Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

Ja da bin ich ganz bei Dir, dass das eigentlich für einen Leistungssportler selbstverständlich sein sollte. Vielleicht hat er sich ja auch nur ein wenig irreführend ausgedrückt. Er hätte auch sagen können: Wir arbeiten gerade ganz intensiv am Team-Building und schwören uns auf die neue Saison ein, damit uns auch etwaige Rückschläge nicht aus der Bahn werfen, sondern nach dem Einer-für-alle-alle-für-einen-Prinzip agiert wird.

HV wird auch bewusst sein, dass es für ihn noch ein weiter Weg sein wird verbunden mit sehr viel Arbeit, wenn er hier erfolgreich sein wird. Der Kader wurde kräftig durchgewürfelt und ich hoffe, er findet die richtige Mischung.

Halle ist meiner Meinung nach genau der richtige Prüfstein zum Saisonstart, um zu sehen, wo wir stehen.
0
TimK
Antwort auf Grotenolm
Ja da bin ich ganz bei Dir, dass das eigentlich für einen Leistungssportler selbstverständlich sein sollte. Vielleicht hat er sich ja auch nur ein wenig irreführend ausgedrückt. Er hätte auch sagen können: Wir arbeiten gerade ganz intensiv am Team-Building und schwören uns auf die neue Saison ein, damit uns auch etwaige Rückschläge nicht aus der Bahn werfen, sondern nach dem Einer-für-alle-alle-für-einen-Prinzip agiert wird.

HV wird auch bewusst sein, dass es für ihn noch ein weiter Weg sein wird verbunden mit sehr viel Arbeit, wenn er hier erfolgreich sein wird. Der Kader wurde kräftig durchgewürfelt und ich hoffe, er findet die richtige Mischung.

Halle ist meiner Meinung nach genau der richtige Prüfstein zum Saisonstart, um zu sehen, wo wir stehen.
Das ist die positive Lesart der Aussage, der ich geneigt bin, mich anzuschließen.

Grundsätzlich sollte "Mentalität" etwas selbstverständliches sein. Aber bis auf Maroh sind ja Leute wie Aigner, Konrad, Beister und Co in der Vergangenheit auch nicht damit aufgefallen, dass sie die Mannschaft führen, leaden und aus einem Tief ziehen. Vollath war auch nur ein Lautsprecher, aber sicher kein Leader.

Daher ist es wichtig, solche Grundbausteine im Trainingslager auch zu legen. Teambuilding, Hierarchie, und auch Umgang mit Rückschlägen. Zumindest das haben wir gegen Antwerpen, Oleksandrija und Co gezeigt. Auch gegen Bielefeld war sicher nicht alles schlecht, zudem es ja auch nicht unsere erste Elf war, dennoch muss gerade hier aufgepasst werden, wie sich die Situation entwickelt, wenn Kirchhoff oder Gündüz mal nicht spielen. Das sind die, die vorangehen werden. Rodriguez muss auch mehr zeigen in Bezug auf die Mentalität. Der Rest sind doch eher "Mitläufer", auch wenn man das aufgrund ihrer Karrieren nicht erwarten könnte.

Was das spielerische angeht, sind wir mit Platz schon besser geworden auf dem Weg nach vorne. Wie man jetzt aber auch gesehen hat gegen Bielefeld, tun wir uns schwer sobald es enger und druckvoller auf den Ballführenden wird. Da müssen wir ruhiger, abgezockter und sicherer werden.

Ich hätte gerne nochmal ein Testspiel gegen einen "Drittligaähnlichen" Gegner, wo wir dann mit der vermeintlich stärksten Elf spielen können. Dann wüssten wir auch noch besser, wo wir stehen.

Halle ist in der Tat ein guter Auftaktgegner, da fies zu spielen und eher "eklig". Da sieht man dann gut, wie weit wir sind.

Dennoch fehlen m. E. ein paar Spieler. Leute wie Mohammad machen nur den Kader breit - bei allem Respekt. Da würde ich mir noch einen weiteren Spieler wünschen, der gerne auch eher in die kreative Zentrale geht. Und vorne fehlt halt trotzdem irgendwie der Knipser. Grimaldi wird ja noch etwas brauchen und ich rechne mit ihm frühestens zum 10. Spieltag. Ein Innenverteidiger und ein Linksverteidiger (auch gerne noch ein U23 Spieler dabei) wären noch wünschenswert.

Aber da ja laut Vogel nur noch Spielre kommen, wenn einer geht, könnte das eng werden.
0
kfc9999
Die Aussagen von Vogel sind völlig wirr. Erst deutet er an, 27 Mann sind nicht zuviel, da wir ja keine 2. Mannschaft oder starke Jugend haben. Dann sind wir plötzlich an einem Punkt an dem der Kader eher reduziert werden muss?

Aber klar, wenn keiner mehr geht (und wer sollte schon noch gehen, Vollath vielleicht) dann sind wir komplett. LOL
Naja gut, wenn Vogel entweder so ahnungslos ist oder sich gegen MP nicht durchsetzen kann, dann wird er eben genauso wie seine Vorgänger recht schnell Job und Reputation los sein. KFC-Momentum es war Vogels letzte Station in Deutschland. Das bla von wegen Kader stark genug haben die Herren vor ihm ja auch alle von sich gegeben. Unfassbar wie blind man sein und die Augen vor absolut offenkundigen Problemen, die hier zig ganz normale Fans ansprechen, verschließen kann.
0
nachdem Vogel sagte, der Schuh drücke nicht, wurden Erb abgegeben und Maxsö, Evina, Mbom und Guenouche geholt

was sagt uns das ?
0
ocin
Antwort auf kfc9999
Die Aussagen von Vogel sind völlig wirr. Erst deutet er an, 27 Mann sind nicht zuviel, da wir ja keine 2. Mannschaft oder starke Jugend haben. Dann sind wir plötzlich an einem Punkt an dem der Kader eher reduziert werden muss?

Aber klar, wenn keiner mehr geht (und wer sollte schon noch gehen, Vollath vielleicht) dann sind wir komplett. LOL
Naja gut, wenn Vogel entweder so ahnungslos ist oder sich gegen MP nicht durchsetzen kann, dann wird er eben genauso wie seine Vorgänger recht schnell Job und Reputation los sein. KFC-Momentum es war Vogels letzte Station in Deutschland. Das bla von wegen Kader stark genug haben die Herren vor ihm ja auch alle von sich gegeben. Unfassbar wie blind man sein und die Augen vor absolut offenkundigen Problemen, die hier zig ganz normale Fans ansprechen, verschließen kann.
so normal finde ich deine einlassungen mal wieder nicht und wenn fans etwas ansprechen, was ihr gutes recht ist, dann gibt es auch fans die genau das etwas anders sehen. letztlich bin ich erleichtert, daß sowohl unser präsident als auch unser trainer ihren job nicht erst seit gestern machen ...
0
Ich weiss nicht woher gewisse Menschen sich das Recht rausnehmen können, so zu Urteilen, ohne das ein offizielles Spiel bisher gespielt wurde!Hier sprechen einige unserem Trainerstab die Kompetenzen ab bevor überhaupt ein Spiel gemacht wurde!

Es beruhen alle Aussagen immer nur auf könnte, hätte, wäre!

Ihr wisst doch gar nicht was da geplant ist und wie unsere erste Mannschaft im ersten Spiel aussehen wird! 

Und wer sagt Euch, wenn mann auf Euch hören würde läuft alles besser?

Ich finde diese Selbstherlichkeit von einigen hier echt zum schreien!

Warum seid Ihr denn nicht Trainer vom KFC!

Wenn Ihr doch alles so gut wisst dann sollte der nächste Aufstieg kein Problem sein!

Vogel hat unseren Respekt und auch Kredit verdient anstatt Ihn schon vorm ersten Pflichtspiel so in frage zu stellen was ist nur mit Euch los!?

0
DrJones
Was das HV Interview betriftt, darf man wie immer nicht alles auf die Goldwaage legen. In mancherlei Hinsicht will man sich einfach auch nicht unbedingt in die Karten schauen lassen, zweitens Ruhe ausstrahlen und drittens auch nicht unnötigerweise die Motivation der Spieler gefährden (indem man bespielsweise sagt, die Abwehr istn Hühnerhaufen, da müssen noch zwei Knaller her).
0
Antwort auf DrJones
Was das HV Interview betriftt, darf man wie immer nicht alles auf die Goldwaage legen. In mancherlei Hinsicht will man sich einfach auch nicht unbedingt in die Karten schauen lassen, zweitens Ruhe ausstrahlen und drittens auch nicht unnötigerweise die Motivation der Spieler gefährden (indem man bespielsweise sagt, die Abwehr istn Hühnerhaufen, da müssen noch zwei Knaller her).

Wohl wahr.

Sein erstes Interview zum Auftakt mit dem berüchtigten "Der Schuh drückt nicht"-Zitat hat bereits das Zeug zum Evergreen. Aber auf eine Frage zum Spielsystem antwortet er mit den Mentalitätsproblemen unserer Spieler. Klar kann man solche Fragen geschickt umschiffen aber mit diesem Statement macht er doch gleich wieder die nächste Baustelle auf.

Mit Verlaub, einem Aigner, Maroh, Beister, Konrad, KG, Daube, Matuszyk, Lukimya sollte man eigentlich nicht mehr erklären müssen was es heißt mit der richtigen Einstellung seiner Berufung nachzugehen. Dafür sind die alle erfahren genug um sich nicht von einem Hackentrick eines Bigalke einschüchtern zu lassen. Also bitte, der Verein hat Ambitionen und die Spieler kommen auch unter anderem hierher weil sie lieber früher als später 2. Liga spielen wollen, knicken dann aber ein, wenn Haching ein mal gut kontert.

Das kann und darf nicht sein bei solchen Leuten im Kader. Wenn das alles Jungs a la Mbom oder Evina wären, dann hätte ich damit überhaupt kein Problem. Aber wofür holt man denn solche Leute wie einen KG oder Aigner. Die sollen doch den Unterschied ausmachen und sich eben nicht beim ersten Gegenwind in die Hosen machen...

0
Vielleicht sollten die es mal mit Team Therapie versuchen unter Anleitung eines psychologischen Stabs!
0
Also beim besten Willen, ich kann es so langsam nicht mehr hören. Die letzte Saison war letzte Saison und hatte seine Eigenheiten, abgehakt und fertig. Die Abwehr hat letzte Saison unter anderem auch so schlecht ausgesehen, weil das gesamte Abwehrverhalten fürn Arsch war, insbesondere des Zentrums. Ich bin der Überzeugung, dass Spieler wie Maroh oder Lukimya eine viel bessere Leistung zeigen, wenn der gesamte Verbund besser verteidigt. Wenn ich mir so anschaue, mit was für Kader andere Mannschaften aufgestiegen sind. Osnabrück? Bielefeld? Mit Abwehrspielern wie Stephan Salger oder Julian Börner, dagegen sind Maroh und Lukimya Sprintstars. 

Es kommt sowieso darauf an ob Vogel es schafft eine Mannschaft zu bilden, die zusammen die richtige Einstellung auf den Platz bringt. Ich bin da sehr zuversichtlich und moralische Unterstützung aus den Reihen der Fans kann sicher nicht schaden 

0
Das sehe ich genauso. Abwarten und Tee trinken! Was haben wir letzte Saison für gute Testspiele hingelegt, gerade auch in der WP, und die dann die Vorstellung gg. U´Haching bzw. die gg. Würzburg - Rest ist bekannt. Lass´ die mal in Ruhe arbeiten. Ich finde Maxsös Ambitionen absolut ok, denn ein klares Statement ist mir lieber als diese nichtssagenden Understatements von "einstelligem Tabellenplatz". Dann holst du dir keinen Kirchhoff, Maxsö, Evina, und auch ein Beister (auch wenn er sich selbst zu einem Understatement hinreißen ließ) wäre mit seinen 28 Lenzen sicher nicht geblieben, wenn er nicht den Aufstieg anpeilte. Also, ruhig Blut!
0
An KFC 9999, woher nimmst Du das Selbstvertrauen den Trainer Vogel so zu kritisieren. Ich denke der Kader ist absolut in Ordnung, es beginnt eine neue Spielzeit und jeder kann sich neu bewähren. Die hier kritisierten Spieler beginnen alle bei Null, der Präsident hat für genügend Konkurrenzkampf innerhalb des Kaders gesorgt. Die jungen Leute haben endlich Qualität den renommierten Spieler Drück zu machen. Mit Heiko Vogel haben wir einen allseits anerkannten Fachmann an der Spitze. Der Mann kann mit Menschen umgehen. Ich für mein Teil glaube an unser Trainer Staff und ebenso habe ich die Hoffnung das Ponomarev hier noch lange tätig sein wird. Auch er wird aus der Vergangenheit gelernt haben. Diese Saison wird in dieser Liga ein Schneckenrennen, wer den längsten Atem hat wird die Klasse nach oben hin verlassen. Ich bin vorsichtig optimistisch, auch wenn es später in der Burg erst zum Aufstieg reichen sollte.
0
kfc9999
Antwort auf GrauerWolf61
An KFC 9999, woher nimmst Du das Selbstvertrauen den Trainer Vogel so zu kritisieren. Ich denke der Kader ist absolut in Ordnung, es beginnt eine neue Spielzeit und jeder kann sich neu bewähren. Die hier kritisierten Spieler beginnen alle bei Null, der Präsident hat für genügend Konkurrenzkampf innerhalb des Kaders gesorgt. Die jungen Leute haben endlich Qualität den renommierten Spieler Drück zu machen. Mit Heiko Vogel haben wir einen allseits anerkannten Fachmann an der Spitze. Der Mann kann mit Menschen umgehen. Ich für mein Teil glaube an unser Trainer Staff und ebenso habe ich die Hoffnung das Ponomarev hier noch lange tätig sein wird. Auch er wird aus der Vergangenheit gelernt haben. Diese Saison wird in dieser Liga ein Schneckenrennen, wer den längsten Atem hat wird die Klasse nach oben hin verlassen. Ich bin vorsichtig optimistisch, auch wenn es später in der Burg erst zum Aufstieg reichen sollte.
Dazu brauche ich kein Selbstvertrauen, sondern es reicht letzte Saison den KFC verfolgt zu haben. Es sind mehrere Trainer an der Überschätzung unseres Kaders gescheitert und jedesmal hörte man die selben Phrasen von der angeblich ach so hohen Qualität, die dann nur leider auf dem Platz nicht zu sehen war. Unsere Abwehrreihe ist allen Ernstes bis auf Maxsö unverändert geblieben, alleine das ist ein Witz. Und vor wem sollen denn die Gegner hinten plötzlich Angst haben? Rühle? Gündüz? Im Übrigen ist Vogel kein unantastbarer Trainergott, sondern bereits in seiner letzten Station in Graz nach einer Serie von 1 Sieg in 14 Spielen oder so entlassen worden. Übrigens in erster Linie, weil die Abwehr ein instabiler Hühnerhaufen war.
0
Hört das denn niemals auf?Ja weil es gestern geregnet hat regnet es natürlich auch morgen!

Es macht echt keinen Sinn hier noch weiter seine Meinung dazu abzugeben!

Angst vor dem Team vielleicht welches wir letztes Jahr nicht hatten!

Einfach daneben!

0
Johannes

"Übrigens in erster Linie, weil die Abwehr ein instabiler Hühnerhaufen war."

Das ist so nicht richtig. Ein Freund ist Sturm-Fan und hat mir gesagt, die Sieglos-Serie wäre das Resultat von ungeheurem Pech, Schiedsrichter-Fehltentscheidungen und Abschlussschwäche. Vogels Rauswurf konnte dort niemand verstehen und es wurde (wird?) ihm dort auch nachgetrauert. 

0
KFCworld
Mein Gott. Es sind doch eh die gleichen 4, 5 Leute die hier mit Ihrem geballten Fachwissen Angst verbreiten unter dem Deckmantel abgebrachte möchtegern Franz Beckenbauer Kritik.

Wenn es nach dem Fachwissen von KFC999 ginge wären wir nie im Leben aus der Oberliga aufgestiegen und erst recht niemals aus der Regionalliga in die 3. Liga.
Seit Jahren der gleiche Käse. Und die Leute lassen sich auch noch trollen und die Vorfreude auf die neue Saison nehmen.

Mannometer.
Ich Freue mich auf die neue Saison und bin frohen Mutes auch sogar mit der aktuellen Abwehr.

0
JimPanse
Es ist mittlerweile genauso nervig, das keiner es mal schafft, diese sachliche Kritik zu wiederlegen. Dafür werden die Leute immer angegangen. Ich habe hier noch keinen gelesen, der mal sagt, das und das ist falsch was du schreibst, weil... Wäre vielleicht mal erfrischend. 

Looxus und Ludwigsburger haben zwei Top Postings geschrieben. 

0
Ich finde die Postings von Looxus und Ludwigsburger super. Genau auf den Punkt. Ich finde auch die allermeisten Postings von 9999 inhaltlich gut und in der Sache richtig. Nur er ruiniert sich die Beiträge meistens durch seine herablassende Art. Er vermittelt den Eindruck, als wolle er andere vorführen. Klar, dass das nicht jedem gefällt. 

Deshalb beschäftigen sich die meisten User auch eher mit dem Stil als mit dem Inhalt 

0
andi1
Also labern und kritisieren kann man viel wenn der Tag lang ist.Ok...konkret...wo landet denn der Verein.....Stand jetzt...bei all den Fehlern und Versäumnissen die angeblich von den Verantwortlichen geleistet wurden/werden?Also ich sage wir spielen "trotzdem" im oberen 3tel mit.Wer von den Experten hier ist da anderer Meinung? 

0

[quote]Die hier kritisierten Spieler beginnen alle bei Null, der Präsident hat für genügend Konkurrenzkampf innerhalb des Kaders gesorgt. Die jungen Leute haben endlich Qualität den renommierten Spieler Drück zu machen.[/quote]

@GrauerWolf: Aber ist das denn wirklich so? Welchem Konkurrenzkampf müssen sich denn jetzt beispielsweise Großkreutz und Dorda stellen?

Weiter vorne sind wir gut besetzt und Fussball spielen können sicherlich auch alle Neuzugänge. Aber vorallem die defensive Außenbahn wurde bisher so gut wie garnicht berührt. Das ist nunmal Fakt.

Daher verwundert es schon dass Vogel heute in der WZ davon spricht dass wir nun in der Defensive mehr Möglichkeiten haben und die Transferaktivitäten ganz gezielt auf unsere Schwachpunkte der vergangenen Saison abgestimmt waren.

0
@BB: ich glaube, dass Guenouche auf der linken Außenbahn anfangen wird.....Vogel steht auf so „junge Wilde“ . Der Geschwindigkeitsvorteil ist unübersehbar 

Bei KG sehe gibt es keine richtige Konkurrenz, aber da kann sicher die richtige Ordnung helfen 

Ich bin gespannt 

0
Antwort auf JimPanse
Es ist mittlerweile genauso nervig, das keiner es mal schafft, diese sachliche Kritik zu wiederlegen. Dafür werden die Leute immer angegangen. Ich habe hier noch keinen gelesen, der mal sagt, das und das ist falsch was du schreibst, weil... Wäre vielleicht mal erfrischend. 

Looxus und Ludwigsburger haben zwei Top Postings geschrieben. 

Beiträge wie „wenn Vogel entweder so ahnungslos ist oder sich gegen MP nicht durchsetzen kann, dann wird er eben genauso wie seine Vorgänger recht schnell Job und Reputation los sein“ sind schlicht UNSACHLICH, und respektlos zudem.

Mit sachlichen Beiträgen haben die wenigsten von uns ein Problem!

Blau-rote Grüße 😉

PS: ich habe nicht Jim zitiert und es spielt letztlich auch keine Rolle von wem das kam!

0
JimPanse
Antwort auf Kotbullar
@BB: ich glaube, dass Guenouche auf der linken Außenbahn anfangen wird.....Vogel steht auf so „junge Wilde“ . Der Geschwindigkeitsvorteil ist unübersehbar 

Bei KG sehe gibt es keine richtige Konkurrenz, aber da kann sicher die richtige Ordnung helfen 

Ich bin gespannt 

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, das Guenouche startet. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich den noch um einiges weg von der Startelf. Es war zwar nur ein Spiel, aber sein Stellungsspiel/verteidigen war extrem schwach. Als Gegner würde ich nur über ihn spielen lassen, weil er einfach so schwach verteidigt hat. Offensiv ist er dagegen eine Granate als AV. 

Wenn Vogel es irgendwie schafft, ihm anständiges verteidigen beizubringen, dann werden wir unheimlich Spaß an ihm haben und wahrscheinlich auch noch viel Geld mit ihm verdienen. Ich hatte es ja Samstag schon geschrieben, das er offensiv für mich ein Spielertyp ist, der gesucht wird im Fußball. Der bringt unheimlich viel mit, um vielleicht in der Bundesliga zu spielen. Nur er muss lernen vernünftig zu verteidigen. Das ist noch weit weg von Profifußball und das lag nicht am Gegner. 

Derzeit würde ich den eher als Linksaußen bringen, bevor ich ihn als AV einsetze. Aber mal sehen, vielleicht zeigt er im nächsten Testspiel auch schon mehr in der Abwehr. 

Aber grundsätzlich mMn. ein sehr interessanter Spieler, der es weit schaffen kann. Nur er muss massiv an der Defensive arbeiten. Ansonsten hat er halt alles. Alleine seine Geschwindigkeit und Ballbehandlung ist ein Traum. Dazu kann er mit einem Kontakt spielen. Der hatte 2-3 Bälle, die aus der Mitte auf ihn gespielt wurden und er hat den Ball direkt mit dem ersten Kontakt die Linie entlang nach vorne gespielt. Das war sau gut. 

0

hmmm ..gebe zu mir auch noch bisken angst und bange und auch noch unbockig auf weitere marode und unlucky "Abwehr" und yeah Angriff was Grimikrimi angeht....ABER:

Aber ssssssowhat ...wir haben den hope Vogel der aus denen Phönixe machen wird.. sonst Asche..und yeah wir haben 10 neue ...der Verein hat geliefert..jetzt liefern wir mit Support:  Neues Team= Neues Glück in der Glückspielarena vom Merkur mit neuer Fan und Spielkultur ...das wird sicher kein Selbstmord ....mögen die Spiele beginnen: Auf gehts Oeeeeeding kämpfen und winnen  !!!

0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.