Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

kfc9999
Sehr starke Analysen von Looxus und Ludwigsburger, bringt auch meine Gedanken so ziemlich genau auf den Punkt. Wie Looxus auch schon sagt muss man aber natürlich auch gerade bezogen auf unser Spiel nach vorne gestern bedenken, dass 4 unserer 5 Mittelfeldspieler, die man in der ersten Elf vermuten kann, gar nicht auf dem Platz standen. Mit Kirchhoff, Beister, Gündüz (zentral) und Rühle kann das im Umschaltspiel schon etwas besser aussehen. Dennoch fehlt einer, der das Spiel zentral offensiv mit Zug nach vorne ordnet und torgefährlich ist. Wir haben auch zu wenige Spieler mit Torgefahr auf dem Platz. Rühle und Gündüz treffen nur alle Jubeljahre mal und Rodriguez ist auch kein Torjäger. Also wird wieder fast alles an Beister und Osawe hängen bleiben, das macht uns viel zu berechenbar und abhängig. Abgesehen vom Zehner MUSS hier noch ein Ersatz für Grimaldi her. Von der Bank können wir bei Rückstand im Idealfall Evina und Ibrahimaj bringen, und das auch nur bis die nächsten Verletzungen kommen. Okay Aigner noch, aber das ist doch kein Joker. Mir ist das offensiv zu wenig. Breite ist okay, aber es fehlen noch 1-2 sogenannte Unterschiedsspieler.
0
Cello Ya
Antonitsch fände ich sehr stark. Auf LV hätte ich aber gerne einen, der Dorda klar verdrängt. Wer Abu Hanna eurer Meinung nach so einer? Vom Alter wäre es natürlich perfekt.


By the way 


Finde gut, dass die ersten 11 Nummern diese Saison vergeben sind. Schade aber, dass ein Dorda immernoch die 7 hat als linker Verteidiger, einfach mal mit Gündüz tauschen, der als Mittelfeldmann die 3 nehmen musste. Wem es gestern entgangen ist Maxmö hat die 2, Gouvenuche die 12 wie bei Zürich. 

0
Dorda und Günduz hätten die Nummern tauschen sollen. 
0
andi1
Hat hier bis jetzt mal einer vor lauter..."wünsch Dir was"  überhaupt mal einen Treffer gelandet? Stand jetzt....sind wir mit der Truppe schon so viel stärker.......das man sich jetzt schon auf die Saison nur freuen kann.
Oder gibt es hier tatsächlich noch jemanden der an Abstieg glaubt.?
Alles was jetzt noch kommt wird einfach nur die Aufstiegschancen erhöhen....von solchen Luxusproblemen können andere Vereine nur träumen.
Die Analysen sind so ziemlich alle ganz toll doch vieles erkennt der Fan doch selber....mal abgesehen von den ständigen Wiederholungen von Taktik Tiktak bis Spielerbeleuchtung........ist es M.P. und co gelungen....die Mannschaft...den KFC unterm Strich ständig zu verbessern....und bei den hier immer aufkommenden "Sorgen" wird  das unter M.P. "trotzdem weiter so" bleiben.
Spannend und sorgenvoll könnte es werden wenn er mal aussteigt und der KFC auf eigenen Beinen stehen muß.
Ansonsten ist es jetzt nur noch einen Frage der Zeit wann und wie oft wir aufsteigen;)
Das ist natürlich nur was für Leute die das Glas halb voll sehen und/oder die Sonne aus dem Arsch scheint;)))

Danke nochmal an alle die den KFC so aufgestellt haben wie er bis jetzt wieder da steht....das nach knapp 50 J KFC Fan nochmal zu erleben ist mehr als schön.
Damit das ganze jetzt nicht zu devot rüber kommt.....wünsche ich mir aber doch und schnell bis zum Saisonstart noch 3 Unterschiedspieler;)

0
TimK
Antwort auf andi1
Hat hier bis jetzt mal einer vor lauter..."wünsch Dir was"  überhaupt mal einen Treffer gelandet? Stand jetzt....sind wir mit der Truppe schon so viel stärker.......das man sich jetzt schon auf die Saison nur freuen kann.
Oder gibt es hier tatsächlich noch jemanden der an Abstieg glaubt.?
Alles was jetzt noch kommt wird einfach nur die Aufstiegschancen erhöhen....von solchen Luxusproblemen können andere Vereine nur träumen.
Die Analysen sind so ziemlich alle ganz toll doch vieles erkennt der Fan doch selber....mal abgesehen von den ständigen Wiederholungen von Taktik Tiktak bis Spielerbeleuchtung........ist es M.P. und co gelungen....die Mannschaft...den KFC unterm Strich ständig zu verbessern....und bei den hier immer aufkommenden "Sorgen" wird  das unter M.P. "trotzdem weiter so" bleiben.
Spannend und sorgenvoll könnte es werden wenn er mal aussteigt und der KFC auf eigenen Beinen stehen muß.
Ansonsten ist es jetzt nur noch einen Frage der Zeit wann und wie oft wir aufsteigen;)
Das ist natürlich nur was für Leute die das Glas halb voll sehen und/oder die Sonne aus dem Arsch scheint;)))

Danke nochmal an alle die den KFC so aufgestellt haben wie er bis jetzt wieder da steht....das nach knapp 50 J KFC Fan nochmal zu erleben ist mehr als schön.
Damit das ganze jetzt nicht zu devot rüber kommt.....wünsche ich mir aber doch und schnell bis zum Saisonstart noch 3 Unterschiedspieler;)

Nochmal die Frage: kannst du ein paar Argumente dafür bringen, warum genau wir jetzt schon besser sind als letzte Saison? 

Unabhängig davon, ob ich das genauso sehe oder nicht. 

0
Antwort auf TimK
Nochmal die Frage: kannst du ein paar Argumente dafür bringen, warum genau wir jetzt schon besser sind als letzte Saison? 

Unabhängig davon, ob ich das genauso sehe oder nicht. 

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich antworte einfach mal.
Bis jetzt habe ich alle Spiele in der Vorbereitung gesehen,
und das sieht richtig nach Fussball aus,
wesentlich besser, als in der Rückrunde,
natürlich gilt es noch an der ein oder anderen Stellschraube
zu drehen,
aber wir dürfen mit Zuversicht in die Zukunft schauen.
Das sieht besser aus, als letzte Saison.

Nur der KFC
0
andi1
TimK also so ganz genau wiederhole ich besser nicht nochmal alles was hier ja auch in der Regel zu Team und Spielern richtig geschrieben wurde.
Argumentefrei bin ich deshalb aber nicht.
Es geht mir einfach darum das Begriffe wie Sorgen und hoffen und Dauerwünsche....ja auch...nicht nur....ein Mangel an Vertrauen in das bis jetzt geschaffene darstellt.
Und natürlich gibt es immer was zu verbessern.....aber da sehe ich gerade jetzt wieder verstärkt gute Arbeit vom Verein und habe ein sehr gutes Gefühl....das wenn sich die Mannschaft so wie sie jetzt ist und findet eine gute Rolle spielen wird.
Und 2-3 Topspieler dazu...eine sehr gute Rolle;))
0
TimK
Antwort auf andi1
TimK also so ganz genau wiederhole ich besser nicht nochmal alles was hier ja auch in der Regel zu Team und Spielern richtig geschrieben wurde.
Argumentefrei bin ich deshalb aber nicht.
Es geht mir einfach darum das Begriffe wie Sorgen und hoffen und Dauerwünsche....ja auch...nicht nur....ein Mangel an Vertrauen in das bis jetzt geschaffene darstellt.
Und natürlich gibt es immer was zu verbessern.....aber da sehe ich gerade jetzt wieder verstärkt gute Arbeit vom Verein und habe ein sehr gutes Gefühl....das wenn sich die Mannschaft so wie sie jetzt ist und findet eine gute Rolle spielen wird.
Und 2-3 Topspieler dazu...eine sehr gute Rolle;))
Ist halt verwunderlich, da du vor nicht all zu langer Zeit quasi das gesamte Team austauschen wolltest und nun haben wir einen Großteil der Stammspieler der letzten Saison behalten, einen Abwehrspieler abgegeben und einen anderen bekommen und du siehst uns deutlich weiter als letzte Saison.


Und dass obwohl wir wieder keinen echten Neuner in den ersten Wochen haben, eine abwehrreihe, deren Qualität leider nicht häufig auf dem Platz sichtbar wurde und - wie man gegen Bielefeld gesehen hat - vieles auch im Umschaltspiel und der Zentralen hängt. 


Keine Frage. Die Entwicklung unter Vogel sehe ich gerade sehr positiv, die Neuverpflichtungen auch. Aber es bleibt mir ein Rätsel, wie man aktuell sagen kann, wir seien weiter als letzte Saison. Mit Fakten begründen lässt sich das nur leider nicht...

0
Cello Ya
Sind wir uns also einig, dass der bisherige Kader noch punktuelle Verbesserungen in der Spitze benötigen könnte. Ich denke schon, dass wenn sich etwas ergibt, man nochmal zuschlagen wird. Das kann und wird es noch nicht gewesen sein. Alleine Grimaldis ungewisser Ausfall und der fehlende 10er sind Baustellen, wo man nicht weg sehen kann. Man muss handeln, man hat da aber noch genügend Zeit. Das Gerüst steht.
0
JimPanse
@Looxus und Ludwigsburger


Hut ab, zwei starke Postings. 


Ich lass mich einfach überraschen gegen Halle. Mir gefallen viele Dinge, die ich sehe, aber ich sehe auch Dinge, die haben sich nicht verändert. Wenn wir das verteidigen in den Griff bekommen, dann kann es eine gute Saison werden. Nur leider sehe ich das noch nicht. Schön beschrieben hat es Looxus mit der Gegnerauswahl. Das ist halt alles schön und gut, aber die meisten spielen halt mit. Mal sehen, wie es aussieht, wenn der Gegner wieder hinten drin steht, wie in zahlreichen Spielen in der Liga. Gestern konnte man erahnen, wie anfällig wir weiterhin sind bei Ballverlusten. Wobei ich gestern zu gute halte, das war halt auch keine eingespielte Mannschaft und nicht die stärkste Mannschaft von uns. Nur das Problem müssen wir in den Griff bekommen. Wir müssen schneller hinter den Ball kommen, wenn wir ihn verlieren und gegen tief stehenden Mannschaften brauchen wir spielerische Lösungen. Das sehe ich noch nicht. Kann noch kommen und hoffe ich auch. 


Mittlerweile hoffe ich, das Kirchhoff IV spielt und Gündüz AV. Ich glaube im Mittelfeld haben wir viele Möglichkeiten, wenn alle fit sind. Außer vielleicht den offensiven Part im Mittelfeld. 

0
Wir, als Fan´s können hier spekulieren, wie wir wollen!
Im Endeffekt müssen´s die Jungs auf dem Platz bringen.
Und da bin ich jetzt erstmal optimistisch und voller Vorfreude.
Neue Saison, neues Spiel, neues Glück, hoffe ich.
Ich kaufe keine Spieler, ich plane nicht die neue Saison.
Da muss ich michauf die handelden Akteure verlassen, und das tue ich!

Also, hoffnungsvoll in die neue Saison!!!!!!!!
0
KFCworld
Mann kann hier noch soviele neue Spieler fordern.

Am Ende kommt es eh vorallem auf das Teamspirit an. Dazu kommen Sachen wie Tagesform, Spielglück, Fans etc.
0
Ebent!!!!
0
JimPanse
Nojo, geht auch noch etwas um Qualität, ansonsten könnten wir auch mit 11 Mann aus dem Block spielen. Teamspirit und Bierform würde immer stimmen
0

https://youtu.be/BI1xAYJG0_I?t=45


Wieso ich Manuel Konrad so unglaublich schlecht finde. Drückt mal auf Pause sobald der Bielefelder an der Mittellinie kurz den Ball am Fuß hat.

Entweder muss Konrad die Situation früher erkennen und 3 Meter weiter vorne stehen um dem Bielefelder in die Beine grätschen. Oder er muss 3 Meter weiter hinten stehen und versuchen den nächsten Spieler zu stellen. So steht Konrad wieder im leeren Raum und kommt garnicht erst in den Zweikampf. In der Rückwärtsbewegung wird dann wieder kurz die Schulter eingerenkt und der Ball landet fast im Tor.

Nein es ist natürlich nicht komplett seine Schuld (es steht schließlich noch ein weiterer Uerdinger im Mittelfeld falsch) und man kann auch nicht jeden Angriff der Gegner verhindern - vorallem nicht in einem Testspiel gegen einen höherklassiges Team.

Aber normalerweise müssten genau dies seine Situationen sein wo er sich als erfahrener Spieler auszeichnen kann. Er muss derjenige sein der diese Duelle gewinnt und mal einen Uerdinger Konter einleitet. Passiert aber nicht.

Genau wie beim ersten Tor reicht wieder ein Pass durch das Mittelfeld um uns kaputt zu machen. Tut mir leid aber wenn wir nicht langsam lernen besser und tiefer zu stehen (wenn wir schon keine schnellen Leute in der Defesive haben) dann wird jeder gute Trainer dieser Liga genau diese Schwächen schnell erkennen und ausnutzen.

Wir haben hinten nicht die Spieler um mit 6 oder 7 Leuten in der gegnerischen Hälfte zu stehen. Dann muss halt wieder Wiesinger-Fussball her. Scheissegal. Aber Kirchhoff und Maxsö werden diese Abwehr mit dieser taktischen Vorgabe alleine nicht retten können. Vorallem wenn man weiß dass Schnelligkeit auch nicht gerade deren Stärke ist.

Bielefeld hin oder her. Aber wenn weiterhin Mannschaften beim kleinsten Ballverlust mit mehreren Leuten frei auf unsere Viererkette zulaufen können werden sich schon bald wieder alle Fragen wieso ausgerechnet bei uns die Spieler immer wieder alt aussehen.
0
kfc9999
Das Video ist in der Tat bitter, wenn ich sehe was für eine Unmenge an individuellen Fehlern wir da machen. Auch wenn es Bielefeld war, aber Konrad, Bittroff, Guenouche, Mbom, Daube, Gündüz leisten sich da echt wahnsinnige Aussetzer. Bittroff zum Beispiel trifft vor dem 1:0 die falsche Entscheidung usw usw. Bei Mbom sehe ich echt gute Anlagen, aber der muss einfach wie Kohfeldt schon sagte schneller werden (gerade im Antritt). Sieht man zum Beispiel beim 2:0. Immerhin erkennt er die Situation recht schnell im Gegensatz zu Gündüz, der viel zu spät sieht wo Gefahr droht. Insgesamt sehe ich es wie Bande Büderich, unser Spielsystem ist mit dem Material Harakiri. Wie schon bei KG letztens oder diesmal bei der Grätsche von Maxsö vor dem 1:0 oder Konrad in der 2. Halbzeit gehen wir ständig in aggressives Pressing. Wenn wir da den Zweikampf Hopp oder Topp dann aber verlieren, dann steht der Gegner quasi sicher vor unserem Tor, weil uns die schnellen Spieler fehlen, um die Gegner dann noch zu stellen bzw. abzulaufen. Meiner Ansicht nach kann man so mit unseren Leuten nicht spielen. Aber Vogel und MP wollen Offensivfußball und wir werden das wohl durchziehen.
0

Die Vorbereitung ist bislang durchwachsen. Dazu kommen wieder einmal Neuzugänge (Maxsö im WZ Interview)die sich eigentlich schon in der 2. Liga sehen und die die 3. Liga nur für eine lästige Durchgangsstation halten. Dazu kommt ein Spielsystem, dass 90% der gegnerischen Mannschaften in der 3. Liga liegen wird, da es viel zu offensiv ausgerichtet ist mit einer derart langsamen (Beine+Kopf) Truppe. Im ersten Heimspiel kommt dann auch noch ein unangenehmer Gegner aus Halle. Für meine Einschätzung ist alles angerichtet für einen Auftakt á la Unterhaching 2.0 al dente.

Hoffentlich ist Vogel lernfähiger als die bisherigen Übungsleiter und stellt dann mal nach den ersten 3-4 Spieltagen sein Harakiri System um und lässt defensiver spielen. Ansonsten bekommen wir munter weiter 3 Dinger in jedem Spiel eingeschenkt.

Hoffe gegen Dortmund wird Beton angerührt, sonst blamieren wir uns noch vor ganz Deutschland gegen eine mögliche Dortmunder B-Elf mit 0-5 oder höher...
0
TimK

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trainer-vogel-ich-finde-es-gut-wie-ponomarev-sich-verhaelt_aid-41114223



Konnte leider aufgrund von paidtime nicht alles lesen.


Hier ein Zitat, was ich wichtig finde, insbesondere in Bezug auf das im Video gesehene und hier auch richtig geschriebene.


"Vogel: Positionierungen und Abläufe im Offensivbereich müssen einfach abgestimmt sein. Das, was man auf dem Platz sieht, muss erfolgreich sein. Am liebsten wäre es mir, wenn wir hoch sehr variabel agieren könnten und immer wieder zwischen hohem Pressing und defensiver Varianz wechseln könnten. Das sind aber natürlich Wunschvorstellungen, wie sie wohl jeder Trainer hegt, die aber selbst von den weltbesten Mannschaften nur selten umgesetzt werden können."


Ich hoffe, Vogel erkennt frühzeitig, dass hoch stehen mit dem Kader schwierig ist, solange Spieler wie Konrad und Maroh auf dem Platz stehen. Auch wenn Maxsö und Kirchhoff nicht die schnelleren sein mögen sollten sie mit ihrer Erfahrung zumindest in der Lage sein, viele Situationen frühzeitig zu antizipieren und auch entsprechend zu unterbinden. Aber wenn sich da mal jemand verletzt, sieht es halt wieder ganz schnell ganz bitter aus. Zu Gündüz: Ihm fehlt sicher auch einfach die Wettkampfpraxis. So was merkt man ja dann schnell und läuft dann hinterher. Das sollte aber mit jedem Einsatz besser werden. Und er verfügt auch über die nötige Mentalität. Insgesamt bin ich vorsichtig optimistisch, aber mehr auch nicht. Dafür müssen wir die dummen Fehler im Defensivverhalten einfach abstellen.


Laut dem Interview sind die Transferaktivitäten stand heute im Übrigen abgeschlossen. Für alle, die sich (wie ich) noch Verstärkung gewünscht haben...

0
DrJones
Wg Paidtime bei der WZ: Sobald dieses Banner kommt, einfach die Seite neuladen und sofort das Laden der Seite unterbrechen. Dann ist der Text der Seite bereits geladen, aber dieses Paidtimegedöns noch nicht. Dann kann man die Texte in Ruhe zuende lesen.

Sehe es im Übrigen wie Pistolerozero. Wenn die Köpfe wieder auf Liga 2 ausgerichtet sind und die Spieler dann feststellen, dass das nicht so läuft, dann kann schnell wieder sowas wie die letzte RR passieren. Wird verdammt schwierig, aber schaun wa mal, ist ja jetzt noch schwer einzuschätzen, wie das Spiel im Drittligaernstfall aussehen wird, aber spielerisch sehe ich schon einige Verbesserungen zu letztem Jahr.
0

Bezeichnend der letzte Part im Vogel Interview:

Frage: Wie weit ist das Team spielerisch?

Vogel: Es geht nicht darum das nächste Level zu erreichen. Ich will, das wir uns weiter stabilisieren. Das heißt: Sich von Gegentoren und guten Aktionen des Gegners nicht beeindrucken lassen. Wir wollen den Glauben nicht verlieren. Wir wollen kein Spiel vor Ende der 90 Minuten abschenken.

Das liest sich irgendwie ganz bitter und macht mich ein Stück weit sprachlos...

Wohlgemerkt: Da stehen viele gestandene Spieler auf dem Platz die alle schon höherklassig gekickt haben und teilweise sogar Nationalspieler waren. Nach dem Vogel Zitat denkt man eher er trainiert unsere U19.
0
Alternativer Tipp:


Am Handy den ganzen Text screenshoten und dann in Ruhe lesen

0
JeFF
Oder einfach für eine erbrachte Leistung bezahlen ... 
0
Antwort auf Pistolerozero

Bezeichnend der letzte Part im Vogel Interview:

Frage: Wie weit ist das Team spielerisch?

Vogel: Es geht nicht darum das nächste Level zu erreichen. Ich will, das wir uns weiter stabilisieren. Das heißt: Sich von Gegentoren und guten Aktionen des Gegners nicht beeindrucken lassen. Wir wollen den Glauben nicht verlieren. Wir wollen kein Spiel vor Ende der 90 Minuten abschenken.

Das liest sich irgendwie ganz bitter und macht mich ein Stück weit sprachlos...

Wohlgemerkt: Da stehen viele gestandene Spieler auf dem Platz die alle schon höherklassig gekickt haben und teilweise sogar Nationalspieler waren. Nach dem Vogel Zitat denkt man eher er trainiert unsere U19.
Das ist natürlich eine Frage der Interpretation: Ich sehe es eher so, dass HV erkannt hat, dass wir in der letzten Saison  viele Spiele durch u.a. mangelnde Moral oder Comeback-Qualitäten vergeigt haben und das dies für ihn der wichtigste Ansatzpunkt ist, eine neue Mentalität innerhalb der Truppe zu kultivieren, niemals aufzugeben.

Ich lese daraus nicht, dass er den Jungs die Qualität absprechen möchte, sondern einen neuen Spirit beschwört. Und da haben wir ja definitiv viel Nachholbedarf.
0
Antwort auf Grotenolm
Das ist natürlich eine Frage der Interpretation: Ich sehe es eher so, dass HV erkannt hat, dass wir in der letzten Saison  viele Spiele durch u.a. mangelnde Moral oder Comeback-Qualitäten vergeigt haben und das dies für ihn der wichtigste Ansatzpunkt ist, eine neue Mentalität innerhalb der Truppe zu kultivieren, niemals aufzugeben.

Ich lese daraus nicht, dass er den Jungs die Qualität absprechen möchte, sondern einen neuen Spirit beschwört. Und da haben wir ja definitiv viel Nachholbedarf.

Ich finde das schon aus Mentalitätsgründen doch arg problematisch. Da hast du wie gesagt Spieler im Kader die fast alle schon höherklassig unterwegs waren, dazu noch Nationalspieler (Maroh, Matuszyk, Lukimya, KG etc.) und die lassen sich von einer guten Aktion eines 3.Liga Spielers beeindrucken? Lassen den Kopf hängen? Die wollen alle in die 2. Liga aufsteigen und lassen sich schon von Haching und Halle entmutigen?

Hier passen doch bei einigen Akteuren Anspruch und Wirklichkeit nicht zu einander und dass macht mich sprachlos und hinterlässt eine ganz bittere Note. 

Das sind doch nun wirklich Basics im Mannschaftssport und das muss man diesen hochdotierten alte Garde Leuten in einem Trainingslager noch einimpfen?! Wohl gemerkt die meisten von denen stehen im Herbst ihrer Karriere und nicht wie Mbom oder Evina am Anfang.  Deshalb mein Vergleich zur U19. Den U19 Jungs muss man noch Mentalität einimpfen aber doch nicht mehr Leuten wie Maroh oder Aigner. Da ist die Entwicklung doch schon abgeschlossen. Man merkt es ist noch ganz viel im Argen bei uns und wir sind noch längst nicht wieder auf der Sonnenseite angekommen. Man kann es auch kurz zusammenfassen: Einige haben einfach keinen Bock und wenn es nicht läuft dann zucken sie nur mit den Schultern und lassen es geschehen.

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen