Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

Cello Ya
Man muss leider den kritisierenden Fans mal recht geben. Es sind viele Baustellen zu sehen, tatsächlich wurde keine richtig behoben. Du hast immer noch die selbe Innenverteidiger bis auf Maxmö, die selbe lahme Außenverteidiger als Startelf, auf der 6 haben wir kein Speed und besitzen immer noch Konrad. Der 10er will nicht verpflichtet werden, Aigner kann es ja auch, den man hier immer noch über den Platz traben sehen wird. Und vorne fehlt endlich mal ein 9er. Ich weiß, wo wir her kommen und man auch dankbar sein soll. Aber für mich ist es so, als würde man mit diesen Aussagen, wie der kann das auch und das bekommen wir kompensiert gerne solche Baustellen weggeredet werden. Als wäre man beratungsressistent. Ich bin ziemlich sicher, dass noch was passieren wird. So viel Vertrauen schenke ich. Jedoch bin ich mir genau so sicher, dass viele Baustellen nicht behoben werden. Und dann sehen wir das selbe Spiel, dass im letzten Drittel von uns so gut wie kein Fußball statt finden wird. Und ja trotzdem werde ich jedes Spiel die Daumen drücken. Dennoch muss man auch mal Dinge ansprechen. Ist immerhin ein Forum, was von Diskussionen und verschiedenen Meinungen lebt. Sollte sich jeder klar sein.
0
Wie unnötig diese Diskussion hier wieder ist. 

Weiß einer, wie stark unsere Mannschaft aktuell ist? Nein. Wann wissen wir das frühestens? Am 21.7. Wer sieht die Mannschaft aktuell täglich und hat mehr Fußballsachverstand als wir alle? Heiko Vogel. Sollte man ihm ein Stück weit vertrauen in seiner Einschätzung, dass der Kader die nötige Qualität hat? Ja. Kann uns auch ein Evina helfen? Wieso nicht. Kann eigentlich überhaupt jemand etwas für zwei verletzte Stürmer? Nicht wirklich. Wird der Verein die Lage erkannt haben und weiter Ausschau nach Neuzugängen halten? Natürlich. Wollen wir unüberlegte Panikkäufe? Nein. Sollten wir alle vielleicht etwas geduldiger, demütiger und dankbarer sein und weniger vorschnelle Urteile fällen? Ja.

Nicht jeder, der Kritik äußert, will dem Verein damit automatisch schaden - konstruktive Kritik ist wichtig. Andersherum ist aber auch nicht jeder, der sich mit mancher "Kritik" nicht anfreunden kann, ein blinder Ja-Sager. Es geht immer um die Art und Weise der Kritik. 

0
Antwort auf Nostalgie1905
Sag mal glaubst Du das wirklich? Dass das Ziel Klassenerhalt ist ist ja wohl der absolute Witz!
Was das Ziel vom  Verein ist weiß ich nicht. Mir persönlich ist es wichtig das wir drin bleiben. Es hängt vieles davon ab wer noch verpflichtet wird.
0
Man kann ja viel durch die blau-rote Brille oder das andere extreme schwarz sehen, aber eins steht fest, die angepriesene günstige Situation die Vorbereitung für die neue Saison zu nutzen, hat man wieder verstreichen lassen. Trainingslager vorbei, fast alle Testspiele gelaufen und in 1 Woche geht die neue Saison los und wir haben fast die gleiche Abwehr, Gott bewahre und jemand verletzt sich oder wird gesperrt und wir haben noch weniger einen Sturm als letzte Saison. Das ist Fakt. Klar können jetzt noch 3-4 Spieler kommen, aber Vorbereitung, Trainingslager oder Testspiele? 🙄 Fehlanzeige. Dazu eine Woche vor Ligastart keine Fanartikel, keine neuen Trikots zu erwerben. Zugegeben, ist das kleinste Problem, schön ist es trotzdem nicht und professionell schon mal gar nicht.
0
roteelli
Ich sehe es ähnlich wie @Sipugaloma.

Ich behaupte einfach mal, dass in dieser Saison ein Gerüst gebildet werden soll, ein Gerüst worauf aufgebaut werden kann und zur übernächsten Saison die Stellschrauben für einen Aufstieg in der Saison 20/21 gedreht werden. 

Wie ich darauf komme?

Zuerst muss ein funktionierendes Team gebildet werden, ein Team welches erstmal zu einer Einheit wachsen muss, um dann im nächsten Jahr punktuell nachzubessern. Es gibt ja ein zeitliches Ziel, und in diesem ist der KFC auch noch bei einem Aufstieg in der Saison 20/21, oder nicht?

Für etwas anderes war man meiner Meinung nach zu inaktiv auf dem Transfermarkt.

Erst wachsen dann aufsteigen.

Ein Aufstieg ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber ich bezweifel, dass dieser dass Saisonziel ist.

0
Heini
Wartet doch erstmal ab, bevor ihr das Höllenfeuer fürchtet. Das hat ja hier auch gar nichts mehr mit kritisch oder unkritisch zu tun. Wir haben noch nicht ein Pflichtspiel gespielt, trotzdem sieht man uns schon teilweise wieder in Liga 4. Wer glaubt denn hier ernsthaft, dass MP wieder mal knapp 10 Mio investiert und bei all dem seelenruhig und untätig zuschaut? Wie groß ist denn das Vertrauen in die handelnden Personen, dass man von vorn herein meint, wir brauchen gar nicht antreten, mit dieser Trümmertruppe? Das ist doch total an der Realität vorbei. Kommt mal wieder auf den Teppich und freut euch, dass es bald wieder losgeht. 
0
Antwort auf roteelli

Ich behaupte einfach mal, dass in dieser Saison ein Gerüst gebildet werden soll, ein Gerüst worauf aufgebaut werden kann und zur übernächsten Saison die Stellschrauben für einen Aufstieg in der Saison 20/21 gedreht werden. 

Wie ich darauf komme?

Zuerst muss ein funktionierendes Team gebildet werden, ein Team welches erstmal zu einer Einheit wachsen muss, um dann im nächsten Jahr punktuell nachzubessern. Es gibt ja ein zeitliches Ziel, und in diesem ist der KFC auch noch bei einem Aufstieg in der Saison 20/21, oder nicht?

Ein Aufstieg ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber ich bezweifel, dass dieser dass Saisonziel ist.

Exakt diese Vermutung habe ich mittlerweile auch. Es sieht einfach nicht wirklich nach Grossangriff auf den Aufstieg aus. Eher nach Konsolidierung und Schritten in die gewünschte Richtung. Wenn es diese Saison schon klappen sollte umso besser, wenn nicht dann entwickelt man die Mannschaft diese Saison noch weiter und startet in der darauffolgenden Spielzeit hoffentlich zu Hause die dicke Offensive.

Unser Trainer hat sich ja nun zu den Saison zielen bisher auch sehr vorsichtig geäußert. 

Vielleicht hat sowas ja auch ein Beister gewittert und die Chance auf 2. Liga woanders schneller gesehen. 

0
roteelli
@Heini, mein Post war nicht negativ gemeint, nur bin ich der Meinung, dass der Aufstieg nicht unbedingt das Ziel für die kommende Saison ist.

Und deshalb wäre ich bei einem Nichtaufstieg nicht enttäuscht.

An einem Abstieg glaube ich aber nicht.

0
TimK
Bei allem Vertrauen in die Verantwortlichen muss man aber auch ein paar Dinge festhalten. 

Fällt Maxsø aus, spielen wir wieder mit Lukimya und Maroh, dazu Großkreutz und Dorda. Die Abwehr, die in der vergangenen Rückrunde 43 Tore kassiert hat. Nun hab ich es schon im Kader Check geschrieben. Meine Hoffnung ist, dass mit Rühle und Gündüz zwei Außenspieler die Außenbahn beackern, die mehr nach hinten arbeiten als es ein Beister und ein Kefkir getan haben. Oder ein Rodriguez, der ja vermutlich mehr in die Mitte gezogen wird. Klar könnte Kirchhoff dann IV spielen, aber das sind halt wieder nur Notlösungen und BB hat es heute im Transfergerüchte-Thread richtig geschrieben: beim KSC und Osna haben letzte Saison nicht immer mal wieder Spieler hier oder da spielen müssen sondern es wurde sich eingespielt und die Positionen im Normalfall auch nicht so oft getauscht, weil die Planung da einfach vorgesehen hat, mit breiterer Mannstärke in die Saison gegangen. Osnabrück hatte 6 (!) Innenverteidiger. Davon waren zwar zwei Jugendspieler, aber dann sind es immer noch 4, die sich dann auch einspielen können. In der Winterpause hat man mit Thomas Konrad sogar nochmal nachgelegt und IV Nr. 5 geholt. Wir glauben halt allen Ernstes, dass wir mit Marod und Lukimya und Maxsø ausreichend "bestückt" sind, denn im Notfall kann ja auch noch Kirchhoff oder Konrad (der im Mittelfeld schon keinen Zweikampf gewinnt) dort spielen. Aber wenn es nur die Innenverteidiger wären. Heiko Vogel hat beim ersten Training gesagt "Wir suchen dringend einen Linksverteidiger". Soll Guenouche wirklich die Lösung sein? Der wird kein Spiel auf der LV Position machen, weil er dafür defensiv einfach (noch) zu schlecht ist. Also lassen Dorda und Großkreutz ihre Gegenspieler wieder Flanken und innen muss es Maxsø regeln.. Oder halt Lukimya und Maroh. 

Das Mittelfeld sieht auf den ersten Blick in Ordnung aus, aber auch da... Wenn Kirchhoff wirklich auf die IV Position muss, hast Du ganz schnell wieder Konrad im Spiel. Oder er verletzt sich.. Sehen wir doch jetzt, wie schnell es geht mit Verletzungen. Daube, ja, aber bleibt der gesund? Nach der letzten Saison bleibt das zu bezweifeln. Die Außen sind ok und auch in der Besetzung absolut ausreichend. Da würde ich gar nichts machen. Mbom und Pflücke in der zentralen ist auch okay. Aber auch da würde ich mir noch einen erfahrenen und vor allem torgefährlichen Spieler wünschen. 

Und vorne? Zieht man die Tore von Beister ab, hat der Rest der Mannschaft in den letzten Rückrunde 15 Tore geschossen. Sechs der 15 hat Osawe gemacht, eins noch Grimaldi. Heißt, der Rest hat Acht Tore geschossen. Klar, der Kader ist verändert, wir haben jetzt Gündüz und Rühle (der im Schnitt alle 13,3 Spiele ein Tor macht!), wir haben Pflücke, Rodriguez... Dazu Evina.. Aber das ist halt alles irgendwie nicht rund und wir arbeiten vor dem ersten Spieltag schon mit Notlösungen.

Denn sind wir mal ehrlich. Ja, es werden mit Sicherheit noch Spieler kommen. Das werden bestimmt auch Spieler sein, die uns weiterhelfen und verstärken werden. Aber bis diese Spieler kommen und mit dem Team funktionieren, ggf. auch fit sind (ein Maxsø hat auch in Zürich keine Vorbereitung gemacht!) vergehen einige Wochen. 

Und ja, seid entspannt und freut Euch auf die neue Saison. Das will Euch glaube ich auch niemand absprechen. Aber ich habe große Sorgen aktuell wenn ich mir die Optionen für kommende Woche Sonntag anschaue. Und das Spiel gegen Charleroi folgt noch, wo sich auch noch einer verletzen kann. Das Argument "man hat ja noch kein Pflichtspiel gesehen" kann man genauso gut denen entgegen halten, die jetzt die Kritik klein halten und ganz optimistisch sind. Was spricht FÜR diesen Optimismus? Ihr habt doch noch gar kein Pflichtspiel in dieser Saison gesehen.

Ich stehe zu 100% hinter dem was Heiko Vogel tut und er bekommt von mir, wie jeder andere, einen Vertrauensvorschuss. Ich kann mir auch vorstellen, dass er mit den forcierten Abschieden die richtigen Schlüsse gezogen hat, dass er aus der Mannschaft, die wir jetzt haben, ein Team formt. Aber er macht aus Eseln keine Rennpferde. Er macht aus Traktoren keine Formel-1 Schlitten. Ich sehe keinen Grund zu glauben, dass sich Lukimya und Maroh jetzt geschickter im Zweikampf anstellen, dass Konrad auf einmal Präsenz, ruhe und körperliche Überlegenheit ausstrahlt. Und ich sehe keinen, der in der Abwesenheit von Osawe und Grimaldi und bis zu einer evtl. Neuverpflichtung die Tore schießt. Und das macht mir Sorgen. 

Und Heini sagt ja auch: MP haut hier nicht geschätzt 10 Mio in dieser Saison rein und schaut dann zu, wie das alles nicht funktioniert. Und er investiert hier auch nicht 10 Mio um dann die Klasse zu halten. Er wird ganz klar das Ziel haben, lange oben mitzuspielen und möglichst schon aufzusteigen! Dafür sollten wir mittlerweile MP gut genug kennen. Nur befürchte ich ganz einfach, dass der Anspruch und die Kaderrealität sehr weit auseinanderklaffen. 

0
Antwort auf KFCworld
Aber hallo. Das ist wirklich unfassbar affig und hochnäsig zugleich wie sich hier einige im Forum mal wieder aufführen und aufspielen (Sondermann KFC999 und co.)

Nur weil Leute wie du und andere halt völlig traumtänzerisch, mit verbundenen Augen, unterwegs sind und die alte Leier auf MP und das Hoch auf alles, was er tut, singen, müssen ja nicht alle so völlig weltfremd drauf sein. Ich sag´s noch einmal: Das, was hier an Kaderplanung gelaufen ist, grenzt an Dilettantismus, und Punkt. Die Schwachstellen waren wohl nicht offenkundig genug, um den Schleier von den Augen zu nehmen und mal hinzuschauen. Vogel nehme ich jetzt schon nicht mehr ernst mit seinen Aussagen, das kann man auch nicht, wenn man noch alle Sinne beisammen hat. Und ich weiß jetzt schon: Die ersten miesen Ergebnisse, und sämtliche User, die hier jetzt die Moderaten raushängen lassen, tuten dann ins selbe Horn! Das merken hier einige schon gar nicht mehr, war letzte Saison mit GK u.a. ganz genauso :-) Im Gegensatz zu diesen Pharisäern, die ihre Meinung von heute auf morgen ins Klo werfen, habe ich wenigstens eine, zu der ich stehe. Und die ändert sich auch nicht, wenn z.B. ein GK dann mal ein guten Pass spielt ... oder andere. KFC9999 verfährt ebenso. Und wessen Geist nicht ausreicht, sich entsprechend einzulassen, anstelle rumzuprollen, DER hat ein massives Problem. So what! :-)

0
Antwort auf roteelli

Wie ich darauf komme?

So ist es. Vielleicht übertreibe ich mit dem klassenerhalt.  Von anderer Seite träume ich von einem Aufstieg nicht. Es würde keiner von den Rückrunden versagern aussortiert. Vollath ist für mich kein Versager. Man hätte aber bei RV IV Dm etc anfangen sollen auszusortieren. Mann muss noch bis zum 31.08. Abwarten. Ich habe leider großes Trauma von der Rückrunde. Wenn es so am Anfang wieder losgeht wie in der Rückrunde dann wird es eng. 
0
Eben. die eigentlichen Versager sind noch alle hier. Und was die RP über die "Verjüngung" schreibt. ist ebenso Schwachsinn, die hat höchstens, was die potenziellen Einsatzchancen der jüngeren Spieler angeht, stattgefunden. Ansonsten hat man eine Menge junger Spieler abgegeben, und die wurden durch vermeintlich bessere ersetzt. Das war´s aber auch schon. Insgesamt ist der Kader nicht jünger geworden, und von der Qualität auch nicht annähernd da, wo man eigentlich hinwollte.
0
Normalerweise würde ich ja allen recht geben die sagen: "Die Verantwortlichen werden schon wissen was zu tun ist. Das Transferfenster ist noch lange geöffnet."

Leider wurde genau dieser Spruch hier auch letztes Jahr immer wiederholt. Dann kam der 31.August und plötzlich stand Samed Yesil vor der Tür. Also wenn das kein Panik-Kauf war dann weiß ich auch nicht.

Dann haben wir während der gesamten Hinrunde gesehen: Wir brauchen jetzt wirklich noch einen Mittelstürmer.

Nach dem Unterhaching-Spiel (Rückrunde) waren wir uns alle sicher: Spätestens am 2. Januar wird der neue Stürmer präsentiert. Der fährt dann mit ins Trainingslager und alles wird gut. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht.

Was ist passiert? Unabhängig davon dass wir einen verletzten Grimaldi geholt haben - wurde der erst präsentiert als die Rückrunde schon wieder los ging. Die Vorbereitung war komplett für die Tonne. Am Ende wären wir fast abgestiegen und der Verein hätte sich aufgelöst.

Was ich damit sagen möchte ist dass dieses ganz "habt Vertrauen"-Gerede vielleicht ganz nett ist aber die jüngste Vergangenheit doch gezeigt hat dass auch unsere Verantwortlichen nicht alles richtig machen. Natürlich macht keiner alles richtig - aber trotzdem darf doch darüber diskutiert werden oder nicht?

Genau das selbe gilt für: "Unser Coach wird schon wissen was er macht." Na gut aber dann dürfte es auf der ganzen Welt keine Trainerentlassungen geben. Denn jeder Trainer weiß schon was er macht. Aleks Ristic hat uns 10 Jahre zurückgeworfen - aber schon damals hieß es "Der weiß schon was er macht. Wartet doch mal ab. Kohout und Salonen in der Abwehr - der wird sich schon was dabei gedacht haben".

MP hat die Saison beim Fantreffen perfekt analysiert und Vogel wird auch nicht total blind sein. Aber eine Woche vor dem ersten Spiel sollte man (als Fan) eigentlich ein anderes Gefühl haben dürfen als: "Hoffentlich geht das gut".

Übrigens holen wir uns keinen Maxsö oder Kirchhoff um uns in der Tabelle zwischen Meppen und Chemnitz einzuordnen. MP will Spitzenfussball sehen.

0
Wir brauchen auch mal ein Transfer  Glück wie damals mit Daniel Texeira. Solch einen Spieler muss es heute auch geben. Wir hatten immer wieder gute torjäger in unserer Vereinsgeschichte das beste Beispiel war Heiko laessig,  nein ich mache spass. Er war aber auch gut. 

Wir brauchen für den Erfolg auch wieder eine Achse die wir in den 90 Jahren hatten mit 

Dreher, Peschke, Rahner, Bittengel, Jüptner, Laessig, etc. Die waren glaube ich 5 6 Jahre bei uns .Haben die 1 und 2 Liga beackert.  Das heißt du muss etwas jüngere Perspektive Spieler holen und einbauen. Besonders in der 3 Liga oder Mentalitätsliga brauchst du frisches Blut das Gras frisst. Also, in der Abwehr einen RAHNER ODER GORLUKOWICH. 

0
Heini
Was ist hier eigentlich in den letzten Tagen passiert? Vor einigen Tagen waren fast alle hochzufrieden, lediglich ein Dorda Backup/Ersatz fehlte und vielleicht ein U23 IV. Das waren aber Wünsche, denn eigentlich waren wir komplett.

Dann verletzten sich Grimaldi und Osawe und Beister schloss sich den Ingolstädtern an.

Wo ist jetzt genau der Dilletantismus, das Versagen, der Fehler? Dass sich zwei unvorhersehbar verletzen? Dass der hoch ambitionierte Beister bei den ebenfalls gut situierten Ingolstädtern anheuert?

Ich verstehs einfach nicht, wo ist das Problem? Es wird sich bestimmt gekümmert, ganz sicher sogar.

0
Cello Ya
Normalerweise würde ich ja allen recht geben die sagen: "Die Verantwortlichen werden schon wissen was zu tun ist. Das Transferfenster ist noch lange geöffnet."

Leider wurde genau dieser Spruch hier auch letztes Jahr immer wiederholt. Dann kam der 31.August und plötzlich stand Samed Yesil vor der Tür. Also wenn das kein Panik-Kauf war dann weiß ich auch nicht.

Dann haben wir während der gesamten Hinrunde gesehen: Wir brauchen jetzt wirklich noch einen Mittelstürmer.

Nach dem Unterhaching-Spiel (Rückrunde) waren wir uns alle sicher: Spätestens am 2. Januar wird der neue Stürmer präsentiert. Der fährt dann mit ins Trainingslager und alles wird gut. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht.

Was ist passiert? Unabhängig davon dass wir einen verletzten Grimaldi geholt haben - wurde der erst präsentiert als die Rückrunde schon wieder los ging. Die Vorbereitung war komplett für die Tonne. Am Ende wären wir fast abgestiegen und der Verein hätte sich aufgelöst.

Was ich damit sagen möchte ist dass dieses ganz "habt Vertrauen"-Gerede vielleicht ganz nett ist aber die jüngste Vergangenheit doch gezeigt hat dass auch unsere Verantwortlichen nicht alles richtig machen. Natürlich macht keiner alles richtig - aber trotzdem darf doch darüber diskutiert werden oder nicht?

Genau das selbe gilt für: "Unser Coach wird schon wissen was er macht." Na gut aber dann dürfte es auf der ganzen Welt keine Trainerentlassungen geben. Denn jeder Trainer weiß schon was er macht. Aleks Ristic hat uns 10 Jahre zurückgeworfen - aber schon damals hieß es "Der weiß schon was er macht. Wartet doch mal ab. Kohout und Salonen in der Abwehr - der wird sich schon was dabei gedacht haben".

MP hat die Saison beim Fantreffen perfekt analysiert und Vogel wird auch nicht total blind sein. Aber eine Woche vor dem ersten Spiel sollte man (als Fan) eigentlich ein anderes Gefühl haben dürfen als: "Hoffentlich geht das gut".

Übrigens holen wir uns keinen Maxsö oder Kirchhoff um uns in der Tabelle zwischen Meppen und Chemnitz einzuordnen. MP will Spitzenfussball sehen.

Da fragt man sich wenn, unsere Verantwortlichen, besonders MP und HV nicht blind sind, warum spielen wir tatsächlich diese neue Saison nun mit allen Versagern? Das muss man mir mal erklären, wie man sowas überhaupt begründen kann, ohne sich komplett lächerlich zu machen? Ich hätte schon gedacht, dass Aigner, Dorda, Konrad & Co ihre Segel streichen und ich habe bewusst einige weggelassen, um nicht den halben Kader aufzählen zu müssen. Das grenzt doch an Wahnsinn. Und wir sind jetzt alle keine Manager im Profigeschäft und dennoch erkennen wir die Schwächen anscheinend besser.
0
lakers
Jeder darf natürlich auch jetzt schon eine Meinung haben; wirklich wissen können wir erst nach 4-6 Spielen, was unser Stand ist, und ob diverse Baustellen der vergangenen Rückrunde auch ohne neue Spieler geschlossen werden konnten. Ich bin sehr gespannt.... und unser Anfangsprogramm ist auch ohne den BVB recht ordentlich!
0

Da hast du auch Recht.  
0
Sehr richtig beschrieben TimK und BB. In Bezug auf morgen ein mulmiges Gefühl, dass sich wieder jemand verletzt und auch in Bezug auf nächste Woche ein ungutes Gefühl das wir ein erneutes Unterhaching 2.0 Waterloo erleben zum Saisonauftakt. Die gesamte kaderplanung wirkt halt einfach nicht konsequent und bis ins letzte durchdacht. Vieles bleibt Stückwerk und wie wir sehen , müssen wir bereits zum 1. Spieltag schon mit Notlösungen arbeiten. Kein gutes Omen für die neue Spielzeit ...
0
Antwort auf Sipugaloma
Wir brauchen auch mal ein Transfer  Glück wie damals mit Daniel Texeira. Solch einen Spieler muss es heute auch geben. Wir hatten immer wieder gute torjäger in unserer Vereinsgeschichte das beste Beispiel war Heiko laessig,  nein ich mache spass. Er war aber auch gut. 

Wir brauchen für den Erfolg auch wieder eine Achse die wir in den 90 Jahren hatten mit 

Dreher, Peschke, Rahner, Bittengel, Jüptner, Laessig, etc. Die waren glaube ich 5 6 Jahre bei uns .Haben die 1 und 2 Liga beackert.  Das heißt du muss etwas jüngere Perspektive Spieler holen und einbauen. Besonders in der 3 Liga oder Mentalitätsliga brauchst du frisches Blut das Gras frisst. Also, in der Abwehr einen RAHNER ODER GORLUKOWICH. 

Einen wie Teixeira wird man in der heutigen Zeit wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Aber ich hätte mir ehrlich gesagt auch den ein oder anderen Probespieler aus dem Ausland gewünscht um eventuell halt doch nochmal so ein Juwel zu entdecken.

Man kann ja nicht alle Spieler kennen und ich denke dass für 1-2 Jungs im Trainingslager (oder davor) sicherlich noch Platz gewesen wäre. Aber auch da haben sich die Zeiten scheinbar geändert. Denn irgendwie laden (warum auch immer) nur noch die wenigsten Vereine zum Probetraining ein. Wenn doch sind das meist Clubs wie Wattenscheid oder Lotte die sonst keine 11 Spieler für ein Trainingsspiel zusammen bekommen.

Schade denn ein paar der besten (oder zumindest kultigsten) Spieler die wir in den letzten 20-25 Jahren hatten mussten sich erstmal so bei uns vorstellen.

0
TimK
Antwort auf Heini
Was ist hier eigentlich in den letzten Tagen passiert? Vor einigen Tagen waren fast alle hochzufrieden, lediglich ein Dorda Backup/Ersatz fehlte und vielleicht ein U23 IV. Das waren aber Wünsche, denn eigentlich waren wir komplett.

Dann verletzten sich Grimaldi und Osawe und Beister schloss sich den Ingolstädtern an.

Wo ist jetzt genau der Dilletantismus, das Versagen, der Fehler? Dass sich zwei unvorhersehbar verletzen? Dass der hoch ambitionierte Beister bei den ebenfalls gut situierten Ingolstädtern anheuert?

Ich verstehs einfach nicht, wo ist das Problem? Es wird sich bestimmt gekümmert, ganz sicher sogar.

Das ist so nicht ganz richtig. Ein Teil der Kritiker, die auch jetzt kritisieren, haben auch vor ein paar Tagen gesagt, dass immer noch wichtige Positionen nicht richtig besetzt sind und jemand fehlt. Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass wir einen Offensiven brauchen und auch noch einen IV und einen LV! Das Problem ist: Das war BEVOR sich Grimaldi verletzt hat und BEVOR sich Osawe verletzt hat und BEVOR Beister zu den Schanzen wechselte. Jetzt fehlt uns ein Offensiver + 3, die nicht mehr da bzw. in den nächsten Wochen / Monaten nicht einsatzbereit sind. Dass in der IV und ein LV fehlt, hat sich nicht geändert. 

Das ist allerdings weit weg von dem, was andere hier auf sehr polemische Art machen. Dauernd von Versagern zu sprechen halte ich genau so falsch wie dem Verein Dilettantismus oder Versagen auf ganzer Linie vorzuwerfen. Man muss aber halt schon unterscheiden, wer was schreibt und sich wie mit den Themen auseinandersetzt. Es gibt hier durchaus User, die kritisieren sachlich und m. E. auch zurecht an der Kaderzusammenstellung. 

Ich bin auch ganz fest davon überzeugt, dass sich gekümmert wird. Ich weiß auch, dass solche Transfers sich nicht von heute auf Morgen organisieren und finalisieren lassen. Ich weiß auch, dass Grimaldi und Osawe nicht planbar waren. Ich weiß aber auch, dass in einer Woche die Saison losgeht und wir ein starkes Auftaktprogramm haben. Und ich mache mir Sorgen, dass wir nach 3-4 Spielen hier wieder unnötige Unruhe drin haben, weil der Saisonauftakt nicht gut verläuft und weil wir feststellen, dass die Abwehr nicht sattelfest und der Sturm nicht treffsicher ist. 

Und wie hier schon richtig geschrieben wurde holst Du Maxsø und Kirchhoff nicht, um zwischen Meppen und Chemnitz zu landen sondern um vorne mitzuspielen und ggf. aufzusteigen. Und diese Anspruchshaltung kommt ja nicht von den Fans (alleine) und Vogel hat ja auch gesagt man wolle sich "nach oben orientieren". Vllt. geht das alles gut - es wäre äußerst wünschenswert und ich leiste auch Abbitte, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege. Aber im Moment wünsche ich mir nur, dass wir nicht zu schlecht starten und der Abstand nach oben nicht schon früh groß wird. Denn einem Rückstand hinterherlaufen ist immer blöd.

0
andi1
Ja TimK...auf den Punkt gebracht...und bevor...bevor...bevor...war noch alles ok. Plus zu dem Zeitpunkt noch 2-3 Unterschied-Spieler und es hätte für uns nur um den Aufstieg mitspielen heißen können.

Doch jetzt sieht das ganz anders aus....eine einzige Wundertüte....nur mit welcher Überraschung ?

Also ich sag mal so....normalerweise scheint mir ja die Sonne aus dem Hintern....doch gerade auf Klo mußte ich seit langer langer Zeit mal wieder das Licht anmachen.;)

So jetzt trinke ich gerade das halbleere Glas aus....und denke das ist alles ein schlechter Witz.

Evtl. passiert ja noch was positives bis zum Saisonstart....wäre bitter nötig.

0

Genau Timk ! so is et ..wir sind letzte Saison durch die Horror RR fast um wirklich 1 Haar abgestiegen klar, dass man da besonders kritisch ist jetzt denn ja uns gäbs dann wohl nicht mehr !!!!

Und genau das bereitet mir gerade Pain in my Brains da faktisch fast alles beim Alten ist und zwar HINTEN besonders unsere Achillesferse ....und Vorne fällt jetzt auch noch einer nach dem anderen aus und wir waren da letzte Saison schon keine Tormaschine ...

Aber gut noch ist Zeit aber ja auch die haben wir x mal zuletzt immer wieder verstreichen lassen und gehofft das Lehren gezogen werden ...nur wahre Lehren sehe ich gerade auch nicht wirklich. Nur eins scheint sich zu bestätigen : Das Verletzungsdesaster. Das Glück der Hinrunde war reines Glück und denke auch die DDorf Zeit wird eher gesehen um uns auf Aufstieg in der Burg zu festigen ..aber hoffe das geht nicht schief und setze alle Hoffnung auf die 10 Neuen und mach solange ooooohmmmm das Vorne und Hinten noch irgendwas passiert im Kader und zwar jetzt und nicht wieder in Panik wenns wieder nicht läuft ...

Edit: Habe genug von den Nah Tod Erfahrungen ..davon gabs nun in einem Jahr 2 Stück ,,kann da wirklich jeden verstehen der daher jetzt genauer hinschaut und die Sonnenbrille ablegt ..denn wir wissen genau wo unsere Schwachstellen sind ...aber leider leider ja auch gerne da auch im Gewitter-  statt Sonnenscheinmodus aktuell--ok ohhhhhhhhhhhhhmmmm

0
So richtig, kann ich die Panik hier nicht verstehen,
es sind doch viele Spieler ausgetauscht worden,
und unser Team hat ein neues Gesicht bekommen,
und es scheint besser wie letzte Saison.
OK, das Verletzungspech im Sturm ist nicht so schön,
aber ist das Grund genug, so in Panik zu verfallen.

Außerdem traue ich MP zu, das er genau weiß was
er macht.
Also abwarten

Nur der KFC
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp