Schluesselszene.net

Heiko Vogel

Antwort auf Grotenolm
Also wenn ich Trainer wäre, würde ich den Medien meine eigentliche Intention (auf welcher Position suchen wir noch/mit welchem konkreten Spieler sind wir schon recht weit in den Verhandlungen) auch nicht auf die Nase binden. Ich würde auch eher versuchen, die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken bzw. zu bagatellisieren.

Ich fände es auch cooler, viel mehr Wasserstandsmeldungen zu hören, aber es wurde die vergangenen Jahre ja schon ähnlich gehandhabt mit der Kommunikationspolitik bei Transfers: Auf einmal wurde Spieler XY aus dem Hut gezaubert, ohne vorherige Gerüchte.

Und ich denke mal, es sind mit Reisinger, Heinemann incl. GF genug Leute an Bord, die die Defizite im Kader kennen und auch Heiko Vogel wird diese längst analysiert haben.


Man stelle sich mal die Vertragsverhandlung vor, wenn man als Verein öffentlich herausposaunt, dass man auf jeder Position noch ganzganzganz dringend verpflichten muss. Da reiben sich die Berater doch nur die Hände.

Von daher würde ich die Äußerung von Vogel nicht überbewerten. Dass man auf der Torhüter- und der Linksverteidiger-Position zu dünn besetzt ist, muss man nicht verheimlichen, dass sieht jeder. Aber wer sich nach dem Auftakttraining hinstellt und sagt: "Übrigens werden wir uns zur Not zwei Beine ausreißen, um noch nen U23-Stürmer und zentralen Mittelfeldspieler mit Stammplatzpotential zu bekommen.", der zahlt beim Gehalt im Zweifel kräftig drauf.

0
Eben!


By the way: Für den Fall, dass wir an Benschop dran sein sollten: Der spielt mit Curacao beim CONCACAF-Gold Cup. Danach kann er dann unterschreiben! ;-)
0
TimK

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trainer-heiko-vogel-will-sich-in-der-dritten-liga-nach-oben-orientieren_aid-39525865





0
ocin
da scheinen wir geduld zu brauchen, was die restlichen neuen spieler für diese saison angeht ...
0
Flo

Vogel ist die Hoffnung in Uerdingen

[...] Der Cheftrainer hat seinen Anteil an dieser positiven Entwicklung. Der Draht zu KFC-Boss Mikhail Ponomarev ist eng. Ein Austausch auf Augenhöhe, in dem Vogel seit diesem Sommer aber die sportlichen Vorgaben macht und sich nicht reinreden lässt.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/heiko-vogel-ist-die-hoffnung-beim-kfc-uerdingen_aid-40102499

0
Schöne erste Elf: Königshofer; Dorda, Kirchhoff, Maxsö, Gündüz; Mbom; Rodriguez, Beister, Rühle; Osawe, Evina.
0
JimPanse

Auch schön wäre: Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz

0
David
Da ist die von Sondermann schon schöner :-)
Aber jeder soll seinen Fetisch ausleben Jimmy ;-)
0
Antwort auf JimPanse

Auch schön wäre: Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz

Dä Jong will misch nur ärjern! :-) Wech mit däm Jroßkrütz!
0
JimPanse
Wenn der Kevin noch Vollgabs gibt ist das in 25 Jahren die Startelf :D
0
Cello Ya

https://www.transfermarkt.de/vogel-exklusiv-bdquo-klingt-so-als-hatten-bisher-nur-schwachelnde-veteranen-hier-gespielt-ldquo-/view/news/339795


Interessant zu lesen!

0
Ardo
Was nun, Herr Vogel? Wir erwarten gegen Unterhaching ein Zeichen! 
0
Wenn der Vogel so weiter macht, dann wird Er bald FLIEGEN! 
0
kfc9999
Ach jetzt darf man das also schreiben, okay. Bis vor kurzem wurde man dafür noch wüst angegangen, weil Vogel doch ein totaler Fachmann sei und die Niederlagenserie in Graz gar nicht existierte.

Ganz ehrlich, wenn der immer noch zum Beispiel einen Aigner aufstellt habe ich da auch kein Mitleid. Es ist seine Trainerkarriere, die er damit wegwirft. Wir waren in beiden Spielen unterlegen als würden wir eine Klasse tiefer spielen- und das waren noch nicht die besten Gegner. Er ist der Trainer, er ist verantwortlich.
0
chris
Die Uhr tickt... wieder mal ein tolles offensives Spiel heute...macht richtig Lust auf mehr 
0
Üdinho
Antwort auf Sipugaloma
Wenn der Vogel so weiter macht, dann wird Er bald FLIEGEN! 
Hoffen wir mal lieber, dass der Pflücke noch rechtzeitig flügge wird. 
0

https://www.kicker.de/754227/artikel/vogel_gewusst-dass-es-eine-schwierige-saison-wird/3liga

0
pookas
Das Interview nach dem Spiel gegen Asbach erklärt ein wenig die Aufstellungen.

Leichte Wahrnehmungsstörungen......

Einen Erb auszusortieren und dafür Lukimiya und Maroh durchzuschleppen, einen Ibrahimi nicht in den Kader zu nehmen, einen Gündüz am Anfang auf die Tribünen zu setzen, Pflücke auf den Flügel, außer Maxsö keine Verstärkungen für die Abwehrkette geholt zu haben, sind alles Dinge, die mich an unserem Trainer zweifeln lassen.

Ich hoffe, er bekommt noch die Kurve........

0
Gündüz fehlte im ersten Spiel wegen muskulären Problemen 
0
blabala
Antwort auf Kotbullar
Gündüz fehlte im ersten Spiel wegen muskulären Problemen 
Überzeugen tut mich unser Trainer bis jetzt nicht. Weder Aufstellung, Taktik oder die Einstellung, überall noch viel Luft nach oben. Außerdem sollte er mehr von der Aussenlinie auf das Spiel einwirken.....
0
kfc9999
Im Moment sehe ich das Problem viel eher bei der Qualität unserer Spieler. Da läuft viel zu viel Mittelmaß auf dem Platz rum, aus dem kein Trainer der Welt das machen könnte was MP und manch Fan erwarten.



0
blabala
Antwort auf kfc9999
Im Moment sehe ich das Problem viel eher bei der Qualität unserer Spieler. Da läuft viel zu viel Mittelmaß auf dem Platz rum, aus dem kein Trainer der Welt das machen könnte was MP und manch Fan erwarten.



Mittelmaß gibt es in jeder Mannschaft, doch bei den meisten anderen erkennt man einen Plan oder sie versuchen ihre Stärken auszuspielen. Bei uns sieht es so aus als würde man auf die ausreichende Qualität im Team setzen und sagt geht raus und spielt Fussball..... jedoch keiner sagt wie.
0
Antwort auf kfc9999
Im Moment sehe ich das Problem viel eher bei der Qualität unserer Spieler. Da läuft viel zu viel Mittelmaß auf dem Platz rum, aus dem kein Trainer der Welt das machen könnte was MP und manch Fan erwarten.



Mittelmaß im Vergleich zu den Spielern von Großaspach? Ganz sicher nicht. Der Unterschied ist dass dort jeder weiß was er zu tun hat.
0
kfc9999
Mittelmaß im Vergleich zu den Spielern von Großaspach? Ganz sicher nicht. Der Unterschied ist dass dort jeder weiß was er zu tun hat.
Doch, sehe ich so. Vor wem sollen denn unsere Gegner Angst haben? Vielleicht vor der Geschwindigkeit eines Osawe und ein bisschen Rspekt vor Rodriguez. Aber sonst? Vor Pflücke und Rühle mit ihrem einen Tor pro Jahr? Vor einem Gündüz, der mal irgendwann in Bochum spielte? Leute wie Barry oder Mbom würde hier niemand kennen, wenn die woanders spielen würden. Von unserer alternden Abwehr fange ich gar nicht erst an. Es mag ja sein, dass der Marktwert unserer Spieler viel höher ist und die mal höher gespielt haben, aber die Qualität sehe ich nicht. Allenfalls bei Osawe, Kirchhoff und Maxsö sehe ich das Potential, ein Unterschiedsspieler zu sein. Evina derzeit mit seinem Lauf auch noch. Mit dem Rest können es durchschnittliche Drittligakicker aus meiner Sicht locker aufnehmen.

Womit ich nicht sagen will, dass Vogel unantastbar wäre. Ich hab die Lobhudeleien von Anfang an nicht verstanden. Aber bevor man da wieder was verändert sollten endlich die 2-3 weiteren Unterschiedsspieler kommen.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn