Schluesselszene.net

DFB Pokal 19/20

kfc9999
Antwort auf vico

Wenn man der Tabelle folgt, dürften die Einnahmen in der 1. Runde in 2019/2020 bei etwa 170,000€ liegen.


Wieso sollte Dortmund die Hälfte bekommen?

Die Einnahmen durch Ticketverkäufe gehen meines Wissens 100% an die Heimmannschaft.



Weil die Zuschauereinnahmen immer schon geteilt wurden? Soweit ich weiß bleiben 10% beim DFB und je 45% gehen an die Vereine.

121.000 meine ich bekommen wir fix für die 1. Runde. In dem fiktiven Beispiel oben kämen dann nochmal 270.000 dazu abzüglich der Zusatzkosten. Schade, wenn es kein Geld für eine Liveübertragung gibt. Bei unserem Etat von zig Millionen ist das unterm Strich dann eher ein Tropfen auf den heißen Stein, trotzdem freue ich mich für MP, dass er mal bisschen was zurückbekommt.
0
JeFF
Ja, die WZ schreibt Unsinn. Es sei denn es wurde dieses Jahr wieder geändert. 

@Vico: Die Einnahmen im DFB Pokal werden immer geteilt. Lediglich Bayern München verzichtet gegen Amateurvereine auf seinen Anteil.



0
TimK
Antwort auf vico

Wenn man der Tabelle folgt, dürften die Einnahmen in der 1. Runde in 2019/2020 bei etwa 170,000€ liegen.


Wieso sollte Dortmund die Hälfte bekommen?

Die Einnahmen durch Ticketverkäufe gehen meines Wissens 100% an die Heimmannschaft.



Weils so ist ;-) 

Steht auch auf der gleichen Seite, einen Absatz weiter scrollen. 


0
vico
What? Wozu dann der Mist mit dem Heimrecht für den unterklassigen Verein? Würde doch dann immer Sinn machen im großen Stadion des höher klassigen Verein zu spielen. Dadurch würden die kleinen doch viel mehr bekommen?
0
Johannes
Antwort auf JeFF
Ja, die WZ schreibt Unsinn. Es sei denn es wurde dieses Jahr wieder geändert. 

@Vico: Die Einnahmen im DFB Pokal werden immer geteilt. Lediglich Bayern München verzichtet gegen Amateurvereine auf seinen Anteil.



Was zugegebenermaßen ein sehr feiner Zug der Bayern ist & es wäre schön, wenn andere Profivereine da nachziehen würden. 
0
TimK
Antwort auf vico
What? Wozu dann der Mist mit dem Heimrecht für den unterklassigen Verein? Würde doch dann immer Sinn machen im großen Stadion des höher klassigen Verein zu spielen. Dadurch würden die kleinen doch viel mehr bekommen?
Naja Heimrecht bedeutet im Zweifel ja auch: eigenes Stadion, mehr eigene Fans, weniger Reisekosten, etc.  

das kann schon einen Unterschied machen

0
vico
Antwort auf TimK
Naja Heimrecht bedeutet im Zweifel ja auch: eigenes Stadion, mehr eigene Fans, weniger Reisekosten, etc.  

das kann schon einen Unterschied machen

Ja klar hast ja Recht. Kleine Vereine spielen zuhause statistisch sicherlich besser, aber wenn man mal ehrlich ist geht es heutzutage doch nurnoch um die Kohle. Da wäre das Spiel im großen Stadion doch wirklich besser.
0
Timon U.
Antwort auf vico
Ja klar hast ja Recht. Kleine Vereine spielen zuhause statistisch sicherlich besser, aber wenn man mal ehrlich ist geht es heutzutage doch nurnoch um die Kohle. Da wäre das Spiel im großen Stadion doch wirklich besser.
Dann würde man das Spiel aber sportlich bereits vor dem Anpfiff schon symbolisch herschenken. Delmenhorst gegen Bremen ist sicherlich eine sinnvolle Ausnahme, weil man da besser nach Bremen als nach Hamburg umzieht. 
0
JimPanse
Für die 1. Runde bekommen wir auch nicht die volle Summe, sondern treten auch noch einen Teil an den FVN ab. Wie schon geschrieben bekommen wir 121.000 und die Differenz von 40k fließt in den Niederrheinpokal. Die Kohle wird unter den Viertelfinalteilnehmern aufgeteilt und umso weiter man kommt, umso größer wird die Prämie. 


Das mit dem TV meine ich auch wäre abgeschafft und auch nicht wieder eingeführt. 



0
vico
Naja Geld mal beiseite, ist ja zum Glück im Moment nicht das Problem für uns. Ich freu mich einfach auf einen cooles Pflichtspiel in voller Hütte mit super Stimmung :D
0
TO_VE
Ohne es genau zu wissen, wäre das jawohl totaler Schwachsinn, wenn es kein TV-Geld gäbe!

Dann hätten wir ja Nachteile, wenn man sich das Spiel anstatt für 25€ im Stadion auch umsonst zuhause angucken könnte...

Ich bin mir sicher, dass man für eine TV-Übertragung Geld erhält...

0
JimPanse
Es ist aber so. Gibt kein zusätzliches Geld, sondern das ist geregelt über die Prämien pro Runde, damit alle Vereine gleich gehalten werden. 
0
Stroem

Bin mal gespannt wann wir die 1. Runde im Niederrheinpokal spielen. Eigentlich ist der 4.8 vorgesehen. Da ist jedoch ein Spiel in Liga 3. Als Termin für die 3. und 4. Ligisten ist dann der Zeitraum 6.-8.8. vorgesehen. Also kurz vor dem DFB Pokal. Die zweite Runde ist bereits ab dem 3.9.

Vermutlich spielen wir dann am zwischen dem 20.-22.8. die erste Runde.

https://fvn.de/downloads/fvn_rtk_2019-2020.pdf

0
Stroem

https://www.dfb.de/news/detail/das-sind-die-ansetzungen-der-ersten-runde-204632/


Freitag 9. August 20:45 Uhr


Live in der ARD Sport1

0
Andy
Antwort auf Stroem

https://www.dfb.de/news/detail/das-sind-die-ansetzungen-der-ersten-runde-204632/


Freitag 9. August 20:45 Uhr


Live in der ARD Sport1

Sport 1 :-)
0
Antwort auf Stroem

https://www.dfb.de/news/detail/das-sind-die-ansetzungen-der-ersten-runde-204632/


Freitag 9. August 20:45 Uhr


Live in der ARD Sport1

Live auf Sport1 mein Freund ;)
0
Stroem
Antwort auf BenTheMan
Live auf Sport1 mein Freund ;)
Korrigiert. ;-)
Hab nur den Termin gelesen und hatte für mich Sport1 aus nostalgischen Gründen fest für den Montag eingeplant.
0
Stroem

Hier noch etwas zu eventuellen Einnahmen der ersten Runde. Artikel ist zwar schon etwas älter, dürfte aber passen.

https://www.liga3-online.de/trotz-live-spiel-in-der-ard-kein-zusaetzliches-geld-fuer-hansa/

0
KFCworld
Wow. Freitagabend Flutlicht Pflichtspiel gegen Borrussia Dortmund. Ultimativ
0
Klasse Termin ! ....Na dann auf auf alle Uerdinger ...ALLE ! Support VOR Ort die können ...und nix auf Sofa..Zeichen setzen gegen den B...örsen V...erein vom B..orsigplatz!!
Alle Stadionverbote von mir aufgehoben !! So laaange auf son Spiel gewartet also HIN da auch wenn Düsseldorf (leider)
0

B...örsen V...erein vom B..orsigplatz

Mega!!!

0
Stroem
Über eine Teilnahme im nächsten Jahr brauchen wir uns wohl keine GEdanken mehr zu machen. Gestern wurde festgelegt, dass die Poaklserie zu ende gespielt werden soll. Sollte dies nicht möglich sein, wird das Los den Teilnehmer für den DFB-Pokla in der neuen Saison entscheiden. Ich drücke mal TVD Velbert die Daumen. ;-)
0

Langsam wird es aber armselig. Jetzt wird die Frage gestellt ob unsere Spieler froh sind nächste Saison nicht am DFB-Pokal teilzunehmen weil man ja jetzt ein freies Wochenende mehr hat...


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/zuschauerrolle-im-pokal-schmerzt-die-fans-des-kfc-uerdingen_aid-52424595


0
Johannes
Er weiß wirklich langsam nicht mehr, was er noch schreiben soll. Bitter.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.