Schluesselszene.net

Heiko Vogel

Absolut auf den Punkt. Viel zu viel Durchschnitt, wir lassen viel zu viel zu, sind schläfrig. Nach vorn ist Sand im Getriebe. Ein Evina allein macht es eben nicht. Ich hoffe, dass endlich Ibra und Kirchhoff gesund werden, dazu mindestens drei Neue Klasseleute. Und wenn´s läuft, das wissen wir alle, läuft es auch bei den sog. "Mitläufern" :-)
0
toni361
Die Wechsel heute waren für mich völlig unverständlich, so überlebt er die Saison nicht...
0
Ich habe diese Auswechslungen leider auch überhaupt nicht verstanden. Sonst alles richtig gemacht heute. 👍
0
Ich verstehe nicht ,warum der Trainer heute in der Kritik steht. Habt ihre keine

anderen Sorgen. 





0
toni361
Er steht nicht erst seit heute in der Kritik. Kritik kann auch helfen etwas zu verbessern, sie sollte halt nur sachlich sein...
0
pookas
Der Matchplan gegen den BVB war genau richtig bis zur 60.Min, aber diese zwei Wechsel beim Stand von nur 0:1 war mutlos und demotivierend.

Dass ich diese Entscheidungen zu 100% nicht nachvollziehen kann, schwant mir Böses für die Saison....auch die Interviews nach den Spielen überzeugen mich bisher nicht.

0
Kinsombi hat kein Saisonspiel absolviert,  er wird heute uns kalte Wasser eingeworfen. Guenuche für Evina auch ein Witz, der junge kann auf der LA noch nicht viel reißen. Und Bittroff als RV dafür KG als RA oder RM. Die Wechsel waren heute nicht so gut.
0
Macht es besser macht eine Trainerlizenz... Bitroff vertritt KG aufgrund der Sperre und wird da jetzt die nächsten Spiele spielen; der Rest der jungen Wilden war platt. Ferner hätte es eh nichts geändert. Und KG hat früher RA gespielt aber ich reg mich nicht mehr auf dafür fand ich es zu schön. Und klar Grimaldi hätte auch kommen müssen.. Ironie aus 

Nicht falsch verstehen finde es gut dass hier diskutiert wird; aber inhaltlich bis auf die Thematik der Interviews kann ich vieles nicht nachvollziehen; muss ich ja auch nicht.

0
JimPanse
Die Auswechslungen waren doch das beste am heutigen Abend. Kirchhoff und Grimaldi sind halt wichtiger für die Liga. Ich fands absolut Top, das die nicht kamen. 
0
Olaf_72
Antwort auf JimPanse
Die Auswechslungen waren doch das beste am heutigen Abend. Kirchhoff und Grimaldi sind halt wichtiger für die Liga. Ich fands absolut Top, das die nicht kamen. 
Alles richtig gemacht heute ,den jungen Wilden eine Chance gegeben, Bittroff noch gebracht der ja die kommenden Spiele KG vertreten wird. Bei Osawe reicht es einfach noch nicht für 90 Minuten und Evina war platt. Man hätte maximal ein bisschen offensiver wechseln können aber dadurch hätten wir das 0:1 auch nicht mehr gedreht eher noch das eine oder andere Gegentor mehr kassiert was aber auch nicht schlimm gewesen wäre.
0
Lanker83
Die Taktik des Trainers ging doch voll auf! Zur Halbzeit stand es 0:0, da hätte selbst hier im Forum keiner drauf gewettet... und jeder hat für den anderen gekämpft! DAS wollt ihr doch sehen?
0
Johannes
Die anderen Spieler auf der Bank waren (bis auf Konrad) entweder gerade erst wieder zurück im Kader (Kirchhoff, Grimaldi) oder haben in der bisherigen Saison eher enttäuscht (Pflücke, Rühle). Fand es in Ordnung, dass Vogel dann mal die anderen drei gebracht hat, nach dem Motto: Ihr gehört auch dazu. 
0
Cello Ya
Wir sind halt nicht Dortmund, wo Götze, Bruun Larsen, Hakimi, Delaney, Dahoud, Schmelzer und co auf der Bank warten. Hoffe in 5 Jahren aber 😂
0
TimK
Die wechsel waren total in Ordnung. Wir kamen eh kaum zu Chancen vorne und was soll er nach dem 0:1 machen? Den lange verletzten Grimaldi bringen ? Noch offensiver ? Und riskieren, dass die sich wieder verletzen oder wir noch abgeschossen werden? 

Wir haben durch ein irreguläres Tor und einen direkt verwandelten Freistoß verloren. Für die Moral denke ich kann man damit leben. 

Bittroff musste rein und hat das gut gelöst. Und Kinsombi und Guenouche reinzuwerfen finde ich auch ok 

0
DAVE101

Ganz deiner Meinung, Tim. Kinsombi und Guenouche ein paar Spielminuten vor so einer Kulisse zu schenken, finde ich absolut in Ordnung. Haben die Zwei sich möglicherweise im Training verdient. Ich war zwar bei keiner Trainigseinheit anwesend, aber ich vertraue Heiko Vogel da voll und ganz. Hat er die Mannschaft gut eingestellt oder nicht? Ich kann die viele Kritik an ihn, nicht nur wegen der Wechsel, nicht ganz nachvollziehen.

0
Ardo
Bittroff war ok, aber zumindest rühle hatte man für einem der nachwuchsspieler vorziehen können. 
0
TimK
Antwort auf Ardo
Bittroff war ok, aber zumindest rühle hatte man für einem der nachwuchsspieler vorziehen können. 
Warum Rühle anstatt Kinsombi?

Rühle hat hier in zwei spielen noch nichts gezeigt. Kinsombi eine Chance geben und die Kulisse auch mal erleben zu lassen war daher m. E. richtig

0
kfc9999
Die Wechsel (und Nicht-Wechsel) waren absolut richtig und weitsichtig.

Ich glaube auch nach wie vor, dass kein Trainer der Welt aus dem Kader das rausholen kann was MP vermutlich erwartet.

Nichtsdestotrotz halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Trainerdiskussion sehr zeitnah richtig losgeht. Wir konnten den Glückssieg gegen Halle nicht nutzen, 2 Punkte aus Bayern, Haching und Großaspach waren einfach viel, viel zu wenig und so brauchen wir jetzt eigentlich beim anstehenden Mörderprogramm schon zwingend einen Überraschungssieg. MP schaut nach oben, nicht nach unten.
0
Herr schmeiß Hirn vom Himmel! 

Allein die Verwendung des Wortes "Trainerdiskussion" zum jetzigen Zeitpunkt ist nur schwer erträglich. Hier wird einem echt einiges zugemutet. Mehr als auf dem Platz!

Ruhe, Unterstützung und Optimismus fände ich angebrachter!

Die Zeit der Meckerer und die Zeit, alles wieder in Frage zu stellen, wird leider sicher auch noch kommen!

...aber: hey Jungs. Bitte noch etwas Geduld. :-)

0
Antwort auf kfc9999
Die Wechsel (und Nicht-Wechsel) waren absolut richtig und weitsichtig.

Ich glaube auch nach wie vor, dass kein Trainer der Welt aus dem Kader das rausholen kann was MP vermutlich erwartet.

Nichtsdestotrotz halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Trainerdiskussion sehr zeitnah richtig losgeht. Wir konnten den Glückssieg gegen Halle nicht nutzen, 2 Punkte aus Bayern, Haching und Großaspach waren einfach viel, viel zu wenig und so brauchen wir jetzt eigentlich beim anstehenden Mörderprogramm schon zwingend einen Überraschungssieg. MP schaut nach oben, nicht nach unten.
So isset. Wir brauchen Siege für die Moral und noch ein paar Jungs für die Siege. :-)
0
Antwort auf Cello Ya
Wir sind halt nicht Dortmund, wo Götze, Bruun Larsen, Hakimi, Delaney, Dahoud, Schmelzer und co auf der Bank warten. Hoffe in 5 Jahren aber 😂
Ehrlich gesagt sind die mir dann zu alt :-))
0

Gute Kommentare und Wahrnehmung unseres Vereines in den Medien. MP wird es auch ähnlich sehen. Wir sind natürlich ein ambitionierter Verein in Liga3. Aber Wunschdenken und Wirklichkeit müssen erst erarbeitet werden und wachsen. Infrastruktur und..und

Wir sind aber jetzt auf sehr guten Weg und der muss jetzt weiter unaufgeregt begangen werden. Ich habe volles Vertrauen in MP und unseren Trainerstab. Auch unsere teils jungen Spieler identifizieren sich immer mehr mit dem KFC. Diese Saison ist noch lange nicht abgehakt. 

0
andi1
Ist für den Verein genau der richtige Mann.Allein seine Kontakte zu jungen talentierten Spielern ist Gold wert.

0
TimK
Ich will hier noch keine Trainerdiskussion starten, aber ein paar Dinge zu denken geben, welche bei mir zumindest dafür sorgen, dass sein Vertrauensvorschuss bald aufgebraucht ist.

Am 1. Mai wird Heiko Vogel als neuer KFC Trainer vorgestellt. Mit dem klaren Ziel, den Kader kennenzulernen und den Umbruch einläuten zu können. Das Ergebnis: Erb, Beister und Vollath werden aussortiert. Spieler wie Konrad, Aigner, Mohammad dürfen weiterhin bleiben, mit der Mannschaft trainieren und einen Kaderplatz blockieren. Beister darf zur Krönung noch nahezu die komplette Vorbereitung mitmachen, obwohl der Verein ihm mitgeteilt hat, nicht mehr mit ihm zu planen. Und spielt auch noch in den Testspielen kontinuierlich...

Dann holen wir Außenspieler um Außenspieler und gehen mit den Verteidigern Maroh, Lukimya und (zu dem Zeitpunkt noch unfitten) Maxsø in die Saison. Maroh und Lukimya... Wo es doch Vogel war, der von einer zu langsamen und zu schlechten Abwehr sprach. Das Problem wird jetzt nach und nach gelöst, aber anstatt einen Oli Steurer heute aufzubieten, muss wieder die Not-Not-Not-Lösung Manuel Konrad spielen. Wenn man sich übrigens das 1:0 heute anschaut, geht das genau so viel auf Konrads wie auf Barrys Kappe. Konrad wird auch angelaufen aber anstatt den Passweg zu öffnen bleibt er einfach im gepressten Raum und nimmt Barry somit die Möglichkeit eines Anspiels. Keine Frage, dass Barry da cleverer sein muss, aber Konrad muss da vorangehen und ihm Mögilchkeiten zeigen.

Wir spielen jede Woche den gleichen - sorry - Scheiß! Immer das gleiche System, immer ohne Idee. Nach vorne haben wir NULLKOMMANULL Durchschlagskraft. Wir schißen pro Spiel 2-3 Mal auf's Tor. Wen will Vogel denn damit erschrecken? Es ist ja toll, dass sein Anspruch ist, superduper Fußball spielen zu wollen, aber er sollte doch auch langsam eingesehen haben, dass wir für seine Idee bisher die falschen Spieler haben. Wir versuchen es mit Schönspielerei. So eine Mannschaft wie Ingolstadt knallt den Ball nach vorne, läuft drauf und schießt drei Tore. Ist ja schön, dass Vogel uns in der zweiten Halbzeit dominanter und spielbestimmend gesehen hat (was aber auch nur auf eine optische Überlegenheit im Mittelfeld zurückzuführen ist), aber was war denn daran zwingend? Wir haben keine wirkliche Torchance bis zu dem Ding von Evina! Mit ein bisschen Glück geht der rein und wir übersehen wieder alle Probleme, weil die Mannschaft ja so eine tolle Moral hat und noch alles für's Tor gegeben hat. Ganz ehrlich? das erwarte ich von einer Mannschaft. Und zwar IMMER!!! Aber gut, am Ende können wir uns immer noch über den Schiri beschweren...

Vogel muss langsam erkennen, dass er nicht nur seinen Matchplan umstellen muss ("wir müssen einen Matchplan erstellen, der Fehler minimiert"... -> ja, wäre tatsächlich toll....), sondern auch sein Spielsystem. Wir müssen endlich mal mit zwei Stürmern anfangen und entweder Mbom oder Kirchhoff auf deren Positionen opfern. Und wenn er das nicht will, muss er in der Abwehr auf Dreierkette umstellen! Aber mit einer stoischen Ignoranz immer und immer das gleiche System durchziehen zu wollen, bringt uns offensichtlich ja nicht weiter!


Jetzt fahren wir nach Münster und dann kommt Braunschweig. Und zu allem Überfluss spielen wir dann schon im Niederrheinpokal in Essen. Es müssen jetzt drei Siege in Folge her, damit es hier nicht in zwei Wochen ganz bitter wird!

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.