Schluesselszene.net

DFB Pokal 19/20

cremario
Aber... es wird ein fettes Plus in der Kasse bleiben! Soviel steht fest!
0
vico
Ausverkauft wäre wirklich zu viel des Guten. Glaube ich auch nicht, aber es wird eine super Stimmung, das steht schon mal fest :)
0
Leute ich hab jetzt schon Gänsehaut. Das noch erleben zu dürfen nach den Jahren, diese Dorfvereine usw. Bin super glücklich. Egal ob 30000 oder 50000 Zuschauer Mega!!!! Hab jetzt schon 15 Anfragen von den BVB Kollegen🙈🙈🙈🙈😂😂😂. 
0
Das muss man marketing-technisch jetzt ordentlich angehen. Das Spiel hat diesbezüglich einiges an Potential, was man nutzen muß. Das muss man dem Krefelder als MEGA-Highlight schmackhaft machen und in Richtung Dortmund das Grosskreutz-Wiedersehen hervorheben.


Dieses Los ist ne absolute Steilvorlage. 


Die Sportschau scheint auch schon nen Narren an der Paarung gefunden zu haben und gerade noch den neuesten Insta-Post vom Kevin gebracht. 

0
.***Sorry, Doppelposting***
0
Wenn es ein Samstag- oder Sonntagspiel wird, dürfte auch für viele Fans im Kinderalter ein Stadionbesuch eher in Reichweite liegen als am Montagabend. Zusammen mit Papa oder Papa/Mama zieht dann die Zuschauerzahl an.


Und ich stimme Jim zu: Bei dem Los wird sich der ein oder andere Lokalpolitiker ärgern, dass das Spiel nicht in Krefeld stattfinden kann. 

0
kfc9999
Letztes Jahr hat die ARD schon Dortmund in der ersten Runde gezeigt. Könnte mir auch Sport1 vorstellen, deren Livespiel ist übrigens für Freitagabend vorgesehen. 
0
Heini
Mega Los! Schade, dass wir schon in der ersten Runde auf die treffen. Für Runde 2 und 3 bleiben dann noch die Bayern und S04 als Top-Lose für uns :-)
0
Wenn es ein Samstag- oder Sonntagspiel wird, dürfte auch für viele Fans im Kinderalter ein Stadionbesuch eher in Reichweite liegen als am Montagabend. Zusammen mit Papa oder Papa/Mama zieht dann die Zuschauerzahl an.


Und ich stimme Jim zu: Bei dem Los wird sich der ein oder andere Lokalpolitiker ärgern, dass das Spiel nicht in Krefeld stattfinden kann. 

Das Spiel ist mitten in den Ferien. Daher wäre Montags egal.
0
Das muss man marketing-technisch jetzt ordentlich angehen. Das Spiel hat diesbezüglich einiges an Potential, was man nutzen muß. Das muss man dem Krefelder als MEGA-Highlight schmackhaft machen und in Richtung Dortmund das Grosskreutz-Wiedersehen hervorheben.


Dieses Los ist ne absolute Steilvorlage. 


Die Sportschau scheint auch schon nen Narren an der Paarung gefunden zu haben und gerade noch den neuesten Insta-Post vom Kevin gebracht. 

*hmm* Dann hoffe ich mal, dass die Geschäftsstelle rechtzeitig ausreichende personelle und zeitliche Kapazitäten hat...
0
Antwort auf
Das Spiel ist mitten in den Ferien. Daher wäre Montags egal.
Da haste recht... 🙂
0
Heini
Das positive ist auf jedenfall, dass wir schonmal BuLi Luft schnuppern dürfen :-)
0
Stroem
Wenn es ein Samstag- oder Sonntagspiel wird, dürfte auch für viele Fans im Kinderalter ein Stadionbesuch eher in Reichweite liegen als am Montagabend. Zusammen mit Papa oder Papa/Mama zieht dann die Zuschauerzahl an.


Und ich stimme Jim zu: Bei dem Los wird sich der ein oder andere Lokalpolitiker ärgern, dass das Spiel nicht in Krefeld stattfinden kann. 

Ist mitten in den Sommerferien, da dürfen die Kinder sicher auch mal 'ne Stunde länger aufbleiben.
0
JimPanse

Nur nochmal zum mitschreiben. Freunde, wir haben ein PFLICHTSPIEL gegen Borussia Dortmund. Das ist so unfassbar geil. Wer hätte das vor drei Jahren gedacht. 

0
Ardo
Jau, geil
0
Stroem

Unser KG:

 "Jaaaaaaaaaaaaa Ich kann es nicht fassen!!! So schließt sich der Kreis. Ich spiele nicht nur gegen Freunde, sondern gegen meine Familie. Ich werde dieses Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde genießen. Aber herschenken werde ich nix. Ich freue mich auf Euch alle. Es ist einfach nur geil."


https://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2019/06/dfb-pokal-1-runde-fc-bayern-gegen-energie-cottbus-bvb-gegen-uerdingen

0
Mal ne Idee. Heimrecht tauschen und vor 80.000 in Dortmund spielen. Wir alle zusammen im Gästeblock, hätte auch was. 
0
JimPanse
Eigentlich keine dumme Idee. Sportlich haben wir sowieso keine Chance und schon gar nicht in Düsseldorf. So spart man sich natürlich auch die Miete für dieses einzelne Spiel. Finanziell wäre Heimrechttausch definitiv attraktiver. 
0
Andy
Wir haben lt. Presse für D'dorf eine Art All Inklusive Paket gemietet für eine fixe Summe von 1,6 Mio. Denke da wird das Pokalspiel schon inbegriffen sein. Also ich würde in D'dorf spielen und auch im Voraus nichts abschenken...💪🏼
0
Heini
Bleibt eigentlich die scheiss Stehtribüne der Fortuna dann leer? Es wird garantiert ausverkauft sein.


PS: Möchte mal gerne wissen wieso wir sportlich keine Chance haben werden. Beide Teams nicht eingespielt, Dortmund wird mit zweiter Garde spielen... 

0
Kfcrene
Hätte man mal die Burg....

dieser Weitblick-)
0
In Düsseldorf ohne die Stehplätze was passt da rein 40.000 ? In Dortmund hast du das doppelte und die Einnahmen werden geteilt. Hat ja nichts mit abschenken zu tun. Auswärts ist es eh ob Düsseldorf oder Dortmund nur so haben wir finanziell mehr davon.
0

https://www.dfb.de/news/detail/kuenzer-lost-die-erste-pokal-runde-heute-aus-202761/


Wie verhält es sich mit dem Heimrecht in der 1. Runde?

Klubs aus dem Amateurtopf genießen im DFB-Pokal ein generelles Heimrecht. Eine Ausnahme dieser Regel tritt ein, sobald ab dem Achtelfinale zwei Amateurteams gegeneinander gelost werden. Dann genießt das erstgezogene Team Heimrecht. Ein Heimrechttausch ist im DFB-Pokal ausgeschlossen.

0
Okay, dann hat es sich ja erledigt. 😉
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.