KFC - SVWW (18.05.2019 - 13:30 Uhr)
Die jungen Wilden machen richtig Spaß vorne, man hätte auch schon +2 führen können :-)
Geil. Und jetzt mal das Duisburger Aluminium heile lassen (die werden nächste Saison wieder in der Dritten Liga gebraucht) und stattdessen zwischen die Pfosten zielen... Da geht noch was!
Kein einziges Heimspiel in der Rückrunde gewonnen, Horror! Auch nicht gegen diese Wiesbadener B- Elf.
Trotz der Niederlage war das Spiel ein "schöner" Abschluss. Klar sollte nichts überbewertet werden, weil es es ein Testspiel war. Aber ich meine, wir spielen unter Vogel besser nach vorne. Da waren schon ein paar Spielzüge dabei, die hat man in dieser Saison sehr selten gesehen. Ich bin gespannt auf die neue Saison.
Jetzt nach Wuppertal. Wieder mit der Einstellung ins Spiel und dann werden wir gewinnen.
+++Interviews online+++
Heute könnt Ihr Heiko Vogel, Roberto Rodriguez, Maxi Beister und Patrick Pflücke im Interview hören, natürlich ging es auch um die Kalle Wahl 2019. Die PK ist ebenfalls online. Den Mitschnitt gibt es im Laufe des Abends .
So ruhig mag ich das nicht öfter haben!!
Mit dem Trainer und mehr Glück bei der Spieler-Wahl...plus neuem Umfeld...wird es besser.
Aus der WZ:
KFC-Trainer Heiko Vogel legte den Finger in die Wunde. [...] Das Umschalten von Offensive auf Defensive, die Arbeit nach hinten, klappte zum wiederholten Male in dieser Saison nicht. Der Eifer, auch unliebsame Arbeit zu verrichten, fehlte. „Ohne ein defensives Gewissen reicht es in der 3.Liga nicht. Man kann nicht erwarten, dass man in jedem Spiel drei Tore schießt“, sagte Vogel.
43 Mal war der Ball im Tor der Krefelder in den 19 Spielen der Rückrunde eingeschlagen. Mehr als bei den Spitzenmannschafen Osnabrück (31), Karlsruhe (38) oder Halle (34) in der gesamten Saison. Vogel führte aus: „Die Innenverteidiger wurden von den anderen Mannschaftsteilen im Stich gelassen. [...] Vor allem nach Ballverlusten müsse das Team konsequenter reagieren. „Die Läufe, die wehtun, machen wir nicht. Wir haben nicht alles investiert. Das macht mich traurig.“ Ein Phänomen, das schon seine Vorgänger bemängelten. Zwei Siege und fünf Remis in der Rückrunde. Eine düstere Bilanz.
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-doerfler-trifft-und-sondiert-den-markt_aid-38885969
Dazu kommt Manuel Konrad - auch wenn er sich zuletzt einwenig verbessert hat - als "Sechser" kaum in die entscheidenden Zweikämpfe so dass die Mitte immer viel zu schnell offen ist. Ein Doppelpass reicht da meist schon vollkommen aus.
Ja und drittens stehen unsere Außenspieler generell viel zu hoch. Nicht nur Dorda/Großkreutz (vor der Systemumstellung) sondern auch die Leute davor. Auf der rechten Seite vor Großkreutz spielte die ganze Saison keine "Nummer 8" sondern immer ein eigentlicher Stürmer. Entweder Beister oder Aigner oder Dörfler. Aber keiner der auch Defensivarbeit verrichtet. Und so kommt es halt dass wir bei fast jedem gegnerischen Angriff in Unterzahl gelangen.
Das 4-3-3 hat mit diesem Personal nicht funktioniert - wurde aber fast durchgehend praktiziert. Schön dass Heiko Vogel dies jetzt erkannt hat. Ändern kann er allerdings erst etwas wenn er endlich auch das passende Spielermaterial dazu hat.
Genau Alien...ganz ganz viel handeln....Zeit haben wir ja diesmal genug;)
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele