Schluesselszene.net

Heiko Vogel

Scorpio
Antwort auf kfc9999

Mit Basel Meister geworden und Pokal gewonnen, dazu aufsehenerregende CL-Resultate (abgesehen vom 0:7 in München), danach kam aber nicht mehr viel außer dem Pokalsieg mit Graz. Bei Bayern 2 Saisons indiskutable Plazierungen mit Bayern II. Erste Saison in der schwachen Liga Platz 6, so schwach schnitt Bayern 2 weder vorher noch nachher ab. Zweite Saison nach nur 1 Punkt in 2017 zurückgetreten. Offenbar in München nicht in der Lage gewesen der Mannschaft die richtige Einstellung beizubringen (etwas was hier besonders nötig ist)

https://www.youtube.com/watch?v=MV88XrUcFW4

In Graz nach Fehlstart erst gute Ergebnisse, aber in der neuen Saison nach nur 1 Sieg aus 14 Spielen (kommt einem ja bekannt vor) entlassen (danach ging es auch mit Graz zumindest ein wenig bergauf).


Liest sich alles andere als überzeugend.  Er scheint wohl auch eher offensiv spielen zu lassen was in dieser Liga wie inzwischen alle wissen müssten der falsche Weg ist. Aber es muss ja unbedingt wieder ein großer Name sein.



@kfc9999

Das war ja nicht anders zu erwarten.
Mit Deiner Prophezeiung bzgl. unseres Abstiegs lagst Du  zum Glück daneben. Jetzt suchst Du Dir halt ein neues Thema, in welchem Du Dich düster und schwarzmalend als eine Art neue(r) Nostradamus oder Baba Wanga betätigen kannst.
Ich finde es unmöglich, wie Du eine meiner Meinung nach hoffnungsvolle Trainer-Verpflichtung von vornherein wieder schlechtredest.
Heiko Vogel`s Qualitäten als Coach kann ich nicht beurteilen, aber aufgrund seiner bisherigen Karriere bekommt er von mir auf jeden Fall einen Vertrauensvorschuss.
Ich finde, dass sich seine Bilanz bislang durchaus mehr als nur sehen lassen kann. Er war mit dem FC Basel Schweizer Meister und Pokalsieger 2012 und mit Sturm Graz Österreichischer Vizemeister und Pokalsieger 2018 (noch nicht so lange her, oder!?!?)
Ausserdem kann er scheinbar sehr gut mit jungen Spielern umgehen. Im Jugendbereich des FC Bayern arbeitete er unter anderem mit Diego Contento, Thomas Müller, Mats Hummels oder Philipp Lahm zusammen.
Ich freue mich über seine Verpflichtung und bin angesichts dieser Personalie sehr optimistisch !


0
Lass ihn doch labern! Da er sich an die Regeln des Umgangs hält, werden wir ihn nicht los durch Sperrung. Der Versuch, ihn weg zu ekeln, wird ihn nur motivieren und bestärken. Er lebt nur durch das Gefühl, dass es Anderen noch schlechter geht. Gönnen wir es ihm. Sonst tut er sich noch etwas an.

Und das fände ich als Konsequenz für seinen Müll überzogen! 

0
Antwort auf Schachfuchs
Lass ihn doch labern! Da er sich an die Regeln des Umgangs hält, werden wir ihn nicht los durch Sperrung. Der Versuch, ihn weg zu ekeln, wird ihn nur motivieren und bestärken. Er lebt nur durch das Gefühl, dass es Anderen noch schlechter geht. Gönnen wir es ihm. Sonst tut er sich noch etwas an.

Und das fände ich als Konsequenz für seinen Müll überzogen! 

Sowas darf man nicht schreiben sonst wird es von Heini gelöscht!
0
Heini
Antwort auf Nils_1973
Sowas darf man nicht schreiben sonst wird es von Heini gelöscht!
Richtig, weil es langsam reicht. Ihr macht damit jedes Thema kaputt. Und deinen Beitrag habe ich gelöscht, weil du hier völlig unangebracht Telefonnummern für Suizidgefährdete postest. Das ist weder lustig noch sinnvoll. Bleibt mal alle beim Thema und dann gibt es auch keine Probleme.


Back to topic. 

0
Genau. 
0
kfc9999
Antwort auf vluyner
Kritisieren ist immer einfach. Mich würde echt interessieren, wen du dir als Trainer gewünscht hättest.
Ist doch nicht meine Aufgabe, einen Trainer zu finden. Ich hatte damals bei Pawlak und Krämer von Anfang an ein gutes Gefühl, soweit ich mich erinnere. Die Vita sah gut aus. Der von diesen Trainern favorisierte Spielstil passte zu unserer Situation. Bei Wiesinger und Meier das absolute Gegenteil und die Vita von Vogel begeistert mich jetzt auch nicht gerade. Auch bezweifle ich, dass seine offenbar recht offensive Taktik in dieser Liga funktioniert. Ich habe das alles mit Fakten hinterlegt, auf die leider niemand eingeht, weil wir halt wieder im "alles ist geil"-Stadium sind, geht ja hier schnell. Wie wäre es mal sich mit den Plazierungen bei Bayern oder dem 1 Sieg aus 14 Spielen in Graz sachlich auseinanderzusetzen?

Ich habe aber bei Vogel zumindest kein so beschissenes Gefühl wie bei Meier. In Graz soll ja auch sehr viel Pech dabei gewesen sein. Wir werden ja bald schlauer sein.
0
plulion
[entfernt, Thema ist unser neuer Trainer, Heini]


0
Antwort auf kfc9999
Ist doch nicht meine Aufgabe, einen Trainer zu finden. Ich hatte damals bei Pawlak und Krämer von Anfang an ein gutes Gefühl, soweit ich mich erinnere. Die Vita sah gut aus. Der von diesen Trainern favorisierte Spielstil passte zu unserer Situation. Bei Wiesinger und Meier das absolute Gegenteil und die Vita von Vogel begeistert mich jetzt auch nicht gerade. Auch bezweifle ich, dass seine offenbar recht offensive Taktik in dieser Liga funktioniert. Ich habe das alles mit Fakten hinterlegt, auf die leider niemand eingeht, weil wir halt wieder im "alles ist geil"-Stadium sind, geht ja hier schnell. Wie wäre es mal sich mit den Plazierungen bei Bayern oder dem 1 Sieg aus 14 Spielen in Graz sachlich auseinanderzusetzen?

Ich habe aber bei Vogel zumindest kein so beschissenes Gefühl wie bei Meier. In Graz soll ja auch sehr viel Pech dabei gewesen sein. Wir werden ja bald schlauer sein.
Ich fand Meier die perfekte Wahl - und bin nach wie vor davon überzeugt, dass er die Mannschaft noch viel früher wieder in die Spur gebracht hätte. 

Er hatte quasi vom Start weg eine uneingespielte Mannschaft  - gegen Aspach patzte der neue Lukimiya, gegen Karlsruhe Matuszczyk, viele individuelle Fehler. Die ersten 30 Min in Aspach waren bereits mega - ohne Brille hätte ich keine einzige Spielszene vom Block aus sehen können, unsere Jungs waren ja nur im gegnerischen 16er. 

Münster war gut. Fortuna im Rahmen der Platzverhältnisse auch. 

Kann mir bei Vogel noch kein Urteil bilden. Wenn das Team so bleibt wie jetzt, sehe ich ihn als falschen Mann an. Im Seniorenbereich bei Übernahme intakter Mannschaften zuerst geliefert, im zweiten Jahr Einbruch. Aber wohl gute Basis gelegt, denn direkt nach ihm ging es wieder aufwärts (im Gegensatz zu SK). Im Jugendbereich stark. Bei Bayern 2 schwierige Bedingungen (Tarnat) und entsprechend nicht geliefert. 

Sehe ihn nicht unbedingt als Autorität, den einige Spieler aber über sich benötigen (bzw möglicherweise zwischen sich und der Geschäftsführung? Erinnere an das Beister-Interview - dazu sage ich mal nichts).

Dennoch: viel Erfolg und herzlich willkommen! 


0
Vom Gefühl her ist Vogel der richtige Trainer und kommt zum richtigen Zeitpunkt. Was erwarten einige hier? Wir sind Uerdingen und Drittligist. Was erwarten einige das man die allerbesten oder aller größten Namen als Trainer nach Uerdingen holt. Wenn jemanden das zu wenig ist das er schon Meister und 2 Pokalsieger war dazu Erfolge in der Champions League. Dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Danke an MP. Völlig richtige Entscheidung und zu richtigem Zeitpunkt!
0

Abolut geflasht von der Wahl ..immerhin Schweizer Meister und Trainer des Jahres da ...und kann Jugend !

Sehe es wie  Sipugaloma und hiermit offiziell bestätigt : Wir haben nen Vogel :-)))) 

WELCOME beim GEILSTEN CLUB der WELTTTTTT  !!!   VIEL ERFOLG !!!!!!!!!!

0
Antwort auf Sipugaloma
Vom Gefühl her ist Vogel der richtige Trainer und kommt zum richtigen Zeitpunkt. Was erwarten einige hier? Wir sind Uerdingen und Drittligist. Was erwarten einige das man die allerbesten oder aller größten Namen als Trainer nach Uerdingen holt. Wenn jemanden das zu wenig ist das er schon Meister und 2 Pokalsieger war dazu Erfolge in der Champions League. Dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Danke an MP. Völlig richtige Entscheidung und zu richtigem Zeitpunkt!
Nein. Kein Name. Eine Autorität. Habe einfach Bedenken, dass beim jetzigen Kader mancher Altstar sich sagt: der hat ja noch nie Bundesliga trainiert und kennt die Dritte Liga auch nicht, was will der von mir? 

Wie gesagt. Mit dem jetzigen Kader. Wenn der Kader zu ihm passt, sieht alles wieder anders aus. 


0
Duke
Die Autorität eines Trainers mache ich aber jetzt nicht daran fest, ob er selber Bundesliga gespielt hat.

Es gibt genügend Beispiele von Liga 1 bis 3 wo Trainer sehr erfolgreich waren ohne selber BuLi gespielt zu haben. 


Lasst HV erstmal hier anfangen, ich bin optimistisch und freue mich aufs Pokalfinale und die neue Saison.

0
Flo
Vogel kennt die 3. Liga übrigens sehr wohl und weiß auch, wie man aus dieser aufsteigt. Das gelang ihm nämlich 2008 in Ingolstadt als Co von Fink, mit dem er später auch nach Basel wechselte und ihn noch später dort als Cheftrainer ablöste. Apropos ablösen: In Ingolstadt wurden die beiden nach dem Aufstieg später von Wiesinger abgelöst. Und neben diesen paar Monaten 3. Liga kennt er diverse Spieler der 3. Liga und wollte immerhin auch mindestens 2 mal mit Bayern II aufsteigen. Er wird schon wissen, wie es hier läuft. 
0
Er wird jetzt früh genug vor Ort sein, um zu sehen wer vom Kader für Ihn und die neue Saison relevant sein wird um dann drumherum, eine neue Manschaft aufzubauen!

Deshalb finde ich es auch gut das Er jetzt schon anfängt!

Jeder in unserer Mannschaft kann jetzt noch 3 Spiele vorspielen!

Ich denke Er wird jetzt früh genug eingebunden und kann den Kader formen!

Er wird endlich auch ein Trainer sein der die nötige Zeit hat!

Und wartet doch jetzt mal ab was kommt, bevor hier jeder wieder alles negativiert!

Vorschußlorbeeren bekommt in diesem Verein eh nie einer!Aber immer dieses Schlechtgerede bevor überhaupt irgendwas passiert ist!Letzte woche noch den Kopf in der Schlinge,Jetzt sollte mal positiv nach vorne geschaut werden!

0
Hakan
Und das er die Spieler aus unserem Kader nicht kennt , halte ich für relativ unwahrscheinlich  . 


Den grössten Teil wird er kennen .

0
Klar kennt er den Kader, die Liga. Wer so einen Job annimmt, ist bestens informiert. Alles andere wäre auch unprofessionell. Zudem ist er ein akribischer Arbeiter, erinnert mich ein bisschen an Sammer. Er wird den Kader mitgestalten, hat ein Händchen für die jungen Spieler und ist eher auf Angriff "programmiert". Übrigens war das in der Geschichte unseres Vereins auch immer das beste Rezept! Auf "Halten" zu spielen, ging bei uns selten gut ...
0

Heiko Vogel, namhaft aber noch jung und unverbraucht. Wenn man sich ansieht, dass so Gruselgestalten wie Hecking und Labbadia bei Köln im Gespräch sind, fragt man sich ja immer wieviel Unheil müssen die noch anrichten bis man die endlich in den wohlverdienten Ruhestand schickt?

Nach Meier konnte man schon befürchten, dass MP wieder auf so einen alten Sack setzt. Ich bin vorsichtig Optimistisch.
0
Heiko (Froebe) Vogel ist eine Superwahl,
ein Trainer der Jahre lang das Vertrauen von Bayern München besaß.
In der Schweiz und in Österreich feierte er Erfolge, sogar in der Champions
League.
Vom Profil her, ist er genau der richtige Trainer, für den KFC.

Er findet beim KFC, einen finanzstarken MP vor, der ihm einige neue Spieler,
ermöglichen wird.
Seine Aufgabe wird es sein, aus einigen Stars und einigen jungen talentierten
Spielern, eine Schlagkräftige Mannschaft aufzubauen.
Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Jugendbereich ist Ihm das zuzutrauen.

Ein junger, relativ unverbrauchter Trainer, der den Erfolg will.

Ein genialer Schachzug von MP.

Vielen Dank und allen viel Erfolg.

Nur der KFC


0
MP sollte sich allerdings mal mehr auf den Fußballsachverstand eines Trainers verlassen. Ich habe bei den Transfers der letzten Saison eher den Eindruck, dass die nicht in Absprache mit Krämer getroffen wurden.
0
fan83
Ja ..wäre gut wenn der Trainer beim Kader mehr mitzureden hätte....MP fühlt sich aber (denk ich mal) selbst als Fachmann, ein bisschen Ahnung hat er sicher . Da MP Fussball auch als "show"  sieht nimmt er gerne bekannte Typen wie Grosskreutz , die Presse machen und neugierige ins Stadion treiben.


Vogel ist übrigens unser erster rothaariger Trainer nach meiner Erinnerung, im Aufstiegsfall reicht es einen blauen Streifen in der Mitte reinzufärben.


Wünsche ihm , dass er 1 Jahr bleiben darf mindestens.  Man könnte mal ne Probezeit reinschreiben in den Vertrag. 





0
Schon bei Spielern ist es unglaublich schwer vorauszusagen ob es passt (wie man diese Saison bei uns sehr gut sehen konnte). Aber bei Trainern ist das nahezu unmöglich.

Wie sagt man immer: "Es gibt keine guten oder schlechten Trainer - es gibt nur erfolgreiche und erfolglose." Wir hatten schon so oft Trainer die andere Clubs über Jahre geprägt haben und woanders gefeiert wurden (Thomale / ten Cate / Ristic / Boris / Meier) - die hier aus den verschiedensten Gründen überhaupt nicht funktioniert haben. Auf der anderen Seiten hatten wir Trainer die wir Uerdinger total geil finden (wie Luhukay oder selbst Funkel) die bei manchen Clubs absolute Hass/Witzfiguren sind.

Lieberknecht hat Braunschweig in die 1.Bundesliga geführt. Dann die fast selbe Mannschaft in die 3.Liga. Ist er nun ein guter oder ein schlechter Trainer?
Dirk Schuster hat bei Darmstadt das große Wunder geschafft und wurde (gegen Ablöse) von Augsburg gekauft. Hat dort überhaupt nicht funktioniert. Jetzt packt den in Deutschland keiner mehr an.

Wir sind uns ja selbst untereinander nicht einig ob ein Michael Wiesinger gut oder schlecht war. Das geht von "Er hat eine neu zusammengewürfelte Mannschaft in kürzester Zeit zu seiner Einheit geformt und alle Defensiv-Rekorde gebrochen" bis "Er hat das spielerische Potential der Mannschaft nicht genutzt und damit den Aufstieg gefährdet". Und beide Seiten haben sogar Recht.

Ob HV also mal bei den Bayern war oder mit der damaligen Übermacht Basel mal was gewonnen hat ist so gesehen für seine Zeit beim KFC fast genauso belanglos wie seine Entlassung bei Graz. Trotzdem finde ich diese Lösung viel besser als Beispielsweise den hier genannten Marco Antwerpen.

Das ist jetzt die erste richtige Profi-Station von Vogel in Deutschland als Cheftrainer und ich hoffe er wird diese (vielleicht einmalige Chance) nutzen. Es würde zur Abwechselung schon reichen wenn er seine Mannschaft fit macht und die Spieler dort aufstellt wo sie am besten sind. Mehr machen die "erfolgreichen" Daniel Thiounes dieser Welt gerade auch nicht.
0
JeFF
Antwort auf fan83
Ja ..wäre gut wenn der Trainer beim Kader mehr mitzureden hätte....MP fühlt sich aber (denk ich mal) selbst als Fachmann, ein bisschen Ahnung hat er sicher . Da MP Fussball auch als "show"  sieht nimmt er gerne bekannte Typen wie Grosskreutz , die Presse machen und neugierige ins Stadion treiben.


Vogel ist übrigens unser erster rothaariger Trainer nach meiner Erinnerung, im Aufstiegsfall reicht es einen blauen Streifen in der Mitte reinzufärben.


Wünsche ihm , dass er 1 Jahr bleiben darf mindestens.  Man könnte mal ne Probezeit reinschreiben in den Vertrag. 





Klaus Berge war auch rot, oder? 
0
Cello Ya
Antwort auf JeFF
Klaus Berge war auch rot, oder? 
Towa doch auch? Zumindest an Karneval 😂
0
Schon bei Spielern ist es unglaublich schwer vorauszusagen ob es passt (wie man diese Saison bei uns sehr gut sehen konnte). Aber bei Trainern ist das nahezu unmöglich.

Wie sagt man immer: "Es gibt keine guten oder schlechten Trainer - es gibt nur erfolgreiche und erfolglose." Wir hatten schon so oft Trainer die andere Clubs über Jahre geprägt haben und woanders gefeiert wurden (Thomale / ten Cate / Ristic / Boris / Meier) - die hier aus den verschiedensten Gründen überhaupt nicht funktioniert haben. Auf der anderen Seiten hatten wir Trainer die wir Uerdinger total geil finden (wie Luhukay oder selbst Funkel) die bei manchen Clubs absolute Hass/Witzfiguren sind.

Lieberknecht hat Braunschweig in die 1.Bundesliga geführt. Dann die fast selbe Mannschaft in die 3.Liga. Ist er nun ein guter oder ein schlechter Trainer?
Dirk Schuster hat bei Darmstadt das große Wunder geschafft und wurde (gegen Ablöse) von Augsburg gekauft. Hat dort überhaupt nicht funktioniert. Jetzt packt den in Deutschland keiner mehr an.

Wir sind uns ja selbst untereinander nicht einig ob ein Michael Wiesinger gut oder schlecht war. Das geht von "Er hat eine neu zusammengewürfelte Mannschaft in kürzester Zeit zu seiner Einheit geformt und alle Defensiv-Rekorde gebrochen" bis "Er hat das spielerische Potential der Mannschaft nicht genutzt und damit den Aufstieg gefährdet". Und beide Seiten haben sogar Recht.

Ob HV also mal bei den Bayern war oder mit der damaligen Übermacht Basel mal was gewonnen hat ist so gesehen für seine Zeit beim KFC fast genauso belanglos wie seine Entlassung bei Graz. Trotzdem finde ich diese Lösung viel besser als Beispielsweise den hier genannten Marco Antwerpen.

Das ist jetzt die erste richtige Profi-Station von Vogel in Deutschland als Cheftrainer und ich hoffe er wird diese (vielleicht einmalige Chance) nutzen. Es würde zur Abwechselung schon reichen wenn er seine Mannschaft fit macht und die Spieler dort aufstellt wo sie am besten sind. Mehr machen die "erfolgreichen" Daniel Thiounes dieser Welt gerade auch nicht.
Ja, ob es am Ende mit Ihm funktioniert, das weiß keiner so ganz genau.

Aber die Voraussetzungen sind hevorragend.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.