Schluesselszene.net

Jan Kirchhoff

Ürdi
Antwort auf Nostalgie1905
Wenn... dann nur noch in der Innenverteidigung aufstellen....
Das hat sich doch heute wohl erledigt. Nicht mehr aufstellen.
0
Cello Ya
Antwort auf Nostalgie1905
Wenn... dann nur noch in der Innenverteidigung aufstellen....
Im Leben nicht. Er war 30 Sekunden genau in der Innenverteidigung als Lukimya vorne war. In der Zeit hatte Essen zwei gefährliche Angriffe. Die wissen, dass der nicht schneller als 0,1 km/h laufen kann.
0
JimPanse
Darf normalerweise nicht mehr für uns spielen. Da ist gar nichts gegen den Spieler, aber wenn ich auf einer der wichtigsten Position nicht die nötigen Meter mache, dann haben wir ein gewaltiges Problem. Die Abwehr bekommt dann immer schnell auf die Schnauze, aber alleine in den letzten beiden Spielen gehen drei der vier Gegentore auf Kirchhoff. 


Sein Spielaufbau (abgesehen vom 0-2) und seine Ruhe am Ball ist wirklich sehr gut. Das mag ich sehr, aber wenn ich defensiv als 6er nichts mehr hin bekomme, dann ist das nicht gut für eine Mannschaft. Als Kapitän und 6er kann ich nicht traben, sondern muss Löcher stopfen und in Zweikämpfe kommen. Vielleicht mag es an den vielen Verletzungen liegen. Nur dann sollte man so ehrlich sein und sagen, es geht nicht mehr. 

0
Ürdi
Antwort auf JimPanse
Darf normalerweise nicht mehr für uns spielen. Da ist gar nichts gegen den Spieler, aber wenn ich auf einer der wichtigsten Position nicht die nötigen Meter mache, dann haben wir ein gewaltiges Problem. Die Abwehr bekommt dann immer schnell auf die Schnauze, aber alleine in den letzten beiden Spielen gehen drei der vier Gegentore auf Kirchhoff. 


Sein Spielaufbau (abgesehen vom 0-2) und seine Ruhe am Ball ist wirklich sehr gut. Das mag ich sehr, aber wenn ich defensiv als 6er nichts mehr hin bekomme, dann ist das nicht gut für eine Mannschaft. Als Kapitän und 6er kann ich nicht traben, sondern muss Löcher stopfen und in Zweikämpfe kommen. Vielleicht mag es an den vielen Verletzungen liegen. Nur dann sollte man so ehrlich sein und sagen, es geht nicht mehr. 

Das hast du nett geschrieben bedeutet aber das gleiche, also nicht mehr aufstellen.
0
Cello Ya
Ich hoffe man lässt ihn wie Aigner schmoren, bis er freiwillig das Weite sucht.
0

Kirchhoff spiegelt genau das wider was der KFC falsch macht.


Die Idee einen erfahrenen und ballsicheren Spieler zu holen ist nämlich nicht falsch. Kirchhoff wurde ja auch nicht bei Magdeburg verjagt - die hätten ihn sogar sehr gerne behalten. Also auch die Fans.

Zudem fiel er bisher nirgendwo durch Charakterschwäche oder so auf. Zumindest nicht öffentlich.


Also kann ich es schon nachvollziehen was man sich dabei gedacht hat. Er ist auch nicht der erste Spieler der an der Mittellinie einen Zweikampf verliert der zu einem Gegentor führt.


Aber jetzt kommt genau der entscheidende Punkt: Kirchhoff ist scheinbar körperlich kaputt und vom Geist her nicht gewillt für diesen Verein bis an seine Grenzen zu gehen. Und genau deswegen holen selbst Teams wie Meppen oder Zwickau mehr Punkte als wir. Weil die auf diesen Positionen Spieler haben die 90 oder 120 Minuten Vollgas gehen können. Kirchhoff ist 28 und Daube gerade 30 geworden. Und beide sitzen (ohne das böse zu meinen) halb im Rollstuhl - sollen aber im Mittelfeld Gas geben.


Wir haben garkeine Chance ein Spiel zu gewinnen wenn nicht mal die Fitness-Grunlagen da sind. In diesem Zustand wären auch Ronaldo und Messi absolute Witzfiguren.


Alleine die ganzen Gegentore der letzten Wochen waren doch alle zu verhindern. Immer wieder kommen gegnerische Spieler rund um den Strafraum zum Abschluß. Kirchhoff läuft aber nicht mal mehr hinterher.


Also woran liegt das? Will er nicht oder kann er nicht?


Wieso spielt jemand der nicht mal Luft für eine Halbzeit hat die vielleicht Laufintensivste und wichtigste Position auf dem Spielfeld? Und wieso stehen wir jedes Mal so hoch in dem Wissen dass ein Ballverlust sofort zu einem Tor führt weil die restliche Viererkette dahinter ebenfalls total langsam ist? Ich kann es nicht verstehen.


Gegen Halle und in Münster war Kirchhoff andererseits der beste Feldspieler bei uns. Das muss man auch klar so sagen.  Nur wie kommt dann gegen Braunschweig und heute so eine absolute Frechheit zustande was die Leistung angeht?
0
pookas
Werner Hansch hätte am Trabber des Jahres seine helle Freude.


0
JimPanse

@BB:


Ich hab ihn gegen Halle auch gelobt, aber derzeit bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob er wirklich so stark war. Ich muss ehrlich sagen, mir sind seine defensiven Fehler bis letzte Woche gar nicht so extrem aufgefallen. Vielleicht habe ich auch nicht drauf geachtet oder sie waren nicht so. Nur dein Standbild von letzter Woche war auch heute 1:1 zu übertrage. Ich hab da heute mal öfters drauf geachtet, der bleibt so oft stehen, aber halt nicht an der Mitte, sondern eher etwas auf außen. Dadurch ist die Mitte so oft offen. RWE hat es heute nicht so oft genutzt, aber die Löcher sind halt da. 


https://www.youtube.com/watch?v=_pkZhJHX97w


Macht mal ein Standbild bei 40:15 und schaut euch unsere Aufteilung an und was dann passiert. Jetzt kannste natürlich noch argumentieren Boere muss weiter mitlaufen, aber cmon, das unser Mittelstürmer. Da stimmt die ganze Aufteilung nicht. Nicht nur von Kirchhoff ist es ein Fehler. Da stimmt ja einfach nichts, überall Uerdinger, kaum Essener, aber Platz ohne Ende. 


In der Situation kann der 18er sogar einen langen Ball über unsere Abwehr schlagen und ich garantiert euch, der Essener oben im Bild ist weg und könnte in Ruhe flanken. Wir verteidigen völlig passiv in einer Situation, wo nichts passieren darf, weil wir deutlich mehr Spieler sind. Aber es fängt auch vorne an, wie halbherzig gepresst wird. 


Auch ein Barry könnte im Vollsprint hinter dem 5er her. Macht er auch nicht. 

0
Ja stimmt schon.

Gerade als ich den Text über Kirchhoff abgeschickt habe - dachte ich mir wieder: Eigentlich haben wir mit Manuel Konrad jemanden für die Position der topfit ist. Aber der kann es ja auch nicht besser. Also entweder wir unterschätzen die Qualität eines Meppen-Spielers oder es hat hier Gründe die nicht auf dem Platz zu sehen sind.

Manuel Konrad war doch seine ganze Karriere nie verletzt und wenn man sich seine Vita nur von den Zahlen her anschaut müsste man denken der wäre einer der besten dieser Liga. Dieser Grote von RWE hat ne ähnliche Vita - aber ist dort direkt der zentrale Mann. Ist zwar nur Regionalliga aber es geht ums Prinzip.

Daube war ein Risiko.
Kirchhoff war ein Risiko.
Aber Manuel Konrad war kein Risiko. Wenn wir morgen einen Stammspieler von Dynamo Dresden holen würden dann würden wir alle sagen: "Geil. Der wird uns weiterbringen."
Es können doch nicht gefühlt 95% der Spieler nicht mal mehr Drittliga-Niveau haben sobald sie hier antreten. Ich kann es einfach nicht verstehen.

Gündüz galt als Kampfsau und Barry hat einen Profi-Vertrag bei Werder Bremen. Auf der anderen Seite hast du einen Endres dem Stefan Krämer in der Regionalliga sogar das Regionalliga-Niveau abgesprochen hat. Das darf einfach nicht sein dass man sich also weder kämpferisch noch spielerisch durchsetzen kann. Weder heute noch in den vergangenen Spielen.
0
JimPanse
Konrad bleibt für mich auch das größte Rätsel. Ich weiß noch, wie der direkt nach dem Aufstieg verkündet wurde. Da habe ich noch gedacht, krass, jetzt dreht Ponomarev richtig auf. Sogar die Bild hatte irgendwie getitelt, Konrad verzichtet auf neuen Vertrag in Dresden und geht zum ambitionierten KFC Uerdingen. Und mit dem ersten Tag hat er zumindest im Spiel alles verlernt. Das ist einfach verrückt und unerklärlich. 
0
Ich meine, man darf bei Kirchhoff nicht zu viel verlangen......das war jetzt das vierte Spiel in Folge 🙄


Ne ernsthaft, wenn er körperlich nicht mehr kann, muss zumindest die Ansprache stimmen 

0
kfc9999
Der Mann ist entweder bei 15% Fitness oder hat keinen Bock mehr. Vielleicht hat er sich auch gestern zur Verfügung gestellt, weil wir ohne Mbom, Matu und Daube keinen Sechser mehr hatten? Was mit Konrad ist weiß ich nicht, war vor Wochen mal angeblich erkältet. Eventuell hat Vogel Kirchhoff gebeten und er hats versucht und wir tun ihm Unrecht? Aber ehrlich gesagt sah das für mich eher nach dem üblichen KFC-Virus aus.

Mir geht das alles längst nicht mehr in den Kopf. Der war in Magdeburg noch super und begann auch hier gut. Und nach paar Wochen haben wir auch ihn soweit, dass er solche Leistungen anbietet. Erinnert mich an einen Maroh, kommt aus der Bundesliga, beginnt gut und entwickelt sich dann blitzschnell auf Regionalliga-Niveau. Ein Evina beginnt super, inzwischen kommt nix mehr. Boere hat mir gestern sehr gefallen, in 3 Wochen haben wir ihn soweit, dass der über den Platz stolpert.
0
Üdinho
Wenn der Trainer seine Ansprache hält, fragen sich die Spieler bestimmt: "Was will der Vogel eigentlich von mir?"
0
Cello Ya
Man muss auch sagen, dass wir bisher keinen Trainer hatten, der versucht hat mal auf die Stärken zu setzen der einzelnen Spieler anstatt einfach sein Ding durchzuziehen. Man muss immer versuchen das beste aus dem Kader zu machen. Man kann nicht tiki taka spielen mit so einer Schnarchoffensive und nicht so ein heftiges Pressing mit der Schneckendefensive. Man muss umdenken.
0

Die Szenen gegen Braunschweig und vom Spiel gestern von Kirchhoff sind mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Einerseits weil ich nicht weiß wie wir mit so einer Einstellung jemals wieder ein Spiel gewinnen wollen und andererseits weil ich mir die ganze Zeit dachte: "Das hast du doch in der Vorbereitung irgendwo schonmal gesehen."


Und jetzt hab ich die Szene gefunden - beim Spiel gegen Donezk. Damals dachte ich noch: "Scheissegal. Testspiel. Der hat sich auf die Abwehr verlassen." Aber schaut euch die Szene mal an. Kirchhoff ist derjenige der nicht mit dem Spieler mitgeht sondern einfach stehenbleibt so dass sein Gegenspieler mit nur einem Doppelpass frei vor dem Tor steht.


https://youtu.be/FhuMvfrpPLU?t=26


Das soll jetzt keine Hexenjagd auf Kirchhoff werden. Vielleicht bewerte ich die Aktion auch vollkommen falsch und niemand wäre da mitgelaufen. Vielleicht ist das einfach sein Spiel - keine Ahnung. Aber das ist ja eine schlimmere Körpersprache als bei Aigner.

Naja zumindest kann man jetzt nicht mehr behaupten dass er keinen Bock mehr hat. Denn das Video stammt aus der ersten Trainingswoche von ihm.
0
Cello Ya
Unglaublich der Kerl. Ich an Königshofers Stelle würde ihn eine Ohrfeige verpassen wie damals Podolski dem Ballack. Da kann man doch nur austicken.
0
roteelli
Kirchhoff hat nicht nur gegen Essen und Braunschweig so gespielt, auch gegen Ingolstadt war es so. Zweikampf verloren, danach stehen geblieben oder nur hinterher spaziert, kein Nachsetzen, null. 
0
Hast recht. Und Lukimiya sieht dann doof aus weil er im Stich gelassen wird. 
0
In der RP wird er wieder zurecht massiert. Kann jemand den Artikel verlinken. Jan Kirchhoff kann die Mannschaft nicht führen, weil er nicht fit ist. Ja ist klar. Fitness ist die Grundlage für die 3 Liga.
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kapitaen-jan-kirchhoff-kann-nicht-fuehren_aid-45677277

0

https://www.reviersport.de/artikel/kfc-koenigstransfer-erweist-sich-in-essen-als-flop/

0
Cello Ya
Geil, immer drauf. Aber wir sind es selber schuld. Bei uns läuft einfach alles falsch.
0
Flop ist er nicht. Wenn er fit ist, ist er für die 3 Liga Top. Nur die Frage ist, wann wird er fit sein.
0
Cello Ya
Antwort auf Sipugaloma
Flop ist er nicht. Wenn er fit ist, ist er für die 3 Liga Top. Nur die Frage ist, wann wird er fit sein.
Aktuell ist er aber ein mega Flop. Da ist mir egal, ob er vllt in 3 Monaten mal ein gutes Spiel machen kann. Ich kann auch so vieles...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.