Schluesselszene.net

6. Spieltag: Preussen Münster vs. KFC Uerdingen 05

Ob Aufstieg oder Abstieg was macht den Unterschied ?Deswegen ist ein Trainerwechsel trotzdem der falsche Schritt egal für welche Richtung!!

Der eine hat halt Angst das wir Absteigen,der andere Frustriert weil wir nicht mit 18 Punkten von oben grüssen!So entstehen hier Ungeduld und das für beide Lager weil jeder mehr will auch ich bin nicht zufrieden aber ich denke das wird noch!Wir werden weiter Lehrgeld zahlen aber am Ende zählt!

0
Habe mir das Spiel wie immer, ein zweites mal angeschauht,
und muss sagen, wir waren klar das bessere Team und haben
das Spiel bestimmt.
Unser Spiel nach vorne ist noch etwas holprig, aber es ist nicht
Hoffnungslos.
Darauf kann man in jedem Fall aufbauen.

Es ist eine Steigerung zu erkennen, und eine Trainerentlassung
ist keine Option.

Es ist auch gut möglich das wir gegen Braunschweig verlieren,
die sind immerhin eines der Top-Teams der 3. Liga.

Wir brauchen die nötige Geduld, auch wenn es schwer fällt.
Wenn wir am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben,
war es eine gute Saison, zur Erinnerung, das 2. Jahr in einer
Liga ist bekanntlich schwerer als das erste.
Die Euphorie und der Schwung des Aufstiegs sind verflogen.
Es ist 3. Liga Alltag und das ist keine einfache Aufgabe,
weil mindestens 10 andere Teams da sind, die auch aufsteigen
wollen.
Mit der Brechstange erreichst du garnichts.

Nur der KFC

0
Antwort auf derlinner
Habe mir das Spiel wie immer, ein zweites mal angeschauht,
und muss sagen, wir waren klar das bessere Team und haben
das Spiel bestimmt.
Unser Spiel nach vorne ist noch etwas holprig, aber es ist nicht
Hoffnungslos.
Darauf kann man in jedem Fall aufbauen.

Es ist eine Steigerung zu erkennen, und eine Trainerentlassung
ist keine Option.

Es ist auch gut möglich das wir gegen Braunschweig verlieren,
die sind immerhin eines der Top-Teams der 3. Liga.

Wir brauchen die nötige Geduld, auch wenn es schwer fällt.
Wenn wir am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben,
war es eine gute Saison, zur Erinnerung, das 2. Jahr in einer
Liga ist bekanntlich schwerer als das erste.
Die Euphorie und der Schwung des Aufstiegs sind verflogen.
Es ist 3. Liga Alltag und das ist keine einfache Aufgabe,
weil mindestens 10 andere Teams da sind, die auch aufsteigen
wollen.
Mit der Brechstange erreichst du garnichts.

Nur der KFC

Danke,genauso sehe ich das auch!
0
Red Bull Lupzig hat auch 3 Jahre gebraucht um aus dieser Liga zu entspringen haben viel Falsch gemacht und Lehrgeld gezahlt!
0
Cello Ya
Antwort auf Markus2021
Red Bull Lupzig hat auch 3 Jahre gebraucht um aus dieser Liga zu entspringen haben viel Falsch gemacht und Lehrgeld gezahlt!
Nur dass Leipzig nicht zwei Saison gegen den Abstieg gespielt hat wie wir jetzt 
0
Mal ganz undifferenziert betrachtet hat auch RB gegen den Abstieg gespielt bis sie halt aufgestiegen sind...
0
Cello Ya
Antwort auf Einwurf05
Mal ganz undifferenziert betrachtet hat auch RB gegen den Abstieg gespielt bis sie halt aufgestiegen sind...

Wo denn das? 


Saison Liga (Stufe) Platz Tore Punkte DFB-Pokal Zuschauer-Ø

2009/10 Oberliga Nordost (V) 1 74:17 80 – 

2010/11 Regionalliga Nord (IV) 4 57:29 64 – 

2011/12 Regionalliga Nord (IV) 3 71:30 73 2. Runde 

2012/13 Regionalliga Nordost (IV) 1 65:22 72 –

2013/14 3. Liga (III) 2 65:34 79 1. Runde 

2014/15 2. Bundesliga (II) 5 39:31 50 Achtelfinale 25.026

2015/16 2. Bundesliga (II) 2 54:32 67 2. Runde 29.441

0
Ötzi
Nochmal zu gestern: Lukimya gehört nicht mehr in die Startelf. Der Junge schießt regelmäßig unfassbare Böcke, die fast immer zu Gegentoren führen. Das geht einfach nicht. Wenn das Ding gestern rein statt an die Latte geht, verlieren wir.


Trainer rausschmeißen bringt auch nichts. Der Kader ist einfach zu schwach oder unausgewogen oder was auch immer. Die Altstars bringen nichts, die Jungen haben verständlicherweise keine Konstanz.


Immer noch unbegreiflich, das wir keinen Ersatz für Beister geholt haben und er trotzdem weg ist.


Diese tabula rasa Nummern nach Aufstiegen sind auch Mist. Eine Aufstiegsmannschaft hat einen Spirit und einen gemeinsamen Erfolg zu bestätigen. Die verstärkt man dann punktuell mit richtigen Leistungsträgern und baut das Team behutsam um. Oder macht einen Cut, aber dann mit den Verpflichtungen.


Es ist ja mega unpopulär, Krämer hinter zu trauern. Da muss was vorgefallen sein. Aberwenn nicht: Auch wenn wir in der letzten Hinrunde vielleicht nicht gut gespielt haben, wir haben trotzdem gepunktet. Das war nicht nur Glück. Den Absturz in der Rückrunde, der irgendwie bis heute anhält, hätte es mit ihm so nicht gegeben. Glaub ich halt. Und jetzt Feuer frei.

0
Antwort auf derlinner
Habe mir das Spiel wie immer, ein zweites mal angeschauht,
und muss sagen, wir waren klar das bessere Team und haben
das Spiel bestimmt.
Unser Spiel nach vorne ist noch etwas holprig, aber es ist nicht
Hoffnungslos.
Darauf kann man in jedem Fall aufbauen.

Es ist eine Steigerung zu erkennen, und eine Trainerentlassung
ist keine Option.

Es ist auch gut möglich das wir gegen Braunschweig verlieren,
die sind immerhin eines der Top-Teams der 3. Liga.

Wir brauchen die nötige Geduld, auch wenn es schwer fällt.
Wenn wir am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben,
war es eine gute Saison, zur Erinnerung, das 2. Jahr in einer
Liga ist bekanntlich schwerer als das erste.
Die Euphorie und der Schwung des Aufstiegs sind verflogen.
Es ist 3. Liga Alltag und das ist keine einfache Aufgabe,
weil mindestens 10 andere Teams da sind, die auch aufsteigen
wollen.
Mit der Brechstange erreichst du garnichts.

Nur der KFC

Ich habe das Spiel, ebenso wie letzte Woche, auch nicht so schlecht gesehen. Was Vogel da nach vorne hin zählbares gesehen hat - klingt auf den ersten Moment im Interview ja merkwürdig - sind Aktionen, aus denen bei einer anderen Entscheidung etwas gutes entstehen könnte. Damit ist also keine echte Chance gemeint, sondern eine falsche Entscheidung beim Kreieren ebendieser. So denke ich es jedenfalls auch gelegentlich. 


Vogel muss man jetzt vertrauen. Wer soll uns denn bitte noch für voll nehmen, wenn der fliegt?


Außerdem spielen wir in Wahrheit - ich glaube derzeit bereits weit über 100x beschrieben - quasi mit einem 18er Kader. Das ist lächerlich und wird nirgendwo richtig funktionieren...

0
Antwort auf Cello Ya

Wo denn das? 


Saison Liga (Stufe) Platz Tore Punkte DFB-Pokal Zuschauer-Ø

2009/10 Oberliga Nordost (V) 1 74:17 80 – 

2010/11 Regionalliga Nord (IV) 4 57:29 64 – 

2011/12 Regionalliga Nord (IV) 3 71:30 73 2. Runde 

2012/13 Regionalliga Nordost (IV) 1 65:22 72 –

2013/14 3. Liga (III) 2 65:34 79 1. Runde 

2014/15 2. Bundesliga (II) 5 39:31 50 Achtelfinale 25.026

2015/16 2. Bundesliga (II) 2 54:32 67 2. Runde 29.441

Ja sorry meinte ja auch  das die 3 jahre gebraucht haben um aus liga 4 zu kommen mein Gott in eurem Leben machen auch nur andere Fehler und .sitzt hier nur um zu schauen wenn anders was falsches sagen oder machen mia culpa vor soviel Perfektionismus


0
Ötzi
Es muss mea culpa heißen 😜


Hat mit mama mia nix zu tun

0
Lecks mia sonstwo......
0
Genau das ist das was dieses Forum ausmacht nur Leute die bei allem alles besser wissen 
0
Cello Ya
Antwort auf Markus2021
Ja sorry meinte ja auch  das die 3 jahre gebraucht haben um aus liga 4 zu kommen mein Gott in eurem Leben machen auch nur andere Fehler und .sitzt hier nur um zu schauen wenn anders was falsches sagen oder machen mia culpa vor soviel Perfektionismus


Ist doch Quatsch. Du solltest halt dich besser informieren bevor du Halbwahrheiten erzählst. Leipzig investiert halt nochmal bisschen mehr, aber natürlich halt auch in Strukturen und sind besser aufgestellt, aber Leipzig hat zumindest nie eine so blamable Saison wie wir gespielt. Dennoch sollten wir uns mit denen nicht messen. Ich meine nur mit so viel Geld kannst du nicht sowas darbieten. Es ist ein Unterschied ob du weißt du was mit dem Geld sinnvoll anstellt oder wie wir hier in Dilettantismus verfällst. Das Verhältnis zwischen Investition und Leistung  muss halt passen.

0
Was ich kann und nicht kann musst Du schon mir überlassen wer bist Du eigentlich mich zu massregeln!?Ich habe meine Meinung fertig gefällt Sie Dir nicht dann kannste mich gerne ignorieren alter besserwisser geh mir nicht auffen Sack!

Dieses Forum ist echt zum kotzen geworden!

Alles und Jeder wird hier von Dir kommentiert, hast Du eigentlich nur dieses Forum wo mann Dir zuhört?Get a real life!

0
Krefi
Wenn jeder KFC Spieler 100% Leistung bringen würde müsste man sich garnicht aufregen müssen! In der Mannschaft stimmt es einfach nicht 2-3 Stinkstiefel scheinen ja schon ausgemacht! Warum lässt Herr Vogel nicht mit 2 Stürmern spielen von mir aus ein 4-4-2............ Grimaldi alleine wird es nicht richten können! In der Verteidigung läuft man häufig nicht mit vollem Tempo zurück, und wonach stellt der Trainer auf? Nach Leistung im Training? Pflücke muss ganz klar von Anfang an spielen nachdem er gestern eingewechselt wurde sah das nach Offensive aus! Der KFC hatte gestern sein 44. Drittliga Spiel und ich kann mich nur an 3-5 ordentliche spiele erinnern das reicht nun mal nicht aus! Ich bin gespannt wer den Verein noch verlassen wird ( Vollath, Aigner?)............. 
0
Antwort auf Lanker83
Die anderen Mannschaften sind auch besser geworden als letzte Saison. Ich halte auch an Vogel fest. Der Knoten wird schon noch platzen.
Eben nicht @Lanker. Die meisten Mannschaften haben alle ihre Leistungsträger abgeben müssen und auch Münster ist ohne Kobylanski und Klingenburg und Co sicherlich nicht besser geworden.

Ach ja. @Besserwisser: Vielleicht verstehst du jetzt was ich gestern geschrieben habe. Von wegen "diffamieren".
0
Irgendwie gleichen sich die Inhalte der Diskussionen mit denen von der letzten Saison. Das sollte jedem zu denken geben. Ob sachlich, unsachlich oder sonst was.. Mir geht es um die Sache und nicht um Personen. Fakt ist wir waren in der letzten Saison aufgrund von was auch immer fast weg von der Bildfläche und mit einem Bein wieder in der Oberliga. Dazu dieses niemals endende Diskreditieren durch die Presse; durch unglückliche Außendarstellung Interviews, Personalentscheidungen usw.. Die Stadion Affäre und was weiß ich nicht alles.. So neue Saison neues Stadion, neuer Trainer, neue Spieler und weiterhin viele Fragezeichen. Die Bagger an der Grotenburg rollen immer noch nicht, Trainingsbedigungen bescheiden usw. Gute junge Spieler durch ausleihen verpflichtet und Achtungserfolge in Vorbereitungen. So nun zum Saisonstart. 1. Spiel gegen Halle klar unterlegen und doch gewonnen; Fußball kann so ungerecht sein.. Man braucht Zeit.. 2. Spieltag in Bayern etwas besser als Halle und mit 10 Mann..Es kann nur besser werden. 3 Spieltag Unterhaching mit Wille noch 2:2 gespielt wieder mit 10 Mann.. 4.Großasbach mehr Ballbesitz individuelle Fehler und durch Wille noch einen Punkt gerettet. Pokal gegen den BVB kämpferisch alles probiert und gegeben und Respekt verdient. Budberg souverän gewonnen. 5. Ingolstadt an der eigenen Dummheit gescheitert; der Schiri war schuld?!??🙈🙈🙈. 6. Münster Wärme Sommerliche Temperaturen 30 Grad mehr Ballbesitz; individuelle Fehler wenig Ideen. Not gegen Elend am Ende muss man mit dem 1:1 Leben. In Summe 6 Punkte aus 6 Spielen und 7 Tore erzielt !!!! Gut bei 6 Siegen und je 1:0 wären wahrscheinlich alle zufrieden.. Jetzt kommt ein sehr offensiver Gegner, lassen wir uns mal überraschen. Die Fragen und Fakten bleiben trotzdem die gleichen. Bis auf BUDBERG keinen Gegner über 90 Minuten dominiert, Tore erzielt und gewonnen. Individuelle Fehler die gleichen wie im letzten Jahr ( Spieler Qualität) . Wer ist für die Qualität, den Kader, die Taktik Verantwortlich? Wer bestimmt welcher Spieler verpflichtet wird, trainiert, freigestellt wird?!? Darauf gibt es nach wie vor sehr viele unterschiedliche Antworten bzw. Spekulationen. Und Konsequenz und Transparenz leider nicht erkennbar für den kleinen Fan, also hoffen wir weiter auf gute Verpflichtungen, einen Sieg gegen Braunschweig, denn alles andere würde mehrfach thematisiert; wir können es leider nicht ändern.
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/torjaeger-adriano-grimaldi-vom-kfc-uerdingen-beklagt-fehlende-zielstrebigkeit_aid-45337429


Dass unsere Stürmer keine Flanken bekommen liegt halt auch an unseren Außenverteidigern. Schaut euch mal einen Dominik Ernst von Magdeburg an - der spielt das so überragend und beteiligt sich an fast jedem Angriff.


Dorda und Bittroff (und Großkreutz) machen ihre Sache defensiv nicht so schlecht aber kommen in einer Saison vielleicht auf 2-3 Assists - wenn überhaupt. Und das ist dann doch zuwenig.


Alleine deswegen sollte das System bzw die taktische Ausrichtung mal überdacht werden. Wenn du einen Grimaldi vorne stehen hast dann müssen die Bälle nur so in den 16er fliegen.

0
Kfcrene
Richtig Bande...wäre nur wichtig,das die MF nachrücken um 2. Bälle zu verwerten. Finde,das die Abstände da oft zu groß sind..
0
JimPanse
Das sind aber auch Spielzüge, die einfach nicht vorhanden sind. Dann muss halt mal mehr trainiert werden, das auf den Außen mehr passiert und die AV mal den Vordermann überlaufen, damit sie im vollen Lauf flanken können. Nur neben den mangelnden Torchancen fehlen ja auch einfach mal vernünftige Flanken. Und neben Grimaldi haste ja auch noch Evina. Der mag nicht so groß sein, aber das er sich in der Luft durchsetzen kann hat er auch schon bewiesen. 
0
Bande Büderich: der Dorda macht seine Sache defensiv nicht schlecht?Da bin ich völlig anderer Meinung.  Beispiel  Halle, von seiner Seite ist über 40 Mal geflankt worden. Er hat jeden Ball falsch berechnet. Egal ob kurzer Pass oder langer Pass , ob Doppelpass oder Dribbling , er wirkte wie eine Hütchen. Bis auf Dortmund kommt er auch nie zeitig wieder in seine Position. Auch das 1:0 von Münster war ein Spiegelbild seiner Leistung seit der Rückrunde der letzten Spielzeit. Auch Bittroff ist nur noch ein Abklatsch früherer Jahre. Defensiv solide, offensiv höchstens Regionslliga. Nur Grosskreutz setzt Akzente nach vorn und gewinnthinten such mal einen Zweikampf. 
0
@GrauerWolf: Ist natürlich kein Problem das anders zu sehen. Aber auf Seite 1 hast du noch was über einen aufgeblähten Kader geschrieben. Wenn wir denn einen (zu) großen Kader haben - wer aus diesem Kader könnte denn dann einen Dorda ersetzen?

Und da wären wir halt wieder beim Thema "fehlende Alternativen" und/oder "fehlendes Leistungsprinzip".
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.