Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

Johannes
Es sind damit zehn, glaube ich? ZEHN. Ich wette, kein anderer Profiverein kommt überhaupt auf mehr als zwei. Auch das kostet, wie das Fehlen einer Heimstätte für Spiele, wieder so einige Punkte und wird viele Spieler davon abhalten, zu uns zu wechseln.
0
Flo
Zeitlich bekomme ich es auch nicht mehr zusammen, aber es wurde in den letzten 2 Jahren definitiv schon trainiert in: Oppum, Sprödentalplatz, Hüls, Meerbusch, Vorst. Hinzu kommen Kurzaufenthalte am Borussiapark und in Düsseldorf, wie jetzt heute in Rath.
Mal schauen, was wir auch zu diesem Thema am Donnerstag hören werden. Ich fürchte das wird noch deprimierender als das Stadionthema, weil es einfach zu wenige gute Plätze in Krefeld gibt und diese wahrscheinlich alle überlastet sind. Und mit Bayer wird man sich wahrscheinlich einfach nie einig, denn da war ja Eric v. d. Luer seinerzeit schon zu Gesprächen und es hat sich nichts ergeben.
Und wenn man mal weiter spinnt, fällt ja sogar die Grotenburg noch als Trainingsplatz weg und auch der Kunstrasenplatz muss doch für TV-Wagen / Polizei etc. weichen. Es führt also eigentlich nichts daran vorbei, irgendwo 1-2 Plätze komplett neu zu errichten, oder aber bestehende Anlagen, die drohen geschlossen zu werden (z.B. von Viktoria im Hülser Bruch), zu übernehmen und zu modernisieren. Das geht aber sicher nur, wenn die GmbH mit reinbuttert. Lassen wir uns Donnerstag überraschen ...
0
TimK
Fakt ist, dass man jetzt maximal noch diesen Aufschlag hat.
Man verzeihe mir meinen Pessimismus und meine Frustration.

Für mich geht es jetzt nur noch darum: Bekommt die Stadt, von mir aus in Zusammenarbeit mit MP, das kurzfristig hin, professionelle Bedingungen zu schaffen, oder schließen wir hier Ende der Saison ab? Ein dazwischen kann es nicht mehr geben. Diese Zustände sind absolut unhaltbar.

Die Stadt tut natürlich durch Aussitzen und Verschleppen ihr übriges.
0

Mein persönlicher Wunsch hier im Forum wäre es deshalb auch, dass wir uns mit Forderungen und Schuldzuweisungen über Neuverpflichtungen zurückhalten. Ich würde auf gar keinen Fall - auch nicht für deutlich mehr Geld - bei einem Arbeitgeber einen Vertrag unterschreiben, der kein eigenes Gebäude hat, sondern sich irgendwo in einer anderen (unvorhersehbaren) Stadt in der Nähe wechselweise einmietet, der mir keinen Arbeitsplatz zur Verfügung stellt, sondern erwartet, dass ich mit einem Vorlauf von 1-2 Tagen irgendwo zur Arbeit erscheine und dann sehen muss, ob dort überhaupt Bedingungen bestehen, meine Arbeit vernünftig erledigen zu können und der mir überhaupt keine verlässliche Perspektive bietet, die Arbeitsbedingungen mittelfristig zu verbessern.

Das ist alles Kernschrott - und DAS ist unser Hauptproblem! Das strahlt in alle anderen Bereiche hinein - in die Motivation, in den Zustand der Mannschaft, in die Abläufe, in die Ergebnisse, in die Möglichkeiten der Spielerverpflichtung, in die Zuschauerzahlen, in die Identifikation von Fans und Spielern und, und, und!



0
ocin
und dann höre ich sie wieder alle reden, daß sie ihr hobby zum beruf gemacht haben und ihnen doch nichts besseres passieren kann, als einfach nur kicken zu dürfen ... also was soll das ganze gejammer ?

auch bei uns dürft ihr kicken und bekommt sogar noch nen abenteuer-aufschlag, so what ?
0

[quote] Ich würde auf gar keinen Fall - auch nicht für deutlich mehr Geld - bei einem Arbeitgeber einen Vertrag unterschreiben, der kein eigenes Gebäude hat, sondern sich irgendwo in einer anderen (unvorhersehbaren) Stadt in der Nähe wechselweise einmietet, der mir keinen Arbeitsplatz zur Verfügung stellt, sondern erwartet, dass ich mit einem Vorlauf von 1-2 Tagen irgendwo zur Arbeit erscheine und dann sehen muss, ob dort überhaupt Bedingungen bestehen, meine Arbeit vernünftig erledigen zu können und der mir überhaupt keine verlässliche Perspektive bietet, die Arbeitsbedingungen mittelfristig zu verbessern.[/quote]


Im Fussball ist sowas natürlich nicht normal und das ärgert mich genauso wie dich auch. Aber ich denke dass dies - wenn du das mit einem normalen Beruf vergleichen möchtest - immernoch Luxusprobleme sind. Es gibt tausende Arbeitnehmer bei denen das oben beschriebene genauso abläuft - und zwar täglich. Für viel weniger Geld.

Das erklärt/entschuldigt nämlich nicht dass 20 Freistösse in Folge auf der Tribüne landen oder dass jemand nach 60 Minuten platt ausgewechselt werden muss. Man muss auch nicht auf die Minute genau den Trainingsplatz verlassen um wieder in Düsseldorf einen Cappuccino trinken zu gehen oder sich die Zähne bleachen zu lassen.


Natürlich wird man in Rath oder Hüls als Mannschaft nicht heimisch. Aber die Bedingungen dort sind scheinbar besser als in den vergangenen X Jahren in der Grotenburg. Vor MP mussten unsere Spieler in den Schönwasserpark ausweichen. Ich kann mir daher ehrlich gesagt nicht vorstellen dass all zu viele Spieler (nur) deswegen absagen wenn es um einen Vereinswechsel geht.

0
Aber @Flo hat da noch was ganz interessantes ins Spiel gebracht. Denn in Krefeld werden jetzt 4 traditionsreiche Sportstätten abgeschafft. Die gesamten Anlagen vom VfR Krefeld und Viktoria Krefeld - und dazu auch noch die Plätze auf der Randstraße und in Gellep-Stratum. Und das nachdem vor einigen Jahren auch Plätze in Oppum etc zu Wohngebieten wurden.

Wo sollen diese Vereine denn in Zukunft alle trainieren wenn man es nicht mal schafft dass unser KFC genügend Platz zur Verfügung hat (inklusive der Jugendteams)?

Inzwischen glaube ich dass es für den Verein besser wäre wenn man sich außerhalb von Krefeld um ein Grundstück kümmert und dort selber ein Trainingszentrum aufbaut. Auch wenn das natürlich nicht der Sinn eines Krefelder Fussballvereins sein kann.
0
Och, "Viktoria Krefeld" Platz im Bruch fände ich gut.
Da könnte ich dann immer zu Fuss zum "kiebitzen" gehen.

:-)))
0
Aber @Flo hat da noch was ganz interessantes ins Spiel gebracht. Denn in Krefeld werden jetzt 4 traditionsreiche Sportstätten abgeschafft. Die gesamten Anlagen vom VfR Krefeld und Viktoria Krefeld - und dazu auch noch die Plätze auf der Randstraße und in Gellep-Stratum. Und das nachdem vor einigen Jahren auch Plätze in Oppum etc zu Wohngebieten wurden.

Wo sollen diese Vereine denn in Zukunft alle trainieren wenn man es nicht mal schafft dass unser KFC genügend Platz zur Verfügung hat (inklusive der Jugendteams)?

Inzwischen glaube ich dass es für den Verein besser wäre wenn man sich außerhalb von Krefeld um ein Grundstück kümmert und dort selber ein Trainingszentrum aufbaut. Auch wenn das natürlich nicht der Sinn eines Krefelder Fussballvereins sein kann.
Es bleibt auch nicht anderes übrig, einen Platz kaufen und da was bauen. 2 bis 3 Trainingsplätze. Wenn man auf die Stadt warten sollte wird es nix.  
0
Flo

Grimaldi war heute im Training dabei, scheint sich also nicht schwerer verletzt zu haben. Auch Bittroff ist zu sehen. Mbom ist aber scheinbar weiterhin nicht dabei, ebenso wie Daube, der im Magenta-Halbzeitinterview andeutete, dass er nicht mehr allzu lange fehlen wird. 

http://www.brauer-fotoagentur.de/m/5375929/25-punkt-02-punkt-20-training-kfc-uerdingen?l=de

0
JeFF

Auf den Bilder sieht man allerdings auch einen Zweikampf zwischen Boere und Kirchhoff. Am Ende liegt Kirchhoff am Boden und hält sich sein Knie.

Bei jedem anderen Verein würde man meinen, dass es zum Trainingsalltag gehört. Bei uns bedeutet sowas meist 8 Wochen Pause.  


Generell schön zu sehen, dass unsere Trainingsgruppe 2 um Guenouche, Vollath, Gündüz, Udegbe, Großkreutz und Mohammad fit und integriert ist. Vielleicht bekommen sie demnächst mit Kobiljar ja noch einen Neuzugang. 


 
0
Antwort auf JeFF

Auf den Bilder sieht man allerdings auch einen Zweikampf zwischen Boere und Kirchhoff. Am Ende liegt Kirchhoff am Boden und hält sich sein Knie.

Bei jedem anderen Verein würde man meinen, dass es zum Trainingsalltag gehört. Bei uns bedeutet sowas meist 8 Wochen Pause.  


Generell schön zu sehen, dass unsere Trainingsgruppe 2 um Guenouche, Vollath, Gündüz, Udegbe, Großkreutz und Mohammad fit und integriert ist. Vielleicht bekommen sie demnächst mit Kobiljar ja noch einen Neuzugang. 


 
Kirchhoff hat danach tatsächlich 2 Tage mit dem Training ausgesetzt.

Soll aber morgen trotzdem dabei sein.
0
DrJones
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-team-traininert-weiterhin-nicht_aid-50234271

0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-team-traininert-weiterhin-nicht_aid-50234271

Das frage ich mich seit Wochen...
0
Sabo05
Wo soll denn trainiert werden?

In Krefeld sind noch alle städtischen Sportplätze gesperrt. 

Ob man auf Anlagen außerhalb der Stadtgrenzen ausweichen kann, sollte geprüft werden. 

Vielleicht kann man im Bayer-Sportpark am Löschenhofweg trainieren?

0
Da hat er VOLLKOMMEN recht... die instruierte Dramatik an allen Ecken und Enden ist kaum zu ertragen! Respekt ja, Dramatik nein! 


Es ist ja kaum noch zu ertragen, ... schreibt mal größer, breiter, lauter und öfter über die über 100.000 wieder genesenen, über die erfolgreich erreichte Reproduktionsquote! Aber nein, das schürt ja keine Ängste und schreibt auch keine Untergangsszenarien 🤮


0
Antwort auf Sabo05
Wo soll denn trainiert werden?

In Krefeld sind noch alle städtischen Sportplätze gesperrt. 

Ob man auf Anlagen außerhalb der Stadtgrenzen ausweichen kann, sollte geprüft werden. 

Vielleicht kann man im Bayer-Sportpark am Löschenhofweg trainieren?

Dann muss halt irgendeine Anlage wieder geöffnet werden...


Es wird ja überall „gelockert“!

0
Andy
Schon peinlich, einem Spieler bei Instagram zu folgen und dann, sobald er eine andere Meinung hat als du, diesen hier direkt ins schlechte Licht zu rücken. Wie eine kleine Petze...Dann folge ihm einfach nicht mehr und lass es gut sein.
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-samstag-und-dienstag-corona-test-fuer-spieler-und-trainer_aid-50457917



0

[quote]Derzeit trainiert der KFC in fünf Fünfergruppen, bis auf Robin Udegbe, Selim Gündüz und Nerciwan Khalil Mohammad sind alle Spieler mit an Bord. Auf Nachfrage, warum die Spieler nicht am Training teilnehmen würden, wollte sich der Verein nicht äußern.[/quote]


Jetzt auch noch Udegbe?


Der hat übrigens noch Vertrag bis 2021 (und vor einem Jahr noch eine kleine Ablöse gekostet).

0
Hab ich es eigentlich verpasst, was ist denn mittlerweile aus dem Steuernagel geworden? 
0
Antwort auf Grotenolm
Hab ich es eigentlich verpasst, was ist denn mittlerweile aus dem Steuernagel geworden? 
"Er hat noch so lange Bedenkzeit bis sein Vertrag ausläuft. Er möchte erstmal abwarten was Frank Heinemann macht..."

@Grotenolm: Verpasst hast du nichts. Aber ungefähr so würde wohl die Antwort auf deine Frage lauten. Irgendwo in einem Nebensatz eines Presseartikels.
0
JimPanse
Ich finde es auch irgendwie noch total surreal, das Krämer unser Trainer ist. Letztens noch so drüber nachgedacht und einfach nur gedacht...wtf. Als er kam, war ja direkt Ende. So wirklich dran gewöhnen konnte man sich noch nicht. Soll gar nicht drum gehen, ob es gut oder schlecht ist. Es ist einfach immer noch total verrückt. 
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal