Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

Antwort auf JimPanse
Jo stimmt. Letztes Jahr 0-0 beim FC St. Pauli und danach 3-0 gegen Würzburg verloren, wo wir 6-0 hätten verlieren müssen. Solche Spiele bringen enorm viel. Das die Abwehr steht weiß ich schon seit 1.5 Jahren, wenn wir uns einmauern. Nur so spielen wir nicht in der Liga. In der Rückrunde werden wir in Düsseldorf auf reihenweise Gegner treffen, die sich hinten reinstellen werden. Die werden uns versuchen auszukontern, wie halt seit 1.5 Jahren. Unsere Stammelf braucht Gegner in den Testspielen, wo sie selber das Spiel machen müssen. Das sollte doch mittlerweile klar sein. Im Sommer sahen wir gegen bessere Mannschaft auch gut aus und in der Liga sind wir schlecht gestartet. 
Solange wir keinen echten Spielmacher haben, werden wir uns schwer tun, das Spiel zu machen. In Dummdorf spielen wir ja auch auswärts. Warum da nicht mit derselben Taktik auftreten wie in den "regulären" Auswärtspartien? Gegen Abstiegskandidaten, die eh punkten müssen und darum auch offensiv einiges investieren müssen, werden wir dann im "eigenen" Stadion eben auch auf Konter spielen :-)
0
Looxus
Aber Bielefeld hat im Sommer auch eher wie ein Drittligist gespielt. Hinten sicher stehen und Kontern. Diesmal hatten wir den Vorteil des 1:0, so dass Bielefeld das Spiel machen musste. Das man dann von einem Spitzenreiter der zweiten Liga genug individuelle Klasse erwarten kann, mit der dann auch einige sehr gute Chancen entstehen, sollte jedem klar sein. 

Grundsätzlich finde ich gut, dass man es geschafft hat einen Konter erfolgreich abzuschließen. Ich finde das ist uns in der Liga viel zu selten gelungen.

0
Zwei Testspiele zu Null.
Gut für den möglichen Aufbau des Torverhältnisses.
Denn genau dieses wird am Ende entscheidend sein.
0
TimK
Die Abwehr steht? Eher Königshofer hält wie ne Mauer!
0
JimPanse
Antwort auf Sondermann
Solange wir keinen echten Spielmacher haben, werden wir uns schwer tun, das Spiel zu machen. In Dummdorf spielen wir ja auch auswärts. Warum da nicht mit derselben Taktik auftreten wie in den "regulären" Auswärtspartien? Gegen Abstiegskandidaten, die eh punkten müssen und darum auch offensiv einiges investieren müssen, werden wir dann im "eigenen" Stadion eben auch auf Konter spielen :-)
Ich sage ja auch nicht, das wir jetzt das komplette Handeln in die Hand nehmen müssen. Nur wir haben doch jetzt alle oft genug gesehen was passiert, wenn der Gegner halt kein Bock auf Fußball hat. Außerdem gibt es auch Spiele, wo man mal in den Rückstand gerät und dann muss man zwangsläufig mehr nach vorne machen und nur darum geht es mir. Wir sind sowas von limitiert, aber trainieren es nicht in den Testspielen. Das war im Sommer nicht anders nach der schwachen letzten Saison. Da hatten wir genau die gleichen Probleme und spielen dann gegen Mannschaften aus der Europa League. Wunderbar, da sieht man halt meistens gut aus, wenn man sich reinhaut, weil die Gegner immer eher Ersatzspieler bringen. Das mag ein guter Test sein, wenn du sowieso nur um den Klassenerhalt spielst, aber das machen wir nicht. Es ist auch nicht schlimm mal gute Gegner zu haben, nur wir brauchen auch einfach Regionalligisten als Gegner oder Mannschaften aus anderen Ländern, die schwächer sind. 


Nur darum geht es mir. Außerdem glaube ich nicht, das Anfangd er Rückrunde Abstiegskandidaten zu uns kommen und aufeinmal Hurrafußball spielen. Schön und gut, das wir uns dann reinstellen, aber das wird der Gegner auch machen. Dann wird halt kein Fußball gespielt, mal sehen wann die ersten dann auf den Tribünen pfeiffen. 


Es geht mir einzig und allein darum, das wir endlich lernen, wie man einen gescheiten Angriff fährt, wenn der Gegner tief steht.

0
Was mir heute gut gefallen hat,
ist, das wir endlich auch mal einen Konter
zu Ende gespielt haben, das habe ich in Chemnitz
und in Halle vermisst, da hätte man mit einem zu
Ende gespielten Konter auch gewinnen können.

Aber wir lernen und verbessern uns stetig und das
gibt Anlass zu Hoffnung.

Nur der KFC
0

Sagt mal lesen die eigentlich was die da schreiben?


Quelle: https://www.liga3-online.de/testspiele-hansa-mit-achtungserfolg-kfc-besiegt-bielefeld/


Der F.C. Hansa Rostock hat auch das zweite Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde gewonnen und sich mit 2:1 gegen die Young Boys Bern durchgesetzt. Der KFC Uerdingen gegen ebenfalls als Sieger vom Platz.
Butzen und Breier treffen für Hansa

Gegen den aktuellen Spitzenreiter und amtierenden Meister der Schweizer Super League erwischte die Mannschaft von Trainer Jens Härtel, der überwiegend die erste Elf aufbot, einen Start nach Maß und ging bereits nach fünf Minuten in Führung: Nachdem Bern-Keeper Ballmoos einen Schuss von Scherff parieren konnte, war Pascal Breier aus kurzer Distanz per Abstauber zur Stelle. 20 Minuten später traf die Kogge erneut: Opoku spielte in die Mitte und fand Butzen, der auf 2:0 erhöhte – ein starker Auftritt der Kogge.

In der Halbzeit kam Sebald für Kolke, Bern tauschte fast komplett. Nach 65 Minuten stand es dann nur noch 1:2 aus Sicht der FCH: Fassnacht verkürzte. In der Folge erhöhten die Schweizer den Druck, doch nachdem Sebald im Hansa-Kasten in der 90. Minute nochmal zupackte, war der zweite Testspiel-Sieg innerhalb von 24 Stunden perfekt. Am Dienstag hatte Hansa bereits den türkischen Zweitligisten Eskişehirspor besiegt (3:0).


Uerdingen besiegt Bielefeld

Ebenfalls jubeln durfte der KFC Uerdingen, sich gegen Zweitliga-Tabellenführer Arminia Bielefeld mit 2:0 durchsetzen konnte. Das Führungstor für die Krefelder fiel kurz vor der Pause: Nach einer Flanke auf den rechten Pfosten war Roberto Rodriguez frei und netzte aus spitzem Winkel zum 1:0 ein.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich Torhüter Lukas Königshofer zum Matchwinner: Erst parierte er gegen Klos (53.), dann blieb er auch gegen Soukou (65.), Nilson (66.) und Seufert (71.) Sieger. Neun Minuten vor dem Ende machte Christian Kinsombi freistehend vor Klewin im Arminia-Tor den Deckel drauf.

Die Testspiele von Duisburg, Chemnitz und Großaspach werden am Abend noch ergänzt.

0
andi1
Schön...den Fußball den sich hier einige Fachleute wünschen können wir mit der Mannschaft nicht spielen....und doch ist die Truppe genau die halbe Klasse besser wie vor 1Jahr.Auch schön....auch ohne  Boere schiessen wir Töre;)
0
JimPanse
Na dann ist ja alles klar. Also hoffen wir jetzt in der Rückrunde, das wir nie mehr in Rückstand geraten, weil dann haben wir ja schon verloren. Schließlich können wir ja keinen anderen Fußball spielen außer Mauern. Wow, das Niveau wird hier echt immer niedriger. Es wird nicht einmal mehr das Post verstanden, aber nach dem Bayern Spiel wundern sich dann wieder alle total überrascht. Ach was solls, sowieso immer das gleiche. Ich frag mich halt immer mehr, wer hier überhaupt Uerdingen Spiele schaut. Die Anzahl scheint vernichtend gering zu sein oder es wird zuviel gesoffen, das wäre auch noch eine Erklärung.  
0
kfc9999
Erinnert fast alles an letzte Saison. Ende der Hinrunde (abgesehen von Unterhaching) mit viel Glück gute Ergebnisse erzielt, völlig offensichtliche Probleme nicht behoben, Ergebnisse im Trainingslager täuschten auch zum Teil noch und dann das Erwachen gegen Würzburg. Es sind nur noch 2,5 Wochen und von den dringend erforderlichen Offensivverstärkungen ist nichts zu sehen. Den Spielplan kennt offenbar auch fast niemand, denn diese Mauertaktik funktioniert zu Hause gegen schwächere Gegner deutlich seltener. Sämtliche Probleme, die uns in der Rückrunde erwarten, kann man bereits jetzt 5 km gegen den Wind riechen. Es sei denn, Effenberg macht doch noch nen guten Job. Er hat dafür noch 2,5 Wochen Zeit.

Nur der KFC
0
andi1
Hi Jim...sollten noch 2 gute offensive Spieler kommen spielen wir um den Aufstieg und einen entsprechend anderen Ball. Ansonsten geht es um die goldene Ananas.Dein Niveau ist nun mal nicht von jedermann zu erreichen....Ich selbst bin Dauerkartenbesitzer...Nichtraucher...kein Alkohol....und schon weit vor dem Dresdenspiel Fan....und vor allen nicht ganz so pessimistisch wie X×9;)Aber gut...am Ende der Saison wird man ja wieder mal sehen  wer mit seinen Einschätzungen richtig lag.Und das zum Glück fernab von Urteilen und Gelaber.



0
Antwort auf kfc9999
Erinnert fast alles an letzte Saison. Ende der Hinrunde (abgesehen von Unterhaching) mit viel Glück gute Ergebnisse erzielt, völlig offensichtliche Probleme nicht behoben, Ergebnisse im Trainingslager täuschten auch zum Teil noch und dann das Erwachen gegen Würzburg. Es sind nur noch 2,5 Wochen und von den dringend erforderlichen Offensivverstärkungen ist nichts zu sehen. Den Spielplan kennt offenbar auch fast niemand, denn diese Mauertaktik funktioniert zu Hause gegen schwächere Gegner deutlich seltener. Sämtliche Probleme, die uns in der Rückrunde erwarten, kann man bereits jetzt 5 km gegen den Wind riechen. Es sei denn, Effenberg macht doch noch nen guten Job. Er hat dafür noch 2,5 Wochen Zeit.

Nur der KFC
Ja, das stimmt alles. Was wir brauchen, ist Druck nach vorn, der die Bezeichnung verdient. Ich bin allerdings, abweichend von dir, der Meinung, dass ein paar Spieler hier - auch eingedenk ihrer Verletzungen und zu wenig Spielpraxis/Vertrauen - jetzt endlich ihr wahres Gesicht zeigen könnten. Beispiele: Gündüz, der lange verletzt war, oder Ibra (dito), Grimaldi (dito) und/oder Rühle. Ansonsten machte das Festhalten an diesen Spielern überhaupt keinen Sinn. Unsere Aufstellung/Taktik wird sich umgehend entscheidend verändern, wenn wir in Richtung Offensive DIE Alternativen haben, die den fünf bis sechs Ü-30igern ohne jedwede Offensivpower endlich den Druck machen, der überfällig ist. Weg mit der Doppelsechs zugunsten eines torgefährlichen Achters, dazu einen echten Zehner und Außen, die sich erstens im Dribbling 1:1 durchsetzen, zweitens selbst torgefährlich sind. Jede Mannschaft, zumindest eine, die oben mitspielt, hat solche Spieler! Wie willst du erfolgreich sein, wenn diese Rädchen nicht ineinandergreifen? Chemnitz und Halle haben gezeigt, dass wir Punkte verlieren, weil wir einfach nicht nachlegen, Druck erhöhen und entsprechend in "Zählbares" umsetzen können. Gesehen hat man dies viel zu selten, so wie gg. Haching und vor allem Rostock! Ich hoffe daher, dass in den nächsten Tagen noch ein offensiver Powermann sowie (evtl. noch) ein brandgefährlicher Flügelspieler verpflichtet werden und ein paar "Dauerreservisten" ohne Perspektive wie Daube und Mohamad (dessen Verpflichtung eh ein "Missverständnis" war) den Verein verlassen werden.
0
wir wissen ja auch nicht, wie das Training für diese Wintervorbereitung aufgebaut ist
schließlich war die Mannschaft ja auch erst drei Tage im Training
es ist also richtig, auf die Versäumnisse des letzten Winters hinzuweisen
jetzt schon Rückschlüsse auf die nächsten Spielen zu ziehen, halte ich für zu früh


0
Antwort auf andi1
Hi Jim...sollten noch 2 gute offensive Spieler kommen spielen wir um den Aufstieg und einen entsprechend anderen Ball. Ansonsten geht es um die goldene Ananas.Dein Niveau ist nun mal nicht von jedermann zu erreichen....Ich selbst bin Dauerkartenbesitzer...Nichtraucher...kein Alkohol....und schon weit vor dem Dresdenspiel Fan....und vor allen nicht ganz so pessimistisch wie X×9;)Aber gut...am Ende der Saison wird man ja wieder mal sehen  wer mit seinen Einschätzungen richtig lag.Und das zum Glück fernab von Urteilen und Gelaber.



Um zu einer repräsentativen Einschätzung zu gelangen, muss man sich nur die bisherigen Spiele in dieser Saison anschauen, sich die Aufstellung(en) zu Gemüte führen, mit der/denen wir antreten. Fangen wir hinten an: Offensiv taugliche, weil schnelle, AV haben wir definitiv nicht, aber die brauchst du im modernen Fußball heute! Auch in der Rückwärtsbewegung sind die einfach zu langsam, zu behäbig. Und das führt immer wieder zu "Einladungen" an den Gegner, der viel zu leicht zu Toren kam in der HR. Wäre nicht Königshofer in etlichen Situationen überragend gewesen - es sähe in Sachen Punkteausbeute ganz anders aus! DM: Zwei absolut nur der "Sicherheit" geschuldete Spieler, Matu/Kirchhoff/Mbom/Konrad - egal, wen du da hinstellst, du bekommst keinen Druck nach vorn, reine Defensivleute. Somit hast du schon sechs (!) Defensive auf dem Platz, und die braucht man definitiv nicht, wenn man Spieler hat, die im Umschaltspiel und in der Spieleröffnung Offensivqualitäten besitzen. Zwei reine "Zerstörer", die vorn völlig harmlos sind, sind mindestens einer zu viel! OM: Schaut man sich die Torquoten an, weiß man sofort, wo der Schuh drückt: Die Außen sind zwar (Kinsombi/Osawe/Evina/Barry) schnell, dafür jedoch völlig harmlos und/oder "unglücklich" vor dem gegnerischen Kasten. Rodriguez halte ich daher für fast unersetzbar (allein  9 Torvorlagen), jedoch ist der auch nicht gerade die Tormaschine vorn. Pflücke ... Gündüz ... Ersterer mit guten Ansätzen und dem Potenzial, Stammspieler zu werden, Gündüz jedoch ein völlig unbeschriebenes Blatt. Was kann er (noch)? Rühle ... den sollte man schleunigst abgeben. Ibra, Daube ... Ersterer war bis zu seinen elenden Verletzungen ein Lichtblick, Daube ein dauerverletzter Transfer-Irrtum, leider. Uns fehlt, bis auf Boere, quasi auf fast jeder Offensivposition die nötige Durchschlagskraft. Daran muss gearbeitet werden. Ich hoffe, da kommt endlich was.

0
giulia76
Ich sehe positiv in die Rueckrunde. 

Effenberg und das Trainerteam haben Ruhe und Teamgeist in die Mannschaft gebracht, jeder bekommt sein Chance, auch in den 2 Testspielen.

Gerade die jungen Spieler brauchen Spielpraxis und können dann auch noch besser werden (Evina, Mbom, Kinsombi, Barry).

Diese werden dann auch eventuell bleiben im Sommer.

Wenn jetzt 2-3 neue Spieler kommen und diese dann draussen bleiben wird das eher Unruhe bringen. 

Wir haben schon jetzt 2 komplett konkurrenzfähige 11er Teams wie die 2 Testspiele gezeigt haben.

Einzig ein offensiver Mittelfeldmann mit Fern/Torschussqualitäten fehlt mir , wobei Rodi wenn er mal richtig in Form kommt das sein könnte.

Dass Effenberg so nahe beim Team ist und oft beim Training hätte ich nicht vermutet, ist aber sehr positiv.




0
Antwort auf Sondermann

Um zu einer repräsentativen Einschätzung zu gelangen, muss man sich nur die bisherigen Spiele in dieser Saison anschauen, sich die Aufstellung(en) zu Gemüte führen, mit der/denen wir antreten. Fangen wir hinten an: Offensiv taugliche, weil schnelle, AV haben wir definitiv nicht, aber die brauchst du im modernen Fußball heute! Auch in der Rückwärtsbewegung sind die einfach zu langsam, zu behäbig. Und das führt immer wieder zu "Einladungen" an den Gegner, der viel zu leicht zu Toren kam in der HR. Wäre nicht Königshofer in etlichen Situationen überragend gewesen - es sähe in Sachen Punkteausbeute ganz anders aus! DM: Zwei absolut nur der "Sicherheit" geschuldete Spieler, Matu/Kirchhoff/Mbom/Konrad - egal, wen du da hinstellst, du bekommst keinen Druck nach vorn, reine Defensivleute. Somit hast du schon sechs (!) Defensive auf dem Platz, und die braucht man definitiv nicht, wenn man Spieler hat, die im Umschaltspiel und in der Spieleröffnung Offensivqualitäten besitzen. Zwei reine "Zerstörer", die vorn völlig harmlos sind, sind mindestens einer zu viel! OM: Schaut man sich die Torquoten an, weiß man sofort, wo der Schuh drückt: Die Außen sind zwar (Kinsombi/Osawe/Evina/Barry) schnell, dafür jedoch völlig harmlos und/oder "unglücklich" vor dem gegnerischen Kasten. Rodriguez halte ich daher für fast unersetzbar (allein  9 Torvorlagen), jedoch ist der auch nicht gerade die Tormaschine vorn. Pflücke ... Gündüz ... Ersterer mit guten Ansätzen und dem Potenzial, Stammspieler zu werden, Gündüz jedoch ein völlig unbeschriebenes Blatt. Was kann er (noch)? Rühle ... den sollte man schleunigst abgeben. Ibra, Daube ... Ersterer war bis zu seinen elenden Verletzungen ein Lichtblick, Daube ein dauerverletzter Transfer-Irrtum, leider. Uns fehlt, bis auf Boere, quasi auf fast jeder Offensivposition die nötige Durchschlagskraft. Daran muss gearbeitet werden. Ich hoffe, da kommt endlich was.

Matu sehe ich nicht als reinen Zerstörer, ebensowenig wie Mbom. Matu ist in der Spieleröffnung sehr agil, hat ein sehr gutes Auge und eine ausgeprägte Passgenauigkeit. 

Mbom läuft immens viel und erarbeitet gerade dadurch seinen offensiven Mitspielern Räume.

Konrad hat zuletzt ebenfalls unter Beweis gestellt, dass er durchaus auch den Zug nach vorne in den Genen nicht verloren hat. Warum er das die ersten anderthalb Jahre nicht gezeigt hat, wird auf immer ein Rätsel bleiben. 

Bittroff ist m.E. auch in der Rückwärtsbewegung nicht auffällig langsam. Dorda hingegen stimme ich Dir zu, ist hier sehr träge.

Unseren Außen geht die Torgefahr ab, Du hast hier aber (un)bewusst Osawe und Evina einfach mal in die Reihe der Ungefährlichen eingeordnet. Evina hat in den ersten 4 Spielen 4 Tore geschossen. Danach wurde er auf einer anderen Position eingesetzt. Osawe hat uns gegen Aalen durch seine völlige Torungefährlichkeit schließlich wieder in die Regionalliga zurückgebracht... ach halt. Das war ja ganz anders ;-) 

Was wirklich fehlt, ist ein Konzept, das klar aufzeigt, dass die Spieler nicht erst aufgestellt werden und dann geschaut wird, wer wo spielt, sondern ZUERST das vorhandene Personal auf die stärkste Position überprüft wird und DANN daran das System ausgerichtet wird und ALS RESÜMEE dann die Lücken geschlossen werden. Dass genau das nicht geschehen ist in den vergangenen anderthalb Jahren, sieht man an Beister/Aigner/Evina, die allesamt die 9 geben mussten, Pflücke ständig auf außen, obwohl er genau das NICHT kann, ebenso Ibra, der eigentlich bisher nur in der Mitte seine guten Spiele zeigte, aber auch ständig außen rennen muss, dafür Mbom gegen Halle auf der 10... 

Eine Doppelsechs mit Mbom und Matu bringt viel Druck nach vorne. Davor in der Zentrale einen aus Pflücke/Daube/Ibra. Dazu 2 Außen, die rauf und runter und quer und zurück rennen, den Gegner aufreiben und unsere LV und RV nach hinten stärker unterstützen, während die nach vorne mal Nadelstiche setzen (das können sowohl Großkreutz als auch Dorda und Bittroff), vornedrin ne 9, je nach Gegner ein quirliger Boere oder ein physischer Grimaldi, wäre doch alles da, was man braucht. 

Es ist die Dritte Liga, nicht die Champions League. 

Mal sehen, was bei rauskommt, wenn alle fit sind (Also nicht nur unverletzt). 

Sehe dem Ganzen hoffnungsfroh entgegen, den Rest der Saison durchgängig auf einem einstelligen Tabellenplatz zu bleiben. 

0
Antwort auf giulia76
Ich sehe positiv in die Rueckrunde. 

Effenberg und das Trainerteam haben Ruhe und Teamgeist in die Mannschaft gebracht, jeder bekommt sein Chance, auch in den 2 Testspielen.

Gerade die jungen Spieler brauchen Spielpraxis und können dann auch noch besser werden (Evina, Mbom, Kinsombi, Barry).

Diese werden dann auch eventuell bleiben im Sommer.

Wenn jetzt 2-3 neue Spieler kommen und diese dann draussen bleiben wird das eher Unruhe bringen. 

Wir haben schon jetzt 2 komplett konkurrenzfähige 11er Teams wie die 2 Testspiele gezeigt haben.

Einzig ein offensiver Mittelfeldmann mit Fern/Torschussqualitäten fehlt mir , wobei Rodi wenn er mal richtig in Form kommt das sein könnte.

Dass Effenberg so nahe beim Team ist und oft beim Training hätte ich nicht vermutet, ist aber sehr positiv.




Ich sehe es ähnlich, weil gefühlt haben wir noch Neuzugänge,
durch die Verletzten Spieler, die jetzt zurück kehren,
wie z.B. Grimaldi oder auch Daube, diese Spieler haben nie
wirklich für uns gespielt und zeigen können was in Ihnen steckt.
Bei Konrad hätte auch nie jemand gedacht, das er nochmal so
zurück kommt und das gleiche wünsche ich mir von Daube.
Bei Grimaldi bin ich mir sicher, das er uns noch deutlich verstärkt.
Seltsam gestaltet sich die vermeintliche Verpflichtung von Girdvainis,
naja abwarten.

Nur der KFC
0

"Dass Patrick Pflücke in Dortmund gegen keineswegs ältere Gegenspieler die Zweikämpfe verliert, ist kein gutes Zeichen. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er so in der Dritten Liga bestehen kann."


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-fuenf-erkenntnisse-aus-den-testspielen-bei-borusia-dortmund-u23-und-arminia-bielefeld_aid-48236991

0
Flo

Mit dem zuletzt in der Liga bärenstarken Dominic Maroh, Assani Lukimya, Jan Kirchhoff, Oliver Steurer und Girdvainis stehen fünf Leute für zwei Stellen im 4-2-3-1-System parat. Abgänge sind deshalb wie weitere Zugänge nicht ausgeschlossen, Kapitän Kirchhoff ist zudem weiter an Knie und Wade lädiert und kann nur leichte Laufeinheiten absolvieren. Damit ist er nicht alleine unter den Angeschlagenen: Stürmer Tom Boere hat die Ferse entzündet, Mittelfeldspieler Manuel Konrad die Wade lädiert und Flügelflitzer Franck Evina brachte aus dem Urlaub erheblichen Trainingsrückstand mit.

https://www.kicker.de/766859/artikel/girdvainis_sorgt_fuer_druck_in_der_abwehr

0
JeFF
Ganz Toll der Evina ... der junge hat noch nichts erreicht .... 
0
Mal Off-Topic:

Was beudetet die Verletzung "Wade lädiert"?
Krampfandern, Abdruck Stollen, neues Tattoo?

0
TimK
Antwort auf Nils_1973
Mal Off-Topic:

Was beudetet die Verletzung "Wade lädiert"?
Krampfandern, Abdruck Stollen, neues Tattoo?

Muskelverletzung ist das wahrscheinlichste 
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/daran-will-der-kfc-uerdingen-im-trainingslager-arbeiten_aid-48260383

0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-reist-ohne-khalil-mohammad-ins-trainingslager_aid-48278981

0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden