Schluesselszene.net

Heiko Vogel

Antwort auf Ürdi
Zumindest kommen die bälle meist dahin wo sie hingehören
Das habe ich (für mich) nicht so beobachten können. Der Ball kommt noch viel zu selten zum eigenen Mann, Chancen sind sehr selten.
0
Antwort auf Einwurf05
Das habe ich (für mich) nicht so beobachten können. Der Ball kommt noch viel zu selten zum eigenen Mann, Chancen sind sehr selten.
Naja, dafür ist aber nicht der Schütze allein verantwortlich sondern diejenigen die sich im 16er bewegen müssen !!!
0
Crossy
Antwort auf Sondermann
Einstelliger Platz, damit wäre MP allerdings NICHT zufrieden. Mal abgesehen davon: Ich fand Vogels Kritik am Münsterspiel endlich mal halbwegs angemessen.

Die Plätze 1+2 sind auch einstellig ;-)


Ich glaube (glauben muss man nicht immer belegen Anm. d. Verf.) das intern der Aufstieg nicht die Zielsetzung des KFC für diese Saison ist. Vielleicht ist der sportliche Erfolg /Weg im deutschen Fußball schwieriger, als bei den bisherigen Stationen von MP. Es gab meines Wissens auch keine klare Aussage zur Zielsetzung der Saison 19/20.


Könnte mir vorstellen, das man zur Erkenntnis gelangt ist, das der Weg der vergangene Saison nicht der ideale ist und man sich nun Zeit nimmt einen anderen Weg zu gehen - und ja, mit dem Faktor Zeit.


Sicherlich werden noch gute Spieler gebraucht, aber gibt es  Diese am Markt? Und wenn ja, glaubt jemand das alleine die Schatulle von MP ausreicht um jeden Wunschspieler zu bekommen?

Mehr Geld verdienen ist das eine, aber das Umfeld um meinen Job vernünftig zu machen gehört auch dazu. Trainingsmöglichkeit, Wohnqualität etc..

Aki Watzke sagte mal sinngemäß "wir zahlen auch nicht mit Nüssen, aber wir sind hier in Dortmund und nicht in Madrid oder München".


Im August einen möglichen Abstieg im Mai des Folgejahres in Betracht zu ziehen fiele mir nicht ein. Dann brächte ich erst gar nicht antreten.


Da sich ein "Wegewechsel" alleine schon wegen laufender Verträge nicht schnell erledigen lässt, gehe ich davon aus, das man den Umbau auf zwei Jahre geplant hat. Ziel Aufstieg 20/21 Zuhause und mit verbesserten Strukturen.

0
Antwort auf Sondermann
Na, wir wissen doch jedenfalls nach dem "Dippel-Report", was man bei unserem Trainer unter "Vogelperspektive" zu verstehen hat, nicht wahr?
😂 Der war gut!

Bei den Pressekonferenzen nach Abpfiff bekommen wir das vorangegangene Spiel also immer aus der "Vogelperspektive" erklärt. 

0
Antwort auf BenTheMan
Naja, dafür ist aber nicht der Schütze allein verantwortlich sondern diejenigen die sich im 16er bewegen müssen !!!

Ok, Missverständnis :) Ich meinte halt die Bälle gehören auf den eigenen Mann. Egal wie die beiden das im Einzelfall machen, zwecks Chancen, zwecks Toren. Egal, gehört sowieso eigentlich in den Thread Kader 19/20 oder so ;)

0

[quote]Sicherlich werden noch gute Spieler gebraucht, aber gibt es  Diese am Markt? Und wenn ja, glaubt jemand das alleine die Schatulle von MP ausreicht um jeden Wunschspieler zu bekommen? Mehr Geld verdienen ist das eine, aber das Umfeld um meinen Job vernünftig zu machen gehört auch dazu. Trainingsmöglichkeit, Wohnqualität etc..[/quote]


Finde hier werden sehr oft Gründe gesucht wo keine sein müssten. Hier erwartet ja keiner dass man die besten Spieler des Landes oder der Liga verpflichtet. Aber macht uns bitte nicht kleiner als wir sind. Nach dem Motto: "Vielleicht bekommen wir einfach nichts besseres. Vielleicht gibt der Markt nichts her."


Wer einen Maxsö oder einen Kirchhoff oder einen Königshofer hierhin holen kann (oder einen Maroh - der Angebote von Erstligisten hatte aber einfach nicht wegziehen wollte) der kann auch nochmal den ein oder anderen Drittliga-Spieler locken der sonst vielleicht zu Münster oder Haching wechselt - wo die Trainingsmöglichkeiten sicherlich auch nicht besser sind. Und von der Wohnqualität in Halle oder Braunschweig müssen wir auch nicht sprechen. ;) Trotzdem spielen die alle besseren Fussball und trotzdem sieht dort alles einwenig mehr nach "Hand und Fuß" aus. Darum geht es.


Beispiel Röttger: Der war ja auch im Juni und im Juli der selbe Spieler mit der selben Vertragssituation. Der ist ja nicht plötzlich auf dem Markt gelandet. Wenn es stimmt was in der Presse steht dann sind wir allerdings erst jetzt an ihn herangetreten. Wieso nicht schon im Sommer? Erstens wäre die Chance auf einen Transfer dort besser gewesen weil Großaspach viel länger Zeit gehabt hätte nach Ersatz zu suchen. Und zweitens hätte ein Röttger hier die komplette Vorbereitung mitmachen und sich einspielen können während Grimaldi verletzt war.


Das hinterlässt einfach alles immer zu viele Fragezeichen. Manchmal ergibt das einfach keinen Sinn - wie auch die Aussage von Vogel dass hinten links der Schuh drückt aber dann nur ein Ersatzspieler kommt.


Daher stellt sich schon die Frage: Hat man einfach vorher auf eine andere Kategorie von Stürmer gehofft und nur Absagen erhalten (was doch für deine Theorie sprechen würde) oder hat unser Trainer dieses Problem einfach nur zu lange ignoriert und ist jetzt verzweifelt auf der Suche nach "ganz egal wem" (meine Befürchtung).


Obwohl ich ehrlich gesagt inzwischen selbst mit "ganz egal wem" schon zufrieden wäre.

0
andi1
Vielleicht kommen Egalos...Nütznixe...und Chaose und werden die grosse Überraschung.Manchmal braucht man einfach auch mal Glück das die Mischung  stimmt. Wenn man überlegt wie viele unserer Stars jetzt vom Hof  gejagt werden sollen die zu Anfang hier noch herzlich willkommen geheißen und für gut befunden wurden.Und die Gleichen unterstellen jetzt den Verantwortlichen einen Mangel an Kompetenz.Mal sehen was noch kommt....aber der Kader ist definitv stärker geworden.
0
Crossy

@BB   


Alles richtig was Du schreibst. Der KFC ist bestimmt keine schlechte Adresse. 

Wollte auch nur aufzeigen, das es nicht nur am Willen/Geld von MP liegt, ob man die ein oder andere Verpflichtung tätigen kann.   

Grundsätzlich verstehe ich diese negativ-kritische Stimmung hier im Forum nicht, wohlwissend das es im WWW immer negativer zugeht, als im wahren Leben.   

Besucher dieses Forum bekommen - Achtung! meine Wahrnehmung - vermittelt: 

MP hat Geld, gibt es aber falsch aus. Weinhart kann beim KFC arbeiten, aber bitte keine Kaderplanung, Vogel ist taktisch völlig überfordert. KG ist unerwünscht, Verteidigung zu langsam, oder auch alle. Zuschauerzahl grottig - ist halt nicht "grotig". Der Abstieg ist nah.   

Unzufriedenheit ja, aber mehr negativ geht nicht. Könnte jetzt zu jedem Punkt was schreiben. Fehlt aber die Zeit.   

Um im richtigen Bereich zu bleiben nur was zum Thema H. Vogel. 

H. Vogel kommt relativ früh als neuer Trainer zum KFC. Muss einen nicht kleinen Umbruch vollziehen. Legt glaube ich eine realtiv gute Vorbereitung hin und wird hier schon gefühlt ab dem 2. Spieltag in Frage gestellt. Jeder kann da seine eigene Meinung haben. Gemessen an seiner Aufgabe empfinde ich es als befremdlich mit welche Respektlosigkeit ihm sportliche Kompetenz abgesprochen wird. 

0

Mag sein dass Vogel schon ab dem 2.Spieltag kritisiert wurde. Aber nicht aufgrund des Ergebnisses sondern eher aufgrund der Tatsache dass in München Leute wie Aigner und Daube und Lukimya in der Startelf standen die (zumindest die beiden Erstgenannten) erneut großen Anteil an unserer Niederlage hatten.


Und daher kann man eben nicht wirklich von einem großen Umbruch sprechen meiner Meinung nach. Gegen Bayern II standen 4 Neuzugänge in der Startelf. Also das ist ein ganz normaler Transfersommer in meinen Augen und kein Umbruch und daher kann ich die Kritik verstehen. Der Frustfaktor ist einfach noch enorm hoch. Die meisten Leute hatten/haben einfach die Schnauze voll von einigen Spielern und fühlen sich verarscht.


Es kann dazu einfach kaum jemand nachvollziehen weshalb beispielsweise Aigner spielen aber Ibrahimaj nicht mal auf die Bank durfte als ALLE anderen Offensivspieler verletzt waren. Keiner kann verstehen dass wir die ersten 4 Wochen der Vorbereitung nur 2 Innenverteidiger im Team hatten: Lukimya und Maroh. Also die selbe Innenverteididung die uns letztes Jahr fast in die Oberliga geführt und sogar gegen Wuppertal gewackelt hat. Alternative war dann Manuel Konrad - und Vogel schien zufrieden.


Während andere Mannschaften die Vorbereitung genutzt haben sich wirklich einzuspielen - lief hier bis zum Kurz-Trainingslager ein Beister herum und war sogar Kapitän. Die Liste ist lang.


Wie gesagt ich hab nichts gegen Vogel und würde mir wünschen dass er ab jetzt jedes Spiel gewinnt. Aber in den Monaten seit seiner Ankunft sehe ich nicht viel was mir sagt: "Hab Vertrauen." Und einen richtigen Umbruch sehe ich erst Recht nicht. Weder Personell noch vom spielerischen her hat sich bisher viel verändert. Von den bisher geholten Punkten möchte ich garnicht erst anfangen. Der Unterschied ist im Moment einfach "nur" dass die Neuen die kamen (auch charakterlich) besser sind als das was wir vorher hatten. Leider wurden aber noch nicht annähernd genug Leute geholt.


Wenn Vogel meint der Kader reicht so aus dann ist das nunmal seine Meinung. Aber dann muss er die Geschichte auch verantworten. So wie jeder andere Trainer auf der Welt auch.


Hätte man das Gefühl dass er seit seiner Ankunft wirklich alles versucht hätte und sowieso kein Geld für bessere Spieler da ist - dann würde die Reaktion hier übrigens anders ausfallen.

0
TimK

"Wenn Vogel meint der Kader reicht aus dann ist das seine Meinung. Aber dann muss er die Geschichte auch verantworten. So wie jeder andere Trainer auf der Welt auch."


In der Tat richtig, jedoch gibt es auch etwas "einschränkendes". Denn Vogel ist u. U. dann irgendwann weg und interessiert sich - bis auf mögliche Gehaltsstreitigkeiten - dann nicht mehr für unseren Verein. Wir bleiben und werden weiterhin darum zittern, ob wir dann endlich eine zündende Idee haben oder ob wir wieder nur gegen den Abstieg spielen.


Von daher bin ich

0
pookas

Mag sein dass Vogel schon ab dem 2.Spieltag kritisiert wurde. Aber nicht aufgrund des Ergebnisses sondern eher aufgrund der Tatsache dass in München Leute wie Aigner und Daube und Lukimya in der Startelf standen die (zumindest die beiden Erstgenannten) erneut großen Anteil an unserer Niederlage hatten.


Und daher kann man eben nicht wirklich von einem großen Umbruch sprechen meiner Meinung nach. Gegen Bayern II standen 4 Neuzugänge in der Startelf. Also das ist ein ganz normaler Transfersommer in meinen Augen und kein Umbruch und daher kann ich die Kritik verstehen. Der Frustfaktor ist einfach noch enorm hoch. Die meisten Leute hatten/haben einfach die Schnauze voll von einigen Spielern und fühlen sich verarscht.


Es kann dazu einfach kaum jemand nachvollziehen weshalb beispielsweise Aigner spielen aber Ibrahimaj nicht mal auf die Bank durfte als ALLE anderen Offensivspieler verletzt waren. Keiner kann verstehen dass wir die ersten 4 Wochen der Vorbereitung nur 2 Innenverteidiger im Team hatten: Lukimya und Maroh. Also die selbe Innenverteididung die uns letztes Jahr fast in die Oberliga geführt und sogar gegen Wuppertal gewackelt hat. Alternative war dann Manuel Konrad - und Vogel schien zufrieden.


Während andere Mannschaften die Vorbereitung genutzt haben sich wirklich einzuspielen - lief hier bis zum Kurz-Trainingslager ein Beister herum und war sogar Kapitän. Die Liste ist lang.


Wie gesagt ich hab nichts gegen Vogel und würde mir wünschen dass er ab jetzt jedes Spiel gewinnt. Aber in den Monaten seit seiner Ankunft sehe ich nicht viel was mir sagt: "Hab Vertrauen." Und einen richtigen Umbruch sehe ich erst Recht nicht. Weder Personell noch vom spielerischen her hat sich bisher viel verändert. Von den bisher geholten Punkten möchte ich garnicht erst anfangen. Der Unterschied ist im Moment einfach "nur" dass die Neuen die kamen (auch charakterlich) besser sind als das was wir vorher hatten. Leider wurden aber noch nicht annähernd genug Leute geholt.


Wenn Vogel meint der Kader reicht so aus dann ist das nunmal seine Meinung. Aber dann muss er die Geschichte auch verantworten. So wie jeder andere Trainer auf der Welt auch.


Hätte man das Gefühl dass er seit seiner Ankunft wirklich alles versucht hätte und sowieso kein Geld für bessere Spieler da ist - dann würde die Reaktion hier übrigens anders ausfallen.

Schön zusammengefasst. So sieht es aus.....die Ergebnisse sind tatsächlich nicht der Hsuptgrund, weswegen der Trainer bereits so früh keinen Kredit mehr hat 
0
Timon U.
Antwort auf TimK

"Wenn Vogel meint der Kader reicht aus dann ist das seine Meinung. Aber dann muss er die Geschichte auch verantworten. So wie jeder andere Trainer auf der Welt auch."


In der Tat richtig, jedoch gibt es auch etwas "einschränkendes". Denn Vogel ist u. U. dann irgendwann weg und interessiert sich - bis auf mögliche Gehaltsstreitigkeiten - dann nicht mehr für unseren Verein. Wir bleiben und werden weiterhin darum zittern, ob wir dann endlich eine zündende Idee haben oder ob wir wieder nur gegen den Abstieg spielen.


Von daher bin ich

Deine Beiträge enden zuletzt häufig mit angefangenen Sätzen. Schickst du zu früh ab, oder ist das ein Fehler? 
0
Flo
Hier ein paar Vogel-Zitate von vor dem Münster-Spiel. Alles nachzuhören ab Minute 2:20 der Spielwiederholung auf Magentasport.
- "Wir haben gewusst, dass es eine schwierige Saison wird."
- "Vielleicht auch mit Konsolidierungsphasen."
- "Wir haben einen großen Umbruch im Kader."
- "Das ist ein Prozess, der einfach wirklich Zeit kostet."
Wenn das auch die Denke von MP wiederspiegelt, mit dem der Austausch laut Vogels Spox-Interview ja sehr positiv ist, dann wird Vogel seine Zeit bekommen und erst Recht nicht nach einer Niederlage gegen starke Braunschweiger fliegen.
Man kann nur hoffen, dass Weinhart gestern während des Testspiels nicht nur mit seinem Kind telefoniert hat, sondern wirklich an ein paar Kanidaten dran ist, die uns spätestens gegen RWE verstärken werden. Denn ob Vogel ein Pokal-Aus in Essen überstehen würde, bleibt dann doch fraglich.
0
TimK
Antwort auf Timon U.
Deine Beiträge enden zuletzt häufig mit angefangenen Sätzen. Schickst du zu früh ab, oder ist das ein Fehler? 
Ich tippe was, lösche wieder, aber scheinbar erkennt die forensoftware das nicht und speichert noch das Was ich schon angefangen hatte. Kein Plan 
0
Antwort auf pookas
Schön zusammengefasst. So sieht es aus.....die Ergebnisse sind tatsächlich nicht der Hsuptgrund, weswegen der Trainer bereits so früh keinen Kredit mehr hat 

Kein Kredit - Aha - Bei wem?

Umfrage schon gestartet bei den 2.600?

0
Pookas wünscht sich sowieso Pawlak zurück. Daher zählen seine Stimmen mehrfach. 


Was ist denn der ominöse Kredit für den Trainer? Ändert sich der, wenn gegen Braunschweig gewonnen wird ? Oder muss dann auch gegen Zwickau gewonnen werden ? Und was ist, wenn man gegen Braunschweig und Zwickau gewinnt, in Essen aber ausscheidet ? Oder dann gegen Mannheim verliert ? Ist der Kredit dann wieder weg ? 


Ich würde mir wünschen, dass die Ausschläge der Kritik einfach weniger heftig sind. 

0
Cello Ya
Wenn wir 2 von 3 Spielen gewinnen, können wir zufrieden sein. Verlieren wir alle 3 inkl Essen dann brennt der Baum, leider.
0
Um Siege oder Niederlagen geht es ja nicht (nur). Normalerweise würde auch kaum einer einen Erfolg gegen Braunschweig fordern oder erwarten. Aber wenn man in München verliert und in Großaspach und Münster nicht gewinnt - dann muss man halt woanders die nötigen Punkte einfahren.

Mir geht es aber eher um eine klare Linie und klare Aussagen - auf dem Platz und auch auf dem Transfermarkt. Das Gefühl dass man sich stetig verbessert und dass man mutig aber trotzdem mit einer gewissen Idee agiert und so weiter.

Dann kann man auch mehrere Niederlagen verzeihen.

Das alles lässt aber noch zu wünschen übrig. Mal mehr mal weniger - aber zufrieden kann man mit dem bisherigen Ergebnis sicherlich nicht sein. Unterstützung bekommt er zu 100%. Aber Vertrauen muss man sich halt erarbeiten. 

Klingt vielleicht hart und die Hoffnung dass er hier erfolgreicher wird ist immer da. Aber wir hatten schon Trainer mit schwierigeren Aufgaben als einen Königshofer oder Evina einzubauen.

0
TheJinx1
Es gibt keinen, der es besser machen würde, oder?

Ich finde, wartet erst mal noch was ab

0
kfc9999
Die Bilanz von Vogel ist desaströs, egal was die Schönrednerfraktion hier schreibt. Das sind Fakten. Und wenn wir verlieren wird der Baum schon Sonntag brennen und zwar ganz gewaltig. Alles andere ist Wischiwaschigeschreibe, das keine Probleme löst. Dafür ist Vogel zuständig und wenn er nicht bald liefert fliegt er eben.
0
pookas
Antwort auf Niederstr05

Kein Kredit - Aha - Bei wem?

Umfrage schon gestartet bei den 2.600?

Aber am Ende nicht wieder jammern, dass am Trainer zu lange festgehalten wurde.....

Bei Norbert Meier lief es ähnlich. Da war nach 2-3 Spielen schon klar, dass das nie was wird und es dennoch wurde hier von "Zeit geben", "mal machen lassen" die Rede. Ergebnis war, dass der Verein, bzw. seine Profiabteilung durch den Abstieg um ein Haar aufgelöst worden wäre.


Ich habe mir fast alle Spiele unter Vogel in voller Länge angeschaut und es stimmen weder die Ergebnisse, noch kann ich sinnvolle Matchpläne oder Taktiken erkennen, geschweige denn spielen wir einen attraktiven Fußball. Eine gelungenenTransferpolitik sieht für mich auch anders aus.

Dazu die Interviews nach den Spielen, die für mich null Problembewusstsein erkennen lassen.


Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber bei mir hat er schon keinen Kredit mehr.

Ich würde mich zum Wohle des Vereins natürlich sehr freuen, wenn ich mich am Ende täuschen würde.

0
TheJinx1
Ich gebe Euch ja recht, aber wen würdet Ihr den empfehlen, der das auskehrt?
0
Antwort auf TheJinx1
Ich gebe Euch ja recht, aber wen würdet Ihr den empfehlen, der das auskehrt?
1. Kann man das vorher natürlich nicht wissen. Dürfte aber in der Bewertung keine Rolle spielen.
2. Wäre es sowieso nicht unsere Aufgabe eine bessere Lösung zu finden.
3. Ist Heiko Vogel noch unser Trainer und sollte es bestenfalls auch bleiben. Also sollte man auch nicht über Nachfolger diskutieren finde ich.
0
TheJinx1
Hallo, BB,

Da hast Du recht!

Sorry, wenn es sich falsch anhörte:

Ich bin pro Vogel!

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop