Heiko Vogel
Ich finde seine Interviews eigentlich nicht so sehr arrogant - eher ein bisschen patzig. Ich glaube aber nicht dass er bei der Mannschaft schlecht ankommt und es ist eine andere Situation wie damals unter Krämer oder Meier. Also das Tischtuch ist meiner Meinung nach noch nicht zerschnitten und vielleicht sollte man als Verein jetzt doch erstmal Ruhe bewahren und lieber nochmal in Beine investieren.
Aber ich bin dennoch relativ überrascht und erschrocken darüber wie "einfach" er die Spiele analysiert. Also wenn man einen Nagelsmann hört - der bekommt fast einen Orgasmus wenn der über Taktik redet und der kann dir jeden Spielzug erklären. Und bei Vogel heißt es eigentlich eher nur: "Das war gut. Das war nicht so gut." Also ohne Tiefe - man hat irgendwie nicht das Gefühl dass der auch der Mannschaft irgendwas großartiges mitgibt. Vielleicht kann er sich einfach nicht gut vor Kameras verkaufen und wir tun ihm da Unrecht? Vielleicht würde es anders aussehen wenn wir nicht jedes Mal eine halbe Mannschaft verletzungsbedingt ersetzen müssten? Mit irgendwas muss er ja bei seinen Vorstellungsgesprächen (auch vorher) gepunktet haben.
Würde er zumindest sagen: "Wir sind noch nicht komplett. Ich benötige noch Spieler um meine Ideen zu verwirklichen" dann würde er vielleicht anders herüber kommen. So sieht halt immer alles so aus wie: "Was soll ich denn machen?"
Keine Ahnung. Einen Großteil der Kritik hat er sich durch seine Personalentscheidungen bisher jedenfalls selber eingebrockt. Und irgendwann muss dann natürlich auch Vogel an den Ergebnissen daraus gemessen werden.
Die Krönung dann wieder die Aufstellung von Lukimya. Das ist doch Verstehen Sie Spaß hier? Wieso spielt dann nicht Maroh? Wir reden doch nur deshalb nicht seitenweise über Lukimya, weil der Spieler von Münster den Ball an die Latte nagelt. Das macht es aber nicht besser. Wieviele solcher Aussetzer darf der noch machen? In nahezu jedem Spiel schießt der einen Bock wie selbst ein durchschnittlicher Klopperverteidiger der Regionalliga vielleicht 2 mal pro Saison. Es geht nicht schlechter. Und wahrscheinlich bringt Vogel den Sonntag wieder, selbst wenn Maxsö spielen kann geht halt Steurer raus.
Und wie schon letztens gesagt und von BB festgestellt die Interviews sind von erschreckender taktischer Schlichtheit.
Damals habe ich es noch einer gewissen Nervosität zugeschrieben als nur kam, das er "den Ball liebe", was wohl heißen sollte, das er den Gegner mit Ballbesitz dominieren möchte.
Wollen wir hoffen, dass da viel mehr drin und dahinter steckt.
Was ein Unsinn, z.B. Maroh ohne Spielpraxis und mit unklarem Gesundheits- und Fitnesszustand für Luky zu fordern. Hätte Maroh dann einen Fehler gemacht, wäre der Shitstorm hier noch größer. Meckern geht halt immer, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Geduld und Ruhe bewahren ist viel schwerer.
Jedenfalls sollte sich jeder hier erinnern, was die Trainerwechsel im letzten Jahr gebracht haben, nämlich praktisch nichts.
@ Schachfuchs Danke!
Und dazu aktuell...
Fake News:
Vor dem wichtigen Spiel am kommenden Wochenende gegen Eintracht Braunschweig, überlegt der KFC, das Mannschaftstraining von Fachleuten aus einem Fanforum abhalten zu lassen.
@ Schachfuchs Danke!
Und dazu aktuell...
Fake News:
Vor dem wichtigen Spiel am kommenden Wochenende gegen Eintracht Braunschweig, überlegt der KFC, das Mannschaftstraining von Fachleuten aus einem Fanforum abhalten zu lassen.
Aktuelles Beispiel Konrad.
Da hält Vogel Konrad für gut genug, 90Min gegen Ingolstadt auf dem Platz zu stehen und nur eine Woche später ist er scheinbar noch nichtmal mehr gut genug für den Kader.
Genau das wussten aber wirklich alle alle vorher.
Hätte man nach den Fachleuten im Forum aufgestellt, hätte Konrad gegen Ingolstadt nicht 2 der 3 Tore (mit)verursachen können.
Genau dasselbe wiederholt sich gerade mit Lukimya. Alle Fachleute sehen seine riesen Abwehrböcke nur unser Trainer wird erst reagieren, wenn er zum x mal 3 Punkte kostet.....
Als Fan denkt man per se eigentlich immer, man könnte es besser😁, aber wenn man nach dem Spiel dann tatsächlich auch noch regelmäßig Recht behält, spricht das nicht für die sportlich Verantwortlichen.....
Aktuelles Beispiel Konrad.
Da hält Vogel Konrad für gut genug, 90Min gegen Ingolstadt auf dem Platz zu stehen und nur eine Woche später ist er scheinbar noch nichtmal mehr gut genug für den Kader.
Genau das wussten aber wirklich alle alle vorher.
Hätte man nach den Fachleuten im Forum aufgestellt, hätte Konrad gegen Ingolstadt nicht 2 der 3 Tore (mit)verursachen können.
Genau dasselbe wiederholt sich gerade mit Lukimya. Alle Fachleute sehen seine riesen Abwehrböcke nur unser Trainer wird erst reagieren, wenn er zum x mal 3 Punkte kostet.....
Als Fan denkt man per se eigentlich immer, man könnte es besser😁, aber wenn man nach dem Spiel dann tatsächlich auch noch regelmäßig Recht behält, spricht das nicht für die sportlich Verantwortlichen.....
Noch schlimmer......dann hätte Vogel ihn wahrscheinlich eh wieder aufgestellt, anstatt dem neuen Jung aus Heidenheim die Chance zu geben.
Damit verabschieden sich meine Hoffnungen auf Besserung
„Wenn ich schnell gegen den Ball presse, ist es unangenehm für den Gegner, weil ich ihm Raum und Zeit nehme.“
Die Idee hat er zumindest schon mal .....
Kommentar bei Spox:
27.08.2019 | 07:57 Uhr
FlushingMeadows : super Interview, super Typ
bin immer noch Fan von ihm und es war meiner Meinung nach die absolut falsche Entscheidung, ihn bei Sturm Graz zu entlassen.
schöne Grüße aus Graz
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1908/Artikel/heiko-vogel-im-interview-gerland-hummels-und-ich-haben-uns-die-koepfe-eingeschlagen-itw,seite=3.html
Klar - Es zählt das Heute.
Pro Vogel ;)
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |