Schluesselszene.net

Regionalliga West 2012/13

[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=26507#post26507']Natürlich kenn ich den Krefelder und die Zahl ist eine willkürlich ausgewählte Zahl. Trotzdem sollte unter normalen Umständen am Ende nächster Saison beim Schnitt eine 3 vorne stehen. Alleine gegen Essen und wahrscheinlich Aachen wird es richtig voll werden. Dazu kommen wesentlich mehr Gästefans als in dieser Saison. Aber klar kann man sich darauf nicht verlassen. Es ging mir in erster Linie nur darum, das sich auch bei den Zuschauerzahlen etwas verbessern wird und wir dadurch auch weitere Einnahmen haben.

Es ist auch grundsätzlich richtig auszugeben was da ist. Trotzdem darf man unter keinen Umständen absteigen. Lakis war schon letzten Sommer sehr am wanken. Wer glaubt denn, das er nach einem Abstieg weiter macht? Für unsere Zukunft ist ein Klassenerhalt verdammt wichtig. Wir müssen uns in der Regionalliga etablieren und wenn dafür dann etwas Minus gemacht werden muss, dann ist es halt so. Solange Lakis es ausgleicht. Wir sind in einer ganz entscheidenen Phase für unsere Zukunft. Es geht um ein neues Stadion, da darf man einfach nicht absteigen. Deswegen halte ich überschaubares finanzielles Risiko für absolut legitim, wenn es soweit kommt. Es sagt ja niemand, das wir nächste Saison 1 Mio. Minus machen sollen, nur damit wir oben mitspielen.

Nur bevor ich absteige und der Verein sich die Zukunft verbaut gehe ich lieber ein finanzielles Risiko ein[/quote]

Stimme dir ja zu, soviel mann braucht um Liga zu halten!
0
Ötzi
Das "finanzielle Risiko" gehen wir schon seit Jahren ein, aktuell hat es sich auf runde 800.000 Euro aufsummiert. Und liegen tut es in den händen eines einzelnen. Das kann nicht ewig so weitergehen.

In Wuppertal ist man das gleiche Risiko eingegangen, das Ergebnis sieht man jetzt. Aber warum in die Ferne schweifen, wir hätten das gleiche schon mit tecklenburg und sind dann zwangsabgestiegen.

Wie man die Zusammenhänge nicht begreifen kann, ist mir unbegreiflich...
0
Jim_Panse
Was passiert denn wenn der Abstieg folgt und Lakis aussteigt? Meinste dann kommt der nächste große Sponsor und alles geht von vorne los?

Das es so nicht weitergehen kann auf Dauer wie bis her, streite ich doch gar nicht ab. Nur einen Abstieg in Kauf zu nehmen, anstatt nochmal Minus zu machen kann doch auch nicht der richtige Weg sein. Ein Abstieg hätte fatalere Folgen als noch ein Minusjahr. Vielleicht solltest du den Zusammenhang mal verstehen. Das ist nämlich für mich unbegreiflich, wie man das nicht verstehen will.

Das neue Stadion ist eine ganz große Chance für den Verein. Dafür muss alles getan werden, das die Vision umgesetzt wird. Und dazu gehört auch die Regionalliga. Als durchschnittliches Oberligateam, das plus minus macht wird so ein Stadion nie bekommen und somit kommt man auch nicht mehr hoch.
0
Michael
Wie bitte sollen wir denn die Schulden jemals abbauen, dafür hätte ich gerne einen Plan. Ich sehe das sehr fatalistisch und glaube nicht, dass wir hier jemals nochmal von den Schulden runterkommen. Wird halt solange gehen wie Lakis das mitmachen kann und will. Danach gehen wir in die Insolvenz und wenns gut läuft fangen wir bei Null in irgendeiner Liga wieder an. Ob wir nun 1 oder 10 Millionen Schulden bei Lakis haben ist mir persönlich ziemlich latte. Wenn er geht, kommt eh die Insolvenz. Ein Sparkurs hätte wenn dann von Anfang an gefahren werden müssen, dafür ist es jetzt zu spät. Wie sollen wir denn hier soviele Schulden abbauen, dafür müsste man schon in die 2. Liga kommen, selbst in der 3. machst Du nur noch viel mehr Verluste. In der Regionalliga kannst Du auch keine Million Gewinn machen, siehe Wuppertal, siehe zig andere. Oder Du spielst mit nem absoluten Billigkader, dann bist Du aber auch gleich wieder in der 6. Liga. Nee, ich sehe keinerlei Chance auf eine wirtschaftliche Gesundung. Ich genieße das hier solange es noch läuft und bin dafür, dass soviel Kohle ausgegeben wird wie es geht. :thumbup:
0
Nachhaltigkeit war gestern, oder wie? Da kann man nur noch den Kopf schütteln über solch einen Beitrag.
Eine Option vor der erneuten Insolvenz in Form eines anderen Geldgebers besteht ja zumindest.

Also keinesfall top oder hopp, so sehe ich das als eingefleischter Lakis Skeptiker jedenfalls nicht. Wird auch nicht seine Vorstellung sein, wie mit seinem "Baby" verfahren wird.
0
Ötzi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=26516#post26516']Was passiert denn wenn der Abstieg folgt und Lakis aussteigt? Meinste dann kommt der nächste große Sponsor und alles geht von vorne los?

Das es so nicht weitergehen kann auf Dauer wie bis her, streite ich doch gar nicht ab. Nur einen Abstieg in Kauf zu nehmen, anstatt nochmal Minus zu machen kann doch auch nicht der richtige Weg sein. Ein Abstieg hätte fatalere Folgen als noch ein Minusjahr. Vielleicht solltest du den Zusammenhang mal verstehen. Das ist nämlich für mich unbegreiflich, wie man das nicht verstehen will.

Das neue Stadion ist eine ganz große Chance für den Verein. Dafür muss alles getan werden, das die Vision umgesetzt wird. Und dazu gehört auch die Regionalliga. Als durchschnittliches Oberligateam, das plus minus macht wird so ein Stadion nie bekommen und somit kommt man auch nicht mehr hoch.[/quote]

Ich rede nicht davon, so wenig Geld auszugeben, das man auf jeden fall absteigt. Nur da wir in dieser Liga Richtung ausgeglichenen Haushalt bereits einen guten Schritt gemacht haben, sollte es mit Mehreinnahmen in der 4. Liga möglich sein, die klasse im ersten Jahr zu halten, ohne wieder 100000 neue Schulden draufzupacken.

Die 4. ist wirtschaftlich für uns sowieso das höchste der Gefühle, es sei denn, es geschieht ein Wunder. Also übernehmen wir uns nicht, schwimmen erstmal mit und reduzieren vielleicht mal sukzessive unsere Schulden. Ich spiele lieber 10 Jahre 4. in der Grotenburg als 1 Jahr in einem neuen stadion in der 3.Liga und bin dann Pleite...

Ansonsten hat Michael völlig recht, wenn Lakis geht, ist (auch wegen der schulden bei ihm) so oder so Feierabend.
0
Stand heute. Aber: Lakis kam doch auch aus dem Nichts, und er hat mehrfach betont, den Verein nicht in die nächste Insolvenz zu schicken, bzw. klinisch tot zu übergeben.
Da bin ich ja doch eher optimistisch. Bis dahin, Schulden nach Möglichkeit minimieren und abbauen, und kein Geld aktionistisch aus dem Fenster werfen.
Was hat das sonst alles für eine Sinn und eine Perspektive?
0
Michael
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=26519#post26519']Nachhaltigkeit war gestern, oder wie? Da kann man nur noch den Kopf schütteln über solch einen Beitrag.
[/quote]

Ich nenne das Realismus. Aussicht auf Schuldenabbau in der Regionalliga wäre mir auch lieber, wenn Du einen Plan hast wie das gehen soll, immer gerne.
0
Jim_Panse
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=26520#post26520'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=26516#post26516']Was passiert denn wenn der Abstieg folgt und Lakis aussteigt? Meinste dann kommt der nächste große Sponsor und alles geht von vorne los?

Das es so nicht weitergehen kann auf Dauer wie bis her, streite ich doch gar nicht ab. Nur einen Abstieg in Kauf zu nehmen, anstatt nochmal Minus zu machen kann doch auch nicht der richtige Weg sein. Ein Abstieg hätte fatalere Folgen als noch ein Minusjahr. Vielleicht solltest du den Zusammenhang mal verstehen. Das ist nämlich für mich unbegreiflich, wie man das nicht verstehen will.

Das neue Stadion ist eine ganz große Chance für den Verein. Dafür muss alles getan werden, das die Vision umgesetzt wird. Und dazu gehört auch die Regionalliga. Als durchschnittliches Oberligateam, das plus minus macht wird so ein Stadion nie bekommen und somit kommt man auch nicht mehr hoch.[/quote]

Ich rede nicht davon, so wenig Geld auszugeben, das man auf jeden fall absteigt. Nur da wir in dieser Liga Richtung ausgeglichenen Haushalt bereits einen guten Schritt gemacht haben, sollte es mit Mehreinnahmen in der 4. Liga möglich sein, die klasse im ersten Jahr zu halten, ohne wieder 100000 neue Schulden draufzupacken.

Die 4. ist wirtschaftlich für uns sowieso das höchste der Gefühle, es sei denn, es geschieht ein Wunder. Also übernehmen wir uns nicht, schwimmen erstmal mit und reduzieren vielleicht mal sukzessive unsere Schulden. Ich spiele lieber 10 Jahre 4. in der Grotenburg als 1 Jahr in einem neuen stadion in der 3.Liga und bin dann Pleite...

Ansonsten hat Michael völlig recht, wenn Lakis geht, ist (auch wegen der schulden bei ihm) so oder so Feierabend.[/quote]

Aber da sind wir doch grundsätzlich einer Meinung. Ich sehe es ja genauso. Die Schulden würde ich halt machen, wenn man nach der Hinrunde merkt es reicht nicht und es muss nachgebessert werden. Wenn dann eine relaistische Chance auf Klassenerhalt bestehen würde, dann wären mir neue Schulden bei Lakis egal. Dann lieber noch was drauf packen, als absteigen und die Chance mit einem möglichen neuen Stadion zu nutzen.

Die Planung muss natürlich im Sommer eine vernünftige sein. Nur wenn es nicht reicht, dann muss man vielleicht Umdenken auch im Hinblick auf ggfs. ein neues Stadion. Ich sehe dieses Stadion halt als einmalige Chance.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=26522#post26522'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=26519#post26519']Nachhaltigkeit war gestern, oder wie? Da kann man nur noch den Kopf schütteln über solch einen Beitrag.
[/quote]

Ich nenne das Realismus. Aussicht auf Schuldenabbau in der Regionalliga wäre mir auch lieber, wenn Du einen Plan hast wie das gehen soll, immer gerne.[/quote]

:D Geht doch. Immerhin wirst Du Deinem eigenen Vorschlag untreu, mich zu ignorieren. :P Fand ich übrigens nicht in Ordnung, um das Thema mal für heute abzuschließen.
Auch wenn wir nicht die größten "FORUMSFREUNDE" sind, sollten wir doch den Regeln entsprechend miteinander umgehen, jeder schoeßt mal übers Ziel, schau ruhig in den Spiegel, aber am Abend bzw. nach dem match muss man wieder klar kommen. Meine Meinung.


Zum Thema: Ich bin kein Wirtschaftsfachmann und auch kein Manager, aber um mal eine einfache Formel zu nennen: nur so viel ausgeben, wie Du einnimmst.
Hat bei Gladbach unter Grasshoff doch auch ewig geklappt, das sollte auch in einer unteren Liga das Maß aller Dinge sein.

Woher nimmst Du Deine Motivation zum Spielbesuch, wenn es eh ein sinkendes Schiff ist. Da wüßte ich gerne Deinen Plan. lakis hat doch dazu gelernt, und üppig sind die Gehälter beim KFC bestimmt nicht mehr. Uns fehlen Sponsoren neben Lakis, und da ist immer noch Stillstand. WIESO?
0
Michael
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=26529#post26529']

Woher nimmst Du Deine Motivation zum Spielbesuch, wenn es eh ein sinkendes Schiff ist. Da wüßte ich gerne Deinen Plan.[/quote]

Was heißt sinkendes Schiff, vielleicht macht Lakis das ja noch 20 Jahre...
0
So schnell vom Fatalisten zum Optimisten mutiert? Respekt. :D

Dann sollten wir ihn aber jetzt unter Hausarrest stellen, nicht das ihm was zu stößt.

Quatsch, es müssen andere potenzielle Geldgeber mit ins Boot geholt werden, anders gibt das doch nichts.
0
Michael
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=26531#post26531']So schnell vom Fatalisten zum Optimisten mutiert? Respekt. :D
[/quote]
Nein das ist Fatalismus, vielleicht sinds noch 2 Monate, vielleicht auch noch 20 Jahre. Optimist ist das Letzte was ich bin. :D
0
Torwand
Bei den abgesagten Testspielen gegen Trapzonspor & Co. sollten insgesamt 150000 Euro fix eingenommen werden, hatte Essingholt beim Fantreffen gesagt. Dann wären wir schon jetzt in den schwarzen Zahlen. Aber wegen des regelmäßigen Pyro-Einsatz der türkischen Anhänger hatte der DFB unseren Plan ja leider durchkreuzt.
0
Stoffel
[quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=26536#post26536']Bei den abgesagten Testspielen gegen Trapzonspor & Co. sollten insgesamt 150000 Euro fix eingenommen werden, hatte Essingholt beim Fantreffen gesagt. Dann wären wir schon jetzt in den schwarzen Zahlen. Aber wegen des regelmäßigen Pyro-Einsatz der türkischen Anhänger hatte der DFB unseren Plan ja leider durchkreuzt.[/quote]

Dazu kam noch die Forderung der Retter GmbH, die auch in den Jahresabschluss eingeflossen ist - obwohl sie wohl doch nicht gleich beglichen werden muss. Man kann also durchaus sagen, dass beim KFC verantwortlich gewirtschaftet wird. :)
0
Ötzi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=26526#post26526'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=26520#post26520'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=26516#post26516']Was passiert denn wenn der Abstieg folgt und Lakis aussteigt? Meinste dann kommt der nächste große Sponsor und alles geht von vorne los?

Das es so nicht weitergehen kann auf Dauer wie bis her, streite ich doch gar nicht ab. Nur einen Abstieg in Kauf zu nehmen, anstatt nochmal Minus zu machen kann doch auch nicht der richtige Weg sein. Ein Abstieg hätte fatalere Folgen als noch ein Minusjahr. Vielleicht solltest du den Zusammenhang mal verstehen. Das ist nämlich für mich unbegreiflich, wie man das nicht verstehen will.

Das neue Stadion ist eine ganz große Chance für den Verein. Dafür muss alles getan werden, das die Vision umgesetzt wird. Und dazu gehört auch die Regionalliga. Als durchschnittliches Oberligateam, das plus minus macht wird so ein Stadion nie bekommen und somit kommt man auch nicht mehr hoch.[/quote]

Ich rede nicht davon, so wenig Geld auszugeben, das man auf jeden fall absteigt. Nur da wir in dieser Liga Richtung ausgeglichenen Haushalt bereits einen guten Schritt gemacht haben, sollte es mit Mehreinnahmen in der 4. Liga möglich sein, die klasse im ersten Jahr zu halten, ohne wieder 100000 neue Schulden draufzupacken.

Die 4. ist wirtschaftlich für uns sowieso das höchste der Gefühle, es sei denn, es geschieht ein Wunder. Also übernehmen wir uns nicht, schwimmen erstmal mit und reduzieren vielleicht mal sukzessive unsere Schulden. Ich spiele lieber 10 Jahre 4. in der Grotenburg als 1 Jahr in einem neuen stadion in der 3.Liga und bin dann Pleite...

Ansonsten hat Michael völlig recht, wenn Lakis geht, ist (auch wegen der schulden bei ihm) so oder so Feierabend.[/quote]

Aber da sind wir doch grundsätzlich einer Meinung. Ich sehe es ja genauso. Die Schulden würde ich halt machen, wenn man nach der Hinrunde merkt es reicht nicht und es muss nachgebessert werden. Wenn dann eine relaistische Chance auf Klassenerhalt bestehen würde, dann wären mir neue Schulden bei Lakis egal. Dann lieber noch was drauf packen, als absteigen und die Chance mit einem möglichen neuen Stadion zu nutzen.

Die Planung muss natürlich im Sommer eine vernünftige sein. Nur wenn es nicht reicht, dann muss man vielleicht Umdenken auch im Hinblick auf ggfs. ein neues Stadion. Ich sehe dieses Stadion halt als einmalige Chance.[/quote]

Ja, wir sind wirklich sehr nah aneinander ! Ist aber auch manchmal schwer mit dem Internet :D
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=26522#post26522'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=26519#post26519']Nachhaltigkeit war gestern, oder wie? Da kann man nur noch den Kopf schütteln über solch einen Beitrag.
[/quote]

Ich nenne das Realismus. Aussicht auf Schuldenabbau in der Regionalliga wäre mir auch lieber, wenn Du einen Plan hast wie das gehen soll, immer gerne.[/quote]

Den Plan hab ich immer noch nicht gefunden. Aber in Anbetracht des nahenden Pokalviertelfinalspiels gegen Oberhausen, und der vagen Hoffnung dieses siegreich zu bestreiten, könnte/sollte uns Glücksgöttin Fortuna ruhig mal einen Besuch abstatten. Nein, nicht in Form der Düsseldorfer Fußballmannschaft, sondern in Form eines Einzugs in die erste DFB pokalrunde, und dann bitte auch einen der beiden deutschen Hochkaräter als Gegner; SPRICH: Bayern oder Dortmund.

Eine ausverkaufte Grotenburg würde zwar nicht die Schuldenlast von 900000 Euro tilgen, wäre aber ein enormer Befreiungsschlag, falls das Geld nicht gänzlich für die Verstärkung der Truppe verwendet würde.

Ein Transfererlös in der Größenordnung ist ja wohl eher illusorisch.

Tja, es bleibt wie es ist: Ein schmaler Grat. Investiert Lakis zu wenig, gehts auf Kosten der sportlichen Stärke, haut er zu viel raus, gehts wieder Richtung finanzieller Bedrohung.
0
Michael
Was wurde eigentlich aus den Fernsehplänen, dienstags immer ein Regionalligaspiel zu übertragen?
0
Jim_Panse
Habt ihr eigentlich irgendwelche Wunschabsteiger? Ich hoffe ja es erwischt ein paar Zweitvertretungen. Dann sollen lieber Velbert, B.-Gladbach und Hüls die Liga halten. Für die würde es nämlich auch in der neuen Saison nur um den Klassenerhalt geben. Bei den Amateuren weiß man halt nie wie die Ambitionen sind.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=27689#post27689']Habt ihr eigentlich irgendwelche Wunschabsteiger?[/quote]

[size=36]FC KRAY[/size]

:D :thumbsup:
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=27689#post27689']Ich hoffe ja es erwischt ein paar Zweitvertretungen. Dann sollen lieber Velbert, B.-Gladbach und Hüls die Liga halten. Für die würde es nämlich auch in der neuen Saison nur um den Klassenerhalt geben. Bei den Amateuren weiß man halt nie wie die Ambitionen sind.[/quote]
Jep, sehe ich auch so. Ich wünsche mir auch, dass Dortmund 2 nicht absteigt. Hab wenig Bock, gegen Götze und Reus zu kicken, die nach 3 monatiger Verletzung gegen uns wieder Spielpraxis sammeln. Ok, die vielleicht nicht, aber Dortmund will massiv Breite verstärken, also so Kaliber Julian Schieber, Großkreutz oder Bittencourt blühen uns da locker.
0
Chelipe
Bei Velbert sehe ich noch die Hoffnung, dass sie dank der Nachholspiele noch an Fortuna 2 vorbeiziehen. Leverkusen 2 und Bochum 2 würde ich auch gern sehen, dass sie verschwinden! Dortmund sehe ich ähnlich wie Michael. Wobei Götze/Reus in der Grotenburg wäre ja auch einmal nett :D Sportlich aber für uns sicherlich nicht von Vorteil..
0
Michael
[quote='Chelipe','index.php?page=Thread&postID=27696#post27696']Wobei Götze/Reus in der Grotenburg wäre ja auch einmal nett :D [/quote]
Ich fürchte, die hätten gegen Nimptsch leichte Geschwindigkeitsvorteile. :D
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=27692#post27692'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=27689#post27689']Habt ihr eigentlich irgendwelche Wunschabsteiger?[/quote]

[size=36]FC KRAY[/size]

:D :thumbsup:[/quote]
:!:
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal