FSV Zwickau vs. KFC Uerdingen
Auch, wenn viele hier die "Sprüche" des Trainers kritisieren und als einsilbig empfinden, aber was "Matchglück" bedeutet, konnte man heute sehr gut sehen.
Der Abspielfehler in der 1. Halbzeit. Mit Pech landet der anschließende Schuss im linken Winkel, statt links drüber.
In den ersten 30 Minuten waren beide Mannschaften nicht gut. Nach dem 1:0 MÜSSEN wir das zweite nachlegen.
Nach dem 1:1 MUSS Zwickaus das 2:1 nachlegen.
Das Spiel hätte so oder so ausgehen können - es ist halt alles extrem eng.
Für eine Auswärtsmannschaft haben wir sehr gut mitgehalten und in der kritischen Situation nach dem 1:1 Glück gehabt.
Eines sollten wir heute gesehen haben - die Mannschaft lebt, die Spieler wollen, sie spielen nicht gegen den Trainer.
Schön wäre,wenn man das jetzt mitnehmen könnte gegen Mannheim - gerade gegen diese Krawallbude möchte ich nicht verlieren!
Weiter so!
Lukimya wird übrigens von Spiel zu Spiel besser - by the way!
Ich bin auch positiv erstaunt!
Deswegen war ich persönlich über die Einwechslung verwundert.
Ich hätte viel mehr mit Rühle gerechnet oder Ibrahimaj.
Aber egal !
Erfreuen wir uns an den verdienten 3 Punkten !
3 Punkte so wichtig. Jetzt hauen wir die Mannheimer weg
Uerdingen 05!!!
Irgendeine wird dann auch mal gefährlich. Ein Spiel ohne Fehler wirst Du nicht finden - bei KEINER Mannschaft.
Bei der Ecke waren wir zu passiv - auch Bittroff am Ende dreht sich weg, statt sich rein zu schmeißen.
Passiert halt. Das ist mir alles lieber als die Gegentore gegen Essen.
Edit: Wir haben auch sehr lange gebraucht, um auf die Umstellung und die Einwechslung dieses 36-jährigen Brechers zu reagieren.
Jetzt alle am Montag in einer Woche nach Düsseldorf - Zeigen, wir sind AUCH da!
Irgendeine wird dann auch mal gefährlich. Ein Spiel ohne Fehler wirst Du nicht finden - bei KEINER Mannschaft.
Bei der Ecke waren wir zu passiv - auch Bittroff am Ende dreht sich weg, statt sich rein zu schmeißen.
Edit: Wir haben auch sehr lange gebraucht, um auf die Umstellung und die Einwechslung dieses 36-jährigen Brechers zu reagieren.
So darfst Du nicht verteidigen in der Nachspielzeit! :-)
Übrigens heute mal ein Lob an den Telekom-Kommentator. Ist zwar immer scheisse nicht selber im Stadion dabei gewesen zu sein (vorallem bei Siegen) aber zumindest war das heute ein richtig angenehmer Typ am Mikro.
Hat im Gegensatz zu seinem Arschloch-Kollegen Markus Höhner keine Skandale gesucht und hat nicht einmal Krämer oder sonst einen Ex-Trainer genannt. Hat auch nicht weder Spieler von uns beleidigt oder sonst irgendwelche Psychoanalysen betrieben. Im Gegenteil: Es ging nur ums Spiel. Nur um das was wirklich gerade auf dem Platz passiert und das völlig ohne einen hinterhältigen Unterton.
Es gab sogar Lob für einige Spieler wie Boere oder Pflücke. Man hatte teilweise sogar das Gefühl der hatte richtig Spaß an unserem Auftritt. Klar hilft so ein Ergebnis immer aber so kann man sich das zumindest antun am Fernseher. Vorher das war ja völlig asozial.
Edit: Markus Herwig hieß der Kommentator heute.
Noch ein Wort zu Heiko Vogel und seinem System. Wenn eine Mannschaft neu zusammengestellt ist musst du als Trainer erst einmal ein System installieren und das auch durch ziehen, bis das richtig sitzt. Heiko Vogel kennt sicher noch ganz andere Spielsysteme, oder warum war der so lange bei Bayern? Limitiert was das System betrifft war sicher Stefan Krämer, der kann nur eins, woher soll es auch kommen, der hat nie bei großen Vereinen gearbeitet und ist bei Arminia nur vom Co zum Chef geworden, da Arminia keine Kohle hatte nen richtig ausgebildeten Trainer zu holen.
Mir geht es mehr um das, was wäre wenn, wie wären die Reaktionen gewesen wenn das heutige Spiel verloren gegangen wäre? Hätte es noch Lob für die dargebotene Leistung gegeben, oder hätte man nur das schlechte gesucht? Denn dieses Spiel hätten wir durchaus auch verlieren können.
Wir waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, hatten auch beste Chancen die Führung auszubauen und trotzdem kippte das Spiel ab ca. der 60. Minute. Zwickau schoss ein nicht anerkanntes Abseitstor, kam zu weiteren Chancen, bei mir kam so etwas wie ein Deja vu auf, die Spieler kamen mir plötzlich vollkommen platt vor, konditionell am Ende, kein Glaube an sich, oder auf einen Erfolg. Mein Kopf hing, ich wäre ab dem Moment mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, weil bei vorherigen spielen eine Dynamik des Aufgebens zu erkennen war. Und was geschah nach 15 Minuten, trotz negativ Erfahrungen berappelten sich die Jungs und durften schlussendlich die Früchte ihres Einsatzes ernten.
Ist der Knoten nun geplatzt? Nö, die Jungs haben nur gezeigt, dass sie es können und vor allem auch wollen. Die Reaktionen und Freude nach den Toren und dem Abpfiff zeigten mir, dass ist eine Mannschaft. Dinge woran ich zweifelte.
Wir haben noch lange nicht den Abstieg verhindert, es war bis jetzt nur ein kleiner Tropfen und die Welt ist nicht rosarot, trotzdem haben die Jungs heute mal ein Gesicht gezeigt welches zumindest mich hoffen lässt.
Übrigens heute mal ein Lob an den Telekom-Kommentator. Ist zwar immer scheisse nicht selber im Stadion dabei gewesen zu sein (vorallem bei Siegen) aber zumindest war das heute ein richtig angenehmer Typ am Mikro.
Hat im Gegensatz zu seinem Arschloch-Kollegen Markus Höhner keine Skandale gesucht und hat nicht einmal Krämer oder sonst einen Ex-Trainer genannt. Hat auch nicht weder Spieler von uns beleidigt oder sonst irgendwelche Psychoanalysen betrieben. Im Gegenteil: Es ging nur ums Spiel. Nur um das was wirklich gerade auf dem Platz passiert und das völlig ohne einen hinterhältigen Unterton.
Es gab sogar Lob für einige Spieler wie Boere oder Pflücke. Man hatte teilweise sogar das Gefühl der hatte richtig Spaß an unserem Auftritt. Klar hilft so ein Ergebnis immer aber so kann man sich das zumindest antun am Fernseher. Vorher das war ja völlig asozial.
Edit: Markus Herwig hieß der Kommentator heute.
+++Mitschnitt vom Zwickauspiel online+++
Timon und Christian konnten heute live in der Bürgerstube endlich den ersten Auswärtsdreier bejubeln. Wer die 95 Minuten mit dramatischem Schlußpunkt nochmal nachhören möchte, kann dies unter unten stehendem Link tun.
Wir bedanken uns bei der Bürgerstube, es hat mal wieder Spaß gemacht bei Euch gewesen zu sein, und beim Gabelin IT Service für die Übernahme des Tagessponsors beim heutigen Spiel. Wenn alle zusammen stehen , dann klappt´s auch mit dem Sieg!😀😀👍👍
https://radioblaurot.de/aufnahmen/fsv-zwickau-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt-2/
Kurzinterview nach dem Spiel mit Dorda
https://youtu.be/DTpD_kh3Wa0
Finde ich Klasse das die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins aufrüstet und präsenter ist 👍🏻
Edit:
Nun gibt's auch ein Interview mit Boere und Vogel.
https://youtu.be/CWMl4DxKTSU
Pflücke hat sich für weitere Einsatzzeiten empfohlen, aber gegenüber Spielern wie Evina und Barry würde ich gegen Mannheim gerne mal Rühle oder Ibrahimaj den Vorzug geben. Außerdem sollte Bittroff drin bleiben, was aber wahrscheinlich nicht passieren wird. Mannheim muss jetzt zeigen, dass sie auch ohne Sulejmani bestehen können und nicht das 3. Spiel in Folge ohne Sieg abschließen.
Pflücke hat sich für weitere Einsatzzeiten empfohlen, aber gegenüber Spielern wie Evina und Barry würde ich gegen Mannheim gerne mal Rühle oder Ibrahimaj den Vorzug geben. Außerdem sollte Bittroff drin bleiben, was aber wahrscheinlich nicht passieren wird. Mannheim muss jetzt zeigen, dass sie auch ohne Sulejmani bestehen können und nicht das 3. Spiel in Folge ohne Sieg abschließen.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele