Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-profis-schuften-ab-montag-im-wellness-domizil_aid-48284679


„Dass der KFC in der Offensive auch personell noch einmal nachlegt, gilt dabei als sicher. Es soll mehrere Kandidaten geben.“

0
TimK
Antwort auf Nostalgie1905

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-profis-schuften-ab-montag-im-wellness-domizil_aid-48284679


„Dass der KFC in der Offensive auch personell noch einmal nachlegt, gilt dabei als sicher. Es soll mehrere Kandidaten geben.“

Ich finde es halt immer noch unglaublich, dass das nicht zum Beginn des Trainingslagers fix ist und der / die Spieler schon mitreisen. 

Da denkt man, wir haben aus den vergangenen Transferperioden gelernt und irgendwie wiederholen sich einige Fehler wieder erstaunlich oft... Zumal diese Vakanzen schon so lange bekannt sind. Also ran da jetzt, wir brauchen eine eingespielte Truppe zum Start, um uns nicht wieder verwundert die Augen zu reiben 

0
Vielleicht ist es wirklich so, das es schwer ist Spieler zu finden ,die der aktuellen Rahmenbedingungen (die der Verein bieten kann) , einverstanden sind. Und wenn ein angeworbenen Spieler  noch zusätzlich ein  anderes Angebot hinterlegt bekommt, wird er sich das gut überlegen. 


Aber ich vertraue den Leuten die das Zepter schwingen. Der Verein hat mich bis weil sehr oft überrascht.

0
Banksitzer aus Erst- oder Zweitligaclubs, die ausgeliehen werden, werden bis zuletzt noch auf Angebote höherklassiger Vereine warten. Wie viele glauben eigentlich, dass Spieler unbedingt in Liga 3 wollen. Viele haben dann vor der Aufgabe Angst an Marktwert zu verlieren. Wir brauchen Spieler, die sich auch in der 3. Liga beweisen wollen und auch auch als Sprungbrett für höhere Aufgaben sehen. Dann muss man eben etwas kurzfristig reagieren. Ich vertraue vor allem St. Effenberg, hier ein gutes Händchen zu haben. 
0
Ich vertraue auch darauf dass wir gelernt haben und nicht wieder so ne Titanic Rückrunde abliefern ...die Trainingsbedingungen wie es in Liga 3 läuft oder halt nicht etc sollte ja inzwischen bekannt sein und wer was uns fehlt und auf wen wir zählen können oder eben  nicht  ..jetzt haben wir aber denke ich eine eingeschworenere Gemeinschaft und neue erfahrenere Manpower in der Führung ...mit Effe und Nagel und neue Reise ...RR Vorbereitung kann also beginnen ...neuer Spieler schon mal auch jut ...und Grotenburg Revival rückt auch doch irgendwie näher oder? HOPE
0
Antwort auf KFC Alien
Ich vertraue auch darauf dass wir gelernt haben und nicht wieder so ne Titanic Rückrunde abliefern ...die Trainingsbedingungen wie es in Liga 3 läuft oder halt nicht etc sollte ja inzwischen bekannt sein und wer was uns fehlt und auf wen wir zählen können oder eben  nicht  ..jetzt haben wir aber denke ich eine eingeschworenere Gemeinschaft und neue erfahrenere Manpower in der Führung ...mit Effe und Nagel und neue Reise ...RR Vorbereitung kann also beginnen ...neuer Spieler schon mal auch jut ...und Grotenburg Revival rückt auch doch irgendwie näher oder? HOPE
lol, dem ist nix mehr hinzuzufügen :-) ;-) 
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/so-laeuft-das-trainingslager-des-kfc-uerdingen-in-gavorrano_aid-48284993

Ein Redakteur der WZ - und es ist nicht A. Lerch - begleitet die Mannschaft ins Trainingslager.
Ohnehin hat sich die Sichtweise der WZ auf den KFC im letzten Jahr zum Glück verändert. Die Berichte Lerchs sind seit längerem IMMER wohlwollend und im Sinne der Darstellung des Lokalsports angemessen und sachlich. Diesen Esser scheint man dort endgültig aus dem Verkehr gezogen zu haben. Der Sport ist ein positiver Ausgleich in der Gesellschaft für die Menschen und ein wichtiger Baustein bei der Identifikation mit einer Stadt. Das sollte man trotz Pressefreiheit, Konkurrenzdenke (Eishockey), Streben nach Enthüllung und reißerischen Überschriften auch im Blick halten. Die WZ macht das jetzt - gut so! Davon profitieren beide Seiten.

Es läuft zur Zeit wie ich es erwartet habe. Alle Spieler sind mit im Trainingslager, die Vertrag haben. Unser neuer IV scheint den Kaderplatz von K.M. einzunehmen. Es ist noch ein Offensivspieler angekündigt und man arbeitet an der U23-Regel (sicherlich qualitativ!). Wenn man heute in die Zeitung schaut, wird man lesen können, dass selbst Bayern München Kaderprobleme hat und das Angebot auf dem Transfermarkt als "dünn" bezeichnet. Ich bin mir sicher, wir werden in der Rückrunde nicht schwächer sein als in der Hinrunde. Einzig die heimatlichen Trainingsbedingungen in der Zeit vom 22.01. bis Ende März bereiten mir Sorgen. Wenn wir noch absteigen sollten, dann nicht, weil wir keine neuen Spieler geholt haben, sondern hier in Krefeld auch Lewandowski seine Qualität nicht halten könnte.

Noch knapp zwei Wochen. Schlau, die Zeit möglichst lange außerhalb zu verbringen!

0
Flo

Stefan Reisinger stieg mit einem dicken Hals ins Flugzeug – nicht etwas weil er erkältet war, sondern weil er aus doppeltem Grund unzufrieden ist. Zum einen passen die vielen verletzten Spieler nicht in sein Konzept, zum anderen ist er verärgert, weil der eine oder andere in der Winterpause geschludert hat. „Darüber bin ich enttäuscht, das ist höchst unprofessionell“, sagt der Teamchef. Die Waage zeigte, dass über die Feiertage geschlemmt wurde, die Zeiten, dass der individuelle Trainingsplan in der Schublade verschwand und missachtet wurde. „Das geht natürlich nicht, deshalb haben wir das auch sanktioniert“, sagt Reisinger. „Wir wollen erfolgreich arbeiten, da ist die Fitness eine Grundvoraussetzung.“

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-betritt-mit-dem-trainingslager-in-der-toskana-neuland_aid-48287179

RP-Schulze ist ebenfalls vor Ort.

0

Es gehört schon eine große Portion Dummheit dazu - wenn es denn so stimmt, wie geschrieben -, bei anerkannter mangelnder Gesamtfitness die Weihnachtszeit überwiegend sitzend und schlemmend zu verbringen.

Umso schwerer wiegt dies, wenn es sich um Spieler handelt, die nach 60 Minuten Spielzeit an ein Sauerstoffzelt angeschlossen werden müssen. Da hat mich Tom Boere beeindruckt. Der rennt vorne wie hinten 90 Minuten ständig an. Das traf nicht auf jeden Offensivspieler zu - um mal keinen Namen zu nennen!    :-)
0
TimK
Antwort auf Schachfuchs

Es gehört schon eine große Portion Dummheit dazu - wenn es denn so stimmt, wie geschrieben -, bei anerkannter mangelnder Gesamtfitness die Weihnachtszeit überwiegend sitzend und schlemmend zu verbringen.

Umso schwerer wiegt dies, wenn es sich um Spieler handelt, die nach 60 Minuten Spielzeit an ein Sauerstoffzelt angeschlossen werden müssen. Da hat mich Tom Boere beeindruckt. Der rennt vorne wie hinten 90 Minuten ständig an. Das traf nicht auf jeden Offensivspieler zu - um mal keinen Namen zu nennen!    :-)
Wie hier schon recht oft geschrieben wurde, beweist das halt auch einfach die Einstellung des Spielers.

Evinas Traum ist die Bundesliga. Das betont er ja auch regelmäßig. Er scheint aber zu sehr von seinen fußballerisch zweifellos vorhandenen Fähigkeiten überzeugt zu sein, dass er glaubt, Fitness sei was für die anderen. Ich hoffe, Reise und Steuernagel sind hier auch wirklich hart. Das darf kein zweites Mal passieren und er muss jetzt von sich aus beweisen, dass er "es in sich hat" und Sonderschichten schieben, um zum ersten Spiel entsprechend fit zu sein!

Es ist auch den Mannschaftskameraden unfair gegenüber, so aus dem Winterurlaub zu kommen. Andere haben geschuftet und für das Mannschaftsziel gearbeitet, andere ruhen sich aus... da wüsste ich aber, wie ich das als Mitspieler fände.
0
Stroem
Habe mir die diversen Interviews jetzt ein paar mal durchgelesen. Evina gehört ja scheinbar zu den Personen die ein paar Kilo zuviel haben. Meiner Meinung nach kann man aber auch rauslesen, dass er nicht richtig trainieren konnte, was dann ja eine Erklärung wäre.
0
kfc9999
Ich frage mich ehrlich gesagt, warum man das öffentlich so breittreten muss wie Reisinger das tut. Was hilft das? Wirkt irgendwie so als wolle da jemand schonmal vorab die Schuld für schlechte Ergebnisse abwälzen. Glaube auch nicht, dass das in der Mannschaft so gut ankommt, weil ja letztlich in der öffentlichen Wahrnehmung nun jeder gemeint sein könnte. Für mich sollte sowas intern bleiben.
0
Antwort auf Derbysieger
Vielleicht ist es wirklich so, das es schwer ist Spieler zu finden ,die der aktuellen Rahmenbedingungen (die der Verein bieten kann) , einverstanden sind. Und wenn ein angeworbenen Spieler  noch zusätzlich ein  anderes Angebot hinterlegt bekommt, wird er sich das gut überlegen. 


Aber ich vertraue den Leuten die das Zepter schwingen. Der Verein hat mich bis weil sehr oft überrascht.

Das Problem haben wohl auch andere...

https://www.liga3-online.de/1-fc-magdeburg-will-investieren-kann-aber-noch-nicht/

0
Johannes

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-krisensitzung-nach-erstem-training-in-italien_aid-48298185


Na, super...

0
Stroem
Antwort auf Johannes

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-krisensitzung-nach-erstem-training-in-italien_aid-48298185


Na, super...

Der Artikel lässt sich leider nicht (mehr) öffnen. Hast du vielleicht ein paar Stichpunkte was schief läuft?
0

Trainingsplatz in Italien im miserablen Zustand.

Gündüz deswegen schon leicht lädiert.

Effenberg bemüht sich um einen Ausweichplatz.

0
Andy
Kurz gesagt: Der Platz in Italien ist anscheind genauso scheiße wie zuhause...
0
Das kann nicht wahr sein
0
Stroem

Auf Fupa geht der Artikel.


https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-krisensitzung-nach-erstem-training-2604110.html@niederrhein?fbclid=IwAR0UCwQ9AptNuEOBlaIljqm5Q_Bssq5Y5KggG2wvUYh6bGYEHa-wscnOjEo

0
Andy
Professionelle Vereine begutachten Plätze und Location im Voraus. Scheint bei uns wieder anders zu sein. Hoffe Effe bügelt seinen Fehler noch aus...er ist hier für mich der Verantwortliche.
0
TimK
Antwort auf Andy
Professionelle Vereine begutachten Plätze und Location im Voraus. Scheint bei uns wieder anders zu sein. Hoffe Effe bügelt seinen Fehler noch aus...er ist hier für mich der Verantwortliche.
Naja, kommt drauf an. Es gibt Agenturen, die kümmern sich um genau so was.
Trainingslager: Auswahl des Lagers, Auswahl der Testspielgegner. Die bekommen ein Budget und Anforderungen und müssen sich kümmern. Du glaubst ja nicht, dass der KFC das organisiert. Und dann wird irgendwann eine Info kommen "Platz so und so, X Plätze zur Verfügung, Testspiele dann und dann... punkt:." ..
Der Verein kann dann ablehen oder zusagen.

Aber das ist natürlich - mal wieder - ein absoluter super-Gau! So oder so darf das nie passieren!
0
Kein Wunder dass alle anderen nach Spanien oder in die Türkei geflogen sind.

EDIT: Zumal die Anlage gem. Internet eher für Golfer angepreist wird.
0
kfc9999
Und wer hat das gebucht und ist verantwortlich, Effenberg oder Weinhart?

Sorry, aber peinlicher geht es wirklich nicht mehr. So wie wir uns den einen oder anderen Spieler andrehen lassen, so lief es wohl jetzt auch mit dem Trainingslager. Wenn alle Welt nach Spanien oder in die Türkei fliegt, gerade dann sichert man sich doch tausendfach vorher ab ob das auch wirklich okay dort ist und schaut sich das an. Ich dachte eigentlich, mit Effenberg wäre so ein Dilettantismus vorbei.
0
Flo

Man wollte aufgrund der Erfahrungen des letzten Wintertrainingslagers wahrscheinlich irgendwo hin, wo die Spieler sich ausschließlich auf Fußball konzentrieren können. Nun ist man also irgendwo in der italienischen Pampa gelandet und der einzige Fußballplatz weit und breit ist der Acker eines Viertligisten. Da immer die Rede davon ist, dass Effenberg die Region empfohlen hat und Effenberg nun einen Alternativplatz sucht, wurde die Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Onside wahrscheinlich beendet, wenngleich sie noch mit dem KFC als "Partner" werben. https://onside.net/

0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.