Schluesselszene.net

Regionalliga West 2012/13

Ich denke es wird so kommen:

Alemannia Aachen
SC Fortuna Köln
RW Essen
FC Schalke 2
Sportfreunde Siegen
FC Victoria Köln
SC Wiedenbrück
SC Verl
Borussia Mönchengladbach 2
RW Oberhausen
VfL Bochum 2
Bayer Leverkusen 2
Fortuna Düsseldorf 2
VfB Hüls
SV Lippstadt 08
SG Wattenscheid 09
Hilal Maroc Bergheim
KFC Uerdingen 05

Aus der 3. Liga wird nur Aachen absteigen. Dortmund 2 hat ja
auch noch 2 Spiele weniger und die werden
den Klassenerhalt noch schaffen.

Aus der Regionalliga West kommt Lotte in die Relegation und
schafft den Aufstieg in die 3. Liga. Wuppertal steht bereits als erster
Absteiger fest (Zwangsabstieg). Kray ist auch schon so gut wie abgestiegen. Bei
den anderen 4 Absteigern würde ich mir wünschen, dass Duisburg 2, Köln 2, Velbert
und Bergisch Gladbach absteigen. Ist aber alles noch sehr eng.

Aus der Niederrheinliga steigt Uerdingen auf.

Aus der Westfalenliga steigen Lippstadt und Wattenscheid auf.

Aus der Mittelrheinliga hat nur Hilal Maroc Bergheim eine
Lizenz beantragt. Bergheim muss allerdings mindestens den 3. Platz in der
Mittelrheinliga bekommen. Aufgrund der Nachholspiele denke ich, dass Bergheim
das auch schafft.

Somit wären es 18 Mannschaften.
0
Chelipe
[color=#363535][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hilal Maroc Bergheim - VfL Alfter _______ 1-8 (0-3)[/font][/color]
[color=#363535][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font][/color]
[color=#363535][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Diese Mittelrheinliga ist seit Jahren echt ein Riesenwitz! Einfach zusammenlegen mit der Niederrheinliga und dann auch 2 Aufsteiger in die RL! Hilal Maroc muss ich auch nicht unbedingt in Liga 4 sehen [/font][/color][size=10] [/size]^^[size=10] [/size]
0
Ürdi
[quote='Chelipe','index.php?page=Thread&postID=27707#post27707'][color=#363535][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hilal Maroc Bergheim - VfL Alfter _______ 1-8 (0-3)[/font][/color]
[color=#363535][/color]
[color=#363535][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Diese Mittelrheinliga ist seit Jahren echt ein Riesenwitz! Einfach zusammenlegen mit der Niederrheinliga und dann auch 2 Aufsteiger in die RL! Hilal Maroc muss ich auch nicht unbedingt in Liga 4 sehen [/font][/color]^^[/quote]
[quote='Chelipe','index.php?page=Thread&postID=27707#post27707'][color=#363535][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hilal Maroc Bergheim - VfL Alfter _______ 1-8 (0-3)[/font][/color]
[color=#363535][/color]
[color=#363535][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Diese Mittelrheinliga ist seit Jahren echt ein Riesenwitz! Einfach zusammenlegen mit der Niederrheinliga und dann auch 2 Aufsteiger in die RL! Hilal Maroc muss ich auch nicht unbedingt in Liga 4 sehen [/font][/color]^^[/quote]Halbmond Bergheim hat nur 3:0 verloren; außerdem kann aus dieser Liga nur 1 Mannschaft aufsteigen. Die Lizenz hat nur Hilal beantragt, sie müssen aber wenigstens auf Platz 3 landen.
0
Chelipe
Das ist mit der Lizenz ist mir schon bewusst. (deswegen meinte ich ja auch "Riesenwitz")

[size=10]Aber, gib mir bitte die Quelle für das 0-3. Kicker meldet 1-8, deren Homepage auch.. Oder zählt bei denen immer das Halbzeit-Ergebnis? :D[/size]
0
Ürdi
[quote='Chelipe','index.php?page=Thread&postID=27729#post27729']Das ist mit der Lizenz ist mir schon bewusst. (deswegen meinte ich ja auch "Riesenwitz")

[size=10]Aber, gib mir bitte die Quelle für das 0-3. Kicker meldet 1-8, deren Homepage auch.. Oder zählt bei denen immer das Halbzeit-Ergebnis? :D[/size][/quote]
Du hast recht, Lokalsport Rhein -Erft schildert die 1:8 Niederlage. Aber ich gehe bei denen immer noch von einem Aufstieg aus. Geld ist bei denen genug da-- hoffentlich nicht U.. Hoenes als Kapitalanleger. :D Und vielen Dank, mein Archiv ist jetzt wieder o.k.
0
Kennt jemand ein datum für den ersten spieltag der regionalliga 2013/2014?
0
Jim_Panse
27/28. Juli

Hier ist eine komplette Übersicht:

[url]http://www.wflv.de/downloads/13_rahmenterminplan_2013_14_rl_w.pdf[/url]
0
spitze!

vielen dank!
0
Michael
Bruns is wieder da.
[url]http://www.reviersport.de/230300---ssvg-velbert-bruns-wieder-da.html[/url]
0
Duke
ich krieg grad übelsten Brechreiz...
0
Ich bin froh, dass der FC Kray absteigen wird. Meine Oma ist vor wenigen Jahren nämlich direkt an den Sportplatz gezogen (auch "Kray-Arena"
genannt), damals hatte sie sich beschwert, dass die Asche vom Spielfeld auf ihren Balkon weht. Heute ist sie, der ach so tollen Liga-Reform sei dank, wütend auf die Gästefans, die ihr jedes mal in den Garten pinkeln.
Meine weiteren Wunschabsteiger sind die Zweitmannschaften von Profiklubs, welche meiner Meinung nach wie z.B. in England in einer eigenen Liga spielen sollten und den unterklassigen Traditionsvereinen nicht Plätze wegnehmen sollten!
Achja, seit einem halbem Jahr hat die NPD ihren NRW-Parteisitz etwa 150m von meiner Oma entfernt ihren Sitz... Haste Scheisse am Bein, haste Scheisse am Bein.... -.-
0
[url]www.msv-amateure.de/regionalliga-west/auf-und-abstiegsregelung-der-regionalliga-west-im-spieljahr-2012-13[/url]

Hier wird die Auf- und Abstiegsregelung nochmals dargestellt.
0
Ürdi
[quote='jarischreiber','index.php?page=Thread&postID=28315#post28315'][url]www.msv-amateure.de/regionalliga-west/auf-und-abstiegsregelung-der-regionalliga-west-im-spieljahr-2012-13[/url]

Hier wird die Auf- und Abstiegsregelung nochmals dargestellt.[/quote]
Nach diesem Bericht hat ja nur der KFC die LIzenz beantragt. Wenn das stimmt, hätte uns ja Platz 3 gereicht.
0
Michael
[quote='jarischreiber','index.php?page=Thread&postID=28315#post28315']

Hier wird die Auf- und Abstiegsregelung nochmals dargestellt.[/quote]

Ist das sicher, dass bei 19 Mannschaften nicht irgendwie auf 20 aufgestockt wird? Hatte sowas in Erinnerung, dass man keinesfalls mehr ne ungerade Anzahl haben wollte. Aber vielleicht verwechsel ich da auch was.
0
oh man, bis auf viktoria köln und siegen, konnte ja keiner der aufsteiger aus der nrw-liga so richtig mithalten.
die anderen 5 belegen die letzten 5 plätze in der regionalliga west 8|
0
Jim_Panse
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=28329#post28329'][quote='jarischreiber','index.php?page=Thread&postID=28315#post28315']

Hier wird die Auf- und Abstiegsregelung nochmals dargestellt.[/quote]

Ist das sicher, dass bei 19 Mannschaften nicht irgendwie auf 20 aufgestockt wird? Hatte sowas in Erinnerung, dass man keinesfalls mehr ne ungerade Anzahl haben wollte. Aber vielleicht verwechsel ich da auch was.[/quote]

Wird auch aufgestockt. Entweder sind es 18 oder 20 Mannschaften. Sieht man ja auch am Rahmenplan für die neue Saison.
0
Tim
Viktoria Köln scheint echt Unruhe aktuell zu haben. Mal sehen, wie lange das noch gut geht.

[url]http://www.reviersport.de/233182---viktoria-koeln-trainerduo-sofort-entlassen.html[/url]
0
Michael
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=30216#post30216']Viktoria Köln scheint echt Unruhe aktuell zu haben. Mal sehen, wie lange das noch gut geht.

[url]http://www.reviersport.de/233182---viktoria-koeln-trainerduo-sofort-entlassen.html[/url][/quote]

Ich glaube, das wird sehr gut gehen, weil die genau das Richtige machen gerade. Ähnlich wie wir vor einem Jahr misten die nach der schlimmen Rückrunde konsequent aus und starten dann völlig neu durch. Vermutlich bei deren Möglichkeiten auch mit nem super Kader.
0
KROdessa
denke mal die Relegationsspiele werden nirgendwo gezeigt wa.....aber hat
einer nochmal was gelesen wegen Regionalliga-Dienstag auf Sport 1 ?!
0
Die Regionalligarelegationsspiele werden meines Wissens nach von den dritten Programmen der ARD übertragen. Denke mal das MDR die Spiele von RB auf jeden Fall zeigen wird. Mindestens als Livestream. Das haben die auch in den regulären Spielen dieser Saison sehr häufig gemacht.
0
Michael
[quote='UJ-Dominik','index.php?page=Thread&postID=30225#post30225']Denke mal das MDR die Spiele von RB auf jeden Fall zeigen wird. [/quote]
Jep, denke ich auch. Schwieriger wirds vermutlich, wenn man Elversberg-1860 sehen möchte (falls es dazu kommt). Aber Leipzig wird der MDR sicher zeigen, zumindest im stream.
0
Jim_Panse
MDR ist seit Jahren im Amateurfußball der klare Spitzenreiter. Die zeigen teilweise Sonntags 1.5 Stunden inkl. Oberligafußball. Dazu sehr oft Livespiele. Teilweise im TV, ansonsten immer im Stream.
0
[url]http://www.reviersport.de/233371---aachen-alemannia-arbeitet-frings-comeback.html[/url]

Jetzt gehts aber ab ^^
0
Jim_Panse
Mein erster Gedanke... die machen nun alles falsch wie wir damals. 8)

Das Problem bei solchen Geschichten ist einfach. Es ist schwer so einen Spieler auf die Bank zu setzen. Klar kann es auch einen positiven Effekt haben, wenn es eine junge Truppe ist. Nur Frings hatte in den letzten Jahren halt auch erhebliche körperliche Probleme. Ich bin froh, das mittlerweile uns solche Geschichten erspart bleiben.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal