Schluesselszene.net

Chemnitzer FC - KFC OERDING

Antwort auf Crefelder
Wie einige schon geschrieben haben, vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nach der gezeigten Leistung können wir für den einen Punkt dankbar sein. Trotzdem darf man das Spiel nach dem Elfergeschenk in den letzten zehn Minuten nicht so abschenken. Da war wesentlich mehr Glück als Souveränität am Ende.

Aber bei der taktischen Aufstellung ist das Dargebotene ja kein Wunder: Angsthasefußball mit mehr planlosen Stellungswechseln als in einem kleinstädtischen Swingerclub. Ich habe keine Ahnung, was unser Trainerduo vorhatte. Vielleicht darf ja der eine die Spieler mit gerader Rückennummer und der andere die mit ungerader aufstellen?! 

Wer allerdings Effe zwischenzeitlich auf der Tribüne hat toben sehen, den schwarnt was in der Winterpause passieren wird: entweder darf er mit einem ganz großen Einkaufswagen den Spieler- UND Trainermarkt abgrasen... oder er macht noch vor Weihnachten die Fliege. 

Dann sollte er mit dem Geld aber erstmal schnell für ein professionelleres Umfeld sorgen....was letztlich genauso utopisch ist wie eine kurzfristige Verpflichtung von mehreren Spielern, die den KFC wirklich besser machen. Unter diesen Bedingungen werden diese Leute nämlich nicht nach Krefeld kommen bzw. eine Topleistung bieten.
0
kfc9999
Sehr schade. 4 Minuten haben gefehlt und wir hätten einen absoluten BigPoint setzen können. Ich bin mir auch sicher, ohne die lächerliche Rote Karte wäre das Tor nicht gefallen. Und btw was für eine Witzfigur ist der Trainer von Chemnitz eigentlich? Königshofer hat den Ball gar nicht berührt bei der Szene in der 1. Halbzeit? Um Gottes Willen Jung, such Dir nen Optiker und mach Dich nicht zum Affen.

So müssen wir jetzt Freitag wieder zusehen wie Chemnitz in einem weiteren Heimspiel doch auf 4 Punkte rankommen kann- und dass wir gegen Rostock etwas holen darf bei unserer Heimbilanz bezweifelt werden.

Trotzdem: Vor einigen Wochen drohte noch das Szenario, dass wir im Winter schon abgeschlagen sind. Das ist nicht eingetreten und so kommt es nun auf die Transferperiode an. Da Osawe aussortiert wurde brauchen wir mindestens 3 TOP-Leute für die Offensive, sonst wird das schwierig. In der Rückrunde spielen wir nämlich auswärts fast nur bei Topmannschaften und da werden wir mit unserer Auswärtsmasche nicht durchkommen (siehe Duisburg). Entscheidend werden die Heimspiele sein und ohne drastische Verbesserungen im Kader werden die Spiele genauso laufen wie wir es kennen, wir werden reihenweise 0:2 oder ähnlich verlieren. Von daher müssen wir schauen, dass wir bei Viktoria unbedingt noch was mitnehmen und dann nicht die gefühlt 25. Transferperiode am Stück kläglich in den Sand setzen.
0
giulia76
Kevin hat sich immer wieder nicht im Griff... gleich wieder Gelb nach Rot nachdem er schon Glatt-rot hatte vor ein paar Wochen wegen Nachtretens. Mit 11 Mann hätten wir das 1:0 wohl mal eher gehalten.


Die Angsthasentaktik erkläre ich mir so dass Chemnitz in den letzten Spielen ziemlich stark war, haben u.a Duisburg besiegt. 

Dass Osawa bei Kontertaktik nicht spielt ist schwer zu verstehen.. vielleicht ist er im Training schwach.


Unser 11 er ein Witz , kriegt aber nur wenn man einen dribblelstarken Stürmer auf dem Platz hat, Kinsombi macht ne gute Entwicklung. Ist er ausgeliehen?


Unser bestes Auswärtsspiel fand ich war in Zwickau, da haben offensiv gespielt, muss also auch machbar mir unserm Kader.






0
Man spielt immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt,
und Chemnitz hat gestern ein gutes Spiel gemacht,
wir haben geschafft dagegen zuhalten.
Bedenkt man die vorige Saison, ist das ein grosser
Fortschritt.
Das einzige, was wir im Moment nicht schaffen, ist in so
einem Spiel, zu glänzen.
Weiter daran arbeiten, und es irgendwann besser machen,
ist unsere grosse Hoffnung.
Das Interview von Kinsombi hat mir ausgesprochen gut gefallen,
sehr sympathisch und auch bescheiden, hat er gesagt, das die
Mannschaft alles versucht und auch rausgehauen hat.
Mangelden Kampfgeist habe ich auch nicht gesehen, von daher
kann man mit dem Punkt sehr gut leben, das einzige was die
Freude trübt, ist der späte Ausgleich, nach einer späten Führung.


Nur der KFC
0
Antwort auf giulia76
Kevin hat sich immer wieder nicht im Griff... gleich wieder Gelb nach Rot nachdem er schon Glatt-rot hatte vor ein paar Wochen wegen Nachtretens. Mit 11 Mann hätten wir das 1:0 wohl mal eher gehalten.


Die Angsthasentaktik erkläre ich mir so dass Chemnitz in den letzten Spielen ziemlich stark war, haben u.a Duisburg besiegt. 

Dass Osawa bei Kontertaktik nicht spielt ist schwer zu verstehen.. vielleicht ist er im Training schwach.


Unser 11 er ein Witz , kriegt aber nur wenn man einen dribblelstarken Stürmer auf dem Platz hat, Kinsombi macht ne gute Entwicklung. Ist er ausgeliehen?


Unser bestes Auswärtsspiel fand ich war in Zwickau, da haben offensiv gespielt, muss also auch machbar mir unserm Kader.






Dass Kinsombi nicht ausgeliehen ist (sondern sogar einen 3-Jahres Vertrag besitzt) sollte man als KFC-Fan schon wissen.

Übrigens kann ja jeder mal das Foul von Großkreutz gestern mit dem von Jonas Hector vergleichen. Normal müsste Hector jetzt auch 6 Wochen gesperrt werden. In Wahrheit gab es aber nur die gelbe Karte.
0
KG Rulez halt mal wieder ...ohne Worte ...wenigstens nicht verloren da und mit 10 Mann noch Beste rausgeholt auch wenn Chance tatsächlich noch für 3-er die letzten 10 Min da war ...Glück auf unserer Seite aber dann mal wieder verpufft : Dann Katastrophen "Abschlag" vom guten Königshofer bis dahin und dann kam das somit erbettelte Gegentor dann doch noch .Barry da ohje ...F*ck ...schnell abhaken und weiter lernen :
Ich raffe es einfach nicht das Paddy selbst an seinem Geburtstag ( Glückwunsch nachträglich ) nicht auch auf der 10 endlich spielen darf ...Wie lange brauchen unsere 7 Trainers da um das endlich mal zu raffen ?
Und vor allem Kinsombi macht mir richtig Spaß ..wann darf der endlich mal zur Belohnung 90 Min spielen ?
Und ja Osawe hätte da auch sicherlich mehr Anfangs gebracht als Evina naja ..


0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-das-1-1-in-chemnitz-gibt-raetsel-auf_aid-47545727

0
TheJinx1

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-das-1-1-in-chemnitz-gibt-raetsel-auf_aid-47545727

Na, ja, ein Rätsel ist das nicht.

Das Ergebnis ist gerecht, in einem schwachen Spiel beider Mannschaften ohne viele Höhepunkte.

Die Abwehr war o.k., nach vorne ging nix, das Ergebnis geht in Summe in Ordnung.

Aber warum stellen die beiden Trainer die Mannschaft so auf?

Warum spielt Kinsombi nicht (länger)?

Warum hat man nur Langeweiler im Mittelfeld, wenn man schon 5 Verteidiger aufbietet?

Bitteschön, dass man in der 3. Liga mit 5 Verteidigern, die offensichtlich auch keine offensiven Aufgaben haben, wenig zulässt, davon sollte man ausgehen... aber: will man diese Spiele denn dann nicht auch gewinnen?

Mit Konrad und MBom noch zwei zusätzliche 6er?

Pflücke als Rechtsaußen statt zentral? Evina im Moment außer Form....

Wo war Kinsombi am Anfang, unserer derzeit gefährlichster Spieler? Warum nicht auch mal

MBom

Osawe-Pflücke-Kinsombi? (wenn Osawe nicht richtig fit ist, von mir aus auch Evina).

Boere

Dann kann man auch mal mit 5 Verteidigern spielen, aber doch nicht so!

Wattisdattdann jeweäss?

0

So sieht Rafati die strittigen Szenen aus dem Chemnitz-Spiel:


https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-17-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-5/?fbclid=IwAR3ZKutP3RMffn3vmB9-jI6zEP5juCwej7nfrESbJuLCKG5gwGQUAQ-Lxec


0
DrJones
Ja, stimme zu, sowohl die Gelbrote gegen Großkreutz, als auch unser Elfmeter waren ein Witz. Aber bei der Königshofer-Situation kann ich immer noch kein elfmeterwürdiges Foul erkennen.
0
Duke
Antwort auf DrJones
Ja, stimme zu, sowohl die Gelbrote gegen Großkreutz, als auch unser Elfmeter waren ein Witz. Aber bei der Königshofer-Situation kann ich immer noch kein elfmeterwürdiges Foul erkennen.
Sehe ich ganz genau so.
0
JimPanse

Wie soll denn in so einer Situation der Torwart den Stürmer nicht abräumen. Es ist das gute Recht vom Torhüter dahin zu gehen und wenn er den Ball spielt, dann ist das mMn. kein Foul. Aber gut, vielleicht haben sich ja wieder die Regeln geändert. Und für mich wäre das auch kein 11m für uns, wenn der gegnerische Torwart so dahin geht. Keine Ahnung, was da diskutiert wird. Früher war Fußball mal so schön einfach.

0
Unsere Aufstellungen sind die eines Angsthasen-"Taktikers": Gefühlt 6 (!) Verteidiger, die NULL Offensivqualitäten besitzen, davor außer Boere und einem auf Außen verschenkten Pflücke gerade mal zwei Spieler, die für Akzente sorgen (könn(t)en). Wer so Spiele gewinnen will, braucht viel, viel Glück und den Lieben Gott. Leute wie Gündüz und Rühle, Ibra, Osawe etc. finden gar nicht statt. Winterpause: Schickt endlich die Alibifußballer in Rente: GK, Maroh, Konrad u.a., trennt euch endlich von allen, denen ihr - warum auch immer - kein Vertrauen mehr schenkt (s. Kaderzusammenstellung je Spieltag) und holt euch endlich mal Kaliber, mit denen man Fußball spielen kann! Dann könnte es u.U. auch mal mit den Ergebnissen - ohne viel, viel Glück und den da oben - klappen! Ich hoffe, dass Effe den dringend nötigen Aderlass vollzieht! Was wir brauchen, ist eine personelle und taktische Radikalkur! Dieses lust- und drucklose Alibigekicke jede Woche ist eine Zumutung!
0
Wenn das ein Elfmeter wäre, dann bräuchte ja nur immer
der Stürmer in den Towart reinlaufen, nach dem der den
Ball abgewehrt hat, so ein Blödsinn.
Ausschlaggebend ist die Frage, wer zuerst am Ball war,
und das war eindeutig Königshofer, und deshalb ganz
klar kein Elfmeter. Ich gehe sogar noch weiter und sage
der Stürmer darf da nicht hingehen, weil er sonst, den
Torwart oder sich selbst verletzt, der Stürmer war halt zu spät.

Oder noch besser, der Torwart geht erst garnicht zum Ball,
weil es könnte ja sonst einen Elfmeter geben.

Aber, ist ja normal, immer erstmal gegen Uerdingen, und
dann schauen wir mal.
Was soll man von einem verlangen der Rafati heisst.
0
Ürdi
Auch war die Leistung unserer Mannschsft nicht so schlecht. Mehr kann man vom Großteil unserer Spieler auch nicht verlangen. Will man mehr muss entsprechend verändert werden, aber das haben ja die Experten unter uns bereits häufig geschrieben.
Hoffe auf Umsetzung!
0
Noch eins zu der Szene mit Königshofer, jeder faire Spieler,
der zu spät kommt, zieht den Fuß weg oder springt über den
Torwart.

0
Genau so dat Linner ! Nix Fehlentscheidung ! + Köni war zuerst am Ball Basta 
0
Ich denke bei einer Entwcheidung pro/Contra Strafstoß muss es schon eine Rolle spielen, ob ein Spieler mutwillig eine Verletzung eines Mitspielers in Kauf nimmt. Und die Szene sieht schon so aus, als wäre dies zumindest strittig. 

Für mich also; Glück gehabt!

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.