Schluesselszene.net

Heiko Vogel

Und hier Teil 2 des Interviews:


https://www.goal.com/de/meldungen/heiko-vogel-interview-itw-teil2-basel-salah-lahm/uvc140zmkcrf1ic9awhnd7p1p

0
Cello Ya
Man kann ihn nicht den Fussballsachverstand abschreiben. Ich hoffe mal, dass er bei uns noch die Kurve bekommt. Wichtig wird sein, dass er lernfähig ist, etwas auf die 3. Liga umdenkt und noch mutiger wird.
0
DrJones
Im Interview wird nochmals klar, dass weder MP, noch Weinhardt alleinig für die Kaderzusammenstellung verantwortlich sind. Vogel hat, wie damals auch Krämer, die Möglichkeit, Wünsche zu außern, die dann offenbar auch erfüllt werden falls möglich. Von wegen NW sitze ja nur vor transfermarkt.de und stelle ja nur auf gut Glück ne Mannschaft zusammen. Wie es klingt, haben MP und HV Spieler vorgeschlagen, diese dann besprochen und dann wurden Gespräche aufgenommen oder eben nicht. Die fehlende Balance des Kaders ist also HV mitanzukreiden, falls es nicht zufällig so ist, dass alle potentiellen Transfers aus irgend nen Grund geplatzt sind.
0
Cello Ya
Es müssen ja nicht immer die Spieler sein aus der A Kategorie. Diese Spieler müssen halt einfach ins System passen. Gibt genug Teams, die mit wenig so verdammt viel raus holen. Trotzdem hätte ich von Vogel erwartet, dass er den einen oder anderen Unterschiedsspieler mehr holen würde, vor allem bei seinen Kontakten. Aber glaube die 3. Liga hat er unterschätzt. Sonst hätten man versucht auch Spieler aus Liga 3 zu holen. Klar bis auf Königshofer und Rühle (war bereits verpflichtet).
0
Mittlerweile wird mir schlecht, bei dem Geseier (sorry), wo denn etwas *NEGATIVES* zu finden ist.

War Gestern Abend bei einem Treffen mit Kollegen. Ist doch sehr seltsam, dass mir von 2 Leuten, die den KFC sehr kritisch beobachten, gesagt wurde, dass man mittlerweile einen anderen KFC auf dem Platz sehe. Standards und Strafraumszenen, hätten ja in besagter Katastrophen-Rückrunde kaum stattgefunden.
Und man erkennt, dass sich da eine Einheit mit jungen guten Spielern bildet.

Dieser ständig Wahn, dass wir jetzt in dieser reinen Kampfliga, den Gegner spielerisch dominieren sollten,
weil ja der Geldbeutel von MP im Spiel ist, wird langsam unerträglich.
Die Fehler der anderen TOP-TEAMS der 3. Liga, werden anschenend nicht gesehen, oder kaum kommentiert.
Selbst Kaiserslautern und Zwickau, spielten teilweise mit katastophalen Fehlern.

Aber war ja ein Hurra-Fussball... weil 8 Tore.



0
JimPanse
Wo steht hier eigentlich geschrieben, das wir spielerisch den Gegner beherrschen müssen? 


Es geht um verdammt nochmal Torchancen erspielen und die gehören nun einmal zu dem Sport dazu, egal wie deine Ausrichtung ist. Wir erspielen uns die wenigsten Torchancen in der Liga und haben damit die geringsten Chancen ein Tor erzielen. Nur damit man Spiele gewinnt müssen auch Tore erzielt werden. 


Von mir aus können wir uns 90 Minuten hinten reinstellen, wenn unser Umschaltspiel funktioniert und wir zu Chancen kommen. Niemand fordert hier irgendeinen Hurra-Fußball. Es werden immer Aussagen in den Raum gestellt, die meistens gar nicht von den bösen Kritikern kamen. Hier wird teilweise ein erfundener scheiss geschrieben, nur damit man den ganzen Mist rechtfertigen kann. 


Es ist ja schön das du und deine Freunde es so siehst, aber es sehen eben auch viele anders. Siehe die Zuschauerzahl, aber ich weiß, Zahlen interessieren hier ja nicht. Das habe ich mittlerweile auch so verstanden. 3 Siege in 2019 und alles ist so toll. In der aktuellen Saison nicht in einem Spiel mal dominant gewesen, aber alles so toll.


Pro Vogel = Pro Abstieg


0

Soviel zum Thema: "Es werden immer Aussagen in den Raum gestellt"... Ketzer!!! 

0
Crossy

Ich glaube einige sollten vielleicht bevor sie was schreiben erst mal nach draußen an die "kühle" Luft gehen.


Wenn der KFC so vehement das Tor verteidigen würde wie manche hier ihre Meinung, dann hätte der KFC die beste Defensive der Liga  ;-)


Seht es doch mal alle etwas sportlicher...


Pro Vogel = einstelliger Tabellenplatz am Ende der Saison,

Zuschauerzahl unter Berücksichtigung der bisherigen Leistungen und Umstände = normal.

0
kfc9999
Wie kommt man darauf, dass wir mit Vogel nen einstelligen Platz schaffen? Ohne die 3 Glückspunkte gegen Halle wären wir jetzt schon ganz unten. Achja, es wird ja mit der Zeit besser. Man muss nur Zeit geben. Na dann. 
0
Einstelliger Platz, damit wäre MP allerdings NICHT zufrieden. Mal abgesehen davon: Ich fand Vogels Kritik am Münsterspiel endlich mal halbwegs angemessen.
0
Wieso ist es eigentlich so schwierig, von diesem ständigen Schwarz-Weiß Denken wegzukommen? Vogel muss raus, Vogel muss bleiben, der KFC spielt gut, der KFC spielt Müll...


Wer die letzten Spiele gesehen hat, erkennt eine Entwicklung, der KFC spielt mit dem neuen Kader definitiv einen besseren Fussball als noch in der Rückrunde. Fakt ist aber auch, dass diese Entwicklung vermutlich nicht ausreicht, um ohne größere Abstiegssorgen durch die Saison zu kommen. Dafür ist die gezeigte Mannschaftsleistung immer noch zu schwach. Die Gründe dafür sind vielseitig und - aus meiner Sicht - vor allem beim Umfeld und dem Management zu suchen. Bestimmt aber nicht alleine bei einzelnen Spielern oder dem Trainer. Beim Trainertausch hat man nun mehrfach ins Klo gegriffen und sich beim Rest der (Fussball)republik lächerlich gemacht. Wie kann man mit dem Hintergrund denn ernsthaft verlangen, nach wieder nur wenigen Spielen so weiterzumachen ? Ich kann die Kritik an HV hinsichtlich der Außendarstellung in Teilen nachvollziehen, aber ein weiterer Wechsel nach dem Try-and-Error-Prinzip wird zum jetzigen Zeitpunkt nur noch mehr Unruhe in den Verein bringen... und davon hat der KFC leider viel zu viel.


0
Wieso ist es eigentlich so schwierig, von diesem ständigen Schwarz-Weiß Denken wegzukommen? Vogel muss raus, Vogel muss bleiben, der KFC spielt gut, der KFC spielt Müll...


Wer die letzten Spiele gesehen hat, erkennt eine Entwicklung, der KFC spielt mit dem neuen Kader definitiv einen besseren Fussball als noch in der Rückrunde. Fakt ist aber auch, dass diese Entwicklung vermutlich nicht ausreicht, um ohne größere Abstiegssorgen durch die Saison zu kommen. Dafür ist die gezeigte Mannschaftsleistung immer noch zu schwach. Die Gründe dafür sind vielseitig und - aus meiner Sicht - vor allem beim Umfeld und dem Management zu suchen. Bestimmt aber nicht alleine bei einzelnen Spielern oder dem Trainer. Beim Trainertausch hat man nun mehrfach ins Klo gegriffen und sich beim Rest der (Fussball)republik lächerlich gemacht. Wie kann man mit dem Hintergrund denn ernsthaft verlangen, nach wieder nur wenigen Spielen so weiterzumachen ? Ich kann die Kritik an HV hinsichtlich der Außendarstellung in Teilen nachvollziehen, aber ein weiterer Wechsel nach dem Try-and-Error-Prinzip wird zum jetzigen Zeitpunkt nur noch mehr Unruhe in den Verein bringen... und davon hat der KFC leider viel zu viel.


Dem stimme ich im Ganzen zu!
0
Antwort auf Niederstr05
Mittlerweile wird mir schlecht, bei dem Geseier (sorry), wo denn etwas *NEGATIVES* zu finden ist.

War Gestern Abend bei einem Treffen mit Kollegen. Ist doch sehr seltsam, dass mir von 2 Leuten, die den KFC sehr kritisch beobachten, gesagt wurde, dass man mittlerweile einen anderen KFC auf dem Platz sehe. Standards und Strafraumszenen, hätten ja in besagter Katastrophen-Rückrunde kaum stattgefunden.
Und man erkennt, dass sich da eine Einheit mit jungen guten Spielern bildet.

Dieser ständig Wahn, dass wir jetzt in dieser reinen Kampfliga, den Gegner spielerisch dominieren sollten,
weil ja der Geldbeutel von MP im Spiel ist, wird langsam unerträglich.
Die Fehler der anderen TOP-TEAMS der 3. Liga, werden anschenend nicht gesehen, oder kaum kommentiert.
Selbst Kaiserslautern und Zwickau, spielten teilweise mit katastophalen Fehlern.

Aber war ja ein Hurra-Fussball... weil 8 Tore.



Sorry @Niederstraße: Du hast also 2 Kollegen - die den KFC "sehr kritisch beobachten" - also wahrscheinlich keine Fans sind und sich daher auch nicht tagtäglich mit dem Verein beschäftigen. Und die sind jetzt der Meinung dass wir nicht mehr so schlecht spielen wie in der letzten Rückrunde.

Und das soll jetzt ein Argument sein?

Können die Jungs denn auch sagen bei welchem Spiel es diese Strafraumszenen gab? Denn selbst unser Trainer (und Grimaldi) bemängelte letztens noch dass es eben keine bzw nicht genug davon gäbe.

Man kann ja gerne versuchen alles so positiv zu sehen wie es nur geht. Ist garkein Problem. Aber irgendwann wird es halt schwer mit einer vernünftigen Diskussion wenn nicht mal mehr die Fakten zählen. Und die sagen nunmal ganz klar dass wir weder bei Standards gefährlich sind - noch viele Strafraumszenen haben.

Mehr als letztes Jahr? Kann sein - aber auch das kann doch nun wirklich nicht die Messlatte sein.

Genauso dein Satz dass man die Fehler der Top3-Mannschaften nicht sehen oder kommentieren würde. Natürlich machen die anderen Vereine nicht alles richtig aber wieso sollte man jetzt Braunschweig für 15 Punkte aus 6 Spielen kritisieren? Oder Kaiserslautern dafür dass sie Auswärts 5 Tore schießen?

Erstens wäre das in unserer Lage absolut lächerlich und zweitens sind uns diese Mannschaften trotzdem spielerisch überlegen. Also wieso kann man hier nicht den Anspruch auf ähnliche Leistungen haben - ohne gleich dem Trainer oder dem Verein etwas böses zu wollen?

Mir geht es jetzt nicht unbedingt um "Pro oder Contra Vogel" - aber die Tabelle lügt nicht.
0
Antwort auf JimPanse
Wo steht hier eigentlich geschrieben, das wir spielerisch den Gegner beherrschen müssen? 


Es geht um verdammt nochmal Torchancen erspielen und die gehören nun einmal zu dem Sport dazu, egal wie deine Ausrichtung ist. Wir erspielen uns die wenigsten Torchancen in der Liga und haben damit die geringsten Chancen ein Tor erzielen. Nur damit man Spiele gewinnt müssen auch Tore erzielt werden. 


Von mir aus können wir uns 90 Minuten hinten reinstellen, wenn unser Umschaltspiel funktioniert und wir zu Chancen kommen. Niemand fordert hier irgendeinen Hurra-Fußball. Es werden immer Aussagen in den Raum gestellt, die meistens gar nicht von den bösen Kritikern kamen. Hier wird teilweise ein erfundener scheiss geschrieben, nur damit man den ganzen Mist rechtfertigen kann. 


Es ist ja schön das du und deine Freunde es so siehst, aber es sehen eben auch viele anders. Siehe die Zuschauerzahl, aber ich weiß, Zahlen interessieren hier ja nicht. Das habe ich mittlerweile auch so verstanden. 3 Siege in 2019 und alles ist so toll. In der aktuellen Saison nicht in einem Spiel mal dominant gewesen, aber alles so toll.


Pro Vogel = Pro Abstieg


*Pro Vogel = Pro Abstieg`*

Ich finde, dass Du viel Fußballsachverstand hast.
Leider machen solche lächerlichen, platten und substanzlosen Killerphrasen diesen Eindruck komplett zunichte.
Das ist auch noch nicht mal diskussionswürdig!

0
Ich sehe eine klare Entwicklung und würde erst nach dem 10. Spieltag überhaupt eine Diskussion zum Trainer nachvollziehen können - sofern bis dahin die Ergebnisse (im Sinne einer Kehrtwende in Richtung sicherem Klassenerhalt # "Aufstieg"!) uns immer noch an den Abstiegsplätzen verankern.

Ich sehe in jedem hier, der jetzt schon eine Trainerentlassung fordert in Wahrheit die Erwartung, wir müssten um den Aufstieg mitspielen - was wir in Düsseldorf nur als Wunder schaffen werden!
Sorry - meine Meinung - müsst ihr leider aushalten
0
andi1
Sehe ich auch so....der Trainer...egal welcher....sollte mal mindestens bis zum Winter arbeiten können.Der Start ist schwach....aber die Mannschaft ist die halbe Klasse besser wenn denn mal alle zur Verfügung stehen. Also Klassenerhalt sollte drin sein...vom Aufstieg kann träumen wer will. Steigen wir ab ist der KFC Geschichte.So dann wünsch ich uns viel Glück.Sollten wir die nächsten 2  Spiele verkacken brennt hier der Baum.Gewinnen wir....darf geträumt werden.😆
0

@Affe


Hurra Fussball bezog ich nicht auf die Erwartungen unserer Fans, sondern auf die äussere Wahrnehmung, des Spiels in Zwickau.


Schön nicht wahr, das meine Freunde es so sehen. Freunde die sich auch mal zum Training bemühen. Keine Magenta – Bildschnipsel- Gucker. Leute die bemüht sind positive Werbung für den Verein zu betreiben. Und glaub mir… DAS bringt den ein oder anderen Zuschauer mehr, Richtung Landeshauptstadt und nicht… das glanzvolle Kritisieren und Mitteilungsbedürfnis bzgl Fehlerquoten. Aber auch eine schöne Art von Profilierung.


Meine Kritik richtet  sich grundsätzlich an die bekannten Dauernörgler hier im Forum, denen die Aussendarstellung des KFC, die dieses Forum nunmal betreibt, völlig egal zu sein scheint.



Pro Vogel = Pro Abstieg ?

Von Dir hätte ich Besseres erwartet. Schade.

0
@ BB

No Coment
Da deine sehr guten Beiträge, der Grund für meine Anmeldung hier im Forum war.
0
Antwort auf Schachfuchs
Ich sehe eine klare Entwicklung und würde erst nach dem 10. Spieltag überhaupt eine Diskussion zum Trainer nachvollziehen können - sofern bis dahin die Ergebnisse (im Sinne einer Kehrtwende in Richtung sicherem Klassenerhalt # "Aufstieg"!) uns immer noch an den Abstiegsplätzen verankern.

Ich sehe in jedem hier, der jetzt schon eine Trainerentlassung fordert in Wahrheit die Erwartung, wir müssten um den Aufstieg mitspielen - was wir in Düsseldorf nur als Wunder schaffen werden!
Sorry - meine Meinung - müsst ihr leider aushalten
In Bezug auf die Entwicklung stimme ich Dir zu. Nach der desaströsen Rückrunde ist aber auch dies keine Überraschung.. Die kämpferische Einstellung stimmt auch, aber das sind Basics über die ich eigentlich nicht diskutieren wollte. Spielerisch bin ich leider immer noch enttäuscht...Keine Dominanz; Mittelfeld und Sturm im letzten Drittel harmlos zu wenig Tore dadurch resultierend. Abwehrfehler von den gleichen Spielern..Und Inkonsequenz bei den Spielern und der Transferpolitik bis hin zur Aufstellung. Und die Trainingseinheiten ich habe mir 6 Stück angesehen fand ich auch nicht überragend. Am Ende geht es auch noch um Ergebnisse und die Tabelle lügt nicht. Die Qualität der Interviews möchte ich nicht kommentieren.. Aber Herr Vogel hat einen großen Pluspunkt bei mir, er scheint sich fürs Schach zu interessieren, so wie ich auch.Aber das reicht mir nicht😬😁


 Solltest du in der ersten Mannschaft spielen in Kempen werden wir uns definitiv kennenlernen.. Würde mich freuen.

0
Also ich erkenne trotzdem eine Besserung ,,bessere Standards ..zuletzt auch gefühlt mehr Torschüsse endlich es wird auf Jugend gesetzt ...halt ja braucht alles seine Zeit ...bis jetzt hatten wir kaum normale Spiele mit 11 Mann viele Verletzte , Gesperrte  oder Hitze der Rest  wird und ja MUSS noch kommen Vertraue auf Vogel und Team solong immer noch !
Was mich wirklich wurmt sind die 3 Siege in 2019 in der Liga egal mit wem und warum ..und sorry Lukis "Aussetzer" ,,,,DAS wirklich zum k....
0
Herget
Wir haben in jedem Spiel - außer gegen Halle - dem Gegner mindestens ein Gegentor quasi geschenkt:
Bayern: Beim Freistoß gepennt
Unterhaching: Lukimya spielt den Ball unbedrängt zum Gegner (zum wievielten mal eigentlich?)
Sonnenhof: Zwei lange Flanken, die niemals ankommen dürfen
Ingolstadt: Barrys Fehlpass nach 3 Minuten
Münster: völlig offene linke Seite vor dem 1:0

Die Gegner wissen ja, dass sie im Prinzip nur auf die Fehler warten müssen. Und da wir keine  Tore pro Spiel machen, reicht ihnen das dann.
Die Verbesserung bei Standards und beim Einsatz sind natürlich unzweifelhaft, immerhin haben wir schon mehrmals einen Rückstand aufgeholt, darauf muss man m.E. aufbauen, sich die Sicherheit holen, Fehler vermeiden und dann kann man auch spielerisch stärker werden. Klingt einfach :-) , ist es aber offensichtlich nicht.
Wenn die leichten Fehler nicht abgestellt werden, sind wir m.E. ein Abstiegskandidat. Deshalb muss aus meiner Sicht darauf der erste Augenmerk gelegt werden. Schritt 1 ist m.E. Lukimya auf die Bank oder am besten aus dem Kader, weil er fast in jedem Spiel für einen dicken Bock gut ist. Sein Spielaufbau ist eine Katastrophe und wird sich in seinem Alter sicherlich nicht mehr verbessern.
0
kfc9999
Ich lese hier immer von den Verbesserungen nach Standards. Wieviele Tore haben wir denn bisher so erzielt?
0
Na, wir wissen doch jedenfalls nach dem "Dippel-Report", was man bei unserem Trainer unter "Vogelperspektive" zu verstehen hat, nicht wahr?
0
Ürdi
Antwort auf kfc9999
Ich lese hier immer von den Verbesserungen nach Standards. Wieviele Tore haben wir denn bisher so erzielt?
Zumindest kommen die bälle meist dahin wo sie hingehören
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop