Schluesselszene.net

Heiko Vogel

Cello Ya
Dem gibts es nichts mehr hinzuzufügen. Erkennt Vogel nicht, dass er langsam was ändern muss, dann wird es spätestens in paar Wochen sehr ungemütlich. Ich will, dass Vogel die Kurve kriegt. Doch er muss aufhören so stur sein System spielen zu wollen.
0
vluyner
Ich habe mir jetzt mehrmals die PK und das Interview nach dem Spiel angehört.
"Vllt. klarere Vorgaben zu Spielbeginn....", "Vllt. Matchplan erarbeiten..."
Lieber Herr Vogel, was sind denn eigentlich ihre Aufgaben???????
Im Gegensatz zu anderen starte ich hier die Trainerdiskussion.
Gegen Dortmund defensiv gewechselt, gegen die Schanzer einen körperlich völlig fertigen Kirchhoff 80 Minuten auf dem Platz gelassen.
Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass er keine Lösungen hat.
0
Ich habe das Gefühl, egal welcher Trainer kommt, das Reisinger das große sagen hat.

Vielleicht sollte man den schmeißen.

Wir spielen unter jedem Trainer den selben scheiß.das kann doch nicht normal sein.

Neue Spieler, und es ändert sich nix.

Ich versteh es nicht und bin ratlos warum wir so spielen,

Klar kann man verlieren,aber dann bitte mit fliegenden Fahnen.

Wir sind mal wieder die Lachnummer der Liga und eigentlich müsste es so sein

,,Oh, der KFC ,,kommt,    da müssen wir schauen das wir nicht abgeschlachtet werden,,,

Und wie ist es,!,,,,,,,, keine Mannschaft hat respekt vor uns,!

0
kfc9999
Ich habe Vogel ja noch in Schutz genommen (und glaube auch nach wie vor, dass es jeder Trainer hier schwer hat), aber von mir aus kann er inzwischen auch weg. Dass er rhetorisch erstaunlich schwach ist stört mich weniger, er ist Trainer und nicht Pressesprecher. Aber ich habe von ihm seit er hier ist noch keinen einzigen Satz gehört, der irgendwie nach taktischem Fachwissen klang. Und was entscheidend ist, man sieht auch auf dem Feld nichts. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Hinten unsicher und vorne einfallslos. So kannst Du vor allem in der 3. Liga nicht spielen. Er hat in Graz bereits bewiesen, dass er es nicht hinbekommt eine neue Mannschaft zu formen. Da gab es auch einen Umbau und er ist krachend gescheitert. Und ich sehe einfach nicht wie er den Turnaround hier noch hinbekommen soll. Wo sind die Ansätze? Die Ideen? Ich würde mich gerne irren, aber er macht auf mich eher den Eindruck als wisse er auch nicht weiter.
0
Cello Ya
Zwei Niederlagen und er wird nicht mehr zu halten sein. Stur, ahnungslos, taktisch unflexibel, blind und hoffnungslos verloren. Mehr fällt mir nicht zu Herrn Vogel ein. Ich dachte der Mann hätte was drauf, aber gut nicht jeder der beim FCB war ist der große Heilsbringer. Gruß an Kirchhoff.
0
Duke
Antwort auf kfc9999
Ich habe Vogel ja noch in Schutz genommen (und glaube auch nach wie vor, dass es jeder Trainer hier schwer hat), aber von mir aus kann er inzwischen auch weg. Dass er rhetorisch erstaunlich schwach ist stört mich weniger, er ist Trainer und nicht Pressesprecher. Aber ich habe von ihm seit er hier ist noch keinen einzigen Satz gehört, der irgendwie nach taktischem Fachwissen klang. Und was entscheidend ist, man sieht auch auf dem Feld nichts. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Hinten unsicher und vorne einfallslos. So kannst Du vor allem in der 3. Liga nicht spielen. Er hat in Graz bereits bewiesen, dass er es nicht hinbekommt eine neue Mannschaft zu formen. Da gab es auch einen Umbau und er ist krachend gescheitert. Und ich sehe einfach nicht wie er den Turnaround hier noch hinbekommen soll. Wo sind die Ansätze? Die Ideen? Ich würde mich gerne irren, aber er macht auf mich eher den Eindruck als wisse er auch nicht weiter.

Ich bin da absolut bei dir, aber ich habe wenig Hoffnung, dass irgend ein Trainer das hin bekommt. Und ich verstehe auch nicht, woran das liegt, denn die Mannschaft muss von der Qualität her in der Lage sein, es wesentlich besser zu machen.

Wieviele Trainer hatten wir jetzt schon, und keiner hat es hin bekommen, da muss intern irgend etwas im Argen liegen. Das ist zumindest meine Meinung. 

0
Cello Ya
Es sind halt immer noch zu viele faule und lauffaule Äpfel im Kader. Man wird erst einen guten positiven Effekt sehen, wenn aussortiert ist. So Leute wie Konrad, Aigner, Daube und schieß mich Tod sind wohl nach wie vor Probleme für die Teamchemie. Aber gut, auch schwere Charaktere kriegt man in den Griff. In jeder Branche. Nur Vogel ist in der Tat der Trainer, also der Mann der beweisen muss, dass er es kann. Bisher noch keinen Nachweis gebracht. 
0
pookas
Antwort auf kfc9999
Sehr richtig.

Was Vogel nach dem Spiel gesagt hat, war weder analytisch noch emotional, sondern schlicht und ergreifend hilflos.......

Wenn er sich so im Vorstellungsgespräch präsentiert hätte, war die Entschrudung nach 3 Sätzen klar gewesen.....das Schlimme ist, das ich das Grgenteil bei uns noch nicht mal ausschließen kann, denn bei unseren Verpflichtungen scheint es nur nach Vita zu gehen.

Trainer und Spieler aus unteren Ligen können alle nichts........Gott sei Dank denken nicht alle so, sonst würde es die Klopps, Luhukays und Baumgarts nicht geben.

Ich bin mir sicher, dass es Trainer gibt, die bei uns funktionieren, nur muss man dafür sich vorher mit den Leuten vorurteilsfrei beschäftigen und nicht einfach aus den oberen Regalen zugreifen.

0
Cello Ya
Ja einfach mal Trainer holen, die nur die 3. Liga kennen. Und nicht irgendwelche Schischis.
0
pookas
P.S.

..."vielleicht ein risikominimierender Matchplan"

Wahnsinn, wie risikomonimiert kann man denn noch spielen? ...und die größten Böcke produzieren wir doch schon bei Rück oder Querpässen

0
Cello Ya
Am besten im Bett bleiben, bei dieser Angst vor Fehlern.
0
Andy
Antwerpen ist fast bei jedem Spiel auf der Tribüne, gestern ebenfalls. Er ist z.b. ein Trainer, dem ich es zutrauen würde bei uns. 

Die Interviews und Kommentare von Vogel sind einfach nur ein Armutszeugnis. Das Blöde ist, er hat den Kader so zusammengestellt und es sind "seine" Jungs. Am besten packen wir es mit ihm, dafür muss er aber langsam mal Eier zeigen und Klartext reden.

0
Der Kader ist zum Teil vom Vogel aber eben auch zum größten Teil von Weinhart oder M.P. zusammen gestellt. Jeder Trainer hat hier immer seine Wunschspieler bekommen; Ironie aus.. Ich verstehe das alles nicht mehr. Dieser Anti Fußball und diese absurden Aussagen nach und vor dem Spiel. Ich fand die Trainingseinheiten die ich bis jetzt gesehen aber auch nicht überzeugend.. 
0
Ich habe das Gefühl, egal welcher Trainer kommt, das Reisinger das große sagen hat.

Vielleicht sollte man den schmeißen.

Wir spielen unter jedem Trainer den selben scheiß.das kann doch nicht normal sein.

Neue Spieler, und es ändert sich nix.

Ich versteh es nicht und bin ratlos warum wir so spielen,

Klar kann man verlieren,aber dann bitte mit fliegenden Fahnen.

Wir sind mal wieder die Lachnummer der Liga und eigentlich müsste es so sein

,,Oh, der KFC ,,kommt,    da müssen wir schauen das wir nicht abgeschlachtet werden,,,

Und wie ist es,!,,,,,,,, keine Mannschaft hat respekt vor uns,!

Reisinger musste schon längst weg sein. 
0
Wenn HV scheitern sollte, dann muss ein Trainer her der die 3 Liga kennt. Einen sportdirektor brauchen wir auch. 
0
Ich habe Vogels Aussagen von Beginn an (bereits in der RR!) nicht wirklich ernst genommen . Der hat einfach keine "Ansprache", ist nicht "kernig" genug, da kommen mir einfach zu viele gut geguckten Aussagen über den Tisch. Ich kann dieses geradezu lächerlich harmlose Gerede von ihm nicht ab. Sich vor die Mannschaft zu stellen, ist das Eine, aber JEDER Trainer äußerst sich klipp und klar zu den Stärken und Schwächen auch öffentlich! Mit diesen Aussagen, bereits nach dem grottigen Halle-Spiel, und dann bei den Bayern, macht er sich lächerlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass MP sich das noch lange ansieht. Eigentlich muss er jetzt sofort handeln. Die Spielweise ist ängstlich, völlig unter Niveau, da stimmt einiges nicht im Team, entgegen vor kurzem noch geäußerten Dingen von Kirchhoff z.B. . Die Spieler sind weit besser als dieser Grottenkick, den sie bislang ablieferten. Auch gegen den BVB - s. andere 3.-Ligisten, was die im Pokal gerissen haben, auch wenn es gegen weniger starke BULI-Clubs ging - war ich von der hilflosen Offensive maßlos enttäuscht. Kaum ein gescheiter Spielzug, und: ES IST DIE Zentrale, die versagt, dazu sind die Außen völlig torungefährlich. ich kann´s nur immer wieder sagen. Torgefahr geht von vier, fünf Positionen aus. ansonsten hast du ein gewaltiges Problem. Und: Wer torgefährlich ist, der ist auch spielerisch gut, denn sonst kämen solche Chancen kaum zustande.
0
giulia76
Vogel braucht mehr Mut und Siege.

Sonst wird er den Sept nicht überleben.

Bilanz ist ja fast so schlimm wie bei Meier. 0.75 Pkte pro Spiel aktuell.

SK wurde mit fast  2Pkte pro Spiel vom Hof gejagt.

Ich fahr nach Muenster und hoffe er faengt mal offensiv an mit Grimaldi.

0
Nach nur zwei verlorenen Spielen wird hier wiedermal der Kopf des Trainers
gefordert. Lasst den Mann doch mal 10 Spiele machen, mit der vom ihm
zusammengestellten Mannschaft.
0
giulia76
Ja mindestens 10 Spiele...MP muss Geduld haben mal.

Am liebsten mal ne ganze Saison.

Die 3.Liga ist echt stark eben..konnte man im Pokal schon sehen im Vergleich zu 1. und 2.Liga.

0
Wäre es nicht einfacher diesen Thread direkt an den RS zu schicken? Die Blöd wird dann ne Stunde später drauf einsteigen.

Gebt dem Mann Zeit, oder opfert eure Zeit ehrenamtlich bei den Jugendabteilungen.
Damit helft ihr dem Verein mit Sicherheit mehr.
0
Ötzi
Ein Rausschmiss ist keine Option mehr. Dann machen wir uns endgültig total lächerlich.

Irgendwie die Saison überstehen und dann endlich nach Hause in die Grotenburg und dann endlich mal ein vernünftige Kaderplanung.

PS: Das Heinemann und der Reisinger noch da sind, ist vielleicht auch nicht von Vorteil.

Ach ich weiß doch auch nicht, woran es liegt.

0
Ardo
Ich denke auch eine Entlassung ist noch keine Option. Aber können wir nicht mal ein ein einziges Gottverdammtes Spiel überzeugend absolvieren? Seit mehr als einem Jahr nur scheiße. Herr Vogel, seien Sie mutig. Wir brauchen mehr offensive. 
0
Wir sind doch sowieso ein Karnevalsverein. Was andere schreiben, denken und urteilen interessiert mich nicht. Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt..

Zeit geben also ok die Zeit wird es schon zeigen wenn es nach 10 Spieltagen 12 Punkte sind ist es doch ok. 🙈🙈Ich denke es gibt einige die sich für den Verein einsetzen und dies ehrenamtlich und trotzdem darf man auch mal seinen Unmut äußern solange es niveauvoll ist und bis jetzt konnte ich hier keine Entgleisung feststellen oder interpretieren.  Das was mit den wirtschaftlichen Mitteln geleistet wird ist ein Witz. Kein vernünftiges Spiel mehr über 90 Minuten kontrolliert und abgeliefert; ach doch Danke Budberg. Wattenscheid Dauerpleite aber dank Toku immer mit guten Leistungen und die kämpfen, WSV pleite unbekannte Spieler ebenso. Duisburg runderneuert mit Eigengewächsen, RL und Oberliga Spielern    usw. aber wir warten und knien vor dem Investor Danke für den invest und deshalb ist es ja anmaßend🙈🙈🙈 wenn man kritisiert. Ganz ehrlich ich wiederhole mich gerne ich möchte endlich wieder Fußball in der Grotenburg sehen egal in welcher Liga. 

0
JimPanse
Ganz ehrlich, ich kann es aber auch nicht mehr lesen, er braucht Zeit. Wofür? Um zu erkennen das seine Spielweise scheisse ist? 

Natürlich sollte ein Rausschmiss keine Option sein und schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Nur im Endeffekt wird er dafür ganz alleine im September sorgen, wenn er nichts ändert. Da ist egal was wir schreiben. 

0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele