Heiko Vogel
Und hier Teil 2 des Interviews:
https://www.goal.com/de/meldungen/heiko-vogel-interview-itw-teil2-basel-salah-lahm/uvc140zmkcrf1ic9awhnd7p1p
Es geht um verdammt nochmal Torchancen erspielen und die gehören nun einmal zu dem Sport dazu, egal wie deine Ausrichtung ist. Wir erspielen uns die wenigsten Torchancen in der Liga und haben damit die geringsten Chancen ein Tor erzielen. Nur damit man Spiele gewinnt müssen auch Tore erzielt werden.
Von mir aus können wir uns 90 Minuten hinten reinstellen, wenn unser Umschaltspiel funktioniert und wir zu Chancen kommen. Niemand fordert hier irgendeinen Hurra-Fußball. Es werden immer Aussagen in den Raum gestellt, die meistens gar nicht von den bösen Kritikern kamen. Hier wird teilweise ein erfundener scheiss geschrieben, nur damit man den ganzen Mist rechtfertigen kann.
Es ist ja schön das du und deine Freunde es so siehst, aber es sehen eben auch viele anders. Siehe die Zuschauerzahl, aber ich weiß, Zahlen interessieren hier ja nicht. Das habe ich mittlerweile auch so verstanden. 3 Siege in 2019 und alles ist so toll. In der aktuellen Saison nicht in einem Spiel mal dominant gewesen, aber alles so toll.
Pro Vogel = Pro Abstieg
Ich glaube einige sollten vielleicht bevor sie was schreiben erst mal nach draußen an die "kühle" Luft gehen.
Wenn der KFC so vehement das Tor verteidigen würde wie manche hier ihre Meinung, dann hätte der KFC die beste Defensive der Liga ;-)
Seht es doch mal alle etwas sportlicher...
Pro Vogel = einstelliger Tabellenplatz am Ende der Saison,
Zuschauerzahl unter Berücksichtigung der bisherigen Leistungen und Umstände = normal.
Wer die letzten Spiele gesehen hat, erkennt eine Entwicklung, der KFC spielt mit dem neuen Kader definitiv einen besseren Fussball als noch in der Rückrunde. Fakt ist aber auch, dass diese Entwicklung vermutlich nicht ausreicht, um ohne größere Abstiegssorgen durch die Saison zu kommen. Dafür ist die gezeigte Mannschaftsleistung immer noch zu schwach. Die Gründe dafür sind vielseitig und - aus meiner Sicht - vor allem beim Umfeld und dem Management zu suchen. Bestimmt aber nicht alleine bei einzelnen Spielern oder dem Trainer. Beim Trainertausch hat man nun mehrfach ins Klo gegriffen und sich beim Rest der (Fussball)republik lächerlich gemacht. Wie kann man mit dem Hintergrund denn ernsthaft verlangen, nach wieder nur wenigen Spielen so weiterzumachen ? Ich kann die Kritik an HV hinsichtlich der Außendarstellung in Teilen nachvollziehen, aber ein weiterer Wechsel nach dem Try-and-Error-Prinzip wird zum jetzigen Zeitpunkt nur noch mehr Unruhe in den Verein bringen... und davon hat der KFC leider viel zu viel.
Wer die letzten Spiele gesehen hat, erkennt eine Entwicklung, der KFC spielt mit dem neuen Kader definitiv einen besseren Fussball als noch in der Rückrunde. Fakt ist aber auch, dass diese Entwicklung vermutlich nicht ausreicht, um ohne größere Abstiegssorgen durch die Saison zu kommen. Dafür ist die gezeigte Mannschaftsleistung immer noch zu schwach. Die Gründe dafür sind vielseitig und - aus meiner Sicht - vor allem beim Umfeld und dem Management zu suchen. Bestimmt aber nicht alleine bei einzelnen Spielern oder dem Trainer. Beim Trainertausch hat man nun mehrfach ins Klo gegriffen und sich beim Rest der (Fussball)republik lächerlich gemacht. Wie kann man mit dem Hintergrund denn ernsthaft verlangen, nach wieder nur wenigen Spielen so weiterzumachen ? Ich kann die Kritik an HV hinsichtlich der Außendarstellung in Teilen nachvollziehen, aber ein weiterer Wechsel nach dem Try-and-Error-Prinzip wird zum jetzigen Zeitpunkt nur noch mehr Unruhe in den Verein bringen... und davon hat der KFC leider viel zu viel.
Und das soll jetzt ein Argument sein?
Können die Jungs denn auch sagen bei welchem Spiel es diese Strafraumszenen gab? Denn selbst unser Trainer (und Grimaldi) bemängelte letztens noch dass es eben keine bzw nicht genug davon gäbe.
Man kann ja gerne versuchen alles so positiv zu sehen wie es nur geht. Ist garkein Problem. Aber irgendwann wird es halt schwer mit einer vernünftigen Diskussion wenn nicht mal mehr die Fakten zählen. Und die sagen nunmal ganz klar dass wir weder bei Standards gefährlich sind - noch viele Strafraumszenen haben.
Mehr als letztes Jahr? Kann sein - aber auch das kann doch nun wirklich nicht die Messlatte sein.
Genauso dein Satz dass man die Fehler der Top3-Mannschaften nicht sehen oder kommentieren würde. Natürlich machen die anderen Vereine nicht alles richtig aber wieso sollte man jetzt Braunschweig für 15 Punkte aus 6 Spielen kritisieren? Oder Kaiserslautern dafür dass sie Auswärts 5 Tore schießen?
Erstens wäre das in unserer Lage absolut lächerlich und zweitens sind uns diese Mannschaften trotzdem spielerisch überlegen. Also wieso kann man hier nicht den Anspruch auf ähnliche Leistungen haben - ohne gleich dem Trainer oder dem Verein etwas böses zu wollen?
Mir geht es jetzt nicht unbedingt um "Pro oder Contra Vogel" - aber die Tabelle lügt nicht.
Es geht um verdammt nochmal Torchancen erspielen und die gehören nun einmal zu dem Sport dazu, egal wie deine Ausrichtung ist. Wir erspielen uns die wenigsten Torchancen in der Liga und haben damit die geringsten Chancen ein Tor erzielen. Nur damit man Spiele gewinnt müssen auch Tore erzielt werden.
Von mir aus können wir uns 90 Minuten hinten reinstellen, wenn unser Umschaltspiel funktioniert und wir zu Chancen kommen. Niemand fordert hier irgendeinen Hurra-Fußball. Es werden immer Aussagen in den Raum gestellt, die meistens gar nicht von den bösen Kritikern kamen. Hier wird teilweise ein erfundener scheiss geschrieben, nur damit man den ganzen Mist rechtfertigen kann.
Es ist ja schön das du und deine Freunde es so siehst, aber es sehen eben auch viele anders. Siehe die Zuschauerzahl, aber ich weiß, Zahlen interessieren hier ja nicht. Das habe ich mittlerweile auch so verstanden. 3 Siege in 2019 und alles ist so toll. In der aktuellen Saison nicht in einem Spiel mal dominant gewesen, aber alles so toll.
Pro Vogel = Pro Abstieg
*Pro Vogel = Pro Abstieg`*
Ich finde, dass Du viel Fußballsachverstand hast.
Leider machen solche lächerlichen, platten und substanzlosen Killerphrasen diesen Eindruck komplett zunichte.
Das ist auch noch nicht mal diskussionswürdig!
Ich sehe in jedem hier, der jetzt schon eine Trainerentlassung fordert in Wahrheit die Erwartung, wir müssten um den Aufstieg mitspielen - was wir in Düsseldorf nur als Wunder schaffen werden!
Sorry - meine Meinung - müsst ihr leider aushalten
@Affe
Hurra Fussball bezog ich nicht auf die Erwartungen unserer Fans, sondern auf die äussere Wahrnehmung, des Spiels in Zwickau.
Schön nicht wahr, das meine Freunde es so sehen. Freunde die sich auch mal zum Training bemühen. Keine Magenta – Bildschnipsel- Gucker. Leute die bemüht sind positive Werbung für den Verein zu betreiben. Und glaub mir… DAS bringt den ein oder anderen Zuschauer mehr, Richtung Landeshauptstadt und nicht… das glanzvolle Kritisieren und Mitteilungsbedürfnis bzgl Fehlerquoten. Aber auch eine schöne Art von Profilierung.
Meine Kritik richtet sich grundsätzlich an die bekannten Dauernörgler hier im Forum, denen die Aussendarstellung des KFC, die dieses Forum nunmal betreibt, völlig egal zu sein scheint.
Pro Vogel = Pro Abstieg ?
Von Dir hätte ich Besseres erwartet. Schade.
Ich sehe in jedem hier, der jetzt schon eine Trainerentlassung fordert in Wahrheit die Erwartung, wir müssten um den Aufstieg mitspielen - was wir in Düsseldorf nur als Wunder schaffen werden!
Sorry - meine Meinung - müsst ihr leider aushalten
Solltest du in der ersten Mannschaft spielen in Kempen werden wir uns definitiv kennenlernen.. Würde mich freuen.
Nächste Spiele
11.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
11.04. 19:30 |
|
-:- |
|
12.04. 14:00 |
FC Dür.