Schluesselszene.net

DFB Pokal 19/20

TimK
Sensationelles Los. Geiler hätte es gar nicht sein können. Freue mich riesig !
0
TimK
Der letzte Pflichtspielsieg gegen den BVB ist übrigens 31 Jahre her. 


Am 24.2.88 haben wir vor 12.000 Zuschauern in Dortmund mit 2:1 gewonnen. Die Tore schossen funkel und Kuntz für Uerdingen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Norbert Dickel. 


Wird mal wieder Zeit für nen Sieg 😅

0
ToMa87
Ab wann kann man Karten bekommen ? 😍
0
Antwort auf ToMa87
Ab wann kann man Karten bekommen ? 😍

Laut HP :

"Der genaue Termin steht noch nicht fest. Die zeitgenauen Ansetzungen der 1. Hauptrunde werden frühestens zehn bis zwölf Tage nach der Auslosung bekannt gegeben."

 

0
Ist das geil.

Übrigens, das Pokalfinale ist am 23.05. 2020

Am 21.05 ist Vatertag

Genau wie 1985 .

Und so schließt sich der Kreis .  2020 ist das letzte Pokalfinale in Berlin. 

Der ersts und der letzte Pokalsieger in Berlin heisst.       Uerdingen 1905

0
Heini

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/dfb-pokal-2019-2010-kfc-uerdingen-und-kevin-grosskreutz-treffen-auf-borussia-dortmund_aid-39455803

0
andi1
Yeeessss.....was für ein Aufstieg des KFC ÜRDINGEN 05 in 3-4 Jahren....unglaublich....ABER WAHR..;)

Wenn wir das "damals" in der Oberliga jemanden erzählt hätten....das wir jetzt in Düsseldorf vor 40-50000 Zuschauern gegen Borussia Dortmund im DFB Pokal spielen und selber Drittligist sind...mit Kevin Großkreutz der sich auf seine alten Freunde und Familie freut...;)......ich glaube zu dem Zeitpunkt wäre das ne Einweisung wert gewesen;)))

Und jetzt....ich glaub ich spinne....ist das WAHR.......nach so vielen Jahren......dem Ende nah.....wieder da;)

Einfach....MEGA.....einfach M.P.


0
Flo
Super Los! Wenn wir gut in die Saison starten und die 4 Ligaspiele bis zum Pokalspiel erfolgreich bestreiten, dann kann man da mit richtig Euphorie gegen den BVB antreten. Und wenn die Geschäftstelle das jetzt auch alles noch professionell aufzieht und wir uns letztlich gut verkaufen, dann kann man mit so einem Spiel nochmal richtig viele Leute für den KFC begeistern, die dann vielleicht auch in der Liga nochmal wieder kommen, weil sie gegen den BVB einen guten Fußballabend mit einem sympathischen KFC Uerdingen erlebt haben. Ich hoffe die Geschäftsstelle rotiert bereits und findet gute Lösungen hinsichtlich der Öffnung weiterer Blöcke, Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber und ich persönlich hoffe, dass es kein Montagsspiel wird. 


0
ocin
ich freue mich für euch alle und verfluche meine urlaubsplanung ...
0
Antwort auf JimPanse

Nur nochmal zum mitschreiben. Freunde, wir haben ein PFLICHTSPIEL gegen Borussia Dortmund. Das ist so unfassbar geil. Wer hätte das vor drei Jahren gedacht. 

Und am Borsigplatz können die schon mal anfangen Tapeten zu beschriften. Die Ultras der Dortmunder Aktiengesellschaft haben ja bekanntermaßen Probleme mit solchen "Plastikclubs" wie unseren...🤔 
0
JimPanse
Bei FB schrieb schon einer, scheiss Kommerzclub. Er ist halt nur Fan von einer AG, die einen Jahresumsatz von 536 Millionen macht. Immer wieder amüsant solche Kommentare. Insgesamt aber viel positives Feedback, aber kann natürlich sein, das zum Boykott aufgerufen wird. 
0
Timon U.
Bring doch niemanden auf doofe Ideen 😀


Andererseits wird ein Boykott nur die aktive Fanszene interessieren und somit den Menschen, die selten an Karten für Dortmund kommen, mehr Möglichkeiten lassen. 

0
kfc9999
Freue mich auf Grimaldi gegen Hummels.:-) Eher weniger auf Laufduelle Sancho gegen Dorda. :-) 
0
Timon U.
Vorletzte Saison hat Dortmund 2 in der Grotenburg mit Sancho, Bruun Larsen und Isak gespielt. Da hat Sancho noch keine Schnitte gehabt. Ich fürchte aber, dass sich das mittlerweile geändert hat 😀
0
JimPanse
Antwort auf Timon U.
Bring doch niemanden auf doofe Ideen 😀


Andererseits wird ein Boykott nur die aktive Fanszene interessieren und somit den Menschen, die selten an Karten für Dortmund kommen, mehr Möglichkeiten lassen. 

Für die Zuschauerzahl wird das keinen großen Unterschied ausmachen, da muss man sich denke ich keine Gedanken machen. 


Außerdem wird es sowieso die große Krefelder Pilgerreise geben. Wenn ich schon bei mir sehe, wie viele Nachrichten ich bekommen habe, wann es Karten gibt. Das wird sowieso wieder krank, wie viele Krefelder dahin fahren.

0
Timon U.
Welle Niederrhein ist dann bestimmt auch plötzlich wieder total interessiert am KFC.

Post bei Facebook gestern: "Der" KFC Uerdingen trifft auf... "unsere" Borussia aus Mönchengladbach... 🤢

0
Antwort auf Timon U.
Welle Niederrhein ist dann bestimmt auch plötzlich wieder total interessiert am KFC.

Post bei Facebook gestern: "Der" KFC Uerdingen trifft auf... "unsere" Borussia aus Mönchengladbach... 🤢

Das sind halt die "Bo" russen. Und wir sind die "Bäh" russen, mit denen man seine Kinder nicht spielen lässt. 
0
Antwort auf JimPanse
Bei FB schrieb schon einer, scheiss Kommerzclub. Er ist halt nur Fan von einer AG, die einen Jahresumsatz von 536 Millionen macht. Immer wieder amüsant solche Kommentare. Insgesamt aber viel positives Feedback, aber kann natürlich sein, das zum Boykott aufgerufen wird. 
Ich sag nur Bvb "09" und KFC "05".


Finde den Fehler. 


Aber spätestens seit dem Aufstieg von Hoffenheim hat sich der BVB als Gralshüter der Traditionstümelei aufgeschwungen,  die das gelobte Land der Traditionsvereine gegen die ungläubigen plastikartigen Retortenclubs verteidigen muss. 

Zum Glück erklären uns seitdem die schwarzgelben Benimmlehrer, wer en vogue ist und wer öffentlich geächtet werden muss. 



0
Antwort auf TimK
Der letzte Pflichtspielsieg gegen den BVB ist übrigens 31 Jahre her. 


Am 24.2.88 haben wir vor 12.000 Zuschauern in Dortmund mit 2:1 gewonnen. Die Tore schossen funkel und Kuntz für Uerdingen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Norbert Dickel. 


Wird mal wieder Zeit für nen Sieg 😅

Ich erinnere mich noch mit Grausen an das letzte Pflichtspiel gegen den BVB, dem ich auch persönlich beiwohnte: Saison 1995/96, kurze vor Saisonende, der BVB auf dem Weg zur Titelverteidigung und der KFC bereits (so gut wie?) abgestiegen. Und dann an einem Freitagabend ins Westfalenstadion. 5:0 ging das Scheibenschießen aus und nur ein kleines Häuflein unentwegter Uerdinger hatte den Weg in die Bierstadt auf sich genommen. Einen richtiger Gästeblock kam garnicht zu Stande, wir saßen verstreut zwischen den schwarz-gelben Fans... Eine meiner negativsten Auswärtserlebnisse als KFC-Fan...
0
R4g3

Meine letzte Partie mit dem BVB und die Erinnerungen die ich noch daran hab:


Bundesliga 1995/1996 - 25.11.1995

- Vor ausverkauftem Haus in der Burg 34500 Leutz

- Verloren 0:2

- da standen sogar die BVB Fans auf unserer Ost mit uns zusammen (gleiche wie beim Bayernspiel)

0
Ich erinnere mich noch mit Grausen an das letzte Pflichtspiel gegen den BVB, dem ich auch persönlich beiwohnte: Saison 1995/96, kurze vor Saisonende, der BVB auf dem Weg zur Titelverteidigung und der KFC bereits (so gut wie?) abgestiegen. Und dann an einem Freitagabend ins Westfalenstadion. 5:0 ging das Scheibenschießen aus und nur ein kleines Häuflein unentwegter Uerdinger hatte den Weg in die Bierstadt auf sich genommen. Einen richtiger Gästeblock kam garnicht zu Stande, wir saßen verstreut zwischen den schwarz-gelben Fans... Eine meiner negativsten Auswärtserlebnisse als KFC-Fan...
Ohhh!  Beim dem Spiel war ich auch dabei, ganz alleine(mit Freundin)  zwischen den Dortmundern..  :-(

War aber alles friedlich, wir wurden nur muede belaechelt :-(   :-)




0
Duke
Stimmt da kann ich mich auch noch dran erinnern.
0
kfc9999
0
vico
Antwort auf kfc9999

Wenn man der Tabelle folgt, dürften die Einnahmen in der 1. Runde in 2019/2020 bei etwa 170,000€ liegen.


Wieso sollte Dortmund die Hälfte bekommen?

Die Einnahmen durch Ticketverkäufe gehen meines Wissens 100% an die Heimmannschaft.



0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.