Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

OK, nicht mitbekommen.
0
Ardo
Naja, Beister war ein feiner Fußballer. Der Ersatz darf sich aber gerne mehr im Zentrum als Spielmacher wohlfühlen. 
0
Antwort auf Ardo
Naja, Beister war ein feiner Fußballer. Der Ersatz darf sich aber gerne mehr im Zentrum als Spielmacher wohlfühlen. 
Sehe ich auch so, oder eben ein echter Knipser, so eine "Drecksau", die fehlt uns!
0
JimPanse
Ich habs ja an anderer Stelle schon geschrieben. Mir sind so Leute wie Rühle und Gündüz auf den Außen lieber. Die beackern ihre Seite nach vorne UND hinten. Beister hätte ich gerne, wie in der Aufstiegssaison zentraler gesehen. Da fand ich den noch besser, weil er einfach kein Spielertyp ist, der zur Grundlinie zieht und die Bälle in den 16er schlägt. Das machen eher Spieler wie Rühle und Gündüz. Nur dafür brauchste halt einen Abnehmer und der geht leider wieder an Krücken...
0
Knipser also ... her damit!
0
Flo

„Mit dem Trainingslager bin ich in allen Belangen hochzufrieden. Ich habe selten so viel Engagement gesehen“, sagte der Coach und zog eine rundum positive Bilanz. „Ich mag Trainingslager, weil man Zeit hat, viel miteinander zu sprechen. Aber wir haben noch Luft nach oben und werden uns noch steigern. Vor allem die Spritzigkeit werden wir uns in den vor uns liegenden zwei Wochen noch holen.“ Positiv überrascht haben ihn weniger einzelne Spieler als vielmehr die Mannschaft, „wie aufnahmefähig sie ist“. Eine Anfangsformation hat Vogel auch bereits im Kopf. „Ich wüsste natürlich wer spielt, wenn es morgen losgehen würde. Aber in den eineinhalb Wochen kann noch viel passieren. Es sind Gedankenspiele, die ein Trainer das ganze Jahr über im Kopf hat.“

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-maximilian-beister-vor-wechsel-zum-fc-ingolstadt_aid-41917667

0

[quote]Der Kader von Großaspach sah letzte Saison abgesehen vom Torwart genauso Scheiße aus und die haben in der Rückrunde 14 (!) Punkte mehr geholt als wir.[/quote]

Eben nicht. Abgesehen vom Torwart - der Großaspachs absoluter Punkte-Garant war - haben die beispielsweise mit Baku auch ihren ganz eigenen Beister nach Kiel abgeben müssen. Zudem sind weitere 3-4 absolute Stammspieler weg (wie Hercher der diese Woche in Lautern unterschrieben hat). Ersetzt wurden diese Spieler bislang zum Großteil durch Leute aus der Regionalliga. Aber Großaspach war auch nur ein Beispiel und sollte jetzt nicht unsere Messlatte sein.

Trotzdem bleibe ich dabei dass sich bis auf wenige Ausnahmen (Braunschweig/Kaiserslautern...und wir!) jede Mannschaft die letzte Saison schon in der 3.Liga war zunächst qualitativ verschlechtert hat. Es kann natürlich immer sein dass sich andere Spieler jetzt gut entwickeln aber wenn wirklich noch ein Mittelstürmer und Innenverteidiger kommen dann sind wir meiner Meinung nach alles andere als ein Abstiegskandidat.

Zumindest nicht wenn jetzt auch der Charakter im Team stimmen sollte.
0
kfc9999

[quote]Der Kader von Großaspach sah letzte Saison abgesehen vom Torwart genauso Scheiße aus und die haben in der Rückrunde 14 (!) Punkte mehr geholt als wir.[/quote]

Eben nicht. Abgesehen vom Torwart - der Großaspachs absoluter Punkte-Garant war - haben die beispielsweise mit Baku auch ihren ganz eigenen Beister nach Kiel abgeben müssen. Zudem sind weitere 3-4 absolute Stammspieler weg (wie Hercher der diese Woche in Lautern unterschrieben hat). Ersetzt wurden diese Spieler bislang zum Großteil durch Leute aus der Regionalliga. Aber Großaspach war auch nur ein Beispiel und sollte jetzt nicht unsere Messlatte sein.

Trotzdem bleibe ich dabei dass sich bis auf wenige Ausnahmen (Braunschweig/Kaiserslautern...und wir!) jede Mannschaft die letzte Saison schon in der 3.Liga war zunächst qualitativ verschlechtert hat. Es kann natürlich immer sein dass sich andere Spieler jetzt gut entwickeln aber wenn wirklich noch ein Mittelstürmer und Innenverteidiger kommen dann sind wir meiner Meinung nach alles andere als ein Abstiegskandidat.

Zumindest nicht wenn jetzt auch der Charakter im Team stimmen sollte.
Gut, Großaspach hat noch mehr Leute verloren, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Gebe Dir auch bei Münster Recht, dass die extrem Qualität verloren haben. Ich glaube aber trotzdem, dass diese Mannschaften über die Geschlossenheit am Ende einiges kompensieren werden. Das sehe ich von den ganzen Spielertypen her bei uns nicht oder nur sehr bedingt. Trotzdem schrieb ich ja auch STAND JETZT, wenn wir noch 2,3 Knaller holen sieht das anders aus. Nur beginnt die Saison in 12 Tagen, es kommt direkt ne englische Woche und wir müssen sofort da sein sonst brennt wie wir alle wissen hier der Baum. 
0
Heini
Vielleicht kann man auch über die Gelassenheit einiges kompensieren. Wenn ich mir dreißigmal sage, das klappt nicht, dann wird es nicht klappen. Ich kenne alle spielerischen und taktischen Qualitäten unseres Teams nicht, dafür beschäftige ich mich damit zu wenig. Trotzdem freue ich mich auf ne geile Saison und bin erstmal total gelassen, weil das aus der Ferne erstmal positiv aussieht, was getan wurde. Den Beister wird man auch ersetzen. Ich leg mich fest, dass MP da auch nochmal eine Granate holt. So ist er.
0
Ardo
Man, der Zeitpunkt kotzt mich echt an. Hoffentlich drückt das nicht die Stimmug in der Mannschaft. 
0
Antwort auf Ardo
Man, der Zeitpunkt kotzt mich echt an. Hoffentlich drückt das nicht die Stimmug in der Mannschaft. 
Ich denke eher das es dem Team gut tut!Ihr habt es immer noch nicht verstanden!Sorry wenn ichs so sage!selbst in der Presse stehts verharmlost geschrieben Beister war kein einfacher Spieler!Es hat seinen Grund warum mann Ihn ziehen lässt!Und der ist nicht die Ausstiegsklausel!

Glaube nicht das MP einen für Ihn und Vogel wichtigen Spieler hätte gehn lassen!Aber soll sich jeder seine Meinung bilden!

0
TheJinx
Tja, mal sehen.

Ich hätte den Maxi natürlich noch gerne eine Saison gesehen.

Nu isser vermutlich weg.

Ich finde, es muss noch ein Torjäger her!

Bin auch ziemlich sicher, dass dies die Geschäftsführung genauso sieht.

0
JimPanse
Bin ich bei dir Markus. Es ist doch offensichtlich, woran die Probleme festgemacht werden. Bei unserer Transferpolitik wird eins ganz deutlich, der Verein/Trainer hat nichts dagegen, wenn alle "Aufsteiger" gehen. Alle ohne Vertrag konnten gehen. Erb konnte gehen, obwohl kein Verteidiger mehr da war. Beister hat man sich nicht bemüht ihn zu überzeugen. Was z.B. bei einem Rodriguez anders war. Einem Vollath wurde knallhart gesagt, wir holen eine neue Nr.1. Bei Dorda wurde gesagt, es kommt ein neuer starker LV. 

Ich denke so wird versucht die Struktur im Team zu ändern. Wir wissen halt nicht wie es intern war und vielleicht gab es ja den "Kampf" Aufsteiger gegen neue Spieler. Krämer konnte es vielleicht noch ganz gut händeln, weil er auf die Aufsteiger gesetzt hat, aber nach dem Trainingslager und den Entlassungen ist es aus dem Ruder gelaufen. Das würde auch einiges erklären, warum es plötzlich so desaströs lief. Es gab ja schon im Mai von Vogel den Hinweis, das nicht jeder für jeden kämpft/läuft. Wenn man dann sieht, wie jetzt gehandelt worden ist, dann kann man erahnen, was vielleicht los war. Nur weil einer Weltmeister ist oder Bundesliga gespielt hat, muss der nicht direkt der Leader in einer Kabine sein. Das ist völlig Typabhängig und da ist die Vita egal. 

0
Ob es dem Team konkret hilft, kann man wohl. Och nicht beurteilen. Aber ein klares Bedauern hört man von Seiten des KFC nicht. 

Bittroff ist übrigens auch noch da 

0
JimPanse
Ja, ich weiß, aber der spielt ja auch keine Rolle mehr. Sollte Vollath gehen, sind nur noch Dorda und Bittroff da. Halt ein Unterschied zu vorher. Ob das der richtige Weg und Ansatz war, werden die nächsten Monate zeigen. Nur ich habe nicht das Gefühl, das dieser Impuls unbedingt von der Vereinsführung ausging, sondern Vogel sehr schnell gemerkt hat, was vielleicht das Problem war. Wir werden es sehen, ob er Recht hatte und ob er Recht hat mit seinen ganzen Transfers. 
0
schon okay Jim und Markus ..sogesehen kann man argumentieren ..aber Beister war ein Beisser und Kämpfer und für x geniale Momente gut nein sehr gut ....und heutzutage doch kein Spieler mehr einfach alles mehr Ich AGs ..und daran happerte es bei uns zuletzt ...hoffe inständig das zb Kirchhoff da als neuer Kapitän die Kämpfer Lücke schliessen kann oder noch x mehr ...wer auch immer aber wir brauchen Leute mit Herzblut auf dem Platz ..und Maxi war da für mich einer ..nein DER !
0
andi1
Ja...ohne Maxi ist Mist....aber jetzt haben wir ja so gut wie den totalen Umbruch vollzogen...wenn noch 2-3 gehen und kommen spielen wir mit einer neuen Mannschaft und Trainer und Stadion die Saison.

Bin echt gespannt....aber es kann nach dem letzten Jahr nur besser werden und es wird auch besser weil der Verein daraus gelernt hat.

0
DrJones
Also bei aller Liebe und Torgefahr, aber auch bei Maxi war Licht und Schatten. Wie oft hat man hier nach Ligaspielen gelesen "Beister fast das ganze Spiel unsichtbar"? Schnell durch einen hoffentlich besseren Spieler ersetzen und gut ist. So ist das Fußballgeschäft heute. Leider.
0
Yesilfan
Wenn man manche hier herumheulen hört könnte man denken Beister>Messi. 
0
Antwort auf Yesilfan
Wenn man manche hier herumheulen hört könnte man denken Beister>Messi. 
Der Heiland ist weg...jetzt gibt es nur noch Sodom und Gomorrha in Krefeld. Und dieselben Leute wundern sich wie gewisse Personen-Kulte vor 80 Jahren entstehen konnten. Aber zur Beruhigung für die aufgewühlten Seelen: Mutti Merkel bleibt uns noch erhalten! :-)
0
Antwort auf Pistolerozero
Der Heiland ist weg...jetzt gibt es nur noch Sodom und Gomorrha in Krefeld. Und dieselben Leute wundern sich wie gewisse Personen-Kulte vor 80 Jahren entstehen konnten. Aber zur Beruhigung für die aufgewühlten Seelen: Mutti Merkel bleibt uns noch erhalten! :-)
Sag mal, merkst du noch was?

Das Bedauern über den Verlust eines guten Spielers mit den Aufkommen der Nazidiktatur zu vergleichen ist ja wohl nicht dein Ernst?! 

Ich hoffe, du löscht den Post selbst, bevor die Administratoren es tun (und das wäre dann keine Unterdrückung der Meinungsfreiheit). 

0
kfc9999
Antwort auf DrJones
Also bei aller Liebe und Torgefahr, aber auch bei Maxi war Licht und Schatten. Wie oft hat man hier nach Ligaspielen gelesen "Beister fast das ganze Spiel unsichtbar"? Schnell durch einen hoffentlich besseren Spieler ersetzen und gut ist. So ist das Fußballgeschäft heute. Leider.
Da hast Du völlig Recht, spielerisch und läuferisch ist er leicht ersetzbar, es gibt auch sicher bessere Vorlagengeber auf außen. Aber wer soll jetzt die Tore schießen??
0
JeFF
Pistolerozero hat sich in den letzten Monaten sowieso zu einem der unsympathischsten User überhaupt gemausert. Denke aber, dass er bewusst so ein Ekel ist. Von daher wird er das hier als Lob ansehen ... 
0
Stroem
Antwort auf JeFF
Pistolerozero hat sich in den letzten Monaten sowieso zu einem der unsympathischsten User überhaupt gemausert. Denke aber, dass er bewusst so ein Ekel ist. Von daher wird er das hier als Lob ansehen ... 
Dachte schon ich wäre mit dieser Ansicht alleine. Er versichert uns doch immer wie toll seine Menschenkenntnis und Führungsqualitäten sind. Ich müsste jeden Tag kotzen, wenn ich mit zusammen arbeiten müsste.
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.