Schluesselszene.net

Niederrhein Pokal 2. Runde- RW Essen : KFC Uerdingen

Crossy
Antwort auf Sipugaloma
Auch wenn der KG spielberechtigt sein sollte würde ich Ihn draußen lassen. Bittroff macht es zurzeit gut. 
Bittroff macht es gut - besser als ich dachte. Es geht aber auch mit beiden - wenn es die Taktik zulässt. Frei nach dem neuen Motto "Jeder wird gebraucht"  ;-)
0
NobbieB
Antwort auf Crossy
Bittroff macht es gut - besser als ich dachte. Es geht aber auch mit beiden - wenn es die Taktik zulässt. Frei nach dem neuen Motto "Jeder wird gebraucht"  ;-)
Gerade jetzt, wenn man Bittroff nicht direkt wieder raus nehmen möchte und Mbom nicht dabei sein kann wäre doch ein Einsatz von KG auf der Sechs mal ein Gedanke. So bleibt Bittroff drin, Mbom ist ersetzt und die Idee, dass KG zentral mehr positiven Einfluss auf's Team haben kann ist auch einen Versuch wert. 
0
Antwort auf NobbieB
Gerade jetzt, wenn man Bittroff nicht direkt wieder raus nehmen möchte und Mbom nicht dabei sein kann wäre doch ein Einsatz von KG auf der Sechs mal ein Gedanke. So bleibt Bittroff drin, Mbom ist ersetzt und die Idee, dass KG zentral mehr positiven Einfluss auf's Team haben kann ist auch einen Versuch wert. 
Ja kann man machen.
0
Ka-eF-Ce
Antwort auf Sipugaloma
Wann darf Er wieder in der Liga spielen? 
Wenn ich mich nicht irre wurde er für 5 Ligaspiele gesperrt, bedeutet er ist für die kommenden zwei Spiele noch gesperrt ( Zwickau und Mannheim).

Demnach ist er erst wieder gegen Meppen dabei.

Ich würde mir wünschen dass er gegen Essen direkt aufläuft.

Wird hart aber die bezwingen wir !


Uerdingen 05!

0
Cello Ya
Antwort auf Sipugaloma
Ja kann man machen.
Mehr als ausscheiden können wir ja schlecht. Besser als Konrad alle mal.
0
Crossy
Wenn Ausscheiden so egal ist...
Kirchhoff bleibt auf der sechs, Dreierkette, KG vor Bittroff auf rechts...
0
Timon U.
Antwort auf Ka-eF-Ce
Wenn ich mich nicht irre wurde er für 5 Ligaspiele gesperrt, bedeutet er ist für die kommenden zwei Spiele noch gesperrt ( Zwickau und Mannheim).

Demnach ist er erst wieder gegen Meppen dabei.

Ich würde mir wünschen dass er gegen Essen direkt aufläuft.

Wird hart aber die bezwingen wir !


Uerdingen 05!

4 Spiele Sperre für Großkreutz 
0
Scorpio
Königshofer-
Maroh, Kirchhoff, Steurer-
Grosskreutz, Guenouche
Bittroff-
Barry, Pflücke, Kinsombi-
Boere
0
JimPanse
Ich hoffe Boere startet, aber ich bin mir da gar nicht so sicher bei unserem Trainer. Der muss sich erst noch die nächsten vier Wochen an die Mannschaft gewöhnen. 
0
Als" Vorsichtsmaßnahme"
0
roteelli
Antwort auf JimPanse
Ich hoffe Boere startet, aber ich bin mir da gar nicht so sicher bei unserem Trainer. Der muss sich erst noch die nächsten vier Wochen an die Mannschaft gewöhnen. 
Wenn er sich bis dahin keine muskuläre zuzieht.
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Ich hoffe Boere startet, aber ich bin mir da gar nicht so sicher bei unserem Trainer. Der muss sich erst noch die nächsten vier Wochen an die Mannschaft gewöhnen. 
Wird dann vermutlich auch eher im linken Mittelfeld eingesetzt.
0
JeFF
Fuck! Wenn es nicht so traurig wäre ... 


Ich würde sie Startelf von Sonntag nehmen und nur KG für Mbom und natürlich Boere für Grimaldi bringen. 

Glaub als Kämpfer könnten KG auf der sechs wirklich gut in ein Pokalspiel passen. Allerdings sehe ich ihn da schon nach 15min gelb-rot gefährdet :D 

0
TimK
Antwort auf JeFF
Fuck! Wenn es nicht so traurig wäre ... 


Ich würde sie Startelf von Sonntag nehmen und nur KG für Mbom und natürlich Boere für Grimaldi bringen. 

Glaub als Kämpfer könnten KG auf der sechs wirklich gut in ein Pokalspiel passen. Allerdings sehe ich ihn da schon nach 15min gelb-rot gefährdet :D 

Königshofer

Bittroff - Maroh - Steurer - Dorda

Großkreutz - Kirchhoff

Gündüz - Pflücke - Rodriguez

Boere


Ich denke, dass ich diese Elf ins Rennen schicken würde!

Du kannst dann immer noch Barry von der Bank bringen, Evina, Kinsombi, Rühle. Damit ist zumindest offensiv noch für ein bisschen Power gesorgt.


Bank entsprechend: Udegbe, Konrad, Lukimya, Rühle, Kinsombi, Evina, Barry


Vollgas - gegen Essen darf nicht verloren werden!

0
Flo

Magdeburg war mit seiner 4-3-1-2 Formation gestern in Jena zwar nicht sonderlich erfolgreich, allerdings finde ich den Ansatz nicht schlecht hinten kompakt zu stehen und vorne zwei (schnelle) Stürmer zu bedienen. Könnte bei uns wie folgt aussehen:

Königshofer

Bittroff - Maroh - Steurer - Dorda

Großkreutz - Kirchhoff - Rodriguez

Pflücke

Boere - Evina

Bank (im Pokal sind 4 Wechsel erlaubt): Udegbe, Lukimya, Guenouche, Konrad, Gündüz, Rühle, Kinsombi, Barry
Letztlich wird es aber doch eh wieder das 4-1-4-1 mit Evina auf Links und Großkreutz als RV.
0
Ürdi
Antwort auf JimPanse
Ich hoffe Boere startet, aber ich bin mir da gar nicht so sicher bei unserem Trainer. Der muss sich erst noch die nächsten vier Wochen an die Mannschaft gewöhnen. 
Unser Trainer muss sich erst noch daran gewöhnen dass wir vom Niederrhein sind. Hier wird mehr gefordert als anderenorts. Herr Vogel, bitte mal das Trainerlatein über Bord werfen und anders handeln, so wie damals Riegel-Rudi in Meiderich. Nicht schön, aber im 1. Jahr erfolgreich. Und vielleicht mal Erkenntnisse aus dem Forum mitnehmen, hier sind einige gute Ideen.
0
Bittroff hat in den vergangenen Spielen, für Stabilität in der
Abwehr gesorgt.
Pflücke und Rodriguez sollten zusammen für mehr
Kreativität sorgen, und könnten Boere und Evina in
gute Positionen bringen.
Boere muss in jedem Fall spielen.
Mbom draussen zu lassen, erscheint mir nicht so klug,
was der Junge in den letzten Spielen alles weggeräumt hat,
war schon enorm.
Anderseits können ja auch nicht alle spielen.


Manchmal bin ich froh nicht Trainer zu sein, und solche
Entscheidungen treffen zu müssen.

Nur der KFC
0
JimPanse
@Flo:


Der Meinung bin ich auch mit der Aufstellung. Das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, das unsere Gegner ohne Außen spielen. Du kannst ja sogar in deiner Aufstellung noch Rodriguez nach vorne schieben und wir spielen im 4-2-2-2. Ingolstadt hat gegen uns die Außen einfach nicht besetzt. Die haben die Mitte dicht gemacht, beim Ballgewinn wurde über unser Mittelfeld der Ball gespielt und dann hatten die vorne ihre 3-4 Spieler. Ganz einfacher Fußball. Bei uns standen Rodriguez, Kirchhoff und Mbom zentral im Mittelfeld und hatten eigentlich keine Gegenspieler, weil Ingolstadt die einfach überspielt hat. Aus dem System heraus, kann ja trotzdem immer einer auf Außen gehen, weil dann dort Platz sein wird. 


Unser Problem ist doch einfach, das wir zu langsam die Leute nach vorne bekommen. Hast du aber direkt beim Ballgewinn drei vorne, dann ergeben sich vielleicht ganz neue Möglichkeiten. In unserer Liga spielen mittlerweile mehrere Mannschaften wieder mit zwei Spitzen. Das kommt langsam zurück. Zwickau spielt z.B. auchso.  


@derlinner:


Mbom ist Freitag bei der Nationalmannschaft, der spielt nicht. 

0
Antwort auf JimPanse
@Flo:


Der Meinung bin ich auch mit der Aufstellung. Das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, das unsere Gegner ohne Außen spielen. Du kannst ja sogar in deiner Aufstellung noch Rodriguez nach vorne schieben und wir spielen im 4-2-2-2. Ingolstadt hat gegen uns die Außen einfach nicht besetzt. Die haben die Mitte dicht gemacht, beim Ballgewinn wurde über unser Mittelfeld der Ball gespielt und dann hatten die vorne ihre 3-4 Spieler. Ganz einfacher Fußball. Bei uns standen Rodriguez, Kirchhoff und Mbom zentral im Mittelfeld und hatten eigentlich keine Gegenspieler, weil Ingolstadt die einfach überspielt hat. Aus dem System heraus, kann ja trotzdem immer einer auf Außen gehen, weil dann dort Platz sein wird. 


Unser Problem ist doch einfach, das wir zu langsam die Leute nach vorne bekommen. Hast du aber direkt beim Ballgewinn drei vorne, dann ergeben sich vielleicht ganz neue Möglichkeiten. In unserer Liga spielen mittlerweile mehrere Mannschaften wieder mit zwei Spitzen. Das kommt langsam zurück. Zwickau spielt z.B. auchso.  


@derlinner:


Mbom ist Freitag bei der Nationalmannschaft, der spielt nicht. 

Ist das mit Mbom echt so ?!?!


Da stelle ich mir die Frage warum wir am WE dann überhaupt spielen, wenn wir einen Spieler abstellen müssen. 

0
Thomas13
Antwort auf BenTheMan
Ist das mit Mbom echt so ?!?!


Da stelle ich mir die Frage warum wir am WE dann überhaupt spielen, wenn wir einen Spieler abstellen müssen. 

Daran sieht man welchen Stellenwert die Amateure im deutschen Fußball haben.... 
0
JimPanse
Antwort auf BenTheMan
Ist das mit Mbom echt so ?!?!


Da stelle ich mir die Frage warum wir am WE dann überhaupt spielen, wenn wir einen Spieler abstellen müssen. 

Jepp, der dürfte seit gestern auch schon weg sein. Die U20 hat zwei Spiele in dieser Woche. Ich meine am Donnerstag und Sonntag. 


Im Oktober in der Länderspielpause dürfte er auch wieder weg sein, wenn er überzeugt. Dann könnte auch die nächste Pokalrunde anstehen und er würde wieder fehlen. 

0
kfc9999
Mir gefiel Rühle auch gegen Braunschweig nicht so schlecht, mit ein bisschen Glück macht er das 2:2. Ich würde ihn als hängende Spitze bringen.

Wir müssen jetzt einfach was ändern und da gibt es nur 2 Optionen. Entweder richtig mauern und langen Hafer nach vorne, aber das geht wohl nur mit Osawe. Daher bin ich für die Option Attacke

--------Königshofer
Bittroff- Maroh-Steurer- Dorda
---------Kirchhoff----
Barry----Pflücke-----Rodriguez
----Rühle---Boere

Wobei ich auch nicht sicher bin, dass Boere direkt spielt.
0
Wir werden in Essen Mentalitätsspieler mit Erfahrung brauchen, die Meter für ihre Mitspieler machen, da uns dort ein galliger Gegner in Topform in einem Hexenkessel erwarten wird. Ich würde wie folgt aufstellen:


                          Königshofer

         Lukimya    Kirchhoff    Steurer

Bittroff           Großkreutz                     Dorda

                                    Pflücke

           Rühle                             Rodriguez

                              Boere


Hinten mit drei zweikampfstarken IV alles wegverteidigen, Kirchhoff baut von hinten auf, Großkreutz nur defensiv zerstören lassen vor der Abwehr, Bittroff und Dorda werden zur 5er-Kette (war mit beiden gegen BS recht zufrieden), Pflücke ist der Verbindungsspieler, der schnell umschaltet, Rühle und Rodriguez sind körperlich stabil und erfahren und in guter Form, vorne Boere. Bank: Udegbe, Maroh, Gündüz, Konrad, Barry, Evina, Kinsombi.

Die Gefahr dabei ist natürlich, dass so noch nicht wirklich zusammengespielt wurde. 

Alternative wäre die Elf vom Braunschweig-Spiel mit kleineren Änderungen (Großkreutz für Mbom, vorne Rodriguez auf links und Pflücke für Evina, vorne Boere).


                    

0

TICKETS für Freitag: Gibt es online bei LMS eigentlich keine mehr oder bin ich blind? 
Weder auf der Startseite, noch unter dem Menüpunkt Tickets, noch unter dem Menüpunkt DFB Pokal finde ich Karten für Essen. 

Die KFC-Vereinsseite verweist aber auch noch zu LMS.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop