Schluesselszene.net

Jean Manuel Mbom

ocin
Antwort auf Bucs

So dann will ich mich als langjäriger Werder-Fan hier auch mal äußern:


Mbom ist sehr dynamisch, agil, schnell. Gutes Pressing, holt sich immer wieder Bälle und ist bissig im Zweikampf. Zudem hohe Passqualität, allerdings ehr im Sinne Toni Kroos, also kein super-kreativer Zauberer. Position ist klar die 6/ Doppel 6, bei offensiver Ausrichtung auch als 8ter (Box to Box) mit Qualitäten. Verteidiger im Sinne IV ist er aber sicher nicht. War bei Werder regelmäßig in der Vorbereitung der Profis dabei und hat dort Eindruck hinterlassen. Leider einige Verletzungen in jungen Jahren gehabt, die ihn etwas zurückgeworfen haben. Vom Talent klar zu gut für die 3. Liga, aber genau richtig um sich etwas Härte und Routine anzueignen. Gilt bei Werder als größte Hoffnung wenn M. Eggestein zu einem Top-Team wechseln sollte.


Freue mich sehr ihn in Ddorf live zu sehen. Grüße

danke für deine einschätzung und fast hätte ich gesagt, herzlich willkommen, aber solange unsere burg nicht wieder eröffnet ist, sind wir ja auch nur zu gast, also bsi dahin ...

ich freue mich über solche neuigkeiten und erhoffe mir hungrige jungs, die hier für mindestens ein jahr frischen wind reinbringen !!!
0
Herzlich Willkommen beim KFC 


Zu Konrad hatte ich übrigens denselben Eindruck. Im Training einer der besten. 

0
Antwort auf JimPanse
Ich hoffe einfach, das Vogel voll auf die Jungs setzt und das die den nächsten Schritt machen. Wäre auch ganz gut für unser Image in der Szene und es wird im nächsten Sommer wieder einfacher, weil dann jeder sieht, Uerdingen setzt auch auf gute junge Spieler. 


Interessante Spieler, ohne Frage. Machen sie den nächsten Schritt, dann werden wir viel Freude daran haben. leider nur für ein Jahr. Aber das sind mal Jungs, die haben noch viel Luft nach oben und das sorgt für Vorfreude. 


Trotzdem erhoffe ich mir auch noch einen starken U23 Spieler, der vielleicht schon 1-2 Jahre älter ist und den wir fest verpflichten. Aber wird natürlich schwer. 

Sehe das ja eigentlich genauso wie du. Aber leider ist das wieder so ein System-Fehler im Fussball von denen nur die reichen Clubs profitieren. Große Vereine schnappen sich einfach mal so viele Jugendspieler wie sie wollen - geben denen dann langfristige Verträge und verleihen sie dann für ein paar Jahre in die 2.und 3.Liga.

Ein Verein wie der KFC (aber selbst ein Club wie Kiel) hat überhaupt nicht mal mehr im geringsten die Möglichkeit solche Talente zu halten oder selber auszubilden. Die sind sofort weg. Man muss sich ja nur mal anschauen wen Gladbach alleine in den letzten Jahren für die C- und B-Jugend geholt hat - die jetzt alle irgendwo in der Oberliga oder tiefer kicken.

Auch für Bremen oder Bayern ist das halt alles ein Glücksspiel - nur ohne viel Risiko. Die Spieler kosten so gut wie nix und wenn die sich nicht durchsetzen dann ist das halt so. Und das obwohl beide Clubs sogar selber eine recht gute U-23 Mannschaft in der 3.Liga haben (bzw hatten). Normal müsste es also eine Obergrenze geben die bestimmt wieviele Spieler eine Mannschaft im Kader haben und wieviele Spieler eine Mannschaft maximal verleihen darf. Werder Bremen hatte wohl alleine in den letzten 3 Jahren mehr als 20 Spieler woanders geparkt. Irgendwann wird die 3.Liga also eine besseres Ausbildungsliga für solche Clubs - die ironischerweise aber selber nur Leute von Chelsea und Co ausleihen und nicht fest verpflichten können.
0

https://www.google.com/amp/s/www.derwesten.de/sport/1-bundesliga/fifa-leihe-spielerleihe-obergrenze-id215319189.html%3fservice=amp


Die sind schon was am planen dran.....

0
kfc9999

Vielleicht kann er ja zusammen mit Kirchhoff unsere Mitte endlich dicht machen. Zugegeben vielleicht etwas viel verlangt von so einem jungen Spieler, aber ich habe zumindest ein besseres Gefühl als bei Evina und verspreche mir da durchaus etwas. Hier noch ein paar Aussagen von Kohfeldt aus dem Januar. Tenor: Defizite bei der Schnelligkeit (nicht gut) und Passgenauigkeit, aber körperlich bringt er schon alles mit (sehr gut) und offenbar auch mit taktisch gutem Verständnis.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-jean-manuel-mbom-in-suedafrika-viel-lernen-baelle-tragen-11037820.html


Im Grunde verspreche ich mir hier ein Upgrade zu Krempicki.

0
JimPanse
@Bande:


Das Ausleihen von jungen Spielern scheint auch bei Bremen mittlerweile Methode sein. Wenn man sich anschaut, die haben jetzt schon sieben junge Spieler verliehen. Alle Spieler in höhere Ligen als die Regionalliga (wo die U23 von Werder spielt). Wahrscheinlich zahlen die Vereine, die ausgeliehen haben das Gehalt. Dazu reifen die Spieler in einem neuen Umfeld. Sie sind raus aus der Komfortzone und müssen sich bewähren gegenüber älteren Spieler. Außerdem mehr Zuschauer bei den Spielen. Und wer es am Ende packt, kommt zurück und wird eine Rolle im Profikader spielen. Für Werder halt eine win-win Situation. 


Wie du schon richtig sagst ist das ärgerliche, das kleine Vereine diese Talente nicht mehr ausbilden können. Es ist schwer Profit aus so einem Spieler zuschlagen, weil die bei den Topclubs alle unter Vertrag stehen. Mittlerweile hat man nur noch die Chance, wenn man junge gescheiterte Spieler holt oder Talente, die völlig unterm Radar geflogen sind. Daraus lässt sich noch Geld machen.


Deswegen fließt mittlerweile auch so viel Geld im Jugendbereich, damit du da schon die Toptalente bekommst und die irgendwann dir sportlich helfen oder viel Geld bringen. Im Verhältnis zu späteren Zeitpunkten ist es halt noch wenig Geld.

0
andi1
M-bom-ben Verpflichtung.....Top-Arbeit vom Verein. Die Problemlaberer hier finden natürlich immer was auszusetzen...zum Glück ist das bedeutungslos;)
Herzlich willkommen J.M. Mbom.
Danke M.P.
0
Was von Bedeutung und was Laberei war, wird dann klar, wenn auf´m Platz is, nä?
0
kfc9999

https://www.youtube.com/watch?v=kKw6He3nJYY

0
Schöne Vorlage zum 1:0
0
Flo

„Mit Heiko Vogel hat der KFC einen renommierten und ambitionierten Trainer. Manu hatte ein sehr gutes Gespräch mit ihm und wir sind überzeugt, dass ausreichend Spielpraxis für Manu in der jetzigen Entwicklungsphase sehr wichtig ist“, erklärt Baumann.

https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20182019/jean-manuel-mbom-leihe-25062019/?s=ManuelMbomLeihe

0
Übrigens ist Mbom nach Beister und Grimaldi bereits unser dritter Spieler, der in Göttingen geboren wurde....


Ich weiß zwar noch nicht, was man daraus ableiten kann, aber ich wollte es mal erwähnt haben 

0
Nest für Uerdinger Fussballgötter? grins
Edit ..und ja häppy welcome beim sexiest & drugs Club Uerdingen 05 :-))))
ROCK AND ROLL Jean Manuel MBOM ...
0
kfc9999
Mir hat er in dem Video eigentlich ziemlich gut gefallen. Der ist auf der 8 bissig und präsent, technisch und taktisch auf der Höhe. Einzig wenn der Gegner schnell spielt kommt er mir (noch) etwas überfordert vor. Ist halt die Frage wie das in Liga 3 dann so aussieht. Aber insgesamt verspreche ich mir da durchaus einiges.
0
genau KFC9999..POSITIV denken :-)
0
Wer hat auch schon geübt den Namen auszusprechen?

Mbom wirft ja die Frage auf, wieviel M man dem bom überhaupt voraussetzt. 

Wer weiß mehr?

Wenn man es schreit, bleibt vermutlich nur Bom! ... und das ist sehr, sehr gut!

0

Bei einem Tor könnte man sich natürlich auch ein wenig länger auf dem MMMMmmmmmmmmmmm... ausruhen und dann eIn kurzes BOM! hinterher

"3:0 für unseren KFC. Torschütze ist der Spieler mit der Nummer X, Jean Manuel

MMMMmmmmmmmmmmm... BOM!

Jean Manuel

MMMMmmmmmmmmmmm... BOM!

Jean Manuel

MMMMmmmmmmmmmmm... BOM!"


Ein großer Spaß!

0
Stroem

MMMBop https://www.google.com/search?kgmid=/g/1q5jzn0r3&hl=de-DE&kgs=f6f4a3c55c6a57fa&q=hanson+mmmbop&shndl=0&source=sh/x/kp/osrp&entrypoint=sh/x/kp/osrp


Oh Gott. Der Song ist älter als der Spieler.

0
Neben Evina hat auch Mbom mal ein riesen Lob verdient. So jung und mit einer unglaublich schweren Rolle im defensiven Mittelfeld. Und trotzdem ist er immer da (hinten UND vorne) und geht in jeden Zweikampf und wird gefühlt mit jedem Spiel besser. Weiter so!

0
JimPanse
Die Aktion kurz vor dem 2-1 sagt vieles über ihn aus. Er hat versucht eine Flanke zu schlagen und lag hinterm Großaspach Tor. 90. Minute, er springt auf, im Vollsprint zurück, der Torhüter schlägt den Abstoss lang, Mbom direkt da. Er fängt den Ball im Mittelfeld ab, nimmt den Ball an, schlägt direkt den Ball auf Osawe und fast wäre da das 1-2 entstanden. 


In einer englischen Woche, wo er dreimal 90 Minuten gespielt hat, auf einer laufintensiven Position und die Mannschaft viel in Unterzahl gespielt hat. 

0
Kfcrene
Noch eine handvoll Spiele zusammen mit einem gesunden Kirchhoff auf der Doppel 6...dann hat er die Liga im Sack!

Tolle Ausleihe..

0
JMM wird immer Bessser ..DANKE weiter so !
0
andi1
Auch einer der vielen Neuen die den KFC ein Stück besser machen.


0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/jean-manuel-mbom-kam-als-talent-und-ist-beim-kfc-uerdingen-poetzlich-gesetzt_aid-45107981


Ein Danke an Werder.
Er wird uns noch viel Freude bringen.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19