Schluesselszene.net

Hallescher FC -- KFC Uerdingen 05

Daube für Pflücke... noch defensiver also...
0
Duke
Wie geil der Mai macht den für uns rein 🤣🤣🤣🤣

Alles neu macht der Mai 🤣🤣🤣🤣

0
Snens
Ein Mal Abpfiff zum mitnehmen bitte
0
JimPanse
Super, ein Punkt in Halle. Hätte ich vor dem Spiel sofort genommen. Mit etwas Glück wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber ich denke es passt.


Was ich absolut nicht verstanden habe ist der Wechsel Daube für Pflücke. Daube kann man bringen, aber doch nicht für den Flügel. Im Prinzip haben wir ab dem Zeitpunkt in Unterzahl gespielt. Daube ist wahrscheinlich der langsamste Linksaußen der Fußballgeschichte. Das ist gar kein Vorwurf an ihn, weil es nicht seine Position ist. Nur so haben wir uns halt eine Option nach vorne beraubt, wenn es mal schnell gehen sollte. 


Trotzdem unterm Strich ein schöner Abschluss im Jahr 2019. So viel scheisse mussten wir fressen und jetzt können wir halbwegs entspannt in die Pause gehen. 2020 wird hoffentlich insgesamt in allen Bereichen besser für den KFC. Schöne Weihnachten. 

0
1:1 am Ende gerecht,
so glücklich wir in Führung gegangen sind,
so unglücklich war der Ausgleich kurz vor Ende.
Mit dem Unentschieden können wir zufrieden sein.

Das gleiche Manko wie immer, die Angriffe werden
nicht konsequent zu Ende gespielt,
wenn es auch schon besser geworden ist,
wie noch vor Monaten.

Nur der KFC
0
Heute ging es rein ums Ergebnis und wenn man sich unsere Ausfall-Liste anschaut dann ist ein 1:1 in Halle vollkommen in Ordnung. Auch wenn man nach einer glücklichen Führung (wie schon in Chemnitz) natürlich gerne den Sieg nach Hause schaukeln darf - aber da muss man auch mal realistisch bleiben.

Wir haben mit Pflücke auf dem Flügel und Mbom im Sturm begonnen. Danach kam Daube als Linksaußen und Ibra ist aktuell auch wie ein Mann weniger auf dem Platz. Da kann man nun wirklich keinen Leckerbissen erwarten. Ich ziehe also meinen Hut vor der gesamten Mannschaft. Sie hat alles gegeben und sich - im Gegensatz zu den Aufstiegslieblingen der letzten Saison - nicht von Halle abschlachten lassen.

Nur erwarte ich jetzt in den nächsten Tagen auch Klartext von Reisinger. Wenn er mit bestimmten Spielern wie Rühle oder Gündüz nicht mehr weiterarbeiten möchte dann ist das als Trainer sein gutes Recht. Aber dann muss man handeln und die Spieler aussortieren (und durch neue Spieler ersetzen). Wir können nicht nochmal mit 2 Torhütern auf der Bank irgendwo hin fahren und auf einen Punktgewinn hoffen.

Frohe Winterpause an alle.
0
Volkic

Ich bin bei Jim!


Insgesamt  bin ich heilfroh, dass wir nach dem verkorksten Start wieder in die Spur gefunden haben.


Jetzt kann ja auch im Trainingslager Kondidion gebolzt werden.


https://i.giphy.com/media/YSYqau7aVqwdboG4rF/giphy.webp



Weitere Langzeitverletzte kehren zurück...alsio ich sehe posiitiv ins neue Jahr.



Frohes Fest und eine gute Rückrunde!



0
Cello Ya
Wir haben heute keine sinnvollen offensiven Wechselmöglichkeiten auf der Bank gehabt. Selbst nach Daube der Ibrahimaj ist so langsam. Das hat wirklich uns alles beraubt. Pflücke leider unterirdisch kein Zweikampf gewonnen. War schwierig für das Trainerduo. Um so erfreulicher, dass wir am Ende wenigstens einen Punkt mitnehmen können. Wenn man überlegt, dass offensiv alleine schon Evina, Osawe, Barry und Rodriguez gefehlt haben. Und sogar Spieler wie Großkreutz, Rühle und Gündüz wären heute sinnvollere Alternativen gewesen für die Außen. Aber wer sind wir, dass wir uns beklagen können? Alles gut. Hoffe dennoch in der Winterpause holen wir 2,3 gute Neue und absolvieren ein top Trainingslager und kommen gestärkt und natürlich mit mehr Personal zurück. 
0
Das war ein gelungener Abschluss des Jahres. Halle ist mit Duisburg die spielstärkste Mannschaft der Liga und wir haben gut dagegen gehalten. Man muss dann die personelle Situation sehen. Defensiv haben wir gut gestanden, Konrad wieder extrem kampfstark. Mbom als Spitze wegen seiner körperlichen Qualitäten nicht schlecht. Manchmal erfasst er noch die Situation nicht richtig. Und bei Kinsombi wünscht man sich, dass er mal öfter 1:1 versuchen würde. 
0

+++Komplettmitschnitt online+++

Das hat heute Spaß gemacht! Einen Punkt aus Halle entführt und gute Stimmung im vollen " Fuchs " haben den Tag wieder zum Erlebnis gemacht.

Wir sagen Danke an Olaf und das Team von " Zum schlauen Fuchs ", mit der tollen " KFC Wand ", und allen die in der Fankneipe an der Linner Strasse sowie zuhause an den Endgeräten zugehört haben.

Den Gewinner der 2 Karten für das nächste Heimspiel ermitteln wir zeitnah und benachrichtigen wir noch rechtzeitig vor dem Fest.

Den Komplettmitschnitt der Reportage von Timon und Chris könnt Ihr unter folgendem Link abrufen:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/hallescher-fc-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt/

0
Allen KFC Fans, Foristen, dem RadioBlauRot , allen Spielern, Trainern und  Vereinsverantwortlichen,

ein friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2020.
0
andi1
Ja....denke wir können zufrieden sein nach diesem turbulenten Jahr.Sollten noch 2-3 Spieler von Format kommen  wird die Rückrunde mehr als interessant;)Alles gute für die Feiertage an alle.
0
Wie immer habe ich das Spiel nochmal gesehen und muß
sagen, wir haben mehr als ordentlich gespielt.
Wir haben Halle nicht wirklich ins Spiel kommen lassen und
unsererseits immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne
gesetzt.
Am Ende ein gerechtes und verdientes Unentschieden das uns
alle Möglichkeiten lässt.

Auch von mir fröhliche Weihnachten an alle und bleibt gesund.

Nur der KFC
0
Verstehe nicht, wie Pflücke hier heute so schlecht wegkommt? Die ersten 20 Minuten konnte er Diagonalpass über Diagonalpass direkt auf den freien Mann spielen, bis der HFC begann, ihn sofort zu belagern, sobald der Ball zu ihm kam.

Mbom sah ich als sehr sehr schwach heute. Keinerlei Bindung zu den Mitspielern, kein Nachsetzen, nichts.

Daube die ersten 10, 15 Minuten völlig neben sich, danach gute Ballbehauptungen und gute Balleroberungen, etwa 80. (?) dann ein Zuckerpass von Linksaußen ins rechte Halbfeld... 

Nach der langen Pause ein gutes Debut.

Und Grimaldi walzte mal eben mit seinen gefühlten 2 Metern 30 die Abwehrspieler um, hinter denen Boere heute ziemlich versteckt wirkte.

Naja, anderer Blickwinkel, anderes Spiel. 

So trügen die Augen manchmal. 

Frohe Weihnachten euch allen.


0

[quote]etwa 80. (?) dann ein Zuckerpass von Linksaußen ins rechte Halbfeld..[/quote]


War das die Flanke auf Ibrahimaj? Ich hab den Ball schon fast drin gesehen aber leider hat er sich nicht getraut direkt abzuziehen. Stattdessen hat er auf Boere quer gelegt und dann war der Ball weg. War eine gute Chance aufs 0:2.


Und ja - auch ein saustarker Ball von Daube.

0
Wir haben alles in der Hand, uns nach oben zu spielen, und wenn die richtigen und dringend notwendigen Personalentscheidungen endlich getroffen werden, wird nicht nur besserer Fußball gespielt, sondern auch oben angegriffen, und am Ende ist alles drin!
0
Looxus
Meiner Meinung nach hätten wir das Spiel gewinnen können. Wenn Kinsombi das 2 auf 1 richtig ausspielt oder Ibra kurz vor Schluss selber abschließt.
Einmal zu eigensinnig einmal zu wenig eigensinnig^^ So kann es halt gehen.
Die ersten 20 Minuten waren richtig stark von uns, das sah nach Fußball aus. Danach war Halle 15 Minuten richtig dominant und hätte auch in Führung gehen können/müssen. In dieser Zeit fehlte uns komplett der Zugriff und immer wenn wir den Ball verteidigt hatten haben wir ihn spätestens zwei Stationen später wieder hergegeben. Da haben wir Vogelwild gespielt.
In der zweiten Halbzeit fand ich unser Spiel dann wieder besser. Die Auswechslung von Pflücke kann ich nachvollziehen, vor allem nicht zu diesem Zeitpunkt.
1. Funktionierte zu diesem Zeitpunkt die Offensive wieder etwas besser und man generierte Chancen, danach gab es erst einmal wieder einen Bruch in unserem Spiel.
2.  Fand ich den Wechsel auf Daube in der Situation nicht richtig. Daube nach so langer Zeit ohne Spielpraxis als "Heilsbringer" einzuwechseln kann ich nicht nachvollziehen und die fehlende Spielpraxis sah man dann auch.

Alles in allem kann man mit dem Punkt zufrieden sein. Jetzt eine vernünftige Arbeit in der Winterpause und dann möglichst schnell die fehlenden ca. 18 Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Je nachdem wieviele Spiele dann noch über sein sollten, kann man dann gucken ob man nicht vielleicht doch noch den DFB-Pokal ereichen kann.
0
andi1
Ja...den DFB-Pokal hätten wir in der 2ten Liga inne....das wär echt schön;)
0
kfc9999
Wieviele Punkte Vorsprung hatten wir in der letzten Winterpause? 16? Und wie eng es später beispielsweise vor dem Spiel in Lotte wurde ist bei mir noch sehr präsent. Wie wenig einige aus dieser Erfahrung gelernt haben ist verblüffend, in dieser Liga kann es ganz schnell gehen. Daher ist jetzt die Personalfrage entscheidend. Kommen mindestens 2 Kreativspieler verstehe ich ja noch, dass Optimisten nach oben schielen. Kommen sie nicht, dann geht es weiterhin nur ums nackte Überleben. Die Ausgangslage ist jetzt gut, aber wir sind noch lange nicht am Ziel.
0
Antwort auf kfc9999
Wieviele Punkte Vorsprung hatten wir in der letzten Winterpause? 16? Und wie eng es später beispielsweise vor dem Spiel in Lotte wurde ist bei mir noch sehr präsent. Wie wenig einige aus dieser Erfahrung gelernt haben ist verblüffend, in dieser Liga kann es ganz schnell gehen. Daher ist jetzt die Personalfrage entscheidend. Kommen mindestens 2 Kreativspieler verstehe ich ja noch, dass Optimisten nach oben schielen. Kommen sie nicht, dann geht es weiterhin nur ums nackte Überleben. Die Ausgangslage ist jetzt gut, aber wir sind noch lange nicht am Ziel.
Ein sehr ausgewogener Kommentar ohne unnötige Spitzen. Weiter so 9999 👍 
0
Timon U.
Ich sehe aktuell aber eine nach oben zeigende Form, während wir in der vergangenen Saison schon zu diesem Zeitpunkt auf dem absteigenden Ast waren. 
0

Hallo Leidensgenossen ;)


ich fand den Auftritt ganz gut. Leider pennen wir genau in dem einen Moment.

Mit dem 2. Tor hätten wir die Haller gehabt. Kinsombi leider zu zögerlich und Ibra hat noch nicht den Mut in "einfach" mal reinzuhaun. Egal.


Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.


Blau Rote Grüße!

0
KFCworld
Schade, hätten die ja fast geknackt die harte Halle Nuss gestern.
Auf jeden Fall ein viel besseres Ende als letzte Saison in Hachung.


Frohes Fest!
0
Respekt an die Fans die nach Halle gefahren sind :-) Frohes Fest Jungs
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck