Heiko Vogel
Mit Basel Meister geworden und Pokal gewonnen, dazu aufsehenerregende CL-Resultate (abgesehen vom 0:7 in München), danach kam aber nicht mehr viel außer dem Pokalsieg mit Graz. Bei Bayern 2 Saisons indiskutable Plazierungen mit Bayern II. Erste Saison in der schwachen Liga Platz 6, so schwach schnitt Bayern 2 weder vorher noch nachher ab. Zweite Saison nach nur 1 Punkt in 2017 zurückgetreten. Offenbar in München nicht in der Lage gewesen der Mannschaft die richtige Einstellung beizubringen (etwas was hier besonders nötig ist)
https://www.youtube.com/watch?v=MV88XrUcFW4
In Graz nach Fehlstart erst gute Ergebnisse, aber in der neuen Saison nach nur 1 Sieg aus 14 Spielen (kommt einem ja bekannt vor) entlassen (danach ging es auch mit Graz zumindest ein wenig bergauf).
Liest sich alles andere als überzeugend. Er scheint wohl auch eher offensiv spielen zu lassen was in dieser Liga wie inzwischen alle wissen müssten der falsche Weg ist. Aber es muss ja unbedingt wieder ein großer Name sein.
Und das fände ich als Konsequenz für seinen Müll überzogen!
Und das fände ich als Konsequenz für seinen Müll überzogen!
Back to topic.
Er hatte quasi vom Start weg eine uneingespielte Mannschaft - gegen Aspach patzte der neue Lukimiya, gegen Karlsruhe Matuszczyk, viele individuelle Fehler. Die ersten 30 Min in Aspach waren bereits mega - ohne Brille hätte ich keine einzige Spielszene vom Block aus sehen können, unsere Jungs waren ja nur im gegnerischen 16er.
Münster war gut. Fortuna im Rahmen der Platzverhältnisse auch.
Kann mir bei Vogel noch kein Urteil bilden. Wenn das Team so bleibt wie jetzt, sehe ich ihn als falschen Mann an. Im Seniorenbereich bei Übernahme intakter Mannschaften zuerst geliefert, im zweiten Jahr Einbruch. Aber wohl gute Basis gelegt, denn direkt nach ihm ging es wieder aufwärts (im Gegensatz zu SK). Im Jugendbereich stark. Bei Bayern 2 schwierige Bedingungen (Tarnat) und entsprechend nicht geliefert.
Sehe ihn nicht unbedingt als Autorität, den einige Spieler aber über sich benötigen (bzw möglicherweise zwischen sich und der Geschäftsführung? Erinnere an das Beister-Interview - dazu sage ich mal nichts).
Dennoch: viel Erfolg und herzlich willkommen!
Abolut geflasht von der Wahl ..immerhin Schweizer Meister und Trainer des Jahres da ...und kann Jugend !
Sehe es wie Sipugaloma und hiermit offiziell bestätigt : Wir haben nen Vogel :-))))
WELCOME beim GEILSTEN CLUB der WELTTTTTT !!! VIEL ERFOLG !!!!!!!!!!
Wie gesagt. Mit dem jetzigen Kader. Wenn der Kader zu ihm passt, sieht alles wieder anders aus.
Es gibt genügend Beispiele von Liga 1 bis 3 wo Trainer sehr erfolgreich waren ohne selber BuLi gespielt zu haben.
Lasst HV erstmal hier anfangen, ich bin optimistisch und freue mich aufs Pokalfinale und die neue Saison.
Deshalb finde ich es auch gut das Er jetzt schon anfängt!
Jeder in unserer Mannschaft kann jetzt noch 3 Spiele vorspielen!
Ich denke Er wird jetzt früh genug eingebunden und kann den Kader formen!
Er wird endlich auch ein Trainer sein der die nötige Zeit hat!
Und wartet doch jetzt mal ab was kommt, bevor hier jeder wieder alles negativiert!
Vorschußlorbeeren bekommt in diesem Verein eh nie einer!Aber immer dieses Schlechtgerede bevor überhaupt irgendwas passiert ist!Letzte woche noch den Kopf in der Schlinge,Jetzt sollte mal positiv nach vorne geschaut werden!
Den grössten Teil wird er kennen .
Heiko Vogel, namhaft aber noch jung und unverbraucht. Wenn man sich ansieht, dass so Gruselgestalten wie Hecking und Labbadia bei Köln im Gespräch sind, fragt man sich ja immer wieviel Unheil müssen die noch anrichten bis man die endlich in den wohlverdienten Ruhestand schickt?
Nach Meier konnte man schon befürchten, dass MP wieder auf so einen alten Sack setzt. Ich bin vorsichtig Optimistisch.Vogel ist übrigens unser erster rothaariger Trainer nach meiner Erinnerung, im Aufstiegsfall reicht es einen blauen Streifen in der Mitte reinzufärben.
Wünsche ihm , dass er 1 Jahr bleiben darf mindestens. Man könnte mal ne Probezeit reinschreiben in den Vertrag.
Wie sagt man immer: "Es gibt keine guten oder schlechten Trainer - es gibt nur erfolgreiche und erfolglose." Wir hatten schon so oft Trainer die andere Clubs über Jahre geprägt haben und woanders gefeiert wurden (Thomale / ten Cate / Ristic / Boris / Meier) - die hier aus den verschiedensten Gründen überhaupt nicht funktioniert haben. Auf der anderen Seiten hatten wir Trainer die wir Uerdinger total geil finden (wie Luhukay oder selbst Funkel) die bei manchen Clubs absolute Hass/Witzfiguren sind.
Lieberknecht hat Braunschweig in die 1.Bundesliga geführt. Dann die fast selbe Mannschaft in die 3.Liga. Ist er nun ein guter oder ein schlechter Trainer?
Dirk Schuster hat bei Darmstadt das große Wunder geschafft und wurde (gegen Ablöse) von Augsburg gekauft. Hat dort überhaupt nicht funktioniert. Jetzt packt den in Deutschland keiner mehr an.
Wir sind uns ja selbst untereinander nicht einig ob ein Michael Wiesinger gut oder schlecht war. Das geht von "Er hat eine neu zusammengewürfelte Mannschaft in kürzester Zeit zu seiner Einheit geformt und alle Defensiv-Rekorde gebrochen" bis "Er hat das spielerische Potential der Mannschaft nicht genutzt und damit den Aufstieg gefährdet". Und beide Seiten haben sogar Recht.
Ob HV also mal bei den Bayern war oder mit der damaligen Übermacht Basel mal was gewonnen hat ist so gesehen für seine Zeit beim KFC fast genauso belanglos wie seine Entlassung bei Graz. Trotzdem finde ich diese Lösung viel besser als Beispielsweise den hier genannten Marco Antwerpen.
Das ist jetzt die erste richtige Profi-Station von Vogel in Deutschland als Cheftrainer und ich hoffe er wird diese (vielleicht einmalige Chance) nutzen. Es würde zur Abwechselung schon reichen wenn er seine Mannschaft fit macht und die Spieler dort aufstellt wo sie am besten sind. Mehr machen die "erfolgreichen" Daniel Thiounes dieser Welt gerade auch nicht.
Vogel ist übrigens unser erster rothaariger Trainer nach meiner Erinnerung, im Aufstiegsfall reicht es einen blauen Streifen in der Mitte reinzufärben.
Wünsche ihm , dass er 1 Jahr bleiben darf mindestens. Man könnte mal ne Probezeit reinschreiben in den Vertrag.
Wie sagt man immer: "Es gibt keine guten oder schlechten Trainer - es gibt nur erfolgreiche und erfolglose." Wir hatten schon so oft Trainer die andere Clubs über Jahre geprägt haben und woanders gefeiert wurden (Thomale / ten Cate / Ristic / Boris / Meier) - die hier aus den verschiedensten Gründen überhaupt nicht funktioniert haben. Auf der anderen Seiten hatten wir Trainer die wir Uerdinger total geil finden (wie Luhukay oder selbst Funkel) die bei manchen Clubs absolute Hass/Witzfiguren sind.
Lieberknecht hat Braunschweig in die 1.Bundesliga geführt. Dann die fast selbe Mannschaft in die 3.Liga. Ist er nun ein guter oder ein schlechter Trainer?
Dirk Schuster hat bei Darmstadt das große Wunder geschafft und wurde (gegen Ablöse) von Augsburg gekauft. Hat dort überhaupt nicht funktioniert. Jetzt packt den in Deutschland keiner mehr an.
Wir sind uns ja selbst untereinander nicht einig ob ein Michael Wiesinger gut oder schlecht war. Das geht von "Er hat eine neu zusammengewürfelte Mannschaft in kürzester Zeit zu seiner Einheit geformt und alle Defensiv-Rekorde gebrochen" bis "Er hat das spielerische Potential der Mannschaft nicht genutzt und damit den Aufstieg gefährdet". Und beide Seiten haben sogar Recht.
Ob HV also mal bei den Bayern war oder mit der damaligen Übermacht Basel mal was gewonnen hat ist so gesehen für seine Zeit beim KFC fast genauso belanglos wie seine Entlassung bei Graz. Trotzdem finde ich diese Lösung viel besser als Beispielsweise den hier genannten Marco Antwerpen.
Das ist jetzt die erste richtige Profi-Station von Vogel in Deutschland als Cheftrainer und ich hoffe er wird diese (vielleicht einmalige Chance) nutzen. Es würde zur Abwechselung schon reichen wenn er seine Mannschaft fit macht und die Spieler dort aufstellt wo sie am besten sind. Mehr machen die "erfolgreichen" Daniel Thiounes dieser Welt gerade auch nicht.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |