man auch nur glauben, wenn man zu viel RTL-Reality TV schaut.

Ich bin mit jedem Punkt aus den nächsten beiden Spielen zufrieden. Wenn es 0 werden, dann war die Aktion zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler - dann hätte man besser gewartet!

0
Andy
Ich hätte die alle von den Aufgaben entbunden und Sonntag den U19 Trainer auf die Bank gesetzt, der hätte wenigstens
die nötige Motivation und ist in Bezug auf das Team noch unvorbelastet. Und wg. der Lizenz gäbe es für ein Spiel auch kein Problem...
0
naja, also zumindest Heinemann ist ja nicht weg
wir wissen auch nicht, wie die Strukturen innerhalb des Trainerteams gewesen sind

außerdem glaube ich, dass es auch genug professionelle Spieler bei uns gibt, die man befragt haben könnte
(z.B. Königshofer, Lukimya, Boere)

übrigens glaube ich, dass Heiko Vogel mehr die Aussagen zum Verhängnis geworden sind und weniger die
sportliche Leistung
0
TimK
Antwort auf Schachfuchs

...und das ist auch einer der Gründe, warum ich erst nach dem 4.10. resümiert und entschieden hätte - mit 15 (!) Tagen Zeit für eine vernünftige Lösung. Ich glaube nicht, dass das bestehende Trainerteam ohne Heiko Vogel besser dasteht in den beiden Spielen.

Es war doch klar, dass man nicht alle Trainer entlässt, wenn man alle 5 Tage ein Spiel vorbereiten und bestreiten muss.

...und dass heute schon ein komplett neues Trainerteam vorgestellt wird, kann man auch nur glauben, wenn man zu viel RTL-Reality TV schaut.

Ich bin mit jedem Punkt aus den nächsten beiden Spielen zufrieden. Wenn es 0 werden, dann war die Aktion zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler - dann hätte man besser gewartet!

Aber Schachfuchs, jetzt mal ehrlich.
Wir haben nicht von heute an 15 Tage Zeit für eine vernünftige Lösung sondern wir hatten in den letzten 3-4 Wochen genug Zeit eine Lösung zu finden. Spätestens nach dem blamablen Pokalaus in Essen hätten die Verantwortlichen im Hintergurnd Kontakt zu einem möglichen Neutrainer aufnehmen müssen. Man hätte diesem jenigen ja auch sagen können "4.10. ist der späteste Stichtag. Wenn sich bis dahin nix tut, tut sich auch nix mehr". Aber jetzt anzufangen zu suchen ist Dillettantismus in Reinform!
0
Andy
@ TimK

Wir wissen ja nicht, wie weit man im Hintegrund schon mit möglichen Nachfolgern ist und wieviel Gespräche stattgefunden haben.
Wäre es tatsächlich so, dass MP sich erst seit gestern mit dem Thema beschäftigt, wäre es leider amateurhaft. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ein Antwerpen und sein Co sind z.B. seit Wochen bei jedem Heimspiel auf der Tribüne. Ich denke wir sind da schon weiter, halten uns aber in der
Öffentlichkeit bedeckt und spielen auf Zeit.

Sollte jetzt Reisinger noch länger als Meppen das Team betreuen, nehme ich alles zurück :-D
0

Zitat TimK "Aber jetzt anzufangen zu suchen ist Dilettantismus in Reinform!"

So ist es leider und deshalb ist diese Saison auch eigentlich schon innerlich abgehakt. Und wenn sich bald in den Köpfen von MP uns Konsorten nichts grundlegendes ändert, wird dieser Dilettantismus noch weitere schöne Blüten treiben und uns irgendwann höchstwahrscheinlich wieder in die Bedeutungslosigkeit führen. MP ist sicherlich ein kluger Kopf aber anscheinend ein absoluter Machtmensch der niemanden neben sich erdulden kann. Schade wenn er nun mit dieser Engstirnigkeit den KFC so langsam vor die Wand fährt...

0
vielleicht gibt es ja auch schon einen neuen Trainer, nur aus irgendeinem Grund wird der erst nächste Woche bekanntgegeben

dass nicht schon gesucht wurde, halte ich eigentlich für unwahrscheinlich
0
man stelle sich nur mal vor....wir hätten Krämer als Trainer behalten...
Schlechter als jetzt stünden wir auch nicht da, er war sympathischer als seine Nachfolger, unser Image als Chaos Club hätte es so nicht gegeben und manch ein ausgemusterter Spieler wäre noch da oder im Kader....ganz zu schweigen von der verballerten Kohle


0
Antwort auf TimK
Aber Schachfuchs, jetzt mal ehrlich.
Wir haben nicht von heute an 15 Tage Zeit für eine vernünftige Lösung sondern wir hatten in den letzten 3-4 Wochen genug Zeit eine Lösung zu finden. Spätestens nach dem blamablen Pokalaus in Essen hätten die Verantwortlichen im Hintergurnd Kontakt zu einem möglichen Neutrainer aufnehmen müssen. Man hätte diesem jenigen ja auch sagen können "4.10. ist der späteste Stichtag. Wenn sich bis dahin nix tut, tut sich auch nix mehr". Aber jetzt anzufangen zu suchen ist Dillettantismus in Reinform!

Resümieren und entscheiden bedeutet nicht "anfangen zu suchen". So habe ich das auch nicht gemeint. Ich erwarte auch, dass man parallel zu der Misere der letzten Wochen dezent (!) Alternativen ausgelotet hat. Alles andere fände ich ebenfalls unprofessionell.

Andererseits glaube ich aber auch, M.P. ist es schwer gefallen, die Reißleine schon wieder ziehen zu müssen. Er hat (wie ich) bestimmt auch gehofft, es folgt jetzt eine Trendwende nach dem Zwickauspiel.

...aber lass gut sein - es ist entschieden. Positiv nach vorne schauen.

0
TimK
Antwort auf Andy
@ TimK

Wir wissen ja nicht, wie weit man im Hintegrund schon mit möglichen Nachfolgern ist und wieviel Gespräche stattgefunden haben.
Wäre es tatsächlich so, dass MP sich erst seit gestern mit dem Thema beschäftigt, wäre es leider amateurhaft. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ein Antwerpen und sein Co sind z.B. seit Wochen bei jedem Heimspiel auf der Tribüne. Ich denke wir sind da schon weiter, halten uns aber in der
Öffentlichkeit bedeckt und spielen auf Zeit.

Sollte jetzt Reisinger noch länger als Meppen das Team betreuen, nehme ich alles zurück :-D
Keine Frage. Deswegen schrieb ich eingans ja auch "offensichtlich"..
Was im Hintergurnd passiert ist schwierig zu beurteilen. Da hoffe ich auf ein professionelles Arbeiten.

Mein Wunsch ist:
Wir haben einen Trainer an der Hand (z. B. Antwerpen), der aber zur Bedingung gemacht hat, noch x-y-z Spieler zu bekommen! Wenn die kommen, kommt er auch. Das wird alles am Sonntag bekannt gegeben, am Montag leitet er inkl. der neuen Spieler das Training. Bumms.
0
JimPanse
man stelle sich nur mal vor....wir hätten Krämer als Trainer behalten...
Schlechter als jetzt stünden wir auch nicht da, er war sympathischer als seine Nachfolger, unser Image als Chaos Club hätte es so nicht gegeben und manch ein ausgemusterter Spieler wäre noch da oder im Kader....ganz zu schweigen von der verballerten Kohle


Er hat doch für das Chaos gesorgt mit seinen Entscheidungen nach dem Vorfall im Trainingslager. Ich weiß nicht, wieso der Mann noch in Schutz genommen wird. Er und ein paar Spieler haben den ganzen Scheiss doch ins Rollen gebracht. Hätte Krämer vernünftig reagiert und nicht versucht Ponomarev zu verarschen wäre hier rein gar nichts passiert. 
0
Antwort auf JimPanse
Er hat doch für das Chaos gesorgt mit seinen Entscheidungen nach dem Vorfall im Trainingslager. Ich weiß nicht, wieso der Mann noch in Schutz genommen wird. Er und ein paar Spieler haben den ganzen Scheiss doch ins Rollen gebracht. Hätte Krämer vernünftig reagiert und nicht versucht Ponomarev zu verarschen wäre hier rein gar nichts passiert. 
Jetzt mal Butter bei die Fische: Was genau ist damals passiert und woher stammt diese Information?
0

Das ist ein Punkt, der leider inhaltlich an mir vorbeigegangen ist.

Was war der Vorfall damals, was ist denn passiert?

Warum ist die Mannschaft danach -- wie eigentlich auch schon vor dem Trainingslager -- so ungeschlossen gewesen?
Wie hätte Krämer darauf reagieren sollen?

0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. : SF Baumb.