Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

TimK

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stadt-macht-ferien-kein-training-in-krefeld_aid-48144929




Waren halt Ferien. Was willste machen...
0
Das ist einfach  nur so unfassbar schlecht, unglaublich.
0
Stroem
Komisch. Bei vielen Vereinen (z.B. SV Oppum) hat der Verein die Schlüsselgewalt über die Anlage und kann entsprechend frei verfügen. Dafür muss man sich dann allerdings auch darum kümmern, dass es in Ordnung gehalten wird. Also der normale Betrieb. Größere Investitionen sind davon i.d.R. nicht betroffen. Selbstsam das der KFC das nicht so macht. 
0
Ötzi
Der Winter und Weihnachten kamen für Stadt UND den Verein völlig überraschend.


Das ist unfassbar unprofessionell. Aber wir sind auf nem guten Weg. Alles klar. 


Sportlich ist alles bis auf einen Abstieg völlig uninteressant, solange sonst nichts an Infrastruktur geschaffen wird.

0
TimK
Antwort auf Ötzi
Der Winter und Weihnachten kamen für Stadt UND den Verein völlig überraschend.


Das ist unfassbar unprofessionell. Aber wir sind auf nem guten Weg. Alles klar. 


Sportlich ist alles bis auf einen Abstieg völlig uninteressant, solange sonst nichts an Infrastruktur geschaffen wird.

Nicht zu vergessen, man befindet sich in einem guten und konstruktiven Austausch mit der Stadt... *räusper*

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob der Austausch wirklich mit der Stadt Krefeld stattfindet, sondern vielleicht einfach mit Kalkofes Mattscheibe, der das ganze imitiert und uns alle an der Nase herumführt.
0
Antwort auf Stroem
Komisch. Bei vielen Vereinen (z.B. SV Oppum) hat der Verein die Schlüsselgewalt über die Anlage und kann entsprechend frei verfügen. Dafür muss man sich dann allerdings auch darum kümmern, dass es in Ordnung gehalten wird. Also der normale Betrieb. Größere Investitionen sind davon i.d.R. nicht betroffen. Selbstsam das der KFC das nicht so macht. 
Bei der ganzen High-Tech, die da in der Grotenburg installiert ist, kann man doch keinem Verein Schlüssel überlassen.

Die Bedienung dieser Technik erfordert die ständige Anwesenheit eines fachlich geschulten städtischen Mitarbeiters...







Wer Ironie oder Sarkasmus findet darf beides behalten.
0
Lachnummer sowas. das ist auch schon nicht mehr komisch, das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Langsam hat man echt den Eindruck, die Stadt will den KFC aus KR rausmobben. Unfassbar, das beste Aushängeschild des KR Sports, denn der KEV ist ja zwar Erstligist, aber ... den Rest erspare ich mir lieber. Eigentlich wäre hier jeder Sponsor längst ausgestiegen. Was mich wundert: Dass es da keine Revolte seitens der Fans gibt. Wir sind allesamt viel zu brav ... auf Schalke wäre das Rathaus gestürmt worden.
0
Vielleicht kann man in Vorst im Moment einfach besser trainieren, als an (in) der Grotenburg...
0
Antwort auf Sondermann
Lachnummer sowas. das ist auch schon nicht mehr komisch, das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Langsam hat man echt den Eindruck, die Stadt will den KFC aus KR rausmobben. Unfassbar, das beste Aushängeschild des KR Sports, denn der KEV ist ja zwar Erstligist, aber ... den Rest erspare ich mir lieber. Eigentlich wäre hier jeder Sponsor längst ausgestiegen. Was mich wundert: Dass es da keine Revolte seitens der Fans gibt. Wir sind allesamt viel zu brav ... auf Schalke wäre das Rathaus gestürmt worden.

Den ersten Satz von dir kann ich nur unterstreichen. Neben aller Kritik an der Stadt Krefeld frage ich mich aber schon auch, wo denn die Reise hingehen soll. Ich bin mir sicher, dass der KFC bei (durchaus möglichen und zu hoffendem) Erfolg weitaus mehr Trainingsgelände benötigt, als wir da von der Stadt erwarten können. Da träume ich eigentlich schon noch von dem Tag, wo Stadt und Verein zusammen erklären, was Sache ist. Was kommt? Wo kommt das? Wann kommt das? Wer bezahlt das? Wenn die nächste Inforunde Februar/ März da nix Handfestes bringt, könnte es ja nochmal übler werden. Wie lange soll das so gutgehen?


Katastrophe...    

0

Wer hätte gedacht dass Krefeld nach Gregor Kathstede sogar einen NOCH inkompetenteren Bürgermeister findet?

0
TJA vom OB Bonus als KFC Uerdingen Fan habe ich mir wahrlich mehr versprochen bisher aber der Ostgrotenkönig wohl eher ohne Gefolge oder Gefesselt in seinem eigenen Käfig da ..hmm
0
andi1
Alien Du hast es vorgemacht....Wir sollten jetzt ALLE mal den Gorilla rauslassen und den OB im Käfig besuchen und fragen ob er überhaupt von seinen Fesseln befreit werden will?Wann geht's los?...bin bereit und dabei.



0
Looxus

Was für ein Blödsinn.....


Nur mal so als Hinweis:


https://www.tagesschau.de/inland/oeffentlicher-dienst-mitarbeiter-101.html


Der öffentliche Dienst hat ernorme Schwierigkeiten seine Stellen zu besetzten, weil die Stellen bei weitem nicht mehr so attraktiv sind wie vielleicht vor 25 Jahren noch. Und da es den Kommunen damals finanziell immer schlechter ging, fing man an beim Personal zu sparen. Gerne bei den Ausbildungs- und Übernahmequoten, was einem jetzt auf die Füße fällt, da einen der demographische Wandel jetzt besonders trifft, weil ein großer Stamm der Mitarbeiter aus den 70/80er Jahren stammt. Dazu kommt, dass Krefeld aufgrund des HSK lange Zeit nur das nötigste an Personal einstellen durfte.


Hier dem aktuellen OB die Schuld dafür zu geben, ist ein bisschen einfach...

0
kfc9999
Mal sehen wie das in den Tests so aussieht. Die Verpflichtung von Girdvainis lässt in der Tat eine Dreier- bzw. Fünferkette vermuten. Zum Beispiel:

----------Königshofer
---- Girdvainis- Lukimya-Maroh---
Bittroff----------------------------Dorda
------Konrad--Matuschyk
----------Mbom----------
-----Grimaldi----Boere
0
Antwort auf kfc9999
Mal sehen wie das in den Tests so aussieht. Die Verpflichtung von Girdvainis lässt in der Tat eine Dreier- bzw. Fünferkette vermuten. Zum Beispiel:

----------Königshofer
---- Girdvainis- Lukimya-Maroh---
Bittroff----------------------------Dorda
------Konrad--Matuschyk
----------Mbom----------
-----Grimaldi----Boere
Boere hat sich erledigt. Ist auch angeschlagen :( 
0
TimK
Unser Kader ist doch breit genug....... 

im Zweifel kann ja auch Mbom Sturm spielen ......


(Ironie)

0
Irgendwer hier, der eine Idee hat wo es einen Liveticker geben könnte?
0
Flo
Startelf in Dortmund: Udegbe, Gündüz, Großkreutz, Pflücke, Guenouche, Grimaldi, Ibrahimaj, Mbom, Barry, Rühle, Steurer
Bank: Bachmeier, Matuschyk, Aflaz, Zaß (beide A-Jugend)
0
Antwort auf kfc9999
Mal sehen wie das in den Tests so aussieht. Die Verpflichtung von Girdvainis lässt in der Tat eine Dreier- bzw. Fünferkette vermuten. Zum Beispiel:

----------Königshofer
---- Girdvainis- Lukimya-Maroh---
Bittroff----------------------------Dorda
------Konrad--Matuschyk
----------Mbom----------
-----Grimaldi----Boere
7 Defensive? ich weiß, warum ich diese Angsthasentaktik verabscheue ...
0
JimPanse
Ich hätte mir gewünscht, wir hätten heute mit der vollen Kapelle gegen Dortmund gespielt. So Spiele sind eigentlich für uns wichtiger, wo der Gegner vielleicht defensiver steht und wir das Spiel machen müssen. Gegen Bielefeld stehen wir halt wieder hinten drin und das können wir ja eigentlich ganz ordentlich. Nur in der Rückrunde werden die Heimspiele wichtig gegen viele "schwächere" Mannschaften und da müssen wir einfach mehr Ideen haben als zuletzt. 
0
Antwort auf JimPanse
Ich hätte mir gewünscht, wir hätten heute mit der vollen Kapelle gegen Dortmund gespielt. So Spiele sind eigentlich für uns wichtiger, wo der Gegner vielleicht defensiver steht und wir das Spiel machen müssen. Gegen Bielefeld stehen wir halt wieder hinten drin und das können wir ja eigentlich ganz ordentlich. Nur in der Rückrunde werden die Heimspiele wichtig gegen viele "schwächere" Mannschaften und da müssen wir einfach mehr Ideen haben als zuletzt. 
Sieht nach totaler B- Elf aus. 


Und die defensive Ausrichtung wird ohnehin bleiben!

0
1:0 KFC, Torschütze unbekannt ...
0
Antwort auf Sondermann
1:0 KFC, Torschütze unbekannt ...
0:1 (37.) Gündüz 
0
Stroem
Antwort auf Flo
Startelf in Dortmund: Udegbe, Gündüz, Großkreutz, Pflücke, Guenouche, Grimaldi, Ibrahimaj, Mbom, Barry, Rühle, Steurer
Bank: Bachmeier, Matuschyk, Aflaz, Zaß (beide A-Jugend)
Ist doch erstmal super, dass soviele angeschlagene Spieler dabei sind. Scheinen ja wieder fit zu sein oder zumndest auf einem sehr guten Weg.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen