Schluesselszene.net

Jan Kirchhoff

DrJones

Kirchhoff nennt Gründe für die Wende


Kirchhoff: "Die Wurzeln lagen sicherlich in den wirtschaftlichen Schieflagen der Staaten des Warschauer Paktes und der daraus resultierenden außenpolitischen Öffnung der UdSSR, die durch Michail Gorbatschow eingeleitet wurde...."

0
Antwort auf DrJones

Kirchhoff nennt Gründe für die Wende


Kirchhoff: "Die Wurzeln lagen sicherlich in den wirtschaftlichen Schieflagen der Staaten des Warschauer Paktes und der daraus resultierenden außenpolitischen Öffnung der UdSSR, die durch Michail Gorbatschow eingeleitet wurde...."

"...und in den Supermärkten gab es keine Oranjes, die sind aber besonders wichtig für den Erfolg."
0
Steht - vorbehaltlich der Benotungen im Montagsspiel heute - zum zweiten mal in Folge in der Kicker-Elf des Spieltags - natürlich als IV.


Ohne solche Zusammenstellungen jetzt überhöhen zu wollen: Ich hoffe er bleibt Innenverteidiger und wird nicht wieder (Aushilfs-)Sechser. Die Entscheidung für Konrad als Mbom-Ersatz am Wochenende spricht dafür, dass das Trainerteam das auch so sieht. Gut So!

0
Flo

https://www.liga3-online.de/kirchhoff-im-interview-traum-von-der-2-bundesliga-lebt/

0
Absoluter Medienprofi, der Typ. Der Tritt in keine Fallen. 
0
Fehlt auch in Würzburg - neben Matuszczyk 
0
War nach der Niederlage als erster in der Kabine! Und das als Kapitän- traurig aber wahr ...
0
Der hat wieder angeschlagen gespielt, ich mache ihm keinen Vorwurf. Er sieht auch was für eine scheisse bei uns herrscht. 
0
Elvis
Antwort auf Nur der KFC
War nach der Niederlage als erster in der Kabine! Und das als Kapitän- traurig aber wahr ...
Das empfand ich auch also große Sauerei. Als Captain muß man vorne weg gehen und auch mal den Kopf für das Team hinhalten. Und der Typ verpisst sich als erster vom Platz, statt die Spieler in die Ecke zu den Fans zu führen. Der macht auch zu wenig Ansagen auf dem Feld. Die letzten 30 Min sahen auch bei ihm nach Alibi Fußball aus, keine Motivation mehr. Die Mannschaft ist tot. 
0
Antwort auf Elvis
Das empfand ich auch also große Sauerei. Als Captain muß man vorne weg gehen und auch mal den Kopf für das Team hinhalten. Und der Typ verpisst sich als erster vom Platz, statt die Spieler in die Ecke zu den Fans zu führen. Der macht auch zu wenig Ansagen auf dem Feld. Die letzten 30 Min sahen auch bei ihm nach Alibi Fußball aus, keine Motivation mehr. Die Mannschaft ist tot. 
Ich glaube, dass er viele Ansagen macht während des Spiels, nur einige Spieler interessiert das nicht. Es ist so, dass einige Spieler nicht an einem Strang ziehen. Es stimmt vieles  nicht. 
0
Antwort auf Nur der KFC
War nach der Niederlage als erster in der Kabine! Und das als Kapitän- traurig aber wahr ...
Bei Kirchhoff bin ich einwenig zwiegespalten. Was der gegen Braunschweig und in Essen gespielt hat war wirklich unterste Schublade und eigentlich auch Arbeitsverweigerung. Aber seitdem er in der Abwehr spielt finde ich schon dass er sich vernünftig reinhängt und auch auf die Zähne beisst und voran geht.
Außerdem konnte man ja gegen Jena und auch gestern wieder sehen dass er seinen Mitspielern Ratschläge gibt und versucht die Kette zu ordnen. Wir haben ja nicht ohne Grund 3 oder 4 Spiele in Folge ohne Gegentor beendet. Wer also sagt dass Kirchhoff total desinteressiert ist der schaut die Spiele am Bierstand (jetzt nicht auf deinen Beitrag bezogen "nur der KFC" - sondern allgemein gesagt).

Die Sache ist einfach die dass Kirchhoff jetzt nicht unbedingt der Asi auf dem Platz ist. Also kein Mölders oder kein Sebastian Mai von Halle. Kirchhoff scheint mir fast schon zu intelligent für diese Liga zu sein (auch vom spielerischen her). Das Problem ist aber nicht unbedingt dass er als erstes in die Kabine geht sondern dass es vorallem im Mittelfeld niemanden gibt der ihm (auch in der Rolle des Kapitäns) mal aushilft und ebenfalls mal dazwischen haut und das Heft in die Hand nimmt.  Die Hierachie stimmt einfach nicht. Aber das ist nicht Kirchhoffs Schuld.

Der hat sich das hier sicherlich auch alles ganz anders vorgestellt.
0
Ich bin gestern (wie eigentlich immer) nach Dummdorf gefahren und bin nicht mal am Bierstand gewesen. 😉 Ich finde Jan als IV tendenziell super , wenngleich ich nicht auf seine Klopper (wie z.B. in DU, mal wieder ohne nach zusetzten ) stehe. Dennoch fischt der echt viel weg . Trotzdem muss der sich nach dem Spiel stellen ! Abhauen geht als Kapitän nicht.


Am Bierstand gestern war ein anderer , der ab Minute 50 unsere Trainerbank beschimpft hat und nach dem Spiel nen Gerstensaft in Richtung Barry geworfen hat. Das ging gar nicht , auch wenn jeder in blaurot nach dem Grottenkick schlechte Laune hatte...

0
Wie gesagt - war nicht auf dich persönlich bezogen die Aussage mit dem Bierstand. ;)

Aber Kirchhoff ist halt umgekehrt auch keiner der sich nach einem Sieg total übertrieben vor der Kurve feiern lässt und auf den Zaun hüpft und was ins Megafon schreit. Auch nach einem Sieg ist er der erste der in die Kabine geht. So ist er einfach denke ich. Natürlich kann man die Rolle des Kapitäns auch anders interpretieren und fehlerlos ist er auch nicht. Aber es ist halt auch nicht so dass der Rest der Mannschaft aus U19-Spielern besteht die nicht selber mal ein Zeichen setzen könnten.

Wenn ich das richtig gesehen habe war es gestern übrigens Maroh der nochmal einer kleiner Gruppen gesagt hat dass man sich von den übrig gebliebenen Fans verabschieden sollte. Also zumindest war Maroh einer derjenigen der "Wortführer" - was ich persönlich gut finde. Aber dann sind wir wieder beim Thema Hierachie. Denn kann jemand ein optimaler Vize-Kapitän sein wenn er selber auf dem Platz garkeine Rolle spielt?

Umgekehrtes Beispiel ist ja Manuel Konrad. Der motzt das ganze Spiel lang und versucht hier und da mal dazwischen zu gehen. Aber auch er wird keiner sein wo die Mitspieler denken: "Richtig Manuel - du kannst dir die Aussagen sicherlich erlauben." Siehe die Reaktion von Osawe - die hätte er einem Königshofer oder Bittroff so nicht gegeben da bin ich mir relativ sicher.
0
Mal die Kirche im Dorf lassen...ganz ehrlich war und bin froh dass er obwohl angeschlagen gespielt hat und so muss Kapitän ...klar kann man auch sagen er soll dann zu den Fans ..aber er da auch eher introvertiert ..und ich wäre (und war es auch !) nach 0:3 auch Pissed off und lieber wech  !...für mich weiter ein ganz wichtiger Spieler weiter für uns mit Luki im Team da hinten ...
0
DrJones
Interessante Beobachtung zur Hierarchie, Bande Büderich. Das ist aber auch alles "unglücklich" gelaufen mit diesem Vogelmissverständnis. Kirchhoff ist von denen, die tatsächlich spielen, wohl die Beste Wahl als Käpt'n, aber wer von denen sollte hierarchisch dann folgen? Konrad schreit zwar, hat aber scheinbar nicht das Ansehen. Maroh spielt nicht. Großkreutz auch nicht mehr. Lukimya? Vorbildlicher Spieler, aber Leader? Rodriguez? Matu?
0

Ja viel Auswahl bleibt ja nicht mehr. Auch weil im Sommer nicht auf sowas geachtet sondern mehr oder weniger blind eingekauft wurde.


Aber wenn du mich so fragst: Abgesehen von genannten Spielern (die normalerweise vorangehen müssten) würde ich auch einen Grimaldi als absoluten Führungsspieler bezeichnen. Ich kann mir vorstellen dass er jemand ist der auch mal Gehör bei den Mitspielern findet und auch auf dem Platz dazwischen haut wenn es eng wird. Aber er ist ja immer verletzt und damit aktuell eher in der selben Kategorie wie Maroh einzustufen.


Was auf jeden Fall fehlt ist ein Spielertyp wie Mike Wunderlich. Also einmal vom Standing her aber auch rein aus sportlicher Sicht. Einer der aus dem Mittelfeld heraus immer für eine zweistellige Anzahl von Toren gut ist. Mit so einem Spieler hätten wir schon eine Achse (Königshofer - Kirchhoff - X - Grimaldi) die normal völlig genügen würde. Nur Kapitäne kannst du halt auch nicht im Team haben.


Aber vielleicht täuschen wir uns auch alle und es fehlen nicht die Leader sondern diejenigen die bereit sind für die "Alten" die Drecksarbeit leisten - weil wir schon zu viele Leute mit Führungsanspruch im Team haben? Kann natürlich auch ein Grund sein.

0
DrJones
Auch da sollte doch ein Effenberg in der Lage sein, dann die richtigen Schlüsse für den Winter zu ziehen. Gerade er sollte ja wissen, wie wichtig sowas ist. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir nicht wissen, wie die Spieler in der Kabine sind. Auch da hat Effenberg bessere Einsicht um sich ein Urteil zu bilden.

Bei Grimaldi wäre übrigens wirklich interessant gewesen, wie sich das mit ihm aufm Platz entwickelt hätte. Wäre.
0
Wieso wurde er eigentlich ausgewechselt? Das kann doch nur aufgrund einer Verletzung gewesen sein oder?
0
Wieso wurde er eigentlich ausgewechselt? Das kann doch nur aufgrund einer Verletzung gewesen sein oder?
Ich habe gesehen, dass er sich nach einem Sprung Kopfduell am Knie gehalten hat.
0
DrJones
Dann gibts im nächsten Spiel vermutlich wieder Viererkette mit Maroh. Wobei man sagen muss, dass Kirchhoff bei uns wirklich vergleichsweise viele Spiele am Stück machen konnte ohne Verletzung.
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-kapitaen-jan-kirchhoff-arbeitet-an-seiner-rueckkehr_aid-48173333

0
Hoffe er bald wieder eine Option und ja er als Kapitän muss bitte mit an Bord ...
0
Also Kirchhoff kann das doch nicht ernst meinen oder?

Gegen Chemnitz (am 2. Dezember!) wurde er ausgewechselt weil es ein bisschen an der Wade gezwickt hat. OK. Dann sollte er eventuell schon vor der Winterpause wieder an Bord sein. Daraus wurde nichts. Auch OK.

Jetzt hat er gegen Bochum im Testspiel ganz normal gespielt und fällt am Sonntag wieder aus? Wie kann das sein? Das ist unser Kapitän!

Für den gilt (in meinen Augen) inzwischen das selbe wie bei Grimaldi: Bitte nicht mehr als festen Bestandteil der Mannschaft einplanen sondern auch für die IV bitte einen jungen Spieler nachverpflichten solange es geht. Die Saison ist zu wichtig um daraus ein Glücksspiel zu machen und einfach nur zu hoffen dass Kirchhoff nochmal richtig zurück kommt.
0
Juke

Also ich frag mich nach dem Video wer keine ahnung vom fußball hat




0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19