Schluesselszene.net

Jean Manuel Mbom

Thomas13
Kommt sicher auch darauf an was der Spieler möchte.... 
0
Antwort auf Thomas13
Kommt sicher auch darauf an was der Spieler möchte.... 
Meinst Du, der wird danach gefragt???
0
kfc9999
Und was hat man davon, wenn man das weiß? :-))
0
ocin
Antwort auf Inrather61
Meinst Du, der wird danach gefragt???
warum denn nicht ?
0
Thomas13
Antwort auf Inrather61
Meinst Du, der wird danach gefragt???
Jepp, denn auch Fußballer sind schon lange keine Sklaven mehr.... 
0
ocin
Antwort auf Thomas13
Jepp, denn auch Fußballer sind schon lange keine Sklaven mehr.... 

auch ein interessantes thema ...


https://recherche.sportschau.de/footballleaks/allemeldungen/ManCity-Falsches-Spiel-mit-Afrikas-Fussball-Talenten-,footballleaks206.html

0
Antwort auf Thomas13
Jepp, denn auch Fußballer sind schon lange keine Sklaven mehr.... 

https://recherche.sportschau.de/footballleaks/allemeldungen/ManCity-Falsches-Spiel-mit-Afrikas-Fussball-Talenten-,footballleaks206.html


Soviel dazu!!!!!





0
Thomas13
Antwort auf Inrather61

https://recherche.sportschau.de/footballleaks/allemeldungen/ManCity-Falsches-Spiel-mit-Afrikas-Fussball-Talenten-,footballleaks206.html


Soviel dazu!!!!!





Soviel wozu?


Wir reden hier über Jean Manuel Mbom, einen deutschen Nationalspieler. Er hat einen Vertrag bei Werder Bremen und wurde an den KFC Uerdingen ausgeliehen. Dieser Vertrag muss EU-Recht entsprechen. Und nach EU-Recht sind Fußballer keine Sklaven mehr. Sie müssen sich weder zu einem anderen Verein transferieren noch ausleihen lassen (sofern der Vertrag keine Klauseln enthält. Diese Klauseln müssen allerdings auch EU-Recht entsprechen), die Zeiten sind in der EU lange vorbei. 

Was in Ländern außerhalb der EU läuft ist zwar wie in dem verlinkten Fall eine Sauerei, hat aber nichts mit dem Thema "Jean Manuel Mbom" zu tun.   

0
ocin
Antwort auf Thomas13

Soviel wozu?


Wir reden hier über Jean Manuel Mbom, einen deutschen Nationalspieler. Er hat einen Vertrag bei Werder Bremen und wurde an den KFC Uerdingen ausgeliehen. Dieser Vertrag muss EU-Recht entsprechen. Und nach EU-Recht sind Fußballer keine Sklaven mehr. Sie müssen sich weder zu einem anderen Verein transferieren noch ausleihen lassen (sofern der Vertrag keine Klauseln enthält. Diese Klauseln müssen allerdings auch EU-Recht entsprechen), die Zeiten sind in der EU lange vorbei. 

Was in Ländern außerhalb der EU läuft ist zwar wie in dem verlinkten Fall eine Sauerei, hat aber nichts mit dem Thema "Jean Manuel Mbom" zu tun.   

natürlich hast du recht, daß dies direkt nichts mit manuel zu tun hat, aber deine post hat schon dazu eingeladen dieses thema hier aufzugreifen und das europäisches recht das problem nicht wirklich löst, sollte uns spätestens dann klar sein, wenn es eben europäische clubs sind, die außerhalb des eu-recht-gebiets, ihren claim abstecken ...
0

Aber der Weser Kurier schreibt ja davon, dass er evtl. in die zweite Liga verliehen werden solle...



Dafür muss Werder - wenn die Saison weiter so besch... läuft - ihn ja noch nicht mal verleihen.

0

Aber der Weser Kurier schreibt ja davon, dass er evtl. in die zweite Liga verliehen werden solle...



Dafür muss Werder - wenn die Saison weiter so besch... läuft - ihn ja noch nicht mal verleihen.

:D :D :D so true hehe
0
Thomas13
Antwort auf ocin
natürlich hast du recht, daß dies direkt nichts mit manuel zu tun hat, aber deine post hat schon dazu eingeladen dieses thema hier aufzugreifen und das europäisches recht das problem nicht wirklich löst, sollte uns spätestens dann klar sein, wenn es eben europäische clubs sind, die außerhalb des eu-recht-gebiets, ihren claim abstecken ...
Da das hier der Fred für und über Jean Manuel Mbom ist, bin ich natürlich davon ausgegangen dass das klar ist.... ;-)


Die Rechtslage in Ländern außerhalb der EU kenne ich nicht. Um einen Riegel vor solche Machenschaften wie in Afrika zu schieben wäre es natürlich einfacher wenn die FIFA entsprechend reagieren würde. 


Gehört aber jetzt auch nicht mehr in diesen Fred, sondern eher unter Fußball allgemein.   

0

Wird laut "Kicker" im Sommer fest zu Werder Bremen zurückkehren.


https://www.kicker.de/4000000033197/transfermeldung/werder_baut_auf_mbom__nach_r%C3%BCckkehr_im_profikader


Wobei ich glaube dass da viel von abhängt in welcher Liga Werder nächste Saison antreten muss. Sollte man den Klassenerhalt schaffen könnte ich mir vorstellen dass Mbom erneut verliehen wird - aber auch dann eher in die 2.Liga und damit wohl leider nicht nochmal zu uns.
0
Cello Ya
War ja klar. Auch wenn er jetzt keine Bäume ausgerissen hat, ähnlich wie Barry, nur etwas konstanter.
0
TimK
Antwort auf Cello Ya
War ja klar. Auch wenn er jetzt keine Bäume ausgerissen hat, ähnlich wie Barry, nur etwas konstanter.
Mbom fand ich - vor allem unter Berücksichtigung seines Alters - in der Hinrunde bärenstark. War unser bester Defensiver Mittelfeldspieler.
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Mbom fand ich - vor allem unter Berücksichtigung seines Alters - in der Hinrunde bärenstark. War unser bester Defensiver Mittelfeldspieler.
War einer unserer besten, das stimmt. Mein Satz war etwas undeutlich. Mit Bäume ausgerissen meinte ich, auch er konnte keinen dauerhaft positiven Trend einleiten. Liegt natürlich an seinem Alter. Aber trotzdem wird er sicherlich auch in Liga 2 Fuß fassen.
0
Stroem
Die Berichterstattung finde ich ganz gut. Zeigt, dass junge Spieler beim KFC weiter reifen können und Spielpraxis erhalten, wenn die Leistung stimmt.
0
Flo
Wurde eigentlich als Startelf-Spieler gemeldet. Nun steht aber Ibra auf dem Platz. Hoffen wir, dass er sich nicht (zu schlimm) verletzt hat. Vermutlich ja beim Warmmachen. 
0
Katastrophe in den letzten Spielen. Unverschämtheit. 
0
Wenn wir nicht jeden Mann bräuchten, dürfte er am liebsten sofort nach Bremen gehen. Lustloses Getrabe.
0
Der wird spätestens in der nächsten Vorbereitung wieder ausgeliehen oder landet in der Regionalliga-Mannschaft von Werder. Genau wie Dörfler diese Saison.

Hatte hier einen guten Start aber inzwischen muss man einfach sagen dass er garnichts mitbringt um auch nur annähernd in der Bundesliga mithalten zu können. Auch nicht in der 2.Bundesliga.

Und das sage ich nicht aus Frust sondern aus Überzeugung.
0
Cello Ya
Nächste Saison maximal Regionalligakader bei Bremen 2. Auf nimmer Wiedersehen!
0
Er ist eine Pfeife. 
0
JimPanse
Und der war echt mal nicht schlecht. Nur mit so einer Einstellung wirds schwer. Bin schon enttäuscht von ihm und Evina. Sollten eigentlich mehr drauf haben. Von zwei U-Nationalspielern muss ich mehr erwarten können.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.

Letzte Spiele

21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.