Schluesselszene.net

Oliver Steurer

JimPanse
Wer weiß was nach dieser Saison ist. Wenn jetzt nichts extremes in der Tabelle passiert und wir kommen irgendwie vernünftig durch, dann sehen ja auch andere Spieler, das in Uerdingen auf junge Spieler gesetzt wird. Vielleicht mischen wir dann im nächsten Jahr schon ganz anders mit bei den U23 Spielern der Liga. Die man dann sicherlich auch verpflichten kann. Von daher sind die Leihen erst einmal ein großes Glück, das so große Vereine unserem Trainer vertrauen und uns die Spieler zur Verfügung stellen. Wir brauchen halt ein anderes Image und dafür wird gerade einiges getan. Am Ende wirds natürlich vom sportlichen Erfolg abhängen. Ich glaube, da reicht auch ein 10. Platz und wenn Spieler wie Evina, Mbom, Barry auf 30+ Spiele in der Startelf kommen, dann ist das ein sehr gutes Zeichen. Damit würde sich arbeiten lassen. 


Zum einen sind wir interessant bei den "gestandenen U23 Spieler" der Liga und zum anderen können wir vielleicht weitere Toptalente der Bundesligamannschaften ausleihen, die ja dann sehen, ok da passiert etwas. Dann brauchst du noch die Mischung mit erfahrenen Spielern und es könnte passen. 


Im kommenden Sommer besteht natürlich auch viel Spielraum, weil die Abgänge werden immens sein. Da kann es dann zum großen Umbruch kommen. 

0

[quote]M.P. wird keine utopischen Ablösesummen für junge Perspektivspieler zahlen. "Erfahrene Spieler", die am Rande ihres Leistungszenits sind, hatten wir offensichtlich im letzten Jahr zu viele. Also bleiben fast nur solche Leihgeschäfte. Die damit verbundene jährliche Fluktuation wird man leider in kauf nehmen müssen. Weiß jemand einen besseren Weg?[/quote]


Ja es hätte auch einen anderen Weg gegeben. Man hätte schon frühzeitig günstige (aber trotzdem gute) 3.Liga-Spieler kontaktieren können deren Vertrag auslief. So wie Braunschweig beispielsweise einen Kobylanski geholt hat. Oder so wie wir einen Königshofer bekommen haben.


Teams wie Haching oder Würzburg machen doch nichts anderes.


Ich sage nicht dass es der bessere Weg gewesen wäre (weil die Leihen bisher ja wirklich gut einschlagen) aber es ist durchaus im Bereich des Möglichen auch Spieler zu verpflichten die keine Ablöse kosten aber dennoch nicht "ausgelutscht" sind. Nur dafür braucht man halt Planungssicherheit und ein gutes Auge.

0
👍👍👍1905% Zustimmung den MSV könnte man dazu noch als positives Beispiel ergänzen.
0
andi1
Also Bande B.....und  Schachfuchs ihr habt mit dem was ihr hier geschrieben habt doch alles gesagt...die Mischung muss stimmen bei der Zusammenstellung des Kaders.Nur dürfen wir nicht vergessen was alles schief gelaufen ist in der letzten Saison und wir uns gerade davon erholen und stablisieren.Also etwas Geduld...wir sind auf dem richtigen Weg.

Selbst ich bin darum erstmal damit zufrieden das wir den Klassenerhalt rechtzeitig gesichert bekommen....alles weitere wird man dann sehen.Und wie Jim Panse feststellte brauchen wir endlich mal Schiedsrichter die uns nicht ständig verpfeifen...sonst bringt das ja alles nix mehr.😅

0
JimPanse
Wo habe ich das denn festgestellt, das wir ständig verpfiffen werden? Beleg die Aussage mal oder poste nicht andauernd so einen Quatsch. Danke andi1!!!!
0
roteelli
Ich schreibe ja eher selten, lese aber fast täglich mit und bin manchmal erstaunt darüber, so wie auch heute, dass ein Thread wie auch dieser, für persönliche Scharmützel, ich nenne es mal missbraucht werden. 

Ja, jeder hat so seine Meinung und das ist auch gut so, denn keiner weiß was, es kann nur vermutet werden und deshalb finde ich es auch in Ordnung, wenn Bedenken gegenüber einem neuen Spieler bestehen, solange diese auch begründet werden.

Was ich aber auffällig finde ist, dass wenn ein bestimmter User postet, es User gibt die hier eher selten in Erscheinung treten, dann aber zur Stelle sind um den zuerst genannten zu attackieren. 

Diese Beiträge dann zumeist noch inhaltslos sind und meist dazu dienen persönlich zu werden.

Und nein, ich stimme nicht oft mit kfc9999 überein.

0
Cello Ya
Können wir uns einigen über den Neuzugang zu sprechen? Alles andere entweder privat oder in den vorgesehenen Threads. Man stelle sich vor er lese hier mit, oh Mann 😂
0
Richtig Cello !! Genau das habe ich mir gerade auch gedacht ...also nochmal welcome Oli Steurer !
Finde es klasse das wir so Deals hinbekommen und endlich eine Option für IV !!

0
kfc9999

Danke roteelli, schön zu sehen, dass zunehmend auch einigen Usern (selbst wenn sie mich nicht mögen) auffällt was hier so abgeht. Aber ich glaube, irgendwann wird auch den entsprechenden Leuten ihr Mobbing langweilig, wenn sie merken, dass ich 90% ihrer Beiträge gar nicht lese. :-)


Um den Bogen zu Steurer zu spannen, hier noch ein Interview

https://www.youtube.com/watch?v=kyVT7Hz8Z7A

Er beschreibt das Aufbauspiel als Stärke und dass er durch cleveres Ablaufen (Vorbild Hummels) Zweikämpfe gewinnt. Schwäche er müsse noch aggressiver im Zweikampf werden.

https://www.youtube.com/watch?v=Cs5egW5KqIg

Hier noch ein Laufduell (nach 38 Sekunden), aber daraus jetzt Rückschlüsse auf seine Geschwindigkeit zu ziehen wäre denke ich schwierig.
0
Vor allem mal wieder so ein "Funkturm" á la Wolle Funkel, der bei Standards (Ecken!) gefährlich werden könnte.
0
David
Antwort auf kfc9999

Danke roteelli, schön zu sehen, dass zunehmend auch einigen Usern (selbst wenn sie mich nicht mögen) auffällt was hier so abgeht. Aber ich glaube, irgendwann wird auch den entsprechenden Leuten ihr Mobbing langweilig, wenn sie merken, dass ich 90% ihrer Beiträge gar nicht lese. :-)


Um den Bogen zu Steurer zu spannen, hier noch ein Interview

https://www.youtube.com/watch?v=kyVT7Hz8Z7A

Er beschreibt das Aufbauspiel als Stärke und dass er durch cleveres Ablaufen (Vorbild Hummels) Zweikämpfe gewinnt. Schwäche er müsse noch aggressiver im Zweikampf werden.

https://www.youtube.com/watch?v=Cs5egW5KqIg

Hier noch ein Laufduell (nach 38 Sekunden), aber daraus jetzt Rückschlüsse auf seine Geschwindigkeit zu ziehen wäre denke ich schwierig.
Ok, bevor du noch die Komödie weiter voran treibst und dich als als armes Mobbingopfer darstellst, was ja wieder ein klares Zeichen deiner Unreflektiertheit ist.
Dann mal zur näheren Erläuterung.
Auch ich lese, wie zum Beispiel rotelli, seit Jahren hier gerne nur mit, weil ich die meisten Beiträge, sehr interessant finde. Auch ich beobachte dein immerwährendes Schlechtreden.
Schonnebeck steigt auf, das schaffen wir eh nicht.
Viktoria ist durch den Aufstieg können wir abhacken.
Der Abstieg aus der 3.Liga ist besiegelt.
Aktuell, wir sind Abstiegskandidat Nr.1
Höre dir doch mal selber zu!
Hättest du nur einen Funken Selbstreflektion, müsstest du doch merken, war für ein Quatsch deine ständigen Prognosen  seit Jahren sind.

Jetzt aktuell, als ich das letzte mal etwas schreiben musste, weil ich dieses ständige in die Scheisse ziehen nicht immer ertragen kann, war zu dieser Personalie.

Ich finde diesen Jungen seit Jahren wirklich Klasse und ich bin froh, dass wir ihn nun in unseren Reihen haben.
Ein sehr talentierter und erfrischender Fussballer, der uns meines Erachtens gut tun wird.

Aber was kommt wieder von dir, ein Video, wo er sich  gerade mal nicht von seiner besten Seite zeigt.

Du beschwörst doch selber mit deiner teils überheblichen und besserwisserischen Art solche Reaktionen anderer User hervor, die einfach mit deiner Art des Miesmachens nicht übereinstimmen und aufzeigen wollen, wie übertrieben negativ du die Dinge zumeist darstellst.
Es hat nichts mit deiner Person zu tun, sondern lediglich mit dem, was du schreibst und da könntest du den Zusammenhang wenigstens erkennen.

0
Stroem
Hatten wir nicht so einen 4x9 Thread oder müssen wir das jetzt wieder überall ausdiskutieren?
0
kfc9999
David, du bist nach deinem Beitrag #40 auf meiner Ignoliste. Ich habe deinen Beitrag jetzt genauso wenig gelesen wie die von Kottbullar, Schachfuchs und andi.


Aber ich habe jetzt zum dritten Mal versucht die Diskussion auf Steurer zu lenken, wieder mit Videos die eine Diskussion zum Spieler ankurbeln könnten, und wenn ich die Aussage von Stroem sehe gelingt es immer noch nicht. Sehr schade. Hätte der Spieler verdient. 

0
Antwort auf kfc9999
David, du bist nach deinem Beitrag #40 auf meiner Ignoliste. Ich habe deinen Beitrag jetzt genauso wenig gelesen wie die von Kottbullar, Schachfuchs und andi.


Aber ich habe jetzt zum dritten Mal versucht die Diskussion auf Steurer zu lenken, wieder mit Videos die eine Diskussion zum Spieler ankurbeln könnten, und wenn ich die Aussage von Stroem sehe gelingt es immer noch nicht. Sehr schade. Hätte der Spieler verdient. 

Ach tatsächlich? Hätte der Spieler verdient? Nein, entzückend- wie kommst Du ganz plötzlich darauf? Sind wir wieder in der „Ich-will-wieder-etwas-gut-machen- Phase“?


Dein erster (typisch vernichtender) Kommentar ist wie vieles komplett negativ und wird garniert mit den Fehlern Steurers beim Spiel in Nürnberg. MEGA ÄTZEND zur Vorstellung eines neuen Spielers! Fehlte nur noch das depressive Statistik- Gestammel der letzten Jahre.


Ich finde, man kann durchaus eine Neuverpflichtung willkommen heißen und viel Glück wünschen!


Sowas fällt Dir erst nach einem VOLLKOMMEN BERECHTIGTEN Gegenwind auf.  

0
Mensch wir sind doch alle zutiefst mit unserem Herzen Fans unseres KFC. Kontrovers & sachlich diskutieren gehört doch dazu.. Aber dieses gegenseitige rumgehacke finde ich persönlich sehr schade. Der Spieler hat noch nicht eine Minute für uns in einem Pflichtspiel gemacht; das Thema ist doch er ist neu. Also sollte es doch heißen Herzlichen Willkommen beim besten Club der Welt & viel Erfolg. Die Wahrheit ist auf dem Platz wenn er für und spielt.. Was in der Vergangenheit war ist interessant aber nicht mehr relevant also faire Chance und gerne auch vorab kritisch vielleicht sein ok aber nicht ausschlachten. Ich bin gespannt und freue mich dass er das ist, bleibe aber trotzdem verhalten Euphorisch weil er halt noch keine Minute für uns gespielt hat..
0
Das ist sicher heute eine gute Gelegenheit, einen ersten Eindruck von ihm zu bekommen. Ich würde ihn in der IV mit Konrad aufstellen. Die Pokalhelden sollten sich für Ingolstadt schonen. Samstag würde ich ihn noch nicht einsetzen und Maxsö und Luki den Vorzug geben.
0
Antwort auf Schachfuchs
Das ist sicher heute eine gute Gelegenheit, einen ersten Eindruck von ihm zu bekommen. Ich würde ihn in der IV mit Konrad aufstellen. Die Pokalhelden sollten sich für Ingolstadt schonen. Samstag würde ich ihn noch nicht einsetzen und Maxsö und Luki den Vorzug geben.
Lukimya ist am Samstag gegen Ingolstadt noch gesperrt.
0
Antwort auf Sondermann
Vor allem mal wieder so ein "Funkturm" á la Wolle Funkel, der bei Standards (Ecken!) gefährlich werden könnte.
Verstehe diese ganzen Kommentare bezüglich seiner Größe garnicht. Lukimya und Maxsö sind doch ebenfalls 1.90m groß. Klar ist das schön - aber es ist doch nicht so dass wir sonst nur Zwerge hinten drin haben.

0
Antwort auf Nostalgie1905
Lukimya ist am Samstag gegen Ingolstadt noch gesperrt.
Ach stimmt! Das hatte ich angesichts der Sperre für K.G. schon wieder komplett verdrängt. Dann heute gemeinsam mit Luki.

Danke Dir für den Hinweis! 

0
andi1
Hat heute 90min fehlerfrei gespielt und dabei auch im Spielaufbau und mit langen Bällen sehr gute Anlagen gezeigt.Auch bei Kopfbällen immer vorne dabei.
Wenn er das auch in der 3ten Liga abrufen kann können wir zufrieden sein.
0
Sah wirklich vielverspechend aus. Spielte mit Übersicht und sehr ballsicher.
Es wird sich zeigen wenn die schweren Aufgaben kommen.

Welcome Oli
0

Unser Neuzugang war jetzt eine Woche im Training und hat bereits das Pokalspiel gegen den SV Budberg absolviert. Vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Ingolstadt beantwortet der Innenverteidiger fünf Fragen:


Oliver, du hast die erste Woche hinter dir - wie fühlst du dich?


Steurer Ich fühle mich sehr gut, danke! Die Mannschaft hat mich super aufgenommen, ich konnte gleich mein erstes Spiel machen und war überrascht, wie viele Zuschauer in Budberg dabei waren. Durch das Pokalspiel wurde natürlich die Intensität im Training etwas heruntergefahren. Jetzt hoffe ich, dass wir alle frisch für das Spiel gegen Ingolstadt sind.


Was hat für dich den Ausschlag gegeben, nach Uerdingen zu wechseln?


Steurer Ich habe zuletzt nicht ganz so viel Spielzeit in Heidenheim bekommen. Zehn Einsätze waren es, auch wenn im Internet nur neun stehen. Sogar da wurde mir noch einer geklaut. Jetzt hoffe ich, dass ich Spielpraxis bekomme. Ich möchte dem Team weiterhelfen, möchte mich entwickeln. Warum in Uerdingen? Ich habe das Gefühl, dass der Verein Ambitionen hat. Für mich ist das ein guter Schritt.


Wie schätzt du deine neue Mannschaft ein? Was ist möglich?


Steurer Ich denke, wir haben eine gesunde Mischung aus alten und jungen Spielern. Eine Zielsetzung zu formulieren ist aber schwer. Die Saison ist sehr lang, ich hoffe, dass wir alle verletzungsfrei bleiben, das ist sehr wichtig.


Und ein kurzfristiges Ziel? Was erwartest du gegen Ingolstadt?


Steurer Ein schweres Spiel! Aber wir werden alles reinwerfen.


Was war auf jeden Fall in deinem Koffer, als du jetzt aus Heidenheim nach Uerdingen gekommen bist? Gibt es etwas, ohne das du nicht kannst?


Steurer Ha! Ich muss zum Glück auf gar nichts verzichten. Ich komme ja aus der Nähe. Meine Freundin lebt in Duisburg und dort hatte ich  natürlich schon vorher einige meiner Sachen. Jetzt wohne ich halt erst einmal bei ihr, dann schauen wir weiter. Für sie ist es auf jeden Fall einfacher als Studentin, weil sie jetzt auch nicht mehr zu mir nach Heidenheim reisen muss. Oder umgekehrt. Aber, wenn du so fragst: Ohne Fußballschuhe wäre schon doof.


https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-08-16-fuenf-fragen-an-oliver-steurer/




0
Sowas sollte mal in einer Tageszeitung erscheinen 
0
Weiß man ob er inzwischen wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist? Mache mir da inzwischen auch einwenig Sorgen.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck