Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

@Linner also nach der Horror Rückrunde musste das einfach bitte auch verstehen ...Habe kein Bock mehr auf Rasierklinge zu reiten ...und leider reitete da unsere Rekord Gegentore Abwehr drauf und führte uns fast in die Asche ...aber ohhhhhhhhhm ..ja wir haben 10 Neue klar Respekt und Danke dafür auch weiter an MP aber sehe noch keine faktischen... nein besser echte qualitativen Verbesserungen ....und steter Tropfen was berechtigte Kritik angeht höhlt auch den Stein ..auch ein MP ist , wir wir wissen und selber einsah,  nicht fehlerlos ..also gerne weiter MP mal durch das Forum hier "helfen" ....as soon as possible ....together ! Dafür wir Fans auch gerne da ...und hier gibs echt Leute die finde ich super Beiträge dazu leisten statt nur abzuwarten und wird schon gutgehen ...sorry auf den Schein es kann sein folgte oft der Schrein 

0
Leckt mich Leute. Nach eurem Verständnis wäre Osnabrück letzte Saison abgestiegen. Das hat auch nix mit Kritik zu tun. Das ist die Mannschafts- Beerdigung vor dem ersten Spieltag. Unfassbarer Haufen Ahnungsloser der sich hier tummelt. 
0
andi1
Der Letzte...macht das Licht aus. Eishockey ist auch schön;)
0
JeFF
In der Hinrunde haben wir ohne richtigen Stürmer, mit der "Schrottabwehr" und dem "Katastrophenmittelfeld" übrigens 37 Punkte geholt. 

Vor allem durch einen Bruch im Team (Teamgeist Trainingslager), sind wir dann völlig aus der Spur gekommen. Jetzt sagt mir nicht es lag nur am Weggang von Musclulus, Öztürk und Schorch ... 


Warum sollte so etwas nicht andersherum positiv wirken? 


Die Ausfälle von Grimaldi, Beister und Osawe sind jetzt nicht seit Wochen bekannt. Sollen die jetzt nen Wunderstürmer aus dem Hut zaubern? MP und Weinhart werden schon auf der Suche sein ... da bin ich mir sicher.  

0
ocin
Antwort auf
Leckt mich Leute. Nach eurem Verständnis wäre Osnabrück letzte Saison abgestiegen. Das hat auch nix mit Kritik zu tun. Das ist die Mannschafts- Beerdigung vor dem ersten Spieltag. Unfassbarer Haufen Ahnungsloser der sich hier tummelt. 
da stelle ich doch mal die stilfrage ???

bei allen fast allen anderen beiträgen kann ich die begründeten befürchtungen gut verstehen, aber die aktuellen ausfälle in der offensive sowie die auch für mich etwas mageren personellen veränderungen in der defensive, sind für mich nicht grund genug depressiv zu werden. ich freue mich über den saisonstart und bin gespannt, was vogel aus diesem team rausholen kann. ob wir das schon zum saisonstart gegen halle sehen werden oder erst im saisonverlauf ist auch eine frage an uns selbst, denn wer hier nur die lust am untergang zelebrieren möchte, der wird diesem dann möglicherweise alleine deshalb beiwohnen dürfen, weil die stimmung in der hölle immer unterirdisch sein wird ...
0
Ich finde es persönlich schade und befremdlich sich wegen unterschiedlichen Meinungen mit Verlaub untereinander anzufeinden oder zu diskreditieren. 


Meine Meinung zu Herrn Weinhart hat sich nach wie vor nicht geändert; ich sehe hier bedarf wir brauchen eine Art Backup; egal wie man die Stelle nennt Sportdirektor; Scout etc. Ja es wurden einige interessante Spieler verpflichtet ABER sorry die langsamsten und nicht in der Lage eine Spielöffnung herbeizuführen; einen pass über 30m an den Mitspieler zu bringen sind noch da. Mir gehts es nicht um die Personen bzw. Spieler sondern um die Sache; Dorda, Lukimya, Maroh, Aigner, Großkreutz sehe ich nach wie vor kritisch. Und einen 9 er und zentralen Spielmacher sehe ich auch nicht.

Ich habe als Fan nicht den Anspruch aufsteigen zu müssen bin aber auch nicht der Bücker der Danke MP sagt oder sagen muss wofür?!? Man bekommt doch nichts geschenkt; er möchte die Rendite in Liga 2 sehen und ist nicht aus reiner Nächstenliebe bei uns. Und gerade deshalb sollte man kritisch sein, aber das hier und jetzt trotzdem genießen was ich mache. 

Ich würde mir auch noch mehr junge Wilde wünschen aber auch hier ein großes ABER guckt mal 30 Jahre zurück und dann vergleicht dies mit den letzten 5 Jahren die negativen Schlagzeilen; Trainingsbedingungen, Jugendarbeit etc. wir haben viel Kredite verspielt; der Stadt waren und vielleicht sind wir bis auf wenige Ausnahmen egal. Und fast jeder talentierter Spieler hat einen Berater..Monetäre Anreize stehen nach wie vor aus Spielersicht ( und Berater)im Fokus  und PR.

Und meistens wird aus der Not geboren siehe MSV irgendwelche unbekannten bzw. Unterklassige Spieler verpflichtet. Es bleibt spannend 

0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stuermer-not-und-rasen-aerger_aid-43283239


Stadt Krefeld ist einfach nur ein großer Haufen Dreck. Da fällt einem nichts mehr zu ein. Und Daube löse bitte deinen Vertrag auf und werde professioneller Zocker oder was weiß ich. 

0
Unglaublich ohne Worte...
0
Flo
Auch der Rasen ist für unseren verletzungsanfälligen Kader sicherlich nicht förderlich. Und solche Kritik gab es ja auch schon letzte Saison. Sicher kommt jetzt wieder eine Stellungnahme von Meyer oder seiner Frau, dass der KFC ja alles selbst schuld sei. 
0
Cello Ya
Da braucht es natürlich keine zwei Meinungen zur Verletzungsflut der letzten Saison. 
0
Dilettantismus allerorten, mehr kann man dazu nicht sagen.
0
kfc9999
Osawe hat sich aber im Trainingslager verletzt und generell wirkt es irgendwie als wolle Vogel mit den plötzlich ungewohnt drastischen Worten schnell den Blick von den eigenen Fehlern bei der Kaderplanung oder der ärztlichen Abteilung weglenken.

Wir haben riesige finanzielle Möglichkeiten und hier wird jetzt schon das Low-Budget-Team Osnabrück als Mutmacher herangezogen. Besser kann man das desaströse Versagen bei der Kaderzusammenstellung ja gar nicht mehr auf den Punkt bringen. Wir könnten mit mehr Fachkompetenz einen Top-Kader haben und müssen uns stattdessen jetzt wie ein Underdog auf Teamgeist und ein Fußballwunder ala Osnabrück verlassen.


0
Antwort auf

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stuermer-not-und-rasen-aerger_aid-43283239


Stadt Krefeld ist einfach nur ein großer Haufen Dreck. Da fällt einem nichts mehr zu ein. Und Daube löse bitte deinen Vertrag auf und werde professioneller Zocker oder was weiß ich. 

Stadt Krefeld( Politik) ist ein Haufen scheisse. 
0
Cello Ya
Antwort auf kfc9999
Osawe hat sich aber im Trainingslager verletzt und generell wirkt es irgendwie als wolle Vogel mit den plötzlich ungewohnt drastischen Worten schnell den Blick von den eigenen Fehlern bei der Kaderplanung oder der ärztlichen Abteilung weglenken.

Wir haben riesige finanzielle Möglichkeiten und hier wird jetzt schon das Low-Budget-Team Osnabrück als Mutmacher herangezogen. Besser kann man das desaströse Versagen bei der Kaderzusammenstellung ja gar nicht mehr auf den Punkt bringen. Wir könnten mit mehr Fachkompetenz einen Top-Kader haben und müssen uns stattdessen jetzt wie ein Underdog auf Teamgeist und ein Fußballwunder ala Osnabrück verlassen.


Das stimmt allerdings. Mit dem Geld und einem echt guten Sportdirektor hast du einen Kader, der mit 15 Punkten Vorsprung Meister wird. Leider Wunschdenken.
0
JimPanse

@Philosoph:


"Meine Meinung zu Herrn Weinhart hat sich nach wie vor nicht geändert; ich sehe hier bedarf wir brauchen eine Art Backup; egal wie man die Stelle nennt Sportdirektor; Scout etc. Ja es wurden einige interessante Spieler verpflichtet ABER sorry die langsamsten und nicht in der Lage eine Spielöffnung herbeizuführen; einen pass über 30m an den Mitspieler zu bringen sind noch da. Mir gehts es nicht um die Personen bzw. Spieler sondern um die Sache; Dorda, Lukimya, Maroh, Aigner, Großkreutz sehe ich nach wie vor kritisch. Und einen 9 er und zentralen Spielmacher sehe ich auch nicht."


Von mir aus kann der Posten verändert werden, aber glaubst du wirklich, das Weinhart seine Finger im Spiel hat bei der Auswahl der Spieler? Ponomarev sagte es schon auf dem Fantreffen, das Krämer zu 90% seine Wunschspieler bekommen hat. Genauso betont derzeit auch Vogel immer wieder, das er seine Wunschspieler bekommen hat. Außerdem wird doch auch immer gesagt, wie das Verhältnis zwischen dem aktuellen Trainer und dem Präsidenten ist. Ich weiß es nicht, aber ich glaube irgendwie nicht, das Weinhart viel seine Finger im Spiel hat bei den Transfers. Der kümmert sich eher um den Rest, aber das meiste wird zwischen Vogel und MP ablaufen. Ich glaube, die Personalie Weinhart im Bezug auf die Transfers wird bei den Fans überschätzt. 

0
Wenn das so stimmt, was ich leider nicht beurteilen kann dann nehme ich Kritik zurück. Aber was ist wenn MP alles überwiegend alleine einfädelt, bei nicht Erfolg ist es doch leicht einen Schuldigen zu titulieren Krämer wollte die Wunschspieler, jetzt Vogel..Krämer äußerte sich damals verwundert über die Verpflichtung von Großkreutz und dachte er könnte im rechten Mittelfeld spielen usw.

 Ich weiß es nicht, bin nur sehr traurig und mittlerweile sauer wie die Mittel eingesetzt werden. Viele Fans und User haben es doch schon mehrfach hier geschrieben; die Wunden der Rückrunde sind leider noch da..und die meisten Spieler davon auch. Freue mich trotzdem auf den Start und finde es auch gut dass wir ein paar neue Spieler verpflichtet haben. Aber weitsichtige Planung kann bzw. konnte ich nicht erkennen. Wogegen andere Stellen endlich angegangen werden Marketing, Jugend etc. Und das geht nicht von heute auf morgen und ist auch ok. Aber überspitzt 6-7 neue Leute zu bekommen und noch 4-5 abzugeben mit der Vorlaufzeit sollte eigentlich funktionieren. Vielleicht klappt es ja noch mit 2-3 ausleihen. FCB 2 hat noch viele Talente und die anderen Teams auch. Vielleicht werden wir auch eines besseren belehrt und wir starten furios und Spieler glänzen, aber die Phantasie dazu fehlt mir etwas. Weil mir zu viel über andere Sachen berichtet wird; Rasen; Trainingsbedigungen, Stimmung usw. selbst wenn du 3-4 Stinkstiefel im Team hast, kann es nicht der Grund sein so unterirdisch zu performen. Wenn man ehrlich ist war selbst die Hinrunde bis auf die Punkte rein spielerisch auch nicht eine Augenweide. Ich habe Geduld und hoffe das die Verantwortlichen, Fans diese auch haben und nicht direkt ab dem 1 Spieltag querschießen. Dafür hab ich Zuviel mit dem KFC erlebt.

0
Andy
Im Trainingsplan für kommende Woche steht zumindest als Ort nicht mehr "Grotenburg". Scheint so, als hätte man eine Alternative gefunden. Wäre ja mal interessant zu wissen wo trainiert wird, gerade auch für diejenigen, die evtl. mal zuschauen möchten.
0
TimK
Antwort auf Andy
Im Trainingsplan für kommende Woche steht zumindest als Ort nicht mehr "Grotenburg". Scheint so, als hätte man eine Alternative gefunden. Wäre ja mal interessant zu wissen wo trainiert wird, gerade auch für diejenigen, die evtl. mal zuschauen möchten.
Könnte mir vorstellen, dass man nach dem A-Jugend spiel eine Lösung mit Bockum gefunden hat. 


So oder so: für die Stadt Krefeld rund um den “KFC Fan” Meyer ein absolutes Armutszeugnis 

0
Johannes
Zum wiederholten Male: Frank Meyer kann weder zaubern, noch allmächtig. Beschwer dich lieber bei seinen Vorgängern und der Verwaltung.
0
Antwort auf Johannes
Zum wiederholten Male: Frank Meyer kann weder zaubern, noch allmächtig. Beschwer dich lieber bei seinen Vorgängern und der Verwaltung.
Sorry aber der Rasen der einzigen eigenen Trainingsstätte sollte bis zum beginnenden Umbau gepflegt werden- das ist ja wohl selbstredend! Da kann auch ein Herr Meyer mal nachfragen warum das nicht passiert?!
0
klarak
Zum wiederholten Male:

Heutzutage ist der Oberbürgermeister oberster Beamter und Chef der Verwaltung und ist somit weisungsbefugt!


Herr Meyer kann sich somit nicht hinter der Verwaltung verstecken, er ist deren Chef!

0
TimK
Antwort auf klarak
Zum wiederholten Male:

Heutzutage ist der Oberbürgermeister oberster Beamter und Chef der Verwaltung und ist somit weisungsbefugt!


Herr Meyer kann sich somit nicht hinter der Verwaltung verstecken, er ist deren Chef!

Exakt.
0
EXAKT mal 1905% ....Ohne Worte eigentlich aber hat die Stadt n Rad ab ? Hoffe der Absaugwagen nicht auch bald sonst siehts düster aus grrrr Kotze Säure im Strahl die x te !!!
0
Antwort auf Johannes
Zum wiederholten Male: Frank Meyer kann weder zaubern, noch allmächtig. Beschwer dich lieber bei seinen Vorgängern und der Verwaltung.
Kann es sein, dass du voreingenommen bei diesem Thema bist??? Hast ja sogar die Frau vom Meyer bei ihrem Bullshit auf Twitter und Facebook in Schutz genommen. 
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen