Christian Kinsombi
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-christian-kinsombi-feiert-sein-startelf-debuet-und-verraet-wie-es-dazu-kam_aid-46669526
Hatte ein oder zwei gute Szenen.
Ansonsten ineffektiv. Aber immerhin mit Ansätzen...
Jemand der positiv ist bei jedem so kleinen Mist. Wundert mich jetzt.
War heute wirklich sensationell was er da abgeliefert hat. Wirklich sehr schnell, robust, dribblestark, zweikampfstark und überall zu finden.
Wenn er nur ansatzweise so weiter performen kann ist er unser bester Außen.
Natürlich ist Jena jetzt nicht der mega Maßstab.
Aber was schön ist, ihn haben wir fest verpflichtet anders als Evina, Mbom oder Barry.
Komisch, dass er immer nur für ein paar Minuten spielen darf...
Wir haben in den letzten Jahren einige Male wirklich ins Klo gegriffen was Transfers angeht - aber hier hat der Verein wirklich ein gutes Auge bewiesen. Dass er schon so früh (April/Mai) als Neuzugang vorgestellt wurde deutet ja auch darauf hin dass man ihn wirklich gezielt beobachtet und verpflichtet hat. Dazu ein 3-Jahres-Vertrag.
So muss das laufen. Daumen hoch und weiter so Christian!
Manchmal wünsche ich mir, er würde öfter 1:1 versuchen, wenn er mit Tempo auf die gegnerische 4er-Kette zuläuft
Und genau sowas unterscheidet uns von den anderen Mannschaften dieser Liga. Während eine Mannschaft wie Viktoria Köln oder selbst Waldhof Mannheim eine vordere Reihe hat in der mindestens 3-4 Spieler IMMER für ein Tor gut sind und am Ende 10 Scorerpunkte oder mehr haben werden - spielen bei uns Spieler wie Kinsombi auf den Außenbahnen.
Ab und zu mal ein Wackler und ein Hackentrick für die Galerie - aber für jede gute Aktion gibt es mehr Ballverluste als Rodriguez in seinen besten Tagen.
Was bringt er unserem Spiel? Keine Torgefahr. Kein Auge für den Mitspieler.
Er braucht Zeit? Schön - die hat der KFC aber nicht. Jetzt muss Göbel ran. Dazu Feigenspan und von mir aus auch Anapak. Auch hier wurde im Sommer schön gepennt. Man kann nämlich mit wenigen Mittelstürmern in die Saison gehen - aber nur wenn man Leute auf der Außenbahn hat (wie damals Beister in der RL) die trotzdem die Tore machen. Und da zähle ich Kinsombi nun wirklich nicht zu.
Ich schreibe ihn zwar nicht komplett ab - aber jetzt haben andere ihre Chance verdient.
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|