Schluesselszene.net

KFC - SVWW (18.05.2019 - 13:30 Uhr)

Uerdingen spielt in der 2 HZ super nach vorne.


Die jungen Wilden machen richtig Spaß vorne, man hätte auch schon +2 führen können :-)





0
Hakan
Echt ärgerlich .
0
Wir haben auch nicht das Glück das scheiss Tor zu machen.
0
Und hinten kriegen wir immer paar Tore rein. 
0
Immer mal wieder Rückstand und zu keiner Zeit das Gefühl: "scheiße, das wars."

Geil. Und jetzt mal das Duisburger Aluminium heile lassen (die werden nächste Saison wieder in der Dritten Liga gebraucht) und stattdessen zwischen die Pfosten zielen... Da geht noch was!

0
Diese Abwehr ist ein Albtraum... bitte ganz neu aufstellen- DAS reicht hinten definitiv nicht! 


Kein einziges Heimspiel in der Rückrunde gewonnen, Horror! Auch nicht gegen diese Wiesbadener B- Elf.

0
Ardo
Was für eine pest wir doch haben. Unglaublich. 
0
So viele Gegentore in einer Halbserie, unfassbar. Bitte ganz schnell handeln für die nächste Saison.
0
Hakan
Dreimal Aluminium in den letzten drei Spielen. Schade .
0
vico
Das Offensivspiel hat mir richtig gut gefallen. Hinten muss auf jeden Fall junges Blut eingekauft werden.

Niederlage kein Beinbruch. Jetzt auf Wuppertal konzentrieren!
0
Das hätte auch gut 4:3 ausgehen können. Schade!
0
JimPanse
Man muss aber auch mal ganz klar sagen, die Glücksphase in der Hinrunde haben wir doppelt zurückgezahlt in der Rückrunde. Das ist auch einfach brutal, wenn jeder Schuss direkt im Tor landet. Es geht doch schon wieder mit dem 1-0 los. Der wie vielte Treffer war das für den Gegner mit dem ersten Schuss? Klar kann man wieder über die Entstehung diskutieren, aber das ist auch einfach unfassbares Pech. Beim zweiten Angriff wieder einmal ein 11m den man nicht geben muss.  Es läuft auch verdammt viel gegen uns, das muss man auch mal sagen trotz der teilweise schwachen Leistungen in der Rückrunde.


Trotz der Niederlage war das Spiel ein "schöner" Abschluss. Klar sollte nichts überbewertet werden, weil es es ein Testspiel war. Aber ich meine, wir spielen unter Vogel besser nach vorne. Da waren schon ein paar Spielzüge dabei, die hat man in dieser Saison sehr selten gesehen. Ich bin gespannt auf die neue Saison. 


Jetzt nach Wuppertal. Wieder mit der Einstellung ins Spiel und dann werden wir gewinnen. 

0

+++Interviews online+++ 

Heute könnt Ihr Heiko Vogel, Roberto Rodriguez, Maxi Beister und Patrick Pflücke im Interview hören, natürlich ging es auch um die Kalle Wahl 2019. Die PK ist ebenfalls online. Den Mitschnitt gibt es im Laufe des Abends .

0
Endlich ist die Saison und die Alptraum Rückrunde zu Ende, und was noch wichtig ist dass wir aus Duisburg weg sind!
0
Cello Ya
Vogel hat es richtig analysiert finde ich. Schade dass nicht Beister gefragt wurde warum er denn nicht bis nach Wuppertal mit dem Eingriff gewartet hat. Aber man will sicherlich nicht immer für Wirbel sorgen.
0
Kfcrene
Hoffe mal,das die Ultras sich wieder ein wenig ''besinnen'' ....

So ruhig mag ich das nicht öfter haben!!

0
andi1
Genau...alle besinnen.....den Pokal gewinnen....und nächste Saison neu beginnen. Soviel Mist auf einen Haufen wie diese Saison wird sich nicht wiederholen.

Mit dem Trainer und mehr Glück bei der Spieler-Wahl...plus neuem Umfeld...wird es besser.

0

Aus der WZ:


KFC-Trainer Heiko Vogel legte den Finger in die Wunde. [...] Das Umschalten von Offensive auf Defensive, die Arbeit nach hinten, klappte zum wiederholten Male in dieser Saison nicht. Der Eifer, auch unliebsame Arbeit zu verrichten, fehlte. „Ohne ein defensives Gewissen reicht es in der 3.Liga nicht. Man kann nicht erwarten, dass man in jedem Spiel drei Tore schießt“, sagte Vogel.


43 Mal war der Ball im Tor der Krefelder in den 19 Spielen der Rückrunde eingeschlagen. Mehr als bei den Spitzenmannschafen Osnabrück (31), Karlsruhe (38) oder Halle (34) in der gesamten Saison. Vogel führte aus: „Die Innenverteidiger wurden von den anderen Mannschaftsteilen im Stich gelassen. [...] Vor allem nach Ballverlusten müsse das Team konsequenter reagieren. „Die Läufe, die wehtun, machen wir nicht. Wir haben nicht alles investiert. Das macht mich traurig.“ Ein Phänomen, das schon seine Vorgänger bemängelten. Zwei Siege und fünf Remis in der Rückrunde. Eine düstere Bilanz.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-doerfler-trifft-und-sondiert-den-markt_aid-38885969

0
Das Spiel war wie ein Spiegelbild der ganzen Saison ...zu wenig passiert in Hälfte 1 , Glück Pech und viel zu schnelle Gegentore wieder , Standardtore gegen uns diesmal wieder Elfer mal wieder ein Witz und was uns sonst ganz früher mal auszeichnete in Hälfte 2  ab der  70. nur noch ko ..Gegentore ohne Ende aber ja sehe rausgespielte Chancen wieder und das macht Mut ! Und ja Paddy Pflücke ..wenigstens etwas Gutes in der Rückrunde des Horrors und Vergessens ..und ja Kevin mehr nach Vorne ....draus LERNEN
0
Ich sehe das halt (wie Heiko Vogel) weiterhin so dass es nicht nur an den Innenverteidigern liegt sondern auch daran dass unsere gesamte Viererkette viel zu langsam war.

Dazu kommt Manuel Konrad - auch wenn er sich zuletzt einwenig verbessert hat - als "Sechser" kaum in die entscheidenden Zweikämpfe so dass die Mitte immer viel zu schnell offen ist. Ein Doppelpass reicht da meist schon vollkommen aus.

Ja und drittens stehen unsere Außenspieler generell viel zu hoch. Nicht nur Dorda/Großkreutz (vor der Systemumstellung) sondern auch die Leute davor. Auf der rechten Seite vor Großkreutz spielte die ganze Saison keine "Nummer 8" sondern immer ein eigentlicher Stürmer. Entweder Beister oder Aigner oder Dörfler. Aber keiner der auch Defensivarbeit verrichtet. Und so kommt es halt dass wir bei fast jedem gegnerischen Angriff in Unterzahl gelangen.

Das 4-3-3 hat mit diesem Personal nicht funktioniert - wurde aber fast durchgehend praktiziert. Schön dass Heiko Vogel dies jetzt erkannt hat. Ändern kann er allerdings erst etwas wenn er endlich auch das passende Spielermaterial dazu hat.
0
JimPanse
Unsere Rückwärtsbewegung ist im ganzen Team katastrophal. Schau dir einen Dorda an, wenn er den Ball verliert. Es soll Spieler geben, die rennen im Vollsprint zurück, er gehört da leider nicht dazu. Auf der anderen Seite haben wir noch so ein Fall. Im Mittelfeld reihenweise. Das war auch schon bei Öztürk so, Konrad oder auch Adam. Beim Ballverlust habe ich selten eine Mannschaft gesehen, die mit so wenig Tempo zurückarbeitet wie unsere. Geht dann mit den Außen weiter, die halt auch mal zurück laufen könnten um den AV zu unterstützen. 
0
Unsere Horrorbilanz der Rückrunde : 43 !!!  Gegentore ...mehr als 30%!!!!  mehr als Aalen !!! OHNE WORTE !
DA MUSS GEHANDELT WERDEN
0
andi1
Der Horror von Duisburg ist beendet...das kann nur ein Fluch gewesen sein....schön wärs;)

Genau Alien...ganz ganz viel handeln....Zeit haben wir ja diesmal genug;)

0
kfc9999
Ich habe mir die Schiedsrichterentscheidungen dieses Spiels, aber auch der gesamten Rückrunde nochmal angesehen. Für mich ist total offensichtlich, dass der DFB uns auf dem Kieker hat so wie wir systematisch verpfiffen wurden. Werden jetzt wieder einige für Verschwörung halten, aber es wurde ja wirklich nahezu alles über eine komplette Rückserie gegen uns gepfiffen. Das war definitiv nicht normal. Diese ganzen negativen Berichte inklusive der möglichen Stadionsperre kamen jetzt noch obendrauf. Vor diesem Hintergrund weise ich darauf hin, dass wir selbst wenn MP weiter macht erst 50% des Weges geschafft hätten. Unsere Unterlagen müssen 1000% wasserdicht sein. Ich gehe aber davon aus, dass das dem Vorstand bewusst ist. Ich traue dem DFB nach dieser Rückrunde alles zu. 
0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.