Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 ./. Energie Cottbus 05.05.2019, 13 Uhr

Möchte hier direkt mal eine Lanze für HV brechen der Mann ist eine Woche hier und wird schon von einigen wieder in Frage gestellt!Lasst den Mann doch mal seine Arbeit machen!

Wer geglaubt hat das wir heute ein klares Traumhaft rausgesspieltes 5:0 erleben werden der hat vergessen was in dieser Rückrunde alles passiert ist und ist fern jeder Realität!

HV wird genau wissen was zu tun ist und ich denke das haben wir auch ansatzweise heute schon gesehen!

Das der Frust (auch bei mir) hoch ist und wir alle nach einem Heimsieg Lechzen ist wohl jedem klar!

Er wird sich alles genau bis ende der Saison anschauen und dann wird er sein Casting beendet haben und wissen wer ein Foto bekommen wird!

Ich denke aber das sicher schon kandidaten für den Kader im Gespräch sind und sich einige  jetzt schon sicher sein können sich nen neuen Verein suchen zu dürfen!

Ich glaube das alles wird jetzt klug umgesetzt und dann werden wir neu aufgestellt angreifen!

Und ich glaube nicht das MP jetzt hinschmeissen wird!Sondern jetzt erst recht!

Alle mal ein wenig geduld und weniger pessimistisch denn schlechter geht nicht!

Und darauf hat MP sicher keinen Bock mehr drauf!

0
„Liebe zur Motivation“.....sagen wir das Spüren von Rückhalt und Gemeinschaft, aber in der Sache ist das nicht so schlecht 
0
Marc
Warum sollte MP jetzt alles hinwerfen, nur weil man nicht in der 3 Liga so mir nichts dir nichts durch ist? Wäre ein bisschen albern. 

Das ein neuer Trainer jetzt keine Wunder bewirkt war doch klar. Der Kader ist einfach kaum 3 Liga reif, das muss man eben sehen. Alte Bundesliga Profis die woanders nicht mehr unterkommen bedeuten eben kein Durchmarsch, sondern die Realität sieht man an der Rückrunde. Die Hinrunde hat viele zu sehr geblendet. Siehe Ka oder Os, die mit einem gesunden Mix oder mit hungrigen jungen Burschen das Ding rocken. 

Der Kader muss komplett umgekrempelt werden und nicht einfach blind wieder irgendwelche ausrangierte Ex Bundesliga Profis installieren. 


Das große Problem nächste Saison sehe ich im "Heimstadion" ... in einem 53000 Zuschauer Stadion dann vor max 5000 Fans zu spielen ist nicht wirklich vorteilhaft. 

Zusätzlich hat man jetzt Zeit um sich auf die Infrastruktur für Senioren und Jugend ebenfalls zu konzentrieren, denn wenn man das auch wieder vor sich herschiebt, wird einen das auch bald wieder sehr schnell einholen.  

Da ist das denken momentan einfach noch nicht langfristig gedacht...

0
Cello Ya
Antwort auf Marc
Warum sollte MP jetzt alles hinwerfen, nur weil man nicht in der 3 Liga so mir nichts dir nichts durch ist? Wäre ein bisschen albern. 

Das ein neuer Trainer jetzt keine Wunder bewirkt war doch klar. Der Kader ist einfach kaum 3 Liga reif, das muss man eben sehen. Alte Bundesliga Profis die woanders nicht mehr unterkommen bedeuten eben kein Durchmarsch, sondern die Realität sieht man an der Rückrunde. Die Hinrunde hat viele zu sehr geblendet. Siehe Ka oder Os, die mit einem gesunden Mix oder mit hungrigen jungen Burschen das Ding rocken. 

Der Kader muss komplett umgekrempelt werden und nicht einfach blind wieder irgendwelche ausrangierte Ex Bundesliga Profis installieren. 


Das große Problem nächste Saison sehe ich im "Heimstadion" ... in einem 53000 Zuschauer Stadion dann vor max 5000 Fans zu spielen ist nicht wirklich vorteilhaft. 

Zusätzlich hat man jetzt Zeit um sich auf die Infrastruktur für Senioren und Jugend ebenfalls zu konzentrieren, denn wenn man das auch wieder vor sich herschiebt, wird einen das auch bald wieder sehr schnell einholen.  

Da ist das denken momentan einfach noch nicht langfristig gedacht...

Sehe ich genau so Marc
0
kfc9999
Antwort auf vluyner
Ponomarev hat sich ein einziges Mal über die geringen Zuschauerzahlen "beschwert".
Ich kann mich noch gut an seine Aussagen erinnern, als es um die Zuschauerzahlen in der Regionalliga ging. Das war ihm damals relativ egal.
Was soll denn ein Fantreffen bewirken, wenn keine konstruktive Kritik erwünscht ist. Ich hoffe, es wird einmal das Thema sportlicher Leiter angesprochen.

Der Vorstand erwartet neben konstruktiver Kritik aber auch ein Signal der Geschlossenheit und Unterstützung.

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-05-05-einladung-zum-fantreffen/


Das ist denke ich mal deutlich genug! Wenn da Freitag nur die Plakatbemaler aufkreuzen wirds schwierig.

0
Mich kann man da treffen 
0
Heini
Antwort auf kfc9999

Der Vorstand erwartet neben konstruktiver Kritik aber auch ein Signal der Geschlossenheit und Unterstützung.

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-05-05-einladung-zum-fantreffen/


Das ist denke ich mal deutlich genug! Wenn da Freitag nur die Plakatbemaler aufkreuzen wirds schwierig.

Ich denke, wenn jeder seine Kritik vernünftig vorträgt, dann wird das auch nicht ausarten. Im Prinzip haben wir doch alle das gleiche Ziel. Über den Weg kann man gesund streiten und trotzdem das Ziel verfolgen, auch wenn der Weg nicht der eigene gewünschte Weg ist. Vielleicht gibt es ja auch Aufklärung und ein paar Zahlen zu diversen Vorgängen.
0

Das war wieder son typisches "Schau-Nacher-blöd-in-die-Gegend-Arena" "HEIM"Spiel

Erste Halbzeit am Anfang halbwegs super ...dominant aber keiner traut sich wirklich ...Cottbus unterlegen ..Super Pflücke Tor dann direkt paar Minuten wieder blöde Schierie Entscheidung und blödes Gegentor nach Standard wie sooft .....Stimmung runter klar nach der Woche auch ....dann die zwote HZ ..eigentlich Reguläres Tor für mich ..nö Abseits dann fast im Gegenzug noch in Schockstarre das 1:2 im SlapstickModus der "Abwehr"  also statt 2:1 für uns .....und dann kam alles wieder wie immer ..Aufgabe Einbruch DESASTER ab der so 65. Minute ..OHNE WORTE !!! = Danach wieder alles zusammenbrochen klar das dann auch Stimmung RICHTIG im Keller bzw 0 ....Gezittere kein Aufbäumen mehr ....Einfach ein Sinnbild der Rückrunde ...das nächste "Heimspiel" sorry schau ich mir aktuell nicht mehr traurig da an in der Traurigschauarena und bleibe lieber im BETT grrrrrrr! Und auf diese Glücksspiele da in Dummdoof habe ich auch gerade NULL BOCK ...da sitze ich es lieber aus bis wir endlich wieder unsere BURG haben ...kein Bock mehr auf "solche HEIMSPIELE "  ICH WILL ENDLICH WIEDER HEIMSPIELE ..und zwar ECHTE !!!! Und keine "Abstiegsstimmung" mehr wie gestern ....

Hoffe echt wir rocken das in Wuppertal ja DA dann LIEBER DABEI !!!



UND kfc9999 Du bist gerade echt mein Positiver KEY...DANKE dafür ! ich dafür gerade in deinem EX-Modus lach

0
KFCworld
Auf der einen Seite auch schön das Wollitz nicht auf der PK gesprochen hat. Wurde einem sein dummes Gelaber erspart.
Passt auch gut zu Meier (der schlechteste KFC Trainer statitstisch aller Zeiten) und Wollitz (der schlechteste KFC Trainer vom Charackter aller Zeiten)

0
So, habe mir das Spiel wie immer nochmal zu Hause angesehen.

Das gibt es doch nicht, was waren das für Schiri Entscheidungen,
die waren ja wohl unter aller Sau.

Niemals ein Freistoss vor dem 1:1 und kein Abseits beim 2:1 für
Uerdingen, ansonsten eine Menge Fehlentscheidungen bei
Freistössen, wie soll man da gewinnen.

Das ist jetzt gefühlt das 20. mal das die Schiris uns verpfeiffen,
kann man dagegen garnichts unternehmen?

Ansonsten haben wir nicht schlecht gespielt, aber wieder
unglücklich.
Die 2-3 Fehler werden natürlich wieder prompt bestraft,
einfach unglaublich.
0
Stroem

https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-36-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-4/?fbclid=IwAR0ELpe7Th5_uCHzy4b5enADFLWaukOf-y296O6xAlV83fsdugjQ-h9hHM8


1. Freistoss zum 1:1 unberechtigt
2. Abseitstor war kein Abseits

Also eigentlich haben wir 2:1 gewonnen.
0
kfc9999
Vielleicht hat ja jemand ne Statistik wie oft welcher Verein laut Rafati in dieser Saison "beschissen" wurde. Ich würde wetten da liegen wir ganz vorne, da er gefühlt jede zweite Woche uns im Nachhinein Recht gibt. Ähnliches gilt für die Magenta-Kommentatoren, die permanent erzählen "also das war doch jetzt sehr zweifelhaft" (wie zum Beispiel auch Sonntag wieder bei den ganzen Freistößen gegen uns). Und die sehen das alle sicher nicht mit blau-roter Brille.

Wie diese Saison gegen uns gepfiffen wurde ist nicht mehr normal.
0
Ja, das sehe ich auch so. Die Fülle an Elfmetern, Freistößen, die faktisch höchst fragwürdig waren, die etlichen "Gelben", die teils für lächerliche Aktionen verteilt wurden (wie die an Rodriguez in Aalen), während die Gegner manchmal traten wie die Kesselflicker, dafür nicht bestraft wurden. Ich frage aber logischerweise auch, warum das so war. Sind die Schiris voreingenommen gegen uns? Hat diese Hetze, die ja schon lange kursiert, nicht erst die letzten Wochen, sie auch beeinflusst? Oder ist da gar mehr im Gange? Verschwörungstheorien liebe ich ganz sicher nicht, aber es ist offensichtlich, dass wir krass benachteiligt wurden, und das eigentlich fast in jedem Spiel. Am besten ist es, man setzt künftig sportlich mehr Ausrufezeichen, erarbeitet sich wieder sowas wie eine "Lobby". Weniger "Attacke" von oben, vielmehr auf dem Platz!
0
Stroem
Gut, dass es darauf nicht mehr ankam und wir vorher genug Punkte hatten.
0
Wenn man bedenkt, wie diese Abseitsentscheidung allein u.U. den Abstiegskampf manipuliert. Nicht auszudenken, wenn dieser PK-Boykottierer Wollitz sich am Ende die Hände reibt. Den Cottbusern wünsche ich nur Schlechtes.
0
Antwort auf Stroem
Gut, dass es darauf nicht mehr ankam und wir vorher genug Punkte hatten.
Das sehe ich anders (s. obigen Post). Abstiegskampf-Beeinflussung.
0
Flo
Antwort auf kfc9999
Vielleicht hat ja jemand ne Statistik wie oft welcher Verein laut Rafati in dieser Saison "beschissen" wurde. Ich würde wetten da liegen wir ganz vorne, da er gefühlt jede zweite Woche uns im Nachhinein Recht gibt. Ähnliches gilt für die Magenta-Kommentatoren, die permanent erzählen "also das war doch jetzt sehr zweifelhaft" (wie zum Beispiel auch Sonntag wieder bei den ganzen Freistößen gegen uns). Und die sehen das alle sicher nicht mit blau-roter Brille.

Wie diese Saison gegen uns gepfiffen wurde ist nicht mehr normal.

Die Tabelle gibt es und findest Du hier: https://www.liga3-online.de/auswertung-der-strittigen-szenen/

Demnach wurden Vereine wie Münster, Rostock oder 1860 mehr als doppelt so oft wie wir "benachteiligt", während Cottbus am häufigsten "bevorteilt" wurde. Eigentlich kaum zu glauben, wenn man so an einige Verschwörungstheorien von Wollitz zurück denkt.

Aber es darf natürlich auch nicht vergessen werden, dass lange nicht alle kritischen Schiedsrichter-Entscheidungen zur Nachbetrachung bei Rafati bewertet wurden und wir auch häufig einfach von "Kleinigkeiten", wie vielen übertriebenen gelben Karten, betroffen waren, die halt erst in der Summe einen Nachteil darstellen und uns letztlich zur mit Abstand "unfairsten" Mannschaft der Liga machen: https://www.dfb.de/3-liga/fairplay/

0
Johannes
Wie schon von Flo angemerkt: Die Tabelle kann man sich eigentlich schenken. Wenn zum Beispiel ein Konrad in der zwanzigsten Minute eine unberechtigte gelbe Karte für ein Allerweltsfoul im Mittelfeld sieht, dann hat das einen Einfluss auf die restlichen siebzig Minuten Spielzeit, die man anhand dieser Tabelle nicht einsehen kann. War doch bei einem "Heim"spiel vor ein paar Wochen so, dass er dann im Zweikampf zurückziehen muss, um nicht Gelb-Rot zu sehen und der Gegenspieler schießt dann ein Tor. 
0
JimPanse
Interessant finde ich die Statistik von Tanju Öztürk. Im Trikot vom KFC Uerdingen hat er in 19 Spielen in der dritten Liga 10 gelbe Karten gesehen und war deswegen zweimal gesperrt. Bei Hansa Rostock hat er bisher 13 Spiele absolviert und 3 gelbe Karten gesehen. 
0

Das war wieder son Spiel..eigentlich hätten wir rechtlich 2:1 gewonnen aber so halt der Fluch da in Duisburg ...das wird auch nix mehr da und in Dummdoof auch so meine Zweifel in der Glücksspielarena ..zwar näher aber noch grösser und noch mehr gegen uns ..Ergo : Für mich ist einfach unser BURG DIE LÖSUNG ..ich will wieder Heimspielfeeling !

...Unser Nest unsere Heimat sonst wird das NIE was mit weiterem Aufstieg... ist für mich einfach so sorry

Aber was mir unterging war der Song für MP und... musste so lachen wo einer der Kids da meinte wofür biste heute .."Duisburg"

Hier noch mal der Song für MP und ja hatte da Gänsehaut  :


https://www.youtube.com/watch?v=n4RjJKxsamQ



0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.