Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

JimPanse

Es sind gerade erst 8 Minuten gespielt, aber offensiv geht mir schon einer ab, wenn ich sehe, was der Guenouche da fabriziert. Wobei das verdammt offensiv ist wie der spielt. Mal sehen, wie er sich macht, wenn er defensiv gefordert wird. 

0
vico
Osawe sollte mal was an der Stärke seiner Schüsse tun...Die kommen immer so halbherzig auf den Torwart.
0
JimPanse
Antwort auf vico
Osawe sollte mal was an der Stärke seiner Schüsse tun...Die kommen immer so halbherzig auf den Torwart.
Ja, das ist in der Tat schade. Wie er sich die Chance erspielt hat war halt bockstark und dann leider nur eine "Rückgabe"
0
vico
KFC 0:1 Bielefeld

Königshofer hat ein wenig zu spät reagiert und ist somit zu spät rausgekommen. Entweder früher raus und den Ball wegtreten oder im Tor bleiben.
0
Timon U.
Toll, bei Kicker steht 18 Uhr Beginn. Dann kann ich gleich nur die zweite Halbzeit schauen 
0
kfc9999
Echt unglaublich, in der Liga wäre da zu 1000% Elfmeter gepfiffen worden. Sobald es um nix geht haben wir plötzlich auch bei solchen Szenen Glück. Wir machen noch das 1:1.
0
vico
Haha die Kommentare die vom Mikro aufgenommen werden xD
0
JimPanse
Die letzten 10 Minuten waren die Kommentare echt witzig. Ich denk mir so, das ist doch nur ein verkacktes Testspiel und so mancher scheint beim Champions League Finale zu sein. 
0
Wir haben ganz ordentlich gespielt,
2 bis 3 Nachlässigkeiten, 2 - 3 Fehlpässe und
dann kann man sehen wie gefährlich Bielefeld
ist, und trotzdem halten wir gut dagegen.
In der 2. Halbzeit geht noch was für uns.

Auf gehts

Nur der KFC
0
Looxus

Gouenoche muss schon noch eine Menge lernen.....

Lässt sich da gut abkochen.

0
JimPanse
Antwort auf Looxus

Gouenoche muss schon noch eine Menge lernen.....

Lässt sich da gut abkochen.

Jepp, defensiv sieht das noch nicht gut aus. Er denkt halt sehr offensiv, was nicht schlecht ist. Im Weltfußball sind so Leute sehr gefragt, aber trotzdem muss die Seite dicht bleiben. Aber der hat viel Potenzial, wenn er defensiv stärker wird, dann wird der nicht lange 3. Liga spielen. Mal sehen, wie er sich entwickelt. 
0
Fazit erste Hz:

Daube für mich komplett unsichtbar 

Konrad ist mir als Ersatz-IV lieber als als 6er

Guenouche typisch junger Wilder, ggfs. mit nem erfahreneren Vordermann als Kinsombi ne echte Alternative zu Dorda

Mbom mit sehr schönen Diagonalbällen, der gefällt mir richtig gut

Kinsombi eher blass, genau wie Pflücke (den ich einfach nicht auf der Außenbahn sehe)

0
vico
Avina kommt für Osawe
Udegbe für Königshofer
0
vico

Gündüz für Maxsö

Ibrahimaj für Guenouche


KFC 0:2 Bielefeld

0
JimPanse
Gündüz für Guenouche

Ibra für Maxsö


Mbom spielt jetzt IV neben Konrad

0
Timon U.
Ups, da wurde die Abwehr mal ordentlich ausgespielt. 
0
vico
Weiß einer warum der Trainer oder so immer "Zeit" brüllt? Raff ich nicht.

Joa Endstand 2:0 für Bielefeld. War relativ viel Ballgeschiebe im Mittelfeld. Nicht sonderlich ansehnlich. Wenig Torgefahr.
0
Heini
Zeitweise war ich mir nicht ganz sicher, wer nun führt. Aber okay, es war ein Testspiel, es wurde auch viel gewürfelt.
0
Definitiv ein guter Test,
wir haben ganz gut gespielt,
Arminia leider etwas besser,
wir spielen gut, aber nicht gefährlich genug,
das Spiel in die Spitze muss noch verbessert werden.
Bielefeld hat ähnlich gespielt wie wir,
aber die waren im entscheidenden Moment da.

Das sieht trotzdem wesentlich besser aus, als letzte
Saison.

Nur der KFC
0
JimPanse
Von den jungen Spielern gefällt mir Mbom am besten. Der wirkt schon sehr abgezockt und "erfahren". Lässt sich wenig aus der Ruhe bringen und paar tolle Bälle hat er geschlagen. 


Niederlage vielleicht auch gar nicht mal so schlecht, bevor wieder abgehoben wird. Nur was sollte man heute auch groß erwarten. Viel zusammengewürfelt. 


Die Restzeit die noch bleibt ist kurz, aber irgendwie wäre mir unter der Woche noch ein Testspiel lieb. Ansonsten spielen wir nur noch gegen Charleroi. 

0
kfc9999
Antwort auf Looxus

Gouenoche muss schon noch eine Menge lernen.....

Lässt sich da gut abkochen.

Gehe nach wie vor davon aus, dass wir noch an einem U23-LV dran sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns auf den als einzigen Backup verlassen. Vielleicht wäre er mit seiner Offensivstärke auch eher jemand fürs linke Mittelfeld, da wir dort überhaupt keinen Linksfuß haben und derzeit wohl Rühle dort gesetzt ist.

Ansonsten fiel mir noch auf, dass unsere rechte Abwehrseite auch ohne KG mehrmals ziemlich alt aussah. Zudem fiel mir Kinsombi ziemlich negativ auf, da fehlt noch sehr, sehr viel. Nach vorne ging eigentlich nur dann etwas, wenn Osawe den Turbo zündete. Kinsombi und Pflücke sind außen aber auch alles andere als erste Wahl, so werden wir in der Liga sicher nie spielen. Ein echter Zehner als Taktgeber wäre dringend wünschenswert, aber das schreib ich ja seit Monaten und wird wohl nicht mehr passieren. Insgesamt ein ordentlicher Test.
0
Looxus
Klar, es handelt sich erst einmal nur um Testspiele, die alle aufgrund verschiedener Ursachen differenziert betrachtet werden müssen, trotzdem habe ich mir zu dem bis jetzt gesehenen mal meine Gedanken gemacht.


1. Verstehe ich die Auswahl der Gegner nicht. Ich verstehe Testspiele so, dass man in diesen versucht den Ernstfall, also ein Ligaspiel, zu simulieren. Von den 5 Spielen haben wir gegen 3 Mannschaften gespielt, die nächste Saison International spielen und von Spielstil überhaupt nicht dem der Drittligisten entsprechen. 

Bielefeld war die einzige Mannschaft die diesen Drittliga-Stil auf den Platz gezeigt hat. Es wird kompakt gestanden und geschickt verschoben, bei Ballgewinn wird mit möglichst wenig Kontakten der direkte Weg zum Tor gesucht.


2. Macht mir unsere taktische Marschroute für die Liga ein wenig Sorge. Gerade gestern sah das Spiel über weite Strecken so aus wie in der letzten Saison. Wir haben den Ball und dürfen uns diesen in der eigenen Hälfte hin- und herschieben. Sobald man über die Mittellinie kommt, fängt der Gegner an zu pressen und es fehlen die Ideen sich dem Druck zu entziehen und spielt den Ball wieder nach hinten. Individuelle Fehler führen dann zu Gegentoren. 

Was ich noch schlimmer finde ist, dass wir nicht in der Lage zu sein scheinen zu kontern. Man erobert am eigenen Strafraum den Ball, rennt los, aber an der Mittellinie bricht man ab und spielt den Ball zurück. Gerade diese ungeordneten Momente des Gegners müsste man aber viel mehr nutzen.

So haben wir gestern über das gesamte Spiel Null Torgefahr ausgestrahlt. Arminia hat kompakt gestanden und wir wussten nicht mehr weiter.


3. Es fehlt ein richtiger Knipser. Was bringt es auf den Außen durchbrechen, wenn in der Mitte niemand ist der eine Flanke verwerten kann....


Wie gesagt, es waren alles nur Tests und in der Formation von gestern werden wir sicher nicht noch einmal spielen, daher sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen, aber ich habe Sorgen, dass man aus der letzten Saison doch nicht die richtigen Schlüsse gezogen hat.

0
Antwort auf Looxus
Klar, es handelt sich erst einmal nur um Testspiele, die alle aufgrund verschiedener Ursachen differenziert betrachtet werden müssen, trotzdem habe ich mir zu dem bis jetzt gesehenen mal meine Gedanken gemacht.


1. Verstehe ich die Auswahl der Gegner nicht. Ich verstehe Testspiele so, dass man in diesen versucht den Ernstfall, also ein Ligaspiel, zu simulieren. Von den 5 Spielen haben wir gegen 3 Mannschaften gespielt, die nächste Saison International spielen und von Spielstil überhaupt nicht dem der Drittligisten entsprechen. 

Bielefeld war die einzige Mannschaft die diesen Drittliga-Stil auf den Platz gezeigt hat. Es wird kompakt gestanden und geschickt verschoben, bei Ballgewinn wird mit möglichst wenig Kontakten der direkte Weg zum Tor gesucht.


2. Macht mir unsere taktische Marschroute für die Liga ein wenig Sorge. Gerade gestern sah das Spiel über weite Strecken so aus wie in der letzten Saison. Wir haben den Ball und dürfen uns diesen in der eigenen Hälfte hin- und herschieben. Sobald man über die Mittellinie kommt, fängt der Gegner an zu pressen und es fehlen die Ideen sich dem Druck zu entziehen und spielt den Ball wieder nach hinten. Individuelle Fehler führen dann zu Gegentoren. 

Was ich noch schlimmer finde ist, dass wir nicht in der Lage zu sein scheinen zu kontern. Man erobert am eigenen Strafraum den Ball, rennt los, aber an der Mittellinie bricht man ab und spielt den Ball zurück. Gerade diese ungeordneten Momente des Gegners müsste man aber viel mehr nutzen.

So haben wir gestern über das gesamte Spiel Null Torgefahr ausgestrahlt. Arminia hat kompakt gestanden und wir wussten nicht mehr weiter.


3. Es fehlt ein richtiger Knipser. Was bringt es auf den Außen durchbrechen, wenn in der Mitte niemand ist der eine Flanke verwerten kann....


Wie gesagt, es waren alles nur Tests und in der Formation von gestern werden wir sicher nicht noch einmal spielen, daher sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen, aber ich habe Sorgen, dass man aus der letzten Saison doch nicht die richtigen Schlüsse gezogen hat.

Zusammengefasst sage ich: Es wurden an einigen Stellen die richtigen Schlüsse gezogen, aber es gibt (selbstverständlich) noch Probleme. Ob die abgestellt werden (können) werden wir sehen.


+ Spieler mit Arbeiter-Mentalität kamen dazu, sind dazu im mittleren Alter (Rühle, Gündüz)

+ Für die 6 wurde etwas getan, bei wenig Verletzungspech ist das wahrscheinlich gut

+ Ein neuer Innenverteidiger wurde geholt, der könnte Klasse bringen

+ der U 23 Bereich verspricht Möglichkeiten, die Jungs füllen nicht nur die Bank auf

+ insgesamt "scheint" man kompakter aufzutreten

+ es sind mehr durchdachte Spielzüge zu erkennen


- In der Abwehrreihe hätte ich mir 4 gute Neue vorstellen können, gekommen ist Einer. (Dorda ist wohl noch nicht gefährdet?!)

- bei Verletzungen auf der 6 können wir improvisieren, mir persönlich fehlt da aber noch ein U23 Backup

- Im Sturmzentrum fehlt mir nach der Verletzung von Grimaldi noch einer. Osawe hat bestimmte Qualitäten. Aber als alleinige Nummer 9 sehe ich den nicht so gerne. Das ist nicht seine Qualität.

- Offensiv haben wir viele interessante Leute, sind im Schnitt auch nicht überaltert, den 10er, der auch einfach brandgefährlich im Abschluss ist, den sehe ich nicht. Möglicherweise wäre der aber wichtig.


Hoffen wir auf weitere, wenige aber qualitativ hochwertige Verpflichtungen. Vogel benötigt einen guten Plan, eine gute Ansprache. Wir können sicher überraschen, Favorit sind wir lange nicht. Ich freue mich trotzdem wie Bolle drauf. Bei allem was noch fehlt, was können wir realistisch mehr erwarten. Da wird ordentlich gearbeitet.


Richtig Scheiße: Bei meinem Heimspiel in Großaspach bin ich an der Nordsee im Urlaub... AAAAARRRRGH


 

0
Ardo
Ja, für die 10 hätte ich mir auch jemanden wie kvesic gewünscht, den magdeburg aus Aue geholt hat.


Und ein Grimaldi Backup. Schon fehlt er und man muss das System ändern, da sonst niemand die richtige 9 spielen kann. 

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen