Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

Kollektive Geistesgestörtheit - leider wird es immer schlimmer.

Was sind die Fakten?

Ein Trainingslager wurde gesucht, gefunden und gebucht. Man ist dort hingefahren. Die Plätze sind in einem schlechten Zustand.

Es wurde eine Alternative gefunden, man ist abgereist und bereitet sich nun in den Niederlanden auf die weitere Saison vor. Ende.


Alles andere sind Geschichten und Erzählungen, die die geistesgestörten (ich meine das wirklich im Wortsinne) Denkapparate der Medienvertreter der Öffentlichkeit zutragen. 


0
Ürdi
So ist es und nun Schluss mit dem Thema.
0
Interessant wäre zu wissen, wann die Testspiele sind.
Vielleicht sind 2 Testspiele auch zuviel,
weil die Zeit bis zum Rückrundenstart immer näher rückt.
Obwohl, wer selbst gespielt hat weiß das man lieber spielt
wie trainiert.
Die Meldung wird wohl als nächstes kommen.

Nur der KFC

0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-teamchef-stefan-reisinger-ist-jetzt-der-starke-mann_aid-48348365


Jetzt wird es wirklich langsam mehr als lächerlich- Schulze hat offensichtlich Langeweile. 

0
Andy
Lächerlich
0
Flo
Echt höchst fragwürdig was da nun draus gemacht wird. Und das von Schulze. Scheinbar wirklich angepisst, dass er nun dort in der Toskana sitzt und wartet dass sein Rückflug in ein paar Tagen geht. Was verfolgt er nur damit? 
0
JimPanse
Das ist jetzt nur noch albern
0

Jetzt wird es langsam etwas wild. Zeit, dass wieder Fußball gespielt wird.
Den Manager zu demontieren zu einem Zeitpunkt, an dem der Fehler korrigiert ist und alle nach vorne schauen und an einem Strang ziehen sollten, scheint mir die drittbeste Idee zu sein....
Alles Weitere sollte im inneren Zirkel aufgearbeitet werden - im Stillen.
Sollte es dann Konsequenzen geben müssen, dann o.k. - aber eine öffentliche Hexenjagd auf Effenberg sollte man vermeiden!

0
TimK

„Darf Stefan Effenberg bleiben? Diese Frage beschäftigt die Fans nach dem Trainingslagerdebakel in Italien. Und viele sind der Meinung: Jeder andere wäre raus geflogen. “


Mich beschäftigt diese Frage überhaupt nicht. Und wer sind denn “viele”, Herr Schulze? 


Der Artikel ist noch lächerlicher als der von Hoss. 


Mich interessiert ja viel mehr: darf Herr Schulze dich nach so einem albernen Artikel wirklich noch “Journalist” nennen? Darf er überhaupt bei der RP bleiben? Viele RP Leser beschäftigt die Frage.. und nicht wenige sind der Meinung, dass das journalistischer Müll ist....

0
kfc9999
Wir kennen doch alle MP´s Temperament. Glaubt hier irgendwer, dass der nicht geschäumt hat vor Wut bei der Geschichte (und das ist noch harmlos formuliert)? Deswegen bleibe ich bei meiner Vermutung, dass Schulze hier eher wieder Sprachrohr von MP ist. Und das wäre ein ganz schlechtes Zeichen für Effenbergs Zukunft. Irgendwie erinnern mich diese Artikel an den Wut-Tweet zu Meier.

Würde MP eindeutig hinter Effenberg stehen, dann würde Schulze mit dieser Kampagne doch sein bisher offensichtlich gutes Verhältnis zu MP komplett in den Wind schießen, nur weil er keinen Urlaub in der Toskana machen durfte. Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Wären das Artikel von Esser und Co, dann wäre das etwas anderes, diese Artikel kennt man und die langweilen eher. Aber so befürchte ich es brennt intern ganz gewaltig.

Oder es ist irgendwas anderes vorgefallen, dass Schulze nun auch gegen den KFC schießt. Es wird höchste Zeit für einen neuen Zehner, damit es mal wieder positive Schlagzeilen gibt.
0
Ich habe ja nur darauf gewartet wann die offensive auf Effenberg losgeht. Er hat einen Fehler gemacht und gut ist es. Jetzt den Kopf vom Effenberg zu fordern zeigt mir nur, dass der jenige der das schreibt und fordert kein Uerdingen Freund ist. Und jetzt ist Reisinger der starke Mann und Effenberg nicht mehr. Der Artikel von Rp ist scheisse. Jetzt hat Reisinger die Chance die Mannschaft auf einem Top Niveau zu vorbereiten. Nach dem Trainingslager wird es für Reisinger keine Ausreden mehr geben sollte es nicht laufen. 
0

Schulze gilt zwar als eine Art "Sprachrrohr" für MP aber Schulze hat in den vergangenen Monaten auch oft genug absoluten Müll geschrieben. Ich erinnere nur an die "der Kader ist zu groß - Trainer Vogel arbeitet gewissenhaft"-Artikel im Sommer.


Am 16. September titelte Schulze sogar noch: "Trainer Vogel festigt beim KFC Uerdingen seine Position" (https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/trainer-heiko-vogel-festigt-beim-kfc-uerdingen-seine-position-durch-den-sieg-beim-fsv-zwickau_aid-45839151)


Keine 2 Wochen später war Vogel Geschichte. Und das hat MP sicherlich nicht spontan nach dem Spiel entschieden. Auch Schulze tappt offentlich hier und da mal im Dunkeln.


Ich glaube (oder eher gesagt: hoffe) auch nicht dass MP einen RP-Reporter braucht um Effenberg anzuzählen oder abzusägen. Auch wenn er natürlich nicht glücklich gewesen sein wird - aber hier jetzt gleich einen Machtkampf auszurufen halte ich (von Seiten der RP) für mächtig übertrieben.


Übrigens hat Schulze vor weniger als einem Monat noch das hier veröffentlicht:


Effenberg ist anders. Der Medienrummel war enorm, als der ehemalige Nationalspieler Stefan Effenberg als Manager präsentiert wurde. Wie passt die schillernde Persönlichkeit zum KFC? Einige hielten es für einen PR-Gag, doch es hat sich als erfolgreicher Schachzug erwiesen. Effenberg ist aufgrund seiner Vita eine Autorität und fungiert als Bindeglied zwischen Mannschaft und Führungsetage. Er ist bei jedem Training, in ständigem Austausch mit Trainern und Spielern. Doch Effenberg ist anders als in früheren Zeiten, wo er oft Schlagzeilen produzierte. In Uerdingen arbeitet er dezent im Hintergrund, tritt selten in Erscheinung.


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-die-gruende-fuer-die-zuletzt-erfolgreiche-aufholjagd_aid-47863573


Also wenn Effenberg wirklich wegen der Platzverhältnisse in Italien seinen Job als Sportdirektor verliert dann weiß ich auch nicht. Da hätten beispielsweise Konrad und Großkreutz doch schon zehnmal gehen müssen.


Dass gerade Effenberg jetzt von der lokalen Presse wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird halte ich daher für äußerst bedenklich. Hoffen wir mal das Beste.

0

Au Man ey.... man kann auch alles übertreiben ..hat die Presse nun endlich wieder was gefunden um gegen uns zu schiessen oder Winterloch zu füllen ?

Ich betone UNS und beziehe EFFE da klar MIT ein ...klar "unglücklich" gelaufen mit der Toskana und sicher nicht der Brüller vom Tiger aber das war sicherlich keine Absicht!

Was kann Effe denn dafür wenn die  "eigens für uns präparierten" Trainingsplätze von den Chiantis da unten "wörtlich" genommen wurde:  Die wollten es uns doch nur "heimisch" machen gröhl ..

Und plupps wird aus ner Olive wieder ne Melone gemacht grrrrrrrrrrrrr

Ein Tag verloren ...wieder viel gelernt ...schweißt uns noch mehr zusammen : 

Aus "nos in unum ... "   wird dann halt jetzt " vallen samen aan !!!!! "

0
Man merkt halt, dass die Verlagshäuser nach und nach Geschichte werden..
0
TheJinx1

BB : "Also wenn Effenberg wirklich wegen der Platzverhältnisse in Italien seinen Job als Sportdirektor verliert dann weiß ich auch nicht."


Sehe ich genauso.

Ich selber mag den Effe persönlich überhaupt nicht. Aber er hat die letzten Monate ein wohltuende Professionalität in den Verein getragen durch bescheidene und besonnene Interviews, und ein fussballerisches Knowhow wird ihm wohl niemand absprechen wollen.

Wie immer seine Rolle in der Wahl des Trainigslagers war - was wir nicht wissen können, aber vermutlich seiner Verantwortung oblag - konnte er vor einigen Monaten, beim Buchen der Anlage, den Zustand des Platzes nicht absehen. 

Zudem ist innerhalb kürzester Zeit ein neues TL gefunden worden... da dürfte er auch nicht unbeteiligt gewesen sein, und das ging ratzfatz..

Also: Bitte keine überstürzten personellen Handlungen! (Soweit nichts auftaucht, was Effes Rolle in dem Deal in Frage stellt wie persönliche Vorteilnahme o.ä., was m.E aber Spekulation ist)

Und kommt jetzt nicht wieder damit, dass wir keinen neuen OM haben:

Diese Art Entscheidungen dürfte immer noch M.P. haben. (Der zuletzt wieder die 128.000€ in der KFC-Kasse klaglos ausgeglichen hat, siehe HV). Selbst M.P.  dürfte gewisse Maximalgrenzen gesetzt haben, was er im Jahr ausgeben kann und möchte.

0
Die einzige Variante die man sich noch vorstellen könnte wäre halt dass Effe und Reisinger/MP sich bei der Transferpolitik uneins darüber sind welche Spieler kommen/gehen sollen und man eventuell deswegen einwenig aneinander geraten ist (und die Platzwahl in Italien hat das Faß nur zum überlaufen gebracht).

Allerdings schätze ich weder Reisinger noch MP so ein dass die damit gleich zur Presse laufen um Effe in ein schlechtes Licht zu rücken. Auch die beiden sind nicht an Unruhen im Verein interessiert. Zudem wurde ja (auch von Schulze) von einer harmonischen Ankunft in Italien gesprochen und dass man GEMEINSAM nach einer Lösung gesucht hätte.

Weshalb Reisinger da jetzt der "neue starke Mann" sein soll erschließt sich also nicht so wirklich.
0
Gefühlt hat Effenberg unserem Verein gut getan.
Sollte es wirklich Differenzen geben, haben die mit
Sicherheit einen anderen Grund.
Die Winterpause muss mit interessanten Personen
und Themen gefüllt werden, so ist sie nun einmal,
unsere Presse.
Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Nur der KFC


0

Hallo Presse:

Habe 19..NULL ...nix garnixBock ..5 auf ne Effe Contra Diskussion ! Gehts noch ?

Gerade jetzt ZUSAMMENHALT und es wurde ja 1A reagiert !

statt ..."Verein reagiert schnell professionell" fehlen jetzt nur noch weitere Verschwörungstherorien...pfft ...oder yeah come on Mafia..also manchmal ..

0
TimK

https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1563-ruhe-bewahren



So - Ruhe jetzt und auf das Wesentliche konzentrieren!! ;-)
0
Ardo
Pfft... lächerlich... Naja, In der print Ausgabe der rp war ja heute auf der Titelseite auch zu lesen, dass im innern ein Artikel über den Spieler Adriano Grimaldi von Bayer Uerdingen zu finden ist... 
0
TheJinx1
Grimaldi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir machen se fettich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt gehts los!

0
KFCfan45
26.01.2020: Der KFC besiegt den F.C. Bayern München II. mit 3:1.  und kein Schwein spricht mehr über den Zahnlückenfüller Trainingslager des KFC in der Toskana.  Verlieren wir, dann ist das ausgefallene Trainingslager an allem Schuld und der KFC ist wieder im Fokus der Presse. Ist das alles KRANK !!!!!!!!!


0
KFCfan45
Die Presse sollte sich mal lieber den KEV vornehmen wo es nur um Eitelkeiten geht und deswegen dort bald die Lichter für immer ausgehen werden, oder über die HSG die sich in der 3. Handballliga lächerlich macht und mit ner Kreisligatruppe Woche für Woche die Hucke voll bekommt. Dazu der Grotenburg-Stillstand wo man sich innerhalb der Stadt Krefeld mittlerweile gefühlt gegenseitig verar........!

Willkommen in der Sportstadt Krefeld !!!!!!

0
Timon U.
Die HSG spielt in der zweiten Liga. Das aber nur am Rande.
Für Berichte über KEV oder HSG wünsche ich mir genau so wie für Berichte über den CHTC oder Turnhalle Krefeld (Squash Bundesliga), dass sie mindestens objektiv sind. Wie ich es mir eben für den KFC auch wünsche. Leider klappt das beispielsweise beim KEV (aus mindestens objektiv wird extrem subjektiv), beim KFC aber leider eher selten.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19