Schluesselszene.net

Heiko Vogel

Back to Rulez : Der frühe Vogel fängt den Wurm :-)))
0
andi1
"Vogelwildes" Spiel ist vorbei....Vogel...wil...des...so;).........Ballbesitzfußball.
0
Putin
Mal sehen wann der Vogel fliegt :-)
0
TimK

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-vogel-erinnert-an-zidane-2371290.html



Sehr aufschlussreicher Bericht finde ich.
0

… nur wer aufs Tor schießt, … kann Tore erzielen!!!!!!!!!!!

… warum hat das bislang Keiner den Spielern erklärt????????
0
Antwort auf willicher

… nur wer aufs Tor schießt, … kann Tore erzielen!!!!!!!!!!!

… warum hat das bislang Keiner den Spielern erklärt????????
Gute Frage !!! :D :D :D :D :D 
0
JimPanse
Das war in dieser Saison ein ganz großes Problem, das wir viel zu wenig Schüsse aufs Tor abgegeben haben. Das war schon in der Hinrunde so, aber da war noch jeder Schuss ein Treffer. Klar wird man nicht in jedem Spiel so viele Chancen wie in Aalen bekommen, aber es macht schon ein Unterschied, ob du drei Chancen oder zehn Chancen hast. Nach der Halbzeit in Aalen konnte man bei Osawe von Chancentod sprechen, trotzdem hat er am Ende 3 Tore. Da muss es hingehen, mehr Chancen umso größer die Chance zu gewinnen. Gefällt mir was Vogel sagt, weil das ein Kernproblem in dieser Saison war. 
0
DrJones
Allerdings: Wenn wir jetzt wieder das Spiel machen wollen, kanns sein, dass wir hinten wieder offen wie ein Scheunentor sind. Das war nämlich das andere Problem in dieser Saison
0
JimPanse
Natürlich muss die Balance gefunden werden. Viele Chancen erarbeiten bedeutet ja nicht gleichzeitig offen stehen. In den Spielen wo wir offen standen hatten wir deswegen ja nicht mehr Chancen. Viel mehr geht es darum aus einer sicheren Abwehr sich Chancen zu erspielen. Wir müssen kreativer werden im letzten Drittel. Das fehlte in dieser Saison komplett. Wir wussten doch gar nicht, wie wir in den 16er kommen. In der letzten Saison standen wir insgesamt auch kompakt, aber trotzdem hatten wir eine Chance nach der anderen. Natürlich nicht ganz zu vergleichen mit der 3. Liga, aber dahin muss es wieder gehen. In dieser Saison waren wir einfach viel zu limitiert im letzten Drittel. 
0
JimPanse
Glückwunsch Heiko Vogel zum Klassenerhalt in der 3. Liga. Da hatte Ponomarev wieder einmal ein gutes Händchen. Ich hoffe die Presse erwähnt dies auch mal lobend. Der Trainerwechsel hat gezündet. 
0
Antwort auf DrJones
Allerdings: Wenn wir jetzt wieder das Spiel machen wollen, kanns sein, dass wir hinten wieder offen wie ein Scheunentor sind. Das war nämlich das andere Problem in dieser Saison
Ich bin für den Rest der Saison auch eher für die defensivere 5er Kette hinten.
0

Heiko Vogel war am Dienstag Abend als Experte bei DAZN dabei und hat mit Kommentator Alex Schlüter das Spiel zwischen der Schweiz und Portugal kommentiert. Macht ja auch Sinn, DAZN Studios sitzen bei ihm in Mingern quasi um die Ecke und den Schweizer Fußball kennt er ja auch. 


Habe es leider zu spät erfahren, aber Kollegen haben mich drauf angesprochen. Sie haben vorher noch nie was von ihm gehört, aber waren wohl beeindruckt von seinem Wissen und der Vermittlung von verschiedenen Taktiken.
Was ja toll für die außen Wirkung sein kann, hätte man ja vielleicht auch über die Homepage oder sozialen Netzwerke publik machen können.


Gibt es noch jemanden der es gesehen hat und weiß ob er vielleicht auch etwas zu Uerdingen gesagt hat? 

0
Ich hatte es nur auf Facebook geschrieben,dass er als Experte dabei ist.

Er hat aber fast nichts über den Kfc gesagt.

Spätestens als Rodriguez per Elfer für die Schweiz getroffen hat,hab ich drauf gewartet,dass er was sagt.

Aber ich habe nicht mitbekommen,dass er irgendwas über seinen Bruder bei uns erwähnt hat😉

0
Soao

Der Nachfolger von Heiko Vogel bei Sturm Graz ist schon wieder Geschichte. https://mobil.krone.at/1936010

0

"Der Schuh drückt nicht!"

Für mich jetzt schon die Aussage die jedem Fan das Blut in den Adern gefrieren lässt...
0
Einfach mal die Rückrundentabelle ignorieren, dann läuft das schon mit dem Personal...… :-( 
0
kfc9999
Das ist doch nur bla für die Öffentlichkeit. Soll der jetzt sagen "mit den Graupen steigen wir ab"? Intern wird der Panikmodus aktiviert sein. Der ist ja nicht blöd. Außerdem sagte er auch wir brauchen nicht auf allen Positionen Neue, das heißt im Umkehrschluss auf vielen schon. Sonst hätte er sowas gesagt wie "wir sind fast komplett". 
0

Panikmodus finde ich nicht wesentlich beruhigender. Wie der aussieht haben wir letzte Rückrunde gesehen mit zweifelhaften Verpflichtungen und mehreren Trainerwechseln.

Man wollte aus letzter Saison lernen, bislang sieht man davon nicht viel...
0
kfc9999
Antwort auf Pistolerozero

Panikmodus finde ich nicht wesentlich beruhigender. Wie der aussieht haben wir letzte Rückrunde gesehen mit zweifelhaften Verpflichtungen und mehreren Trainerwechseln.

Man wollte aus letzter Saison lernen, bislang sieht man davon nicht viel...
Das sehe ich ja genauso. 
0
Was soll Vogel sagen? Man kann es auch anders deuten: „Der Transfermarkt ist im Moment noch träge- da wird noch Bewegung reinkommen“....


Es dauert halt alles noch etwas länger! 


„Es müssen ja jetzt nicht überall Neue her“


Stimmt, aber der Kader sollte schon bei 9 Abgängen auch 9 Neuverpflichtungen gegenüberstehen!


Und eigentlich müssen diese Spieler viel viel besser sein als in der Rückrunde!

0
TimK
Natürlich muss Vogel das öffentlich sagen. Für den Fall, dass wir keine Spieler mehr bekommen, kann er ja nicht mit einer Mannschaft reingehen, von der er beim ersten Training dann gesagt hätte "mit der Mannschaft reißen wir nix. Am liebsten will ich die alle loswerden" ;-)

Vogel ist clever genug und weiß auch um die Stärken und Schwächen der Mannschaft. Er hat es früh genug analysiert und gesehen.

Dennoch irritiert mich, dass wir aktuell - Kinsombi und Rühle außen vor - erst bei zwei Neuzugängen stehen wo man insbesondere bei Gündüz nicht weiß, wo er sportlich steht und wie konstant er zum Einsatz kommen kann.
0
JeFF
Nach der sehr kompetenten sportlichen Analyse von MP beim Fantreffen, bin ich eigentlich guter Dinger! Am Geld sollte es auch nicht scheitern, da Kirchhoff sicherlich sehr viel Geld kosten wird. Des Weiteren kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Vogel, Reisinger, Weinhart und MP wirklich glauben, dass wir kaum Verstärkungen benötigen. 


Ich denke eher, dass noch richtig heftige Transfers folgen werden. Diese werden aber wohl erst recht spät festgemacht. Ich hoffe, es ist dann nicht zu spät :( 

Hier besteht sicherlich die Gefahr, dass man zu lange auf diese Spieler wartet und sich am Ende verzockt (fehlende Vorbereitung mit der Mannschaft). 





0

Bei alledem was Heiko Vogel bislang über diese Mannschaft richtig analysiert hatte, kann und darf ihm eigentlich so ein Satz nicht rausrutschen. Das ist einfach nur Quark, nach dieser Rückrunde drückt der Schuh gewaltig. Das kann und darf man sich nicht immer wieder schönreden.

0
Also wenn ich Trainer wäre, würde ich den Medien meine eigentliche Intention (auf welcher Position suchen wir noch/mit welchem konkreten Spieler sind wir schon recht weit in den Verhandlungen) auch nicht auf die Nase binden. Ich würde auch eher versuchen, die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken bzw. zu bagatellisieren.

Ich fände es auch cooler, viel mehr Wasserstandsmeldungen zu hören, aber es wurde die vergangenen Jahre ja schon ähnlich gehandhabt mit der Kommunikationspolitik bei Transfers: Auf einmal wurde Spieler XY aus dem Hut gezaubert, ohne vorherige Gerüchte.

Und ich denke mal, es sind mit Reisinger, Heinemann incl. GF genug Leute an Bord, die die Defizite im Kader kennen und auch Heiko Vogel wird diese längst analysiert haben.


0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn