Schluesselszene.net

Heiko Vogel

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-vier-trainer-in-415-tagen_aid-38468903


🤨 ätzend … 

0
Antwort auf Nostalgie1905

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-vier-trainer-in-415-tagen_aid-38468903


🤨 ätzend … 

Was für ein negativer Bericht,
ich werde in meinem Leben mit Sicherheit keine WZ mehr kaufen,
das ist amtlich.
0
Man könnte meinen, Herr Lerch hätte bei kfc9999 hospitiert.
0
Hakan
Heute wird der neue Trainer vorgestellt?
0
Kann man von ausgehen, wenn um 11h das erste Training unter ihm stattfinden soll.
0
Hakan
Aber eigentlich ist er zum 1.5 eingestellt . Dann heute wohl " Schwarzarbeit " , hoffe die Bild bekommt das nicht mit .
0
Laut Transfermakt.de angestellt ab dem 30.04.
0
TimK
Antwort auf Hakan
Aber eigentlich ist er zum 1.5 eingestellt . Dann heute wohl " Schwarzarbeit " , hoffe die Bild bekommt das nicht mit .
Hab ich das überlesen?
0
Hakan
Transfermarkt.de? Okay gut dann nehme ich alles zurück .Viel Erfolg 
0
Hakan
Antwort auf TimK
Hab ich das überlesen?
Erster Satz im Ausgangsbericht.
0
TimK
Antwort auf Hakan
Erster Satz im Ausgangsbericht.
Danke
0
Putin
Antwort auf Inrather61
Man könnte meinen, Herr Lerch hätte bei kfc9999 hospitiert.
Was stimmt an diesem Bericht nicht?
0
Die negative Grundstimmung darin.
0
Flo

Die PK läuft gerade live auf Facebook: https://www.facebook.com/Uerdingen05/videos/1018281718367529/

0
Flo
Die Alte von der BILD, die auch schon bei der Meier-Vorstellung war, ist auch wieder am Start.
"Herr Vogel, haben Sie einen Vogel, oder warum kommen Sie zum KFC?"
"Herr Vogel, was glauben Sie, wie lange Sie beim KFC bleiben?"
Ansonsten ein sehr solider Auftritt. Auch MP kommt zu Wort.
Man wird sich die PK sicher später nochmal im Ganzen anschauen/anhören können.
0
TimK
Antwort auf Flo
Die Alte von der BILD, die auch schon bei der Meier-Vorstellung war, ist auch wieder am Start.
"Herr Vogel, haben Sie einen Vogel, oder warum kommen Sie zum KFC?"
"Herr Vogel, was glauben Sie, wie lange Sie beim KFC bleiben?"
Ansonsten ein sehr solider Auftritt. Auch MP kommt zu Wort.
Man wird sich die PK sicher später nochmal im Ganzen anschauen/anhören können.
Fand es eine sehr gute Pressekonferenz. Die Fragen der Dame sind einfach unverschämt, aber Ponomarev hat m. E. richtig darauf reagiert...

Sehr solider und sympathischer Auftritt. Wir machen im Laufe des Tages auch noch einen Bericht über die Vorstellung.
0
Was war das bitteschön für ne Trulla??? Geht gar nicht. Hab gedacht ich hör nicht richtig. 
0

Kurze Zusammenfassung:

Steht für Offensivfussball , weiß aber auch das wir zu viele Gegentore bekommen. Im Endeffekt interessieren ihn 2 Statistiken: Torschuss und Endergebnis. Hat jetzt schon übernommen um sich einen Eindruck zu machen und zu entscheiden welche Spieler sich für die neue Saison empfehlen. Hat einen Videoanalysten mitgebracht, mit dem er schon bei Bayern II zusammen gearbeitet hat. Ansonsten bleiben Heinemann und Reisinger Co-Trainer. M.P. hat sich bei Heinemann für den guten Job in der schwierigen Lage bedankt.

0
Hakan
Verpasst..das ist doch mies .
0
JimPanse
Drück auf den geposteten Link, läuft die Wiederholung. Schaue es mir gerade auch an. 
0
TimK

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/heiko-vogel-leitet-erstes-training-als-cheftrainer-beim-kfc-uerdingen_aid-38487491

0
Timon U.
0
JimPanse
Die von der BILD ist schon etwas unangenehm. Journalismus ist halt auch so stumpf geworden. Oh wieder ein Trainer beim KFC, Chaos Club. Das aber mal einer einen ausführlichen Bericht darüber bringt und das ganze analysiert, das passiert leider nicht. 


Was ist hier denn passiert? Wir gehen mit Krämer in die Saison. Im November ist bei vielen die Meinung, der Trainer muss weg. Bis dahin haben wir nicht gut gespielt, nur die Punkteausbeute war gut. Dann kommt die kleine Serie und geht aufwärts. Vor Weihnachten die katastrophale Niederlage. Dann passieren Dinge im Trainingslager, die der Trainer nicht mehr unter Kontrolle hatte und im ersten Ligaspiel ein blutleerer Auftritt. Das 0-3 war mehr als glücklich. Da hätten wir auch 6-0 oder höher verlieren müssen. Was passiert also, der Trainer wird entlassen. Klar kommt, ja aber die gute Punkteausbeute. Nur intern scheint es ja nicht mehr zu stimmen und es ist einiges vorgefallen. Die Entlassung können viele nachempfinden, die nah am KFC sind. 


Dann darf Reisinger ein Spiel machen. Wird negativ ausgelegt, aber eigentlich ein positiver Schachzug vom Verein. Anstatt Meier direkt vor die Hunde zu werfen und nur einen Tag mit der Mannschaft zu haben gibt man Meier eine Trainingswoche. Die Trainerwahl wird zum Reinfall. So etwas passiert halt. Der Hintergedanke wird vielleicht gewesen sein, das Meier durch seine Erfahrung die Stars in den griff bekommt. Immer wieder hört man, das es intern als Team nicht ganz so gut funktioniert. Klar kann man dem Vorstand diesen Wechsel vorwerfen, das die falsche Auswahl getroffen wurde.  


Mit Meier geht es nun steil bergab. Die Abstiegsregion kommt von Woche zu Woche näher. Was ist also die Alternative? Mit Meier absteigen? Nein, also wird die Reißleine gezogen um den Super-Gau zu verhindern. Da man nicht mehr viele Punkte braucht überlegt sich der Verein, nehmen wir den Co-Trainer Heinemann, der gerade auch erst frisch dabei ist. Wir haben Zeit einen neuen Mann zu finden. Das wird auch direkt so gesagt, das Heinemann nur der Interimstrainer ist. Als der Klassenerhalt zu 99% feststeht verkündet der KFC den neuen Mann für die kommende Saison. Damit Vogel schon einen Einblick bekommt holt man ihn einen Monat früher. Was halt positiv gesehen werden kann. 


Ich finde, hier ist gar nicht so viel ungewöhnliches passiert. Reisinger und Heinemann waren für mich nie wirklich die Cheftrainer und mit Meier wurde halt einmal daneben gegriffen und schnell reagiert. Klar ist hier viel in dieser Saison passiert und wir hätten uns das ersparen können, aber vieles musste so auch passieren. Ich sehe nur einen Fehler und das war Meier, aber das konnte vorher auch keiner wissen, das wir in einen solchen Strudel kommen. Läuft es halbwegs, dann spielt er die Saison zu Ende. 

0
Antwort auf JimPanse
Die von der BILD ist schon etwas unangenehm. Journalismus ist halt auch so stumpf geworden. Oh wieder ein Trainer beim KFC, Chaos Club. Das aber mal einer einen ausführlichen Bericht darüber bringt und das ganze analysiert, das passiert leider nicht. 


Was ist hier denn passiert? Wir gehen mit Krämer in die Saison. Im November ist bei vielen die Meinung, der Trainer muss weg. Bis dahin haben wir nicht gut gespielt, nur die Punkteausbeute war gut. Dann kommt die kleine Serie und geht aufwärts. Vor Weihnachten die katastrophale Niederlage. Dann passieren Dinge im Trainingslager, die der Trainer nicht mehr unter Kontrolle hatte und im ersten Ligaspiel ein blutleerer Auftritt. Das 0-3 war mehr als glücklich. Da hätten wir auch 6-0 oder höher verlieren müssen. Was passiert also, der Trainer wird entlassen. Klar kommt, ja aber die gute Punkteausbeute. Nur intern scheint es ja nicht mehr zu stimmen und es ist einiges vorgefallen. Die Entlassung können viele nachempfinden, die nah am KFC sind. 


Dann darf Reisinger ein Spiel machen. Wird negativ ausgelegt, aber eigentlich ein positiver Schachzug vom Verein. Anstatt Meier direkt vor die Hunde zu werfen und nur einen Tag mit der Mannschaft zu haben gibt man Meier eine Trainingswoche. Die Trainerwahl wird zum Reinfall. So etwas passiert halt. Der Hintergedanke wird vielleicht gewesen sein, das Meier durch seine Erfahrung die Stars in den griff bekommt. Immer wieder hört man, das es intern als Team nicht ganz so gut funktioniert. Klar kann man dem Vorstand diesen Wechsel vorwerfen, das die falsche Auswahl getroffen wurde.  


Mit Meier geht es nun steil bergab. Die Abstiegsregion kommt von Woche zu Woche näher. Was ist also die Alternative? Mit Meier absteigen? Nein, also wird die Reißleine gezogen um den Super-Gau zu verhindern. Da man nicht mehr viele Punkte braucht überlegt sich der Verein, nehmen wir den Co-Trainer Heinemann, der gerade auch erst frisch dabei ist. Wir haben Zeit einen neuen Mann zu finden. Das wird auch direkt so gesagt, das Heinemann nur der Interimstrainer ist. Als der Klassenerhalt zu 99% feststeht verkündet der KFC den neuen Mann für die kommende Saison. Damit Vogel schon einen Einblick bekommt holt man ihn einen Monat früher. Was halt positiv gesehen werden kann. 


Ich finde, hier ist gar nicht so viel ungewöhnliches passiert. Reisinger und Heinemann waren für mich nie wirklich die Cheftrainer und mit Meier wurde halt einmal daneben gegriffen und schnell reagiert. Klar ist hier viel in dieser Saison passiert und wir hätten uns das ersparen können, aber vieles musste so auch passieren. Ich sehe nur einen Fehler und das war Meier, aber das konnte vorher auch keiner wissen, das wir in einen solchen Strudel kommen. Läuft es halbwegs, dann spielt er die Saison zu Ende. 

Wer weiß wozu dieser Strudel evtl. gut war. Ohne diesen stünde Meier noch an der Linie. Ich denke mit Vogel haben wir da definitiv ein Upgrade bekommen.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.