Schluesselszene.net

Jan Kirchhoff

Ist das ein privat aufgenommenes Video? Also etwas das Kirchhoff nach den Spiel "im Vertrauen" zu den Fans gesagt hat? (Kann den Link nicht öffnen).

Falls ja dann würde ich das löschen. Müssen unsere Spieler nicht noch bloßstellen und vorallem landet das ganz schnell bei Reviersport und Co wie die Sprachnachricht von Konrad.
0
Juke
da steht er vor der tribüne und diskutiert mit einem fan, ist bei facebook in der gruppe unser kfc gepostet worden.

damit hat er sich selber bloß gestellt also für mich kein privates video
0
Finde ich nicht. Man kann sich nicht beschweren dass unsere Spieler nach dem Spiel sofort in die Kabine verschwinden oder ihnen vorwerfen dass sie sich nicht für uns Fans interessieren - aber dann wenn sie sich nach einer Niederlage "stellen" das Ganze auch noch filmen und ins Internet stellen. Mit welchem Sinn geschieht sowas? Um Kirchhoff als Arschloch aussehen zu lassen? So kurz nach so einem für alle frustrierenden Spiel kann das halt passieren.

Dann hat er halt gesagt dass wir keine Ahnung haben. Würde man alles dokumentieren was wir Fans während eines Spiels in Richtung unserer Spieler rufen dann dürfte die Hälfte (ich inklusive) sich garnicht mehr auf die Strasse trauen. Sowas passiert halt wenn man sauer ist. Aber das darf man doch nicht persönlich nehmen - auch umgekehrt als Fan nicht.

Wie gesagt: Am Ende gibt es nur einen Verlierer und das ist der KFC.

0
Juke
hab den link entfernt
0
Antwort auf Juke
hab den link entfernt
Mach was du möchtest. War ja scheinbar eh nicht dein Video.

Aber derjenige der einen unserer Spieler filmt und das auch noch ins Internet stellt soll sich einfach nur schämen.
0
... dennoch muss man sich fragen, ob das tatsächlich seine Einschätzung des Spiels ist?? 


Das wäre in der Tat zum Fremdschämen!

0
Johannes
Je nachdem, mit wem er gesprochen hat, wäre der Vorwurf, er/sie habe keine Ahnung von Fußball aber auch gerechtfertigt. :)
0
Ach du scheiße. Was geht denn hier ab? Demontieren wir uns gerade mal wieder selbst?

Großen Respekt an BB für seine Einschätzung zum Video!

0
David
Wie alle jetzt auf den Filmenden draufgehen und den eigentlichen Misstand, dass Kirchoff als Kapitän so eine realitätsfremde Wahrnemung hat, gar nicht mehr beachten. Ich finde das eine Frechheit, nach einer solchen lustlosen Leistung, soetwas zu behaupten anstatt mal ehrlich mit der Situation umzugehen. 

Schön weiter zensieren und verdrängen, das hilft uns bestimmt weiter. Dann haben wir es auch nicht anders verdient, wenn wir das auch noch verteidigen anstatt was ändern zu wollen. 

Zu solchen Spielern mit dieser Einstellung habe ich jedenfalls, nicht wie die meisten hier, kein Vertrauen mehr. 

0
Johannes
Kann mir wer per Nachricht einen Link zum Video schicken? Ich kann leider keiner KFC-Facebook-Gruppe mehr beitreten, ich werde wahnsinnig dort, möchte aber sehen, worum es geht.
0
Cello Ya
Das Video war nicht lange drin. Wurde leider raus genommen.
0
Sabo05
Ich habe das Video nicht gesehen.

Bin aber der Meinung, daß man als Fan nicht eine Diskussion am Spielfeldrand ohne Zustimmung aufnehmen und veröffentlichen sollte.

So wie ich das hier interpretiere, dann hat Kirchhoff die dargebotene Leistung verteidigt. Das ist sein gutes Recht. 

Wir wissen nämlich alle nicht welche Taktik von Trainer vorgegeben wurde.

So defensiv und ungefährlich gestern die Aufstellung und Ausrichtung gewesen ist, so wurde auch gespielt.

Von daher hat die Mannschaft die Vorgaben vom Trainer zu 100% erfüllt. 

0
Antwort auf David
Wie alle jetzt auf den Filmenden draufgehen und den eigentlichen Misstand, dass Kirchoff als Kapitän so eine realitätsfremde Wahrnemung hat, gar nicht mehr beachten. Ich finde das eine Frechheit, nach einer solchen lustlosen Leistung, soetwas zu behaupten anstatt mal ehrlich mit der Situation umzugehen. 

Schön weiter zensieren und verdrängen, das hilft uns bestimmt weiter. Dann haben wir es auch nicht anders verdient, wenn wir das auch noch verteidigen anstatt was ändern zu wollen. 

Zu solchen Spielern mit dieser Einstellung habe ich jedenfalls, nicht wie die meisten hier, kein Vertrauen mehr. 

Woher willst du denn wissen was Kirchhoff für eine Wahrnehmung vom Spiel hat? Nur weil er sie nach Spielende nicht mit Leuten teilt die ihn mit 2 Promille zur Rede stellen wollen?

Vielleicht hat Kirchhoff doch sogar recht mit seiner Aussage. Er steht schließlich auf dem Platz. Und selbst wenn er nicht recht hat - wer sagt denn dass er intern als Kapitän in der Kabine nicht andere Worte dazu findet (die aber nichts im Internet zu suchen haben)?

Überleg mal. Da reden Fans mit unserem Kapitän und dann meint jemand der völlig unbeteiligt ist das auch noch filmen und ins Internet stellen zu müssen. Und dann redest du noch von "Vertrauen"? Das ist unterste Schublade. Daumen hoch an Robin Udegbe der bei Facebook die passenden Worte dazu gefunden hat.
0
David
Der sagt doch deutlich, dass wir die bessere Mannschaft waren. 

Ist das keine Wahrnehmung für dich, die er uns vermittelt? 

Aber klar, der steht auf dem Platz und wir alle haben uns die lustlose Leistung nur eingebildet. Er hat Recht und wir unsere Ruhe. 

Wir schaffen das, Augen zu und durch. 

Das Filmen ist nicht in Ordnung doch die Aussage noch viel weniger. 

Wollen wir nicht Besserung?! 

Dann muss man auch soetwas kritisieren dürfen und müssen. 

Wenn die Erkenntnis von einigen Spielern nicht vorhanden ist wird das nichts mit besserem Fussball. Die Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung und die fehlt manchen aufenscheinlich. Da muss man irgendwie schon den Finger in die Wunde gelegt bekommen. 


0
Und den Finger legt man in die Wunde indem man heimlich ein Video ins Internet stellt zu dem sich ein Spieler garnicht äußern kann? Das bringt der Mannschaft was genau?

Wäre es dir lieber gewesen er hätte als Kapitän vor allen Leuten gesagt: "Der dumme Boere muss das Tor machen und unser blöder Trainer hat keine Ahnung?" Dann wärst du glücklicher? Kirchhoff stellt sich vor die Mannschaft und muss sich dafür noch rechtfertigen - unglaublich.

Es hat doch keiner was dagegen gesagt dass die Spieler sich nach dem Spiel ein paar kritische Worte anhören müssen. Es geht darum sowas ins Netz zu stellen in einer Zeit in der vorallem die Presse nur auf den nächsten KFC-Skandal wartet. Das Video bringt garnichts - sehe es doch mal endlich ein (oder lies dir die Worte von Udegbe durch).

Wen derjenige der das Ganze gefilmt hat mit der Leistung unzufrieden war dann hätte er sich doch (wie andere es auch getan haben) mit den Spielern unterhalten und seine Meinung loswerden können. Dann knallt es kurz verbal und nachher ist alles wieder in Ordnung und man konzentriert sich aufs nächste Spiel.

Aber so ein Video dient nur dazu dass ein gewisses Bild von einem Spieler entsteht. Und das ist meiner Meinung nach falsch. Dann beschwert euch nicht wenn Kirchhoff und Co das nächste Mal wieder direkt in die Kabine verschwinden.






0
Johannes
Wo kann man sich denn Udegbes Worte dazu durchlesen?
0
Das hat er geschrieben:

"Ich kann den Unmut nach einer solchen Niederlage auf beiden Seiten nachvollziehen aber in einem eher unruhigen Umfeld macht es doch wenig Sinn zusätzlich Benzin ins Feuer zu kippen. Natürlich sind alle nach dem Spiel emotionalisiert und dafür lieber wir auch den Fußball. Dazu gehören auch kontroverse emotionalisierte Diskussionen. Aber wenn wir jetzt anfangen uns gegenseitig dabei zu filmen, dann darf man sich natürlich nicht wundern, wenn solche Diskussionen in Zukunft nicht mehr stattfinden. Dann gibt es nur noch die von Phrasen durchtränkten Standardinterviews. Solche Videos landen schnell bei Unruhestiftern und werden gegen unseren KFC verwendet also erschließt sich mir der Sinn nicht. Auch wenn die Standpunkte möglicherweise weit auseinander liegen, dürfen wir uns durch sowas nicht voneinander distanzieren. Angenehmes Wochenende!"
0
Johannes
Kluge Worte! 
0
David
Und den Finger legt man in die Wunde indem man heimlich ein Video ins Internet stellt zu dem sich ein Spieler garnicht äußern kann? Das bringt der Mannschaft was genau?

Wäre es dir lieber gewesen er hätte als Kapitän vor allen Leuten gesagt: "Der dumme Boere muss das Tor machen und unser blöder Trainer hat keine Ahnung?" Dann wärst du glücklicher? Kirchhoff stellt sich vor die Mannschaft und muss sich dafür noch rechtfertigen - unglaublich.

Es hat doch keiner was dagegen gesagt dass die Spieler sich nach dem Spiel ein paar kritische Worte anhören müssen. Es geht darum sowas ins Netz zu stellen in einer Zeit in der vorallem die Presse nur auf den nächsten KFC-Skandal wartet. Das Video bringt garnichts - sehe es doch mal endlich ein (oder lies dir die Worte von Udegbe durch).

Wen derjenige der das Ganze gefilmt hat mit der Leistung unzufrieden war dann hätte er sich doch (wie andere es auch getan haben) mit den Spielern unterhalten und seine Meinung loswerden können. Dann knallt es kurz verbal und nachher ist alles wieder in Ordnung und man konzentriert sich aufs nächste Spiel.

Aber so ein Video dient nur dazu dass ein gewisses Bild von einem Spieler entsteht. Und das ist meiner Meinung nach falsch. Dann beschwert euch nicht wenn Kirchhoff und Co das nächste Mal wieder direkt in die Kabine verschwinden.






Man kann auch einfach sagen, dass es heute nicht gut war. Das ist ehrlicher. 

Aber da du solche Lügen anscheinend toll findest, kann man dir auch nicht mehr helfen.

Unglaublich! 

Dann viel Spass beim hoffnungslosen. Aufarbeiten deinerseits. 

Gibst dir wirklich viel Mühe und ich finde deine Beiträge gut, aber in dem Punkt eben nicht. 


0
@David: Ich habe nie gesagt dass ich die Analyse von Kirchhoff teile. Es geht mir wie gesagt nur darum was daraus gemacht wurde.

Ich warte aber nur darauf dass dem Kirchhoff beim nächsten Heimspiel ein Fehler unterläuft und dann kann wieder die halbe Tribüne stöhnen: "Der hat doch eh keinen Bock mehr. Das hat man doch schon bei Facebook gesehen!" So bekommt man beim KFC halt schnell seinen Stempel als "Ex-Profi". Lukimya hat das beispielsweise ja auch schon alles durchmachen müssen...

Aber ist nun auch egal.
0
David
@David: Ich habe nie gesagt dass ich die Analyse von Kirchhoff teile. Es geht mir wie gesagt nur darum was daraus gemacht wurde.

Ich warte aber nur darauf dass dem Kirchhoff beim nächsten Heimspiel ein Fehler unterläuft und dann kann wieder die halbe Tribüne stöhnen: "Der hat doch eh keinen Bock mehr. Das hat man doch schon bei Facebook gesehen!" So bekommt man beim KFC halt schnell seinen Stempel als "Ex-Profi". Lukimya hat das beispielsweise ja auch schon alles durchmachen müssen...

Aber ist nun auch egal.
Ehrlichlich Leute, ich weiss auch nicht was da immer los. Da hat man wieder die Möglichkeit oben anzugreifen und dann folgt so eine blutleere Vorstellung. 

Was soll man denn tun, dem Spieler beipflichten und sagen"ihr wart die bessere Mannschaft, alles gut und weitermachen"?

Die Spieler muessen Verantwortung übernehmen für das was sie abliefern. Das fehlt unserem Spiel ungemein. 

Dazu gehört ein ehrlicher Umgang auch mit den Fans. Man kommt sich doch total verarscht vor, wenn man sowas nach dem Spiel zu hören bekommt. 

Wie gesagt, filmen ist keine Art, aber solche realitätsfremden Einschätzungen dürfen nicht kommentarlos stehen bleiben. Jedenfalls wenn wir möchten, dass sich was bessert. 

0
CidSonic
Ich habe das Video bei Facebook bepostet und nach der Kritik und dem Löschen dazu auch Stellung genommen.
Aber auch hier nochmal: Niemand hat JK in einer kompromitierenden Lage mit versteckter Kamera gefilmt, JK hat seine Aussagen zum Spiel gegen Preussen Münster vor der Kruve, also im öffentlichen Rraum, getätigt.
Ich halte es für völlig legetim, die Meinung unseres Kapitäns zu teilen. JK hat - warum auch immer - Bundesligaerfahrung. Wenn er sich nach einer dertaigen Leistung in der Kurve stellt, dann kann man seine Meinung auch mit allen KFC-Fans teilen.
Und zu Robin: In allen Ehren, aber diese Meinung und der Kommentar ist diskutabel, wie jede andere Meinung auch.
Ich teile die Einschätzung von RU nicht und könnte auch viele Gegenargumente bringen, aber dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Darüber hinaus ersparare ich mir jeden Kommenar zu der Leistung am Samstag,
Aber: Wenn unser Kaptitän im Stadtion in Mitten sämtlicher Medienvertreter eine Spieleinschätzung abgibt, darf man diese doch wohl teilen, oder?
0
hmm kann man machen muss man aber nicht ...gerade Aussagen direkt nach dem Spiel sind am nächsten Tag Schall und Asche wegen zb Adrenalin ...manchmal ja manchmal einfach mal Faust in Tasche und Nacht drüber pennen,,,Besser !
Was wir gerade jetzt nicht brauchen ist Selbstzerfleischung denn das macht die Presse für uns noch besser aber wer es braucht schaut lieber "The walking Dead "
0
Prinzipiell bin ich auch immer für offen und ehrlich. Und wenn er sich der Diskussion mit den Fans stellt reicht das völlig. Online geht garnicht im Sinne des Vereins.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal