Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

Ötzi
Die Professionalisierung das KFC schreitet weiter voran ! 


Im alten Forum gab es einen Smiley, der lachend auf den Boden getrommelt hat. Bitte hier hindenken.

0
Naja die sollen ja auch Kondition bolzen und nicht auf dem Fussballplatz rumlungern :D :D :D 


Also Laufschuhe an und los gehts :) 

0
Das Trainingslager in Italien kam mir gleich spanisch vor....😬


Gut, trotzdem sollte man das beste draus machen. Vielleicht erfolgt die Unterbringung in einer Sportschule oder so



0
Leute, alles mal ein bisserl runterfahren: Sie haben blitzschnell reagiert und das Trainingslager verlegt. Ich bin auch der Meinung, dass sie jetzt noch enger zusammenrücken, und: Wer erinnert sich nicht an die Dänen, die aus dem Urlaub kamen und das EM-Endspiel erreichten, um dann mit einem 2:0-Sieg gegen Deutschland den Pott zu holen?!
0
TimK
Und wer erinnert sich nicht an die letzte Rückrunde, als die Wintervorbereitung völlig daneben ging und wir nur gerade so an der absoluten Katastrophe vorbeigerauscht sind.

Man findet für jede Ansicht ein Beispiel! Nach den letzten anderthalb Jahren ist es aber denke ich angemessen, leicht inden Panikmodus verfallen zu dürfen ;-)
0
TimK

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/01/14/kfc-setzt-vorbereitung-in-den-niederlanden-fort/



Ist auch offiziell bestätigt!

0
TheJinx1
In Holland soll es auch gute Fritten mit Mayo und Frikandeln geben, falls ein Spieler über Weihnachten nicht genug Kalorien gehabt hat.
0
andi1
Venlo...und Gras...das passt.Fahren einige Krefelder und co für rüber. Seh das ganz "entspannt ";)
0

So lernt dann auch ein Effenberg, dass es einen Unterschied macht, ob man als Spieler ins Trainingslager fliegt und sich dort über das Essen, den Platz oder sonstige Gegebenheiten beschwert - oder ob man die Verantwortung für die Organisation selbst trägt.


Das ist natürlich ärgerlich und schade, jetzt alles wieder einpacken zu müssen.

Ein Trainingslager in Venlo kann Vor- und Nachteile haben. Ich gehe mal davon aus, die Trainingsbedingungen sind dort besser - also ein Gewinn. Gleichzeitig verplempert man jetzt nicht auch noch einen zusätzlichen Tag für die Rückreise, so dass der heutige Tag wieder aufgeholt werden kann. Außerdem wäre es sogar möglich, die komplette Vorbereitung auf das Münchenspiel im Trainingslager durchzuführen, da es anschließend keine weiteren Reisestrapazen gibt.

Nachteilig sehe ich aber auch die Nähe zur Heimat, sofern es tägliche Heimfahrten der Spieler gibt und man keine gemeinsame Unterkunft in Venlo nutzt. Das verwässert den Effekt eines Trainingslagers und bringt "Business as Usual".

Jedenfalls ist es schon mal ein positives Zeichen, so schnell reagiert und eine Lösung gefunden zu haben!



0

Der Platz in Italien war also bereits seit November in einem erbärmlichen Zustand, aber das konnte ja im Januar niemand ahnen...

Vermutlich wurde der Sportagentur gekündigt die sonst immer unsere Trainingslager gebucht hat und man dachte man könnte sowas auch in Eigenregie organisieren.

Tja...Beschämend aber auch irgendwie Bezeichnend für so ziemlich alles hier
0
Antwort auf TimK
Und wer erinnert sich nicht an die letzte Rückrunde, als die Wintervorbereitung völlig daneben ging und wir nur gerade so an der absoluten Katastrophe vorbeigerauscht sind.

Man findet für jede Ansicht ein Beispiel! Nach den letzten anderthalb Jahren ist es aber denke ich angemessen, leicht inden Panikmodus verfallen zu dürfen ;-)
Panik hat noch nie Positives nach sich gezogen :-) Ich bin da ganz entspannt. Die machen das schon. Auch die Gewichtsprobleme z.B. bei Evina öffentlich anzusprechen, finde ich gut! Ganz im Gegensatz zu Herrn Krämer, der das wohl weggelächelt hätte. Fazit: Es kann alles nur besser werden, und bei drei Punkten Rückstand auf den 3. Platz bedeutet jede kleine Verbesserung eine Menge :-) Unter DEN Umständen überhaupt da zu stehen, wo wir sind, bei allen "Defiziten" in Sachen Kader und Training, heißt doch, dass wir noch eine Menge Potenzial im Köcher haben! Nur bitte endlich mal ohne diese elenden wöchentlichen negativen Wasserstandsmeldungen bez. Verletzungen ... wo stünde die Mannschaf allein ohne diese ewigen Ausfälle ...?!
0
Und die armen Spielerfrauen hatten sich schon auf ne ruhige Beauty Week in Düsseldorf gefreut und jetzt kommt der Haufen schon nach 2 Tagen wieder zurück -- Katastrophe, da sind ja noch nicht mal die Nägel fertig. 
0
andi1
Die Nägel sind noch nicht fertig....aber dafür kann wieder genagelt werden;)Ähm...Sonderman...richtig...und wir hätten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun...das beunruhigt mich noch am meisten;)Aber komm....Venlo bringt jetzt Ruhe rein und einfach mal Vertrauen.


0
Johannes
Gut: Dass so flott reagiert wurde.

Auch gut: Wie professionell das Ganze auf der Homepage kommuniziert wird.

0
Antwort auf Johannes
Gut: Dass so flott reagiert wurde.

Auch gut: Wie professionell das Ganze auf der Homepage kommuniziert wird.

Klingt für mich eher wie Schadensbegrenzung.

Professionell wäre eine gute Vorbereitung in einem guten Trainingslager mit Top-Trainingsbedingungen
gewesen.
Sowas muss man sich doch vorher mal anschauen. Kein Ruhmesblatt für den oder die Verantwortlichen.
Egal, ob es Weinhart oder Effenberg waren.
Für mich ein absolutes NoGo!!!!
0
Nun ja, wenn man das Hotel mal in Bezug auf Fussball googelt, so kommt raus, dass Franz Beckenbauer dort mal zu einem Golfturnier war. ENDE.
Hatte das bei Bekanntgabe schon gesucht bzw. gefunden, aber nun ist ja klar, dass die eigentlich mit Fussball nichts am Hut haben.
Da bringen auch Olivensträucher und eine KFC Flagge nix.
Schade für alle.
0
TimK

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-das-pannenlager-der-krefelder_aid-48316849




Die Uerdinger sind dafür bekannt, ausgetretene Pfade zu verlassen und neue Wege zu beschreiten. Das war auch eine Motivation von Manager Stefan Effenberg, der Il Pelagone in Italien als Trainingsquartier vorschlug, obwohl alle anderen Zweit- und Drittligisten nach Spanien fahren. Auf die Idee war er durch Falk Raudies gekommen, einen guten Bekannten, dessen Unternehmen FCR Immobilien AG mit Sitz in München die Anlage 2018 übernommen hat. Das schöne Anwesen in der Toskana sollte künftig in den Wintermonaten nicht nur Golfern, sondern auch Fußballern als Trainingsquartier dienen.



Lieber Stefan Effenberg

bitte in Zukunft nicht auf die Aussagen von Freunden oder Bekannten verlassen sondern auf Erfahrung und vielleicht auch auf Agenturen! Die wissen im Regelfall, wie man ein Trainingslager organisiert und wo... Jetzt bitte noch das beste daraus machen und den Spielern in irgendeiner Form ne extra Motivation geben (Effenberg bekocht die Mannschaft oder so)... Jetzt ist es wichtig, hart zu trainieren und als Team noch ein Stück enger zusammenzurücken, um den Fehler eines anderen (der passieren kann aber auf dem Niveau eigentlich nicht passieren sollte) auszubügeln!

0
Schwamm drübba :-), nach vorn schauen!
0

Wie soll das ablaufen? Die Spieler übernachten auch in Venlo? Oder reist man da jetzt jeden Tag mit dem Bus hin und trainiert da nur?


So oder so hätte ich nicht damit gerechnet dass man es wieder geschafft hat eine Vorbereitung zu versauen. Man hat den Verein wieder schön blamiert und sicherlich auch die Spieler verärgert. Die Spieler die hier sowieso schon von der Stadt behandelt werden wie der letzte Dreck und (bis auf diejenigen die sich nicht an den Trainingsplan gehalten haben) mal eine schöne Anlage im Ausland verdient gehabt hätten.


Ich weiß dass Effe hier hinter den Kulissen wirklich schon einiges (im positiven Sinne) bewegt hat aber das geht wohl leider auf seine Kappe. Der Kader wurde bis auf Girdvainis - den er gestern wahrscheinlich zum ersten Mal gesehen hat - auch noch nicht verstärkt. Stattdessen gibt es die selben Sprüche die schon Krämer und Vogel ausgezeichnet haben. Man wird ja nicht mal Mohammad los. Von Vertragsverlängerungen will ich garnicht erst anfangen.


Am ersten Tag der Vorbereitung hätte die Mannschaft komplett stehen müssen - spätestens aber jetzt in Italien. Und was hat sich getan? Garnichts. Dabei hat man letzte Saison doch gesehen was passieren kann wenn A) Das Trainingslager zur Witzveranstaltung wird und B) Wenn Winter-Neuzugänge wenige Tage rund um das erste Rückrunden-Spiel verpflichtet werden.

0
Antwort auf Sondermann
Schwamm drübba :-), nach vorn schauen!
Mit nem Schwamm kriegst den Rasen auch nicht grün ;-)
0

Wie soll das ablaufen? Die Spieler übernachten auch in Venlo? Oder reist man da jetzt jeden Tag mit dem Bus hin und trainiert da nur?


So oder so hätte ich nicht damit gerechnet dass man es wieder geschafft hat eine Vorbereitung zu versauen. Man hat den Verein wieder schön blamiert und sicherlich auch die Spieler verärgert. Die Spieler die hier sowieso schon von der Stadt behandelt werden wie der letzte Dreck und (bis auf diejenigen die sich nicht an den Trainingsplan gehalten haben) mal eine schöne Anlage im Ausland verdient gehabt hätten.


Ich weiß dass Effe hier hinter den Kulissen wirklich schon einiges (im positiven Sinne) bewegt hat aber das geht wohl leider auf seine Kappe. Der Kader wurde bis auf Girdvainis - den er gestern wahrscheinlich zum ersten Mal gesehen hat - auch noch nicht verstärkt. Stattdessen gibt es die selben Sprüche die schon Krämer und Vogel ausgezeichnet haben. Man wird ja nicht mal Mohammad los. Von Vertragsverlängerungen will ich garnicht erst anfangen.


Am ersten Tag der Vorbereitung hätte die Mannschaft komplett stehen müssen - spätestens aber jetzt in Italien. Und was hat sich getan? Garnichts. Dabei hat man letzte Saison doch gesehen was passieren kann wenn A) Das Trainingslager zur Witzveranstaltung wird und B) Wenn Winter-Neuzugänge wenige Tage rund um das erste Rückrunden-Spiel verpflichtet werden.

Geb ich Dir vollkommen Recht.

Absolut diletantisch!!!!!
0

Vielleicht ist es die Sportanlage in Venlo Tegelen,

wo wir letztes Jahr ein Vorbereitungsspiel gegen

FK Oleksandria 4:3 gewonnen haben.

Gute Anlage und gute Plätze.


Wenn die ganze Karawane dahin zieht, werden

die da auch ein Hotel finden.


Ist zwar eine Panne, aber ganz so tragisch finde

ich das jetzt nicht, sicherlich sollte das so nicht noch

einmal vorkommen.


Nur der KFC

 
0
andi1
Sollange wir M.P. haben...haben wir Geld und Zeit....aber Zeit ist Geld. Das der Mann soviele Pannen seiner Angestellten mitmacht ist schon sensationell....er scheint ein Fan des KFC geworden zu sein...anders ist das nicht mehr zu erklären.
Von der Stadt Krefeld und den ganzen Anfeindungen zu schweigen frag ich mich mittlerweile ob man woanders oder mit etwas anderem nicht leichter sein Geld verdienen kann.
Aber das scheint ja nicht alles zu sein...und das ist beruhigend.
Danke M.P.
0
ich will doch wohl schwer hoffen, dass die Unterbringung dann auch in den Niederlanden erfolgt

in Italien war es doch wohl so, dass nicht das Hotel die Trainingsplätze zur Verfügung gestellt hat, sondern die angrenzende
Gemeinde - habe ich zumindest so verstanden
alleine die Golfanlage gehört zu dem Hotel

und mit den Testspielgegner.....? kann ja auch sein, dass denen jetzt einfach abgesagt wurde
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19