Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

kfc9999
Antwort auf Einwurf05

Beiträge wie „wenn Vogel entweder so ahnungslos ist oder sich gegen MP nicht durchsetzen kann, dann wird er eben genauso wie seine Vorgänger recht schnell Job und Reputation los sein“ sind schlicht UNSACHLICH, und respektlos zudem.

Mit sachlichen Beiträgen haben die wenigsten von uns ein Problem!

Blau-rote Grüße 😉

PS: ich habe nicht Jim zitiert und es spielt letztlich auch keine Rolle von wem das kam!

Wäre schön, wenn denn auch mal ganz sachlich erklärt werden würde was sich verbessert hat. Unsere Abwehrspieler sind bis auf Maxsö die Gleichen. Mehr Geschwindigkeit haben wir auch nicht oder kaum dazubekommen, da Kirchhoff, Maxsö und Mbom alle nicht schnell sind. Vielleicht sind Gündüz und Rühle etwas schneller als Litka oder Krempicki, aber wenn dann marginal. Im Sturm spielt Osawe weiter den Alleinunterhalter. Einen Lenker in der Zentrale gibt es weiterhin nicht. Und das waren 4 wesentliche Knackpunkte letzte Saison. Abwehr, Geschwindigkeit, treffsicherer Knipser, Zehner. Und jetzt kommst Du und erklärst mir sachlich was sich an den 4 Punkten in Wahrheit doch geändert hat. Aber bitte mehr als "ich hab ein gutes Gefühl" oder "es ist eine neue Saison".

Die einzigen positiven Veränderungen, die ich im Vergleich zur Rückrunde sehe, sind etwas bessere U23-Spieler, die individuelle Qualität von Kirchhoff und Maxsö und mehr Kämpfer (Rühle, Gündüz). Das kann reichen, dass wir nicht mehr die schlechteste Mannschaft der Liga sind, aber viel mehr sehe ich da nicht.
0
muss KFC9999 da zustimmen wie sooft zuletzt auch wenn er gerne übertreibt mal hmmm aber.. aber.. aber so ist es halt als Fan da gerät man schnell auch mal in Panik ...aber sind wir ehrlich... er hat sich gebessert und denke die Mannschaft auch ...Lege mich Fest :
Absteigen werden wir nicht !
Aufstieg eh nur in der Grotenburg machbar und never ever beim Nachbar!
0

Neben den angesprochenen Baustellen kommt noch hinzu, dass wir ein massives Mentalitätsproblem im Kader haben. Die Mannschaft scheint eine Ansammlung von Diven und Schönwetterfussballern zu sein. Dazu passt auch eine Aussage von Königshofer in der RP "Wir haben viele unterschiedliche Charaktere in der Mannschaft". Für mich heißt das vorsichtig formuliert für "Wir sind momentan alles, aber keine Einheit!"

Dazu das Statement von Vogel in der WZ zum Thema Einstellung.

Das gefällt mir alles überhaupt nicht. Auf dem Papier sind wir besser als letzte Saison aber das waren wir zu Beginn der letzten Saison auch. Leute wie KG, Aigner, Daube und Konrad schienen alle Upgrades zu sein. Nun Aigner verließ nach knapp 10 Spielen die Lust, Daube war nach 3 Einsätzen out of order und KG und Konrad sind bislang alles nur keine Unterschiedsspieler.

Zum Thema Kredit für Vogel: Natürlich wird er diesen bekommen. Allerdings sahen auch die paar Spiele unter ihm in der Rückrunde genauso grottig aus wie unter Heinemann, Meier und Co.

Jetzt da Grimaldi mal wieder lange ausfällt haben wir nur einen Osawe vorne drin. Dieser braucht Platz für seine Schnelligkeit, bin gespannt ob Vogel sein Lieblingssystem umstellt um die einzige richtige Waffe in dieser Mannschaft optimal zu nutzen. Denn Osawe kann, richtig eingesetzt, ein Unterschiedsspieler sein. Siehe Aalen und die plötzliche Erkenntnis von Heinemann "Ich frage mich warum wir nicht schon früher so haben spielen lassen."

Keine Pointe...

0
DrJones
Antwort auf kfc9999
Wäre schön, wenn denn auch mal ganz sachlich erklärt werden würde was sich verbessert hat. Unsere Abwehrspieler sind bis auf Maxsö die Gleichen. Mehr Geschwindigkeit haben wir auch nicht oder kaum dazubekommen, da Kirchhoff, Maxsö und Mbom alle nicht schnell sind. Vielleicht sind Gündüz und Rühle etwas schneller als Litka oder Krempicki, aber wenn dann marginal. Im Sturm spielt Osawe weiter den Alleinunterhalter. Einen Lenker in der Zentrale gibt es weiterhin nicht. Und das waren 4 wesentliche Knackpunkte letzte Saison. Abwehr, Geschwindigkeit, treffsicherer Knipser, Zehner. Und jetzt kommst Du und erklärst mir sachlich was sich an den 4 Punkten in Wahrheit doch geändert hat. Aber bitte mehr als "ich hab ein gutes Gefühl" oder "es ist eine neue Saison".

Die einzigen positiven Veränderungen, die ich im Vergleich zur Rückrunde sehe, sind etwas bessere U23-Spieler, die individuelle Qualität von Kirchhoff und Maxsö und mehr Kämpfer (Rühle, Gündüz). Das kann reichen, dass wir nicht mehr die schlechteste Mannschaft der Liga sind, aber viel mehr sehe ich da nicht.
Okay, du sprichst aber praktisch nur das veränderte Spielermaterial an und die Dinge wurden schon xmal durchgekaut: ja, in der Abwehr sowohl AV als auch IV wäre noch Qualität wünschenswert. Ja, nach der Grimaldi Verletzung wäre ein weiterer MS angebracht. Ja, ein richtig guter ZM auch.

Aber: Es geht nicht nur um die reine Spielerqualität (und da sehe ich im Übrigen schon eine deutliche Verbesserung; Maxsö, Kirchoff, einsetzbare U23-Spieler). HV arbeitet offenbar sehr daran, eine neue HIERARCHIE zu etablieren, die war in der RR offensichtlich nicht mehr vorhanden. Beispiele: Degradierung von Vollath, Bestimmung von Kirchhoff zum Käpt'n und die neue Rolle von  Rodriguez. Zweitens haben wir inzwischen schon einen halbwegs festen Stamm, der die gesamte (oder fast die gesamte) Vorbereitung mitgemacht hat (Stichwort Kondition und kennenlernen). Eine der wichtigsten Fragen wird außerdem sein, ob es gelingt einen neuen Mannschaftsgeist zu formen, dass jeder für jeden kämpft. Nur hypothetisch: Wie hätte die letzte RR ausgesehen, hätte es eine Hierarchie gegeben, hätten die Spieler die Kondition gehabt bis zum Schlusspfiff zu rennen, hätte jeder für jeden gekämpft?

Ich finde, es gibt also durchaus Grund, optimistisch in die Saison zu blicken, als auch aufgrund der angesprochenen Schwachpunkte pessimistisch zu sein. Nicht jeder, der sagt ich bin optimistisch/pessimistisch, ist also weltfremd/bekloppt/ohne Fußballsachvertand.
0
weiß jemand konkret, wann wieder in Krefeld trainiert wird ?
0

Ich sehe die Mannschaft doch wesentlich besser aufgestellt als in der letzten Saison, zudem wird sie läuferisch, kämpferisch, spielerisch und vor allem körperlich (!) in besserer Verfassung sein wird. Allein um den fehlenden Knipser mache ich mir Gedanken. Grimaldi hatte ich - wie fast alle hier - doch schon fest auf der Rechnung für die erste Elf. Doch eins macht mir Hoffnung, dieses Manko kurzfristig bis zu Grimaldis Genesung zu beheben: Mit Beister, Rodriguez, Osawe und Evina haben wir einige torgefährliche Spieler auf dem Platz, die zudem durch besseres Aufbauspiel und eine sattelfeste Abwehr nebst offensiverer Taktik (nur ein Sechser, hoffentlich!) für mehr Alarm sorgen, da sie - so meine Hoffnung - mehr in Abschlusssituationen kommen werden. Was die Abwehr angeht, sehe ich Maxsö und Kirchhoff in der IV, Gündüz als AV, damit wären schon drei Positionen aus der löchrigen Abwehr der Vorsaison neu besetzt. Die fehlende zweite AV-Position lasse ich mal offen ... Daube auf der "Sechs" (auch Matyshik wäre ein Kandidat), Rodriguez als Achter, in der Achse mit Beister (zentral, als 10er, warum denn nicht?), davor Osawe, Rühle (der auch die "10" spielen kann, wenn Beister nach außen geht) und Evina. Zusammen mit Königshofer im Tor wären das schon sieben "Neue" in der Startelf (Daube ist sicherlich als Neuzugang zu werten). Soooo wenig haben wir demnach nicht getan, was Transfers und taktische wie spielerische Neuausrichtung angehen. Auch ist diese Mannschaft faktisch schneller und wesentlich jünger aufgestellt.

0
Ötzi
Die Achse mit Beister löst sich gerade auf...
0
kfc9999
Beister hat seit Ende November 11 unserer 29 Tore erzielt. Grimaldi fehlt weiter. Rühle und Gündüz treffen vielleicht 2 mal im Jahr.

Wir waren die schwächste Mannschaft der Rückrunde. 2 gute Defensive geholt, offensiv dafür deutlich schwächer geworden. Sehe da unterm Strich keine Verbesserung. Stand jetzt sind wir ganz klar Abstiegskandidat Nummer 1.
0
Antwort auf kfc9999
Beister hat seit Ende November 11 unserer 29 Tore erzielt. Grimaldi fehlt weiter. Rühle und Gündüz treffen vielleicht 2 mal im Jahr.

Wir waren die schwächste Mannschaft der Rückrunde. 2 gute Defensive geholt, offensiv dafür deutlich schwächer geworden. Sehe da unterm Strich keine Verbesserung. Stand jetzt sind wir ganz klar Abstiegskandidat Nummer 1.
Ja genau - wir treten gar nicht mehr an! Hat alles keinen Sinn!

Und genau dieses Untergangs- GELALLE ist unerträglich 🤮 

ÄTZEND...

0
Timon U.
Und täglich grüßt das Murmeltier. 
0
Antwort auf kfc9999

Um mal ein bisschen dagegen zu halten (dass mich der vermeintliche Beister-Abgang sehr schmerzt, hab ich ja bereits geäußert): 

"Offensiv deutlich schwächer geworden" kann man nicht an der Grimaldiverletzung festmachen, weil der letzte Saison erst nicht da und dann fast auch nur verletzt war.

Beister ist weg, dafür ist ein Evina (der in den Testspielen genauso häufig getroffen hat, wenn ich mich nicht irre) da. 

Rühle und Gündüz sind neu (selbst wenn sie nur 2 mal im Jahr treffen, dürften damit die Litka/Krempicki-Abgänge kompensiert sein ;)

Osawe ist jetzt ne gesamte Vorbereitung mit dabei gewesen. Weniger erwarten als letztes Jahr würde ich von dem also auch nicht.

Aber ja: Topscorer weg ist erhebliche Schwächung. Wie drastisch die daraus zu ziehenden Schlussfolgerungen sind, liegt wie immer bei jedem selbst. Wie groß die dem entgegenzusetzende Verstärkung bspw. durch Evina ist, wird man erst am Ende der Saison beurteilen können. Nach den Eindrücken aus den Testspielen bin ich da aber recht optimistisch.

0
ich finde auch, dass Teams wie Viktoria, Aspach, Jena oder Zwickau uns alleine vom Personal so sehr überlegen sind, dass es keine andere Option als den Abstieg gibt

ich habe gerade meine Dauerkarte widerrufen

übrigens hat Beister in der Rückrunde sechs Mal getroffen

0
Oh mann ist das Peinlich!
0
Ürdi
So gut war Beister nun auch nicht dass man in panik verfallen sollte.
0
Sollte kein Ersatz kommen kann man sich einen "Aufstieg" allerdings definitiv abschminken. Abstieg halte ich für übertrieben aber mehr als Platz 6-10 ist dann halt auch nicht mehr drin...
0
kfc9999
Das Gute ist, man weiß nach meinen Beiträgen genau wer schreiben wird, muss nur links die Namen runterscrollen und (bisher jedenfalls) keinen einzigen Beitrag lesen (eh nix mit Substanz). Später kommen dann zum Glück auch paar Leute mit Beiträgen, die das Lesen in der Regel inhaltlich wert sind. :-) Trotzdem würde die Ignofunktion alles vereinfachen.:-)
0
bbkfc05
Katastrophe!!! Ein absoluter Super GAU ist das. Der Beister war spitzenklasse für uns und den ziehen zu lassen ohne gleichwertigen Ersatz bereitet mir mächtige Bauchschmerzen! Ich habe zwar ein riesiges Vertrauen in unsere Chefabteilung aber der Satz von HV tut weh!!

Uerdingen 05!!!

0
Antwort auf kfc9999
Das Gute ist, man weiß nach meinen Beiträgen genau wer schreiben wird, muss nur links die Namen runterscrollen und (bisher jedenfalls) keinen einzigen Beitrag lesen (eh nix mit Substanz). Später kommen dann zum Glück auch paar Leute mit Beiträgen, die das Lesen in der Regel inhaltlich wert sind. :-) Trotzdem würde die Ignofunktion alles vereinfachen.:-)
Dann würde ja keiner mehr auf Dich reagieren!

Hättest Du dann noch Lust an Deinen Depri- Spielereien?? 

0
Abstiegskandidat Nr.1 ist völlig übertrieben. Zumindest aus rein sportlicher Sicht.

Schaut euch doch nur mal die Kader von Großaspach oder 1860 München an. Die sind froh wenn die zum 1.Spieltag überhaupt 11 Spieler auf den Platz bekommen. Fast jede Mannschaft musste mehrere Leistungsträger abgeben. Bei Halle sind Heyer und Ajani und Manu jetzt in der 2.Bundesliga. Münster hat quasi alles verloren was Fussballspielen konnte und muss jetzt auf einen Litka setzen. Meppen ist ohne Proschwitz ein besserer Regionalligst und so weiter.

Ich will damit nicht sagen dass wir diese Mannschaften alle problemlos besiegen werden (denn manchmal zählt im Fussball mehr als nur Talent) aber schon mit 1-2 weiteren Spielern wären wir trotz des Beister-Abgangs weiterhin gut aufgestellt.
0
kfc9999
Der Kader von Großaspach sah letzte Saison abgesehen vom Torwart genauso Scheiße aus und die haben in der Rückrunde 14 (!) Punkte mehr geholt als wir. Ich sehe, dass wir die schwächste Mannschaft der Rückrunde waren. Irgendwie blenden das alle erstaunlich easy aus. Um nicht Abstiegskandidat Nummer 1 zu sein müssten wir uns also verbessert haben. Das haben wir wahrscheinlich hinten mit Maxsö und Kirchhoff, dafür haben wir vorne aber unseren Toptorjäger verloren. Gleicht sich qualitativ ungefähr aus. Wir haben mit Gündüz und Rühle mehr Kampfgeist im Mittelfeld, aber Stand jetzt erneut eine Mannschaft, die weder vorne besonders gut ist noch dafür wenigstens hinten besonders stark. Das kann sich alles noch ändern mit 2,3 Neuen, aber Stand jetzt sehe ich nicht wo die Verbesserung herkommen soll.
0
Pass mal auf, die holen sich den Holtby ... für´s ZOM.
0
Ich hoffe immer noch auf eine Leihe vom Dortmunder  Passlack. Der Name würde stimmen.
0
Wir brauchen einen Beister-Ersatz!
0
JimPanse
Der ist schon vom Markt. Wurde ausgeliehen nach Sittard. 
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.