Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

kfc9999

Wie soll das ablaufen? Die Spieler übernachten auch in Venlo? Oder reist man da jetzt jeden Tag mit dem Bus hin und trainiert da nur?


So oder so hätte ich nicht damit gerechnet dass man es wieder geschafft hat eine Vorbereitung zu versauen. Man hat den Verein wieder schön blamiert und sicherlich auch die Spieler verärgert. Die Spieler die hier sowieso schon von der Stadt behandelt werden wie der letzte Dreck und (bis auf diejenigen die sich nicht an den Trainingsplan gehalten haben) mal eine schöne Anlage im Ausland verdient gehabt hätten.


Ich weiß dass Effe hier hinter den Kulissen wirklich schon einiges (im positiven Sinne) bewegt hat aber das geht wohl leider auf seine Kappe. Der Kader wurde bis auf Girdvainis - den er gestern wahrscheinlich zum ersten Mal gesehen hat - auch noch nicht verstärkt. Stattdessen gibt es die selben Sprüche die schon Krämer und Vogel ausgezeichnet haben. Man wird ja nicht mal Mohammad los. Von Vertragsverlängerungen will ich garnicht erst anfangen.


Am ersten Tag der Vorbereitung hätte die Mannschaft komplett stehen müssen - spätestens aber jetzt in Italien. Und was hat sich getan? Garnichts. Dabei hat man letzte Saison doch gesehen was passieren kann wenn A) Das Trainingslager zur Witzveranstaltung wird und B) Wenn Winter-Neuzugänge wenige Tage rund um das erste Rückrunden-Spiel verpflichtet werden.

Ernstgemeinte Frage: Was hat Effenberg denn hinter den Kulissen Positives bewirkt?


Bisher sehe ich nämlich nur, dass sich hier nichts bessert, sondern mit dieser Farce jetzt sogar noch schlimmer wird. Für mich ist Effenberg bisher ein Mega Flop. 

0
kfc9999

Wie soll das ablaufen? Die Spieler übernachten auch in Venlo? Oder reist man da jetzt jeden Tag mit dem Bus hin und trainiert da nur?


So oder so hätte ich nicht damit gerechnet dass man es wieder geschafft hat eine Vorbereitung zu versauen. Man hat den Verein wieder schön blamiert und sicherlich auch die Spieler verärgert. Die Spieler die hier sowieso schon von der Stadt behandelt werden wie der letzte Dreck und (bis auf diejenigen die sich nicht an den Trainingsplan gehalten haben) mal eine schöne Anlage im Ausland verdient gehabt hätten.


Ich weiß dass Effe hier hinter den Kulissen wirklich schon einiges (im positiven Sinne) bewegt hat aber das geht wohl leider auf seine Kappe. Der Kader wurde bis auf Girdvainis - den er gestern wahrscheinlich zum ersten Mal gesehen hat - auch noch nicht verstärkt. Stattdessen gibt es die selben Sprüche die schon Krämer und Vogel ausgezeichnet haben. Man wird ja nicht mal Mohammad los. Von Vertragsverlängerungen will ich garnicht erst anfangen.


Am ersten Tag der Vorbereitung hätte die Mannschaft komplett stehen müssen - spätestens aber jetzt in Italien. Und was hat sich getan? Garnichts. Dabei hat man letzte Saison doch gesehen was passieren kann wenn A) Das Trainingslager zur Witzveranstaltung wird und B) Wenn Winter-Neuzugänge wenige Tage rund um das erste Rückrunden-Spiel verpflichtet werden.

Ernstgemeinte Frage: Was hat Effenberg denn hinter den Kulissen Positives bewirkt?


Bisher sehe ich nämlich nur, dass sich hier nichts bessert, sondern mit dieser Farce jetzt sogar noch schlimmer wird. Für mich ist Effenberg bisher ein Mega Flop. 

0
Die Nationalmannschaft war doch auch letztes Jahr zur Vorbereitung in Venlo.

Könnte "Effe" doch bei Olli Bierhoff nachfragen.
0
Antwort auf kfc9999
Ernstgemeinte Frage: Was hat Effenberg denn hinter den Kulissen Positives bewirkt?


Bisher sehe ich nämlich nur, dass sich hier nichts bessert, sondern mit dieser Farce jetzt sogar noch schlimmer wird. Für mich ist Effenberg bisher ein Mega Flop. 

Effenberg ist bei jedem Training dabei und redet viel mit den Spielern.

Außerdem kam er auf die Idee mit dem Zug zum Auswärtsspiel bei 60 anzureisen.

Das Trainingslager geht ebenfalls auf sein Kappe.

Ansonsten ist der Presse nicht viel mehr zu entnehmen. Er gibt ja auch kaum Statements ab und bei der Neuverpflichtung vom neuen IV war er nicht mit auf dem Foto.

Also gute Frage: Was bewirkt Effenberg?

Dem Anschein nach: Nicht viel...
0
Antwort auf kfc9999
Ernstgemeinte Frage: Was hat Effenberg denn hinter den Kulissen Positives bewirkt?


Bisher sehe ich nämlich nur, dass sich hier nichts bessert, sondern mit dieser Farce jetzt sogar noch schlimmer wird. Für mich ist Effenberg bisher ein Mega Flop. 

Effenberg hat sich seitdem er hier ist wohl schon um sehr viele "Kleinigkeiten" gekümmert die vorher liegen gegeblieben sind. Das bekommen wir als Fans nur kaum mit und steht natürlich auch nicht in der Zeitung.

Zumindest soweit ich das "aus der Ferne" beurteilen kann ist er aber bisher alles andere als ein Flop für den Verein und packt richtig mit an. Auch was den Umgang der Presse mit uns angeht hat sich seitdem einiges zum Positiven gewendet. Effe ist nunmal Profi was das angeht.

Aber natürlich ist er hier nicht als Hausmeister oder Seelsorger eingestellt worden sondern als sportlicher Leiter und da muss er sich jetzt natürlich durch Transfers oder Vertragsverlängerungen von Boere und Co. beweisen. Aber wenn Effe dies auch noch machen soll - was ist dann beispielsweise die Aufgabe von Weinhart (der ja auch wieder auf dem Foto mit den Litauern zu sehen ist)? Deswegen sage ich ja dass sowas in Zukunft klar definiert werden muss.
0
Das stinkt doch....

Reiseziel wirft Fragen auf

Die Frage ist: Warum überhaupt Italien, das sonst kein anderer Profiverein in Deutschland für sein Winter-Trainingslager wählte? Laut der "Rheinischen Post" soll Effenberg durch einen ihm bekannten Unternehmer auf die Anlage aufmerksam gemacht geworden sein. 2018 hatte Effenbergs Bekannter die Anlage mit seinem Unternehmen offenbar übernommen – das Ziel: Neben Golfern auch Fußballvereine anlocken. Doch was nützen die malerische Lage in der Toskana und die guten Witterungsbedingungen (Sonne und frühlingshafte Temperaturen), wenn das wichtigste fehlt: ein vernünftiger Trainingsplatz.


Quelle: https://www.liga3-online.de/nach-trainingslager-posse-effenberg-in-der-kritik/
0
JimPanse
Man muss jetzt auch nicht wieder daraus mehr machen als es ist. Ich weiß überhaupt nicht, warum diese Drecks Seite hier noch verlinkt wird, wo nur kopiert wird und man auf der Suche nach irgendwelchen Skandalen ist. Oder will mir jetzt einer erzählen Stefan Effenberg hat es nötig an so einem Trainingslager mitzuverdienen?


Es ist halt einfach unglücklich verlaufen. Man ist einen neuen Weg gegangen und auf die Schnauze gefallen. Früher sind auch zahlreiche Mannschaften nach Italien gereist und dann fing irgendwann die Türkei durch die Preise an zuboomen. Ein Trainingslager in Italien ist jetzt nichts ungewöhnliches. Die Toskana war in den 90ern mal ein sehr beliebtes Ziel von dt. Profimannschaften. 


Jetzt muss man daraus lernen und die Zeit in Venlo perfekt nutzen. Positiv, das zumindest schnell gehandelt worden ist. 

0
TimK
Das RWE Hausblatt macht auch gleich ein "Kritik an Effenberg wächst" daraus... haben vermutlich zu viel hier im Forum gelesen ;-)

Ich hab noch nirgendwo (!) gehört oder gelesen, dass die Kritik an Effenberg wächst.
0
Wer außer „Dumpfbacken“ in den sozialen Medien kritisiert denn Effenberg? Diese „Kritik“ ist mega lächerlich und komplett übertrieben.


Es ist unglücklich gelaufen und das hat der sonst so informierte Manager Sport sicherlich nicht einkalkuliert! Die Reisestrapazen würden mich persönlich am meisten nerven.

0
Antwort auf JimPanse
Man muss jetzt auch nicht wieder daraus mehr machen als es ist. Ich weiß überhaupt nicht, warum diese Drecks Seite hier noch verlinkt wird, wo nur kopiert wird und man auf der Suche nach irgendwelchen Skandalen ist. Oder will mir jetzt einer erzählen Stefan Effenberg hat es nötig an so einem Trainingslager mitzuverdienen?


Es ist halt einfach unglücklich verlaufen. Man ist einen neuen Weg gegangen und auf die Schnauze gefallen. Früher sind auch zahlreiche Mannschaften nach Italien gereist und dann fing irgendwann die Türkei durch die Preise an zuboomen. Ein Trainingslager in Italien ist jetzt nichts ungewöhnliches. Die Toskana war in den 90ern mal ein sehr beliebtes Ziel von dt. Profimannschaften. 


Jetzt muss man daraus lernen und die Zeit in Venlo perfekt nutzen. Positiv, das zumindest schnell gehandelt worden ist. 

"Man muss jetzt auch nicht wieder daraus mehr machen als es ist. Ich weiß überhaupt nicht, warum diese Drecks Seite hier noch verlinkt wird, wo nur kopiert wird und man auf der Suche nach irgendwelchen Skandalen ist."


Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. (altes Sprichwort)


Es ist wohl weniger "die Suche nach Skandalen" als die Tatsache, dass sowohl Stefan Effenberg als Person wie auch der KFC Uerdingen als Verein im Fokus des öffentlichen Interesse stehen.

Dazu gehört auch, dass Medien im Sinne des obrigen Sprichwortes berichten. Die müssen sich und ihrer Erzeugnisse auch verkaufen, dabei war es schon immer so dass sich schlechte Nachrichten und Skandale besser verkaufen als alles andere.

Vielleicht sollte man auch ein wenig froh sein im Fokus zu stehen - vor zwei Jahren hätte ein verkorkstes Trainingslager des KFC Uerdingen -sorry- außer dem Lokalredakteur aus KR nämlich "keine Sau" interessiert.

0
JimPanse
Außerdem finde ich, das der KFC sehr professionell damit umgegangen ist. Direkt ist man an die Öffentlichkeit gegangen, hat ein Statement auf der HP gebracht und es wurde eine Lösung gefunden. Das hätte vor einigen Monaten noch ganz anders ausgesehen, weil niemand gewusst hätte, wie man frühere Rückflüge bucht. 
0
Antwort auf Nostalgie1905
Wer außer „Dumpfbacken“ in den sozialen Medien kritisiert denn Effenberg? Diese „Kritik“ ist mega lächerlich und komplett übertrieben.


Es ist unglücklich gelaufen und das hat der sonst so informierte Manager Sport sicherlich nicht einkalkuliert! Die Reisestrapazen würden mich persönlich am meisten nerven.

Echt unglaublich dass man da bei der Reviersport sogar einen eigenen Artikel draus gemacht hat.

Effenberg hat in den 48 Stunden in Italien wahrscheinlich mehr Anstand und Fachwissen im Klo runtergespült als man bei dieser Essener Schülerzeitung jemals haben wird.

Bin zwar auch alles andere als begeistert über das was passiert ist - aber das ist doch echt lächerlich. Genauso wie Leute (auch aus den "eigenen Reihen") die jetzt durch die Blume sagen wollen dass Effenberg da irgendwie dran mitverdient hätte. Das Hotel selber hat mit den Plätzen ja nicht mal was zu tun.
0
KFCfan45
Mal ehrlich, wer kann damit rechnen dass der Fussball......äh Bolzplatz dort so schlimm aussieht. Keiner hält es doch wirklich für möglich den Zustand des Platzes vorher prüfen zu müssen. Dass der Fussballplatz TOP sein muss ist wohl die Selbstverständlichkeit schlechthin wenn ich ein Trainingslager buche. Das Hotel hatte genügend Zeit das Mindeste an Standards zu erfüllen. Man wusste doch Wochen vorher, dass ein Proficlub aus Deutschland zum trainieren dorthin kommt. Stellt Euch mal vor ich lade Euch zu einer Brauereibesichtigung ein und es wird vor Ort nur O-Saft gezapft. Dann kann mir auch keiner vorwerfen ich hätte doch vorher mal prüfen müssen ob es in der Brauerei auch wirklich Bier gibt. Also wenn man sich auf Selbstverständlichkeiten nicht mehr verlassen kann...........also Absolution für Effe, das wäre uns allen bestimmt auch so passiert.
0
roteelli
Ich habe nur mal eine Frage an die Leute, die Effenberg kritisieren oder der Meinung sind, dass er beim KFC noch nichts geleistet hat.

Was hätte Effenberg in der kurzen Zeit verändern sollen oder können?

Welche Fäden er im Hintergrund zieht weiß ich nicht, ich weiß nur das was in der Presse steht, er soll nah an der Mannschaft sein, Einzelgespräche mit den Spielern führen und ich bin der Meinung, dass die Mannschaft sich seitdem zumeist positiver auf dem Platz präsentiert. Außerdem haben wir seit Effenberg nicht mehr so viel negative Presse. Allein der Name Effenberg tut dem KFC gut. Was er wirklich macht kann ich nicht wissen und ich weiß auch nicht ob ich das überhaupt muss. 

Ja, das Trainingslager in Italien war eine Katastrophe und ja, Effenberg war wahrscheinlich dafür verantwortlich, ein Fehler, aber trotzdem kein Grund für mich ihn durch den Kakao zu ziehen, oder? 

Für mich ist Effenberg jemand, der dazu beitragen kann den KFC auf professionelle Beine zu stellen. Er besitzt fußballerisches Wissen und Können, genießt das Ansehen und den Respekt von Spielern und Presse, mit Sicherheit wird er auch Kontakte besitzen die den KFC weiterbringen können.

0
Antwort auf KFCfan45
Mal ehrlich, wer kann damit rechnen dass der Fussball......äh Bolzplatz dort so schlimm aussieht. Keiner hält es doch wirklich für möglich den Zustand des Platzes vorher prüfen zu müssen. Dass der Fussballplatz TOP sein muss ist wohl die Selbstverständlichkeit schlechthin wenn ich ein Trainingslager buche. Das Hotel hatte genügend Zeit das Mindeste an Standards zu erfüllen. Man wusste doch Wochen vorher, dass ein Proficlub aus Deutschland zum trainieren dorthin kommt. Stellt Euch mal vor ich lade Euch zu einer Brauereibesichtigung ein und es wird vor Ort nur O-Saft gezapft. Dann kann mir auch keiner vorwerfen ich hätte doch vorher mal prüfen müssen ob es in der Brauerei auch wirklich Bier gibt. Also wenn man sich auf Selbstverständlichkeiten nicht mehr verlassen kann...........also Absolution für Effe, das wäre uns allen bestimmt auch so passiert.
Sehr "an den Haaren herbeigezogen" !!!!


Kaufst du auch "die Katze im Sack" , ohne vorher zu prüfen, was du kaufst ????

0
KFCworld
Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm das es passiert ist. Sau ärgerlich. Aber wir sind sowas doch gewohnt.
Vielleicht kann man die Jungz mal gemeinsam besuchen in Holland und etwas anfeuern beim training
0
KFCfan45
Antwort auf Inrather61
Sehr "an den Haaren herbeigezogen" !!!!


Kaufst du auch "die Katze im Sack" , ohne vorher zu prüfen, was du kaufst ????

Wenn Du einen Urlaub mit Hotel und Swimmingpool buchst, dann gehst Du doch davon aus dass auch Wasser im Pool ist, das musst Du vorher doch nicht mehr prüfen. 

Mann kennt Effenberg und weiss dass er mal Fussball, u.a. in Florenz, gespielt hat. Jeder italienische Hotelmanager sollte dann wissen wenn dieser Effenberg mit einem Fussballverein kommt und dort einige 10.000 Euro ausgeben wird, dass man als erstes den Fußballplatz überprüft und wenn es Notwendig ist, diesen in Ordnung bringt bevor man sich um andere Details kümmert. Da darf man doch von ausgehen oder ???? Das meine ich mit Selbstverständlichkeit.

0
Antwort auf KFCfan45
Wenn Du einen Urlaub mit Hotel und Swimmingpool buchst, dann gehst Du doch davon aus dass auch Wasser im Pool ist, das musst Du vorher doch nicht mehr prüfen. 

Mann kennt Effenberg und weiss dass er mal Fussball, u.a. in Florenz, gespielt hat. Jeder italienische Hotelmanager sollte dann wissen wenn dieser Effenberg mit einem Fussballverein kommt und dort einige 10.000 Euro ausgeben wird, dass man als erstes den Fußballplatz überprüft und wenn es Notwendig ist, diesen in Ordnung bringt bevor man sich um andere Details kümmert. Da darf man doch von ausgehen oder ???? Das meine ich mit Selbstverständlichkeit.

Okay, sollte so sein.
0
Kfcrene
Aber mal im Ernst,wundert es jemanden..das so etwas dem KFC passiert???
0
Dass wir uns hier aufregen und Gründe und Schuldige suchen ist ja die eine Sache.

Dass aber die WZ in Person von Herrn Hoss gleich eine völlig belanglose "Meinung" veröffentlichen muss mit der Überschrift "Effenberg Fail" das grenzt schon an Schadenfreude. Kann man als lokale Zeitung auch anders lösen.

0
TO_VE
Ich glaube nicht, dass jemals ein Manager in den letzten 40 Jahren, in denen wir ein Winter-/Sommertrainingslager gebucht haben, dorthin gefahren ist und sich den Platz angesehen hat.

Die Kritik an Effenberg ist maßlos überzogen. Das Krisenmanagement dagegen scheint doch ok zu sein!

0
TO_VE

Die RWE-Zeitung befragt natürlich jetzt auch Kefkir dazu... 


https://www.reviersport.de/artikel/rwe-kefkir-ueber-den-aufstiegskampf-die-fans-und-das-kfc-trainingscamp/ 


Die Berichterstattung der WZ (Herr Hoos schreibt in seinem 2.Artikel von feindlicher Übernahme der Pinguine...):


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-muss-am-zweiten-tag-abreisen-effenbergs-toskana-fail_aid-48332921



0
Antwort auf TO_VE
Ich glaube nicht, dass jemals ein Manager in den letzten 40 Jahren, in denen wir ein Winter-/Sommertrainingslager gebucht haben, dorthin gefahren ist und sich den Platz angesehen hat.

Die Kritik an Effenberg ist maßlos überzogen. Das Krisenmanagement dagegen scheint doch ok zu sein!

Die Kritik ist meiner Meinung vollkommen angebracht!

So ein Fehler kann und darf bei einem P R O F I verein nicht passieren. Wir reden hier ja nicht vom TSV Meerbusch oder so, wo der Effe aufgrund einer Bierlaune mal so nebenbei den Manager spielt.

Früher haben die Leute aus solchen Fehlleistungen die Konsequenzen gezogen und sind zurückgetreten oder machten öffentlich den Kotau. Aber das ist ja mittlerweile überall aus der Mode gekommen. Schuld haben ja immer nur die anderen und man selbst klebt am Stuhl, egal wie viele Fehlleistungen man sich gönnt.

Kaum ein Journalist der kritisch berichtet. Wobei was die WZ und der Reviersport da abziehen schon in die Ecke Effe-Bashing gehört...
0
TimK
Antwort auf TO_VE

Die RWE-Zeitung befragt natürlich jetzt auch Kefkir dazu... 


https://www.reviersport.de/artikel/rwe-kefkir-ueber-den-aufstiegskampf-die-fans-und-das-kfc-trainingscamp/ 


Die Berichterstattung der WZ (Herr Hoos schreibt in seinem 2.Artikel von feindlicher Übernahme der Pinguine...):


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-muss-am-zweiten-tag-abreisen-effenbergs-toskana-fail_aid-48332921



Das Niveau beider "Zeitungen" ist mit dem einer Schülerzeitung gleichzusetzen. Alleine Hoss' Wortwahl (Toskana-Fail) ist schon ziemlich albern und lächerlich. Wer's braucht.

Den Reviersport kann man seit Jahren sowieso nicht ernst nehmen.

@Pisto: Sicher richtig, dass es da zumindest mal ein Gespräch geben muss. Aber warum sollte jetzt Effe öffentlich den Bückling machen? Was würde sich daran ändern? Rücktritt? Gott bewahre. Wir wollten alle einen sportlichen Leiter haben und haben diesen nun. Er ist wie lange hier? 3 Monate? 4? Lasst ihm auch Raum mal einen Fehler zu machen. Der Fehler mit der Toskana ist ärgerlich (wobei auch nirgendwo offiziell bestätigt wurde, dass Effenberg das gebucht hat. Man liest bisher nur Spekulationen in den Zeitungen!) und kann am Ende ein paar Punkte kosten. Aber das Krisenmanagement war sehr gut. Und ich glaube, es wurde das beste draus gemacht. Jetzt in Venlo gut vorbereiten, die nötigen Verstärkungen eintüten und Vollgas.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19