Schluesselszene.net

Heiko Vogel

https://www.reviersport.de/artikel/unzufriedener-und-wuetender-kfc-trainer/

0
JimPanse
Ich bin mit Vogel eigentlich auch sehr zufrieden. Er garantiert zumindest, das wir nächste Saison wieder zu 100% in der Grotenburg spielen werden. Also weitermachen. Mal sehen, wer mittlerweile alles in der Oberliga spielt. 
0
Katastrophe‼️Keine Entwicklung und Fortschritt zu erkennen. So spielen wir max. gegen den Abstieg vor ca. 1000 Fans in Düsseldorf..... 😞
0
Looxus
Ich finde seine Interviews echt nicht gut. Er wirkt großkotzig und von oben herab. Seine Spielanalysen sind sowas von übertrieben positiv dargestellt.
Er gibt an, dass er unzufrieden ist weil man nicht gewonnen hat. -finde ich soweit in Ordnung, sollte ein Trainer auch immer sein-
Man wäre die bessere Manschaft gewesen und hätte nur das Tor machen müssen -da frage ich mich, welches Spiel hat der gesehen? Wenn ich eine solche Aussage höre, dann denke ich, dass da ein richtiges Feuwerk abgebrannt wurde und man hätte mindestens 5 Großchancen verballert. So war es aber nicht! Man hat es aus dem Spiel raus nicht einmal geschafft zwingend in den Strafraum zu kommen. Großchancen sind Mangelware...-
Naja mal abwarten was das Braunschweigspiel bringt....
0

Ich finde seine Interviews eigentlich nicht so sehr arrogant - eher ein bisschen patzig. Ich glaube aber nicht dass er bei der Mannschaft schlecht ankommt und es ist eine andere Situation wie damals unter Krämer oder Meier. Also das Tischtuch ist meiner Meinung nach noch nicht zerschnitten und vielleicht sollte man als Verein jetzt doch erstmal Ruhe bewahren und lieber nochmal in Beine investieren.


Aber ich bin dennoch relativ überrascht und erschrocken darüber wie "einfach" er die Spiele analysiert. Also wenn man einen Nagelsmann hört - der bekommt fast einen Orgasmus wenn der über Taktik redet und der kann dir jeden Spielzug erklären. Und bei Vogel heißt es eigentlich eher nur: "Das war gut. Das war nicht so gut." Also ohne Tiefe - man hat irgendwie nicht das Gefühl dass der auch der Mannschaft irgendwas großartiges mitgibt. Vielleicht kann er sich einfach nicht gut vor Kameras verkaufen und wir tun ihm da Unrecht? Vielleicht würde es anders aussehen wenn wir nicht jedes Mal eine halbe Mannschaft verletzungsbedingt ersetzen müssten? Mit irgendwas muss er ja bei seinen Vorstellungsgesprächen (auch vorher) gepunktet haben.


Würde er zumindest sagen: "Wir sind noch nicht komplett. Ich benötige noch Spieler um meine Ideen zu verwirklichen" dann würde er vielleicht anders herüber kommen. So sieht halt immer alles so aus wie: "Was soll ich denn machen?"


Keine Ahnung. Einen Großteil der Kritik hat er sich durch seine Personalentscheidungen bisher jedenfalls selber eingebrockt. Und irgendwann muss dann natürlich auch Vogel an den Ergebnissen daraus gemessen werden.

0
kfc9999
Vogel bekommt nicht nur die Offensive nicht hin, sondern auch die Defensive. Jedes Spiel zuletzt mindestens 2 Gegentore und selbst gegen unfassbar harmlose Preußen sind wir zu dumm mal zu Null zu spielen.


Die Krönung dann wieder die Aufstellung von Lukimya. Das ist doch Verstehen Sie Spaß hier? Wieso spielt dann nicht Maroh? Wir reden doch nur deshalb nicht seitenweise über Lukimya, weil der Spieler von Münster den Ball an die Latte nagelt. Das macht es aber nicht besser. Wieviele solcher Aussetzer darf der noch machen? In nahezu jedem Spiel schießt der einen Bock wie selbst ein durchschnittlicher Klopperverteidiger der Regionalliga vielleicht 2 mal pro Saison. Es geht nicht schlechter. Und wahrscheinlich bringt Vogel den Sonntag wieder, selbst wenn Maxsö spielen kann geht halt Steurer raus. 


Und wie schon letztens gesagt und von BB festgestellt die Interviews sind von erschreckender taktischer Schlichtheit. 

0
Was die Detailarmut in den Interviews angeht muss ich leider absolut zustimmen. Und das war schon zum Zeitpunkt der Trainervorstellung PK so.

Damals habe ich es noch einer gewissen Nervosität zugeschrieben als nur kam, das er "den Ball liebe", was wohl heißen sollte, das er den Gegner mit Ballbesitz dominieren möchte. 

Wollen wir hoffen, dass da viel mehr drin und dahinter steckt. 

0
andi1
Ein Vogel macht noch keinen Sommer....und der ist bald vorbei;) Nee....die nächsten 2-3 Spiele werden aufzeigen ob mehr "drin steckt".....wenn wir die Punkte holen können die in der PK ruhig weiter über die Liebe zu Bällen reden;)
0
tja finde ihn in Interviews etwas naja auch sehr kompakt einfach ...
naja aber das zählt ja auch nicht !! Hauptsache er findet die Ansprache die zählt bei der Mannschaft und noch die Lösung dass wir mindestens nicht absteigen ...von Aufstieg redet diese Sasion hoffentlich wirklich keiner mehr ..ok gerne noch weitere Spiele warten wir einfach mal ab ....hoffe er lernt ...Luki bitte nur noch als Backup wenn nix anderes mehr geht machen meine Nerven nicht mehr mit seine Pannenstatistik da ..und denke wir müssen viel mehr kompakter spielen irgendwie mir alle Spieler viel zu weit weg immer daher auch viele Fehler etc aber ein Trainerwechsel macht für mich noch keinen Sinn geben wir Ihm einfach mal die Zeit Noch ..denn was wir gerade wirklich nicht brauchen ist neuer Shitstorm der Presse wegen erneutem Trainerwechsel dann lieber noch ein Spiel mehr  riskieren ...denn noch mal um Austieg werden wir ohne Burg eh nicht spielen ...letztes Spiel immerhin mal paar gute Ecken und ja auch Torschüsse gefühlt mehr und gute Einwechslungen ...also ohhhm abwarten ....ok ...Hoffe er bekommts noch hin
0
Scorpio
Antwort auf KFC Alien
tja finde ihn in Interviews etwas naja auch sehr kompakt einfach ...
naja aber das zählt ja auch nicht !! Hauptsache er findet die Ansprache die zählt bei der Mannschaft und noch die Lösung dass wir mindestens nicht absteigen ...von Aufstieg redet diese Sasion hoffentlich wirklich keiner mehr ..ok gerne noch weitere Spiele warten wir einfach mal ab ....hoffe er lernt ...Luki bitte nur noch als Backup wenn nix anderes mehr geht machen meine Nerven nicht mehr mit seine Pannenstatistik da ..und denke wir müssen viel mehr kompakter spielen irgendwie mir alle Spieler viel zu weit weg immer daher auch viele Fehler etc aber ein Trainerwechsel macht für mich noch keinen Sinn geben wir Ihm einfach mal die Zeit Noch ..denn was wir gerade wirklich nicht brauchen ist neuer Shitstorm der Presse wegen erneutem Trainerwechsel dann lieber noch ein Spiel mehr  riskieren ...denn noch mal um Austieg werden wir ohne Burg eh nicht spielen ...letztes Spiel immerhin mal paar gute Ecken und ja auch Torschüsse gefühlt mehr und gute Einwechslungen ...also ohhhm abwarten ....ok ...Hoffe er bekommts noch hin
Nie mehr Lukimya, d´accord.

Bezgl. eines neuen eventuellen Shitstorms der Presse... wär mir egal, um nicht zu sagen, da scheiss(Sturm) ich drauf.
Aber wir sollten an Vogel festhalten, denn ich glaube so langsam nicht mehr daran, dass unsere Misere am Trainer liegt. Dafür hatten wir zu viele, die können ja wohl nicht ALLE Shit gewesen sein.
0
ja Scorpio mir eigentlich Shitstorm der Presse auch egal und MP sagte ja im Spaß!!!!!!!  zur Not holt er 18 Trainer ...aber sind wir mal ehrlich auf den Shitstorm kann ich auch gerne mal wieder was verzichten da genug war ....auch wenn uns eh keiner mag scheissegal ..aber trotzdem bisken ja bisken Kontinuität täte mal wieder gut ! Geben wir Vogel noch was !!!  Denn auch ein neuer Trainer der die "Untrainierbaren" dann in meinen Augen erst trainieren kann bei weiter 4 Trainer aktuell ..muss erst mal gefunden werden und zünden ....nöö danke sehe da keinen aktuell  ..soll sicherlich kein Freifahrtsschein sein für Vogel da!  sind wir 1905% Daccord ! We will weiter see ! Nochmal ..für mich zählt ganz schnell 46 Punkte egal wie und ja VOR den Zombies !!! Come on Vogel wenn nicht Phönix dann sei unser Sturmvogel ..und trau dich mehr !
Wer Mut hat wird belohnt werden nur nicht ein starr sein und beratungsresistent :-)
Weiter von Spiel zu Spiel denken .....Edit: 40 Punkte to go ..to MUST HAVE !
38 Spieltage 6 gespielt =6,3 Punkte nötig 6 erreicht ...sind etwas unter M.(inimum)P.(lan)  ..
0
Wenn man den Trainer in Ruhe arbeiten lässt, werden auch die Ergebnisse besser. Das ist zwar nicht sicher, aber meine Überzeugung. 

Was ein Unsinn, z.B. Maroh ohne Spielpraxis und mit unklarem Gesundheits- und Fitnesszustand für Luky zu fordern. Hätte Maroh dann einen Fehler gemacht, wäre der Shitstorm hier noch größer. Meckern geht halt immer, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. 

Geduld und Ruhe bewahren ist viel schwerer.

Jedenfalls sollte sich jeder hier erinnern, was die Trainerwechsel im letzten Jahr gebracht haben, nämlich praktisch nichts. 

0

@ Schachfuchs Danke!


Und dazu aktuell...


Fake News:
Vor dem wichtigen Spiel am kommenden Wochenende gegen Eintracht Braunschweig, überlegt der KFC, das Mannschaftstraining von Fachleuten aus einem Fanforum abhalten zu lassen.

0
pookas
Antwort auf Niederstr05

@ Schachfuchs Danke!


Und dazu aktuell...


Fake News:
Vor dem wichtigen Spiel am kommenden Wochenende gegen Eintracht Braunschweig, überlegt der KFC, das Mannschaftstraining von Fachleuten aus einem Fanforum abhalten zu lassen.

Man muss sich aber doch fragen, weshalb unser Trainer richtige Änderungen immer als Letzter vornimmt.


Aktuelles Beispiel Konrad.

Da hält Vogel Konrad für gut genug, 90Min gegen Ingolstadt auf dem Platz zu stehen und nur eine Woche später ist er scheinbar noch nichtmal mehr gut genug für den Kader.

Genau das wussten aber wirklich alle alle vorher. 

Hätte man nach den Fachleuten im Forum aufgestellt, hätte Konrad gegen Ingolstadt nicht 2 der 3 Tore (mit)verursachen können.

Genau dasselbe wiederholt sich gerade mit Lukimya. Alle Fachleute sehen seine riesen Abwehrböcke nur unser Trainer wird erst reagieren, wenn er zum x mal 3 Punkte kostet.....

Als Fan denkt man per se eigentlich immer, man könnte es besser😁, aber wenn man nach dem Spiel dann tatsächlich auch noch regelmäßig Recht behält, spricht das nicht für die sportlich Verantwortlichen.....

0
Antwort auf pookas
Man muss sich aber doch fragen, weshalb unser Trainer richtige Änderungen immer als Letzter vornimmt.


Aktuelles Beispiel Konrad.

Da hält Vogel Konrad für gut genug, 90Min gegen Ingolstadt auf dem Platz zu stehen und nur eine Woche später ist er scheinbar noch nichtmal mehr gut genug für den Kader.

Genau das wussten aber wirklich alle alle vorher. 

Hätte man nach den Fachleuten im Forum aufgestellt, hätte Konrad gegen Ingolstadt nicht 2 der 3 Tore (mit)verursachen können.

Genau dasselbe wiederholt sich gerade mit Lukimya. Alle Fachleute sehen seine riesen Abwehrböcke nur unser Trainer wird erst reagieren, wenn er zum x mal 3 Punkte kostet.....

Als Fan denkt man per se eigentlich immer, man könnte es besser😁, aber wenn man nach dem Spiel dann tatsächlich auch noch regelmäßig Recht behält, spricht das nicht für die sportlich Verantwortlichen.....

Konrad hatte eine Erkältung und damit nicht im Kader. Gesund wäre das natürlich anders gewesen.
0
pookas
Antwort auf Nostalgie1905
Konrad hatte eine Erkältung und damit nicht im Kader. Gesund wäre das natürlich anders gewesen.
Ach so,

Noch schlimmer......dann hätte Vogel ihn wahrscheinlich eh wieder aufgestellt, anstatt dem neuen Jung aus Heidenheim die Chance zu geben.


Damit verabschieden sich meine Hoffnungen auf Besserung

0
DrJones
Der Trainer wird sich dabei aber auch was denken. Vielleicht will er irgendwie endlich mal Konstanz und Eingespieltheit schaffen, keine Ahnung, und gibt deswegen Lukimya ne Chance mehr. Gelingt ihm nur leider aufgrund von Verletzungen und Sperren nicht. Die ganze Verteidigung ist doch fast immer anders, außer Dorda. Ich würd am liebsten im Moment Steurer und Maxsø in der IV sehen.
0
Timon U.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1908/Artikel/heiko-vogel-im-interview-gerland-hummels-und-ich-haben-uns-die-koepfe-eingeschlagen-itw.html
0
Cello Ya
Sehr interessant zu lesen!
0
TimK

„Wenn ich schnell gegen den Ball presse, ist es unangenehm für den Gegner, weil ich ihm Raum und Zeit nehme.“

Die Idee hat er zumindest schon mal .....

0
Antwort auf Timon U.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1908/Artikel/heiko-vogel-im-interview-gerland-hummels-und-ich-haben-uns-die-koepfe-eingeschlagen-itw.html
Danke dir für das hineinstellen des Beitrages hier. Sehr interessant und informativ.
0
Timon U.
Teil 2 des Interviews erscheint dort wohl morgen und thematisiert dann auch den KFC.
0
Danke für die Verlinkung.

Top Interview. Freu mich auf Morgen.
0

Kommentar bei Spox:


 27.08.2019 | 07:57 Uhr


FlushingMeadows : super Interview, super Typ
bin immer noch Fan von ihm und es war meiner Meinung nach die absolut falsche Entscheidung, ihn bei Sturm Graz zu entlassen.
schöne Grüße aus Graz


http://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1908/Artikel/heiko-vogel-im-interview-gerland-hummels-und-ich-haben-uns-die-koepfe-eingeschlagen-itw,seite=3.html


Klar - Es zählt das Heute.

Pro Vogel ;)

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop