Schluesselszene.net

GmbH erhält Aufsichtsrat

Ein Schweizer Jurist - dazu fällt mir die Kooperation mit dem FCZ ein.

Ein Offizieller eines Fußballverbandes - da erinnere ich mich an die geplante (?) Kooperation mit China.

Nichtsdestotrotz, alles nur ein Stochern im Nebel. 

Was ich jedoch bisher so aus der Distanz wahrnehme: MP hat eine Strategie, die er durchzieht, lediglich die Taktik passt er (zu?) häufig an. Welches Ziel er erreichen möchte, ist unklar (bzw definiert: als Investor den Invest vergolden), zumindest die Strategie bleibt verborgen. 

0
Antwort auf BadnerKFCFan
Ein Schweizer Jurist - dazu fällt mir die Kooperation mit dem FCZ ein.

Ein Offizieller eines Fußballverbandes - da erinnere ich mich an die geplante (?) Kooperation mit China.

Nichtsdestotrotz, alles nur ein Stochern im Nebel. 

Was ich jedoch bisher so aus der Distanz wahrnehme: MP hat eine Strategie, die er durchzieht, lediglich die Taktik passt er (zu?) häufig an. Welches Ziel er erreichen möchte, ist unklar (bzw definiert: als Investor den Invest vergolden), zumindest die Strategie bleibt verborgen. 

Bei MP habe ich mittlerweile den Eindruck, er macht Schritt 2 bevor er Schritt 1 tut und deshalb erleben wir die zweite Saison in Folge in Stagnation...

@ Ötzi

Sehe ich genauso. Das wäre mal ein Statement an alle Beteiligten. Vermeintlich prominente Namen auf einem Blatt Papier bringen uns nicht wirklich auch nur einen Schritt weiter.

Ähnelt ein wenig dem Hang der Politik zu recht sinnloser Symbolpolitik...
0
Ötzi
Wenn der erste Schritt noch kommt, ist ja dann noch alles gut.
0
Antwort auf Pistolerozero

Bei MP habe ich mittlerweile den Eindruck, er macht Schritt 2 bevor er Schritt 1 tut und deshalb erleben wir die zweite Saison in Folge in Stagnation...

@ Ötzi

Sehe ich genauso. Das wäre mal ein Statement an alle Beteiligten. Vermeintlich prominente Namen auf einem Blatt Papier bringen uns nicht wirklich auch nur einen Schritt weiter.

Ähnelt ein wenig dem Hang der Politik zu recht sinnloser Symbolpolitik...
Ich würde eher sagen, es ist ein trial and error. Manche Steps funktionieren nicht, wenn man die Expertise aus dem Eishockey oder der Premier League auf die Dritte Liga adaptieren will.
0
Antwort auf BadnerKFCFan
Ich würde eher sagen, es ist ein trial and error. Manche Steps funktionieren nicht, wenn man die Expertise aus dem Eishockey oder der Premier League auf die Dritte Liga adaptieren will.
Woher willst du das wissen ?! Hast du Beweise dafür ;) ?!
0
TheJinx1
Sieht nach einem Anstieg bei der Professionalität aus. War auch notwendig. Erst Effe, und nun geht es weiter.

Juristen können dem KFC im Moment auch nicht schaden ;-) Mal sehen, was man von den Leuten hört. Das MP auch Landsleute hinzu bittet, finde ich verständlich.

0
Was mich mal interessieren würde, ist ob die Personen im Aufsichtsrat Gehälter bekommen? Muss eine GmbH soetwas ausweisen?

Mein StB hat mir übrigens immer wieder von einer GmbH abgeraten, da bei dieser Gesellschaftsform alles mögliche stets Protokollpflichtig ist. Und allein das dürfte gefühlt ja schon MPs Duktus widersprechen.

Irgendwie seltsam. 

0
TheJinx1
Antwort auf Besserwisser
Was mich mal interessieren würde, ist ob die Personen im Aufsichtsrat Gehälter bekommen? Muss eine GmbH soetwas ausweisen?

Mein StB hat mir übrigens immer wieder von einer GmbH abgeraten, da bei dieser Gesellschaftsform alles mögliche stets Protokollpflichtig ist. Und allein das dürfte gefühlt ja schon MPs Duktus widersprechen.

Irgendwie seltsam. 

Hi, Besserwisser,

Hm, also ich arbeite auch in einer GmbH.

Was genau wäre da protokollpflichtig?

0
Lanker83
Das gute einer GmbH ist die beschränkte Haftung! Davon profitierte auch mal ein Franjo Poth ;-)


Ab 500 Arbeitnehmer muss eine GmbH übrigens einen Aufsichtsrat bilden, darunter ist es freiwillig und somit fakultativ.


Gehälter werden sicherlich nicht gezahlt, höchstens Tantieme für Sitzungsteilnahmen.

0
Antwort auf TheJinx1
Hi, Besserwisser,

Hm, also ich arbeite auch in einer GmbH.

Was genau wäre da protokollpflichtig?

Gesellschaftsbeschlüsse, was locker ausgelegt eigentlich alles mögliche sein kann, spätestens aber Finanzielles oder Personelles.

Gehälter werden sicherlich nicht gezahlt, höchstens Tantieme für Sitzungsteilnahmen.

Hm. Also Geldwäsche fällt dann schon mal fast raus, bei den Distanzen *achtungironie

0

Aber dann fällt noch Fahr-und Spesengeld an .ejal...Lehrgeld haben wir aber genug gezahlt komm bisken Spaß hier mal wieder ..

0
blabala
Waren die Herren bei der JHV? oder wurde etwas dazu gesagt..... Wurde was zu Effenberg gesagt? Hört man auch nichts mehr von.....
0
Eagles83
Antwort auf blabala
Waren die Herren bei der JHV? oder wurde etwas dazu gesagt..... Wurde was zu Effenberg gesagt? Hört man auch nichts mehr von.....
Die JHV ist ein Gremium des Vereins, da hat der Aufsichtsrat der GmbH nix zu suchen. Trotzdem waren mit den Herren Ponomarev, Galland und Ertürk 3 von 5 Mitgliedern anwesend.

Herrn Effenberg habe ich heute im Innenraum in Chemnitz getroffen, nur mal so...

0
blabala
Antwort auf Eagles83
Die JHV ist ein Gremium des Vereins, da hat der Aufsichtsrat der GmbH nix zu suchen. Trotzdem waren mit den Herren Ponomarev, Galland und Ertürk 3 von 5 Mitgliedern anwesend.

Herrn Effenberg habe ich heute im Innenraum in Chemnitz getroffen, nur mal so...

O.k. Danke für die Info...
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck