Schluesselszene.net

Grotenburg Informationsabend 13.02.2020

[quote]Nur ein Beispiel: Es hat sich ein Spieler srlber aus seinem Vertrag rausgekauft, weil er Angst um seine Karriere hatte. Ich glaube, das ist ein einmaliger Vorgang.[/quote]


Ein Spieler der sich (berechtigte) Hoffnungen macht im Kader der dänischen Nationalmannschaft bei der EM2020 zu stehen. Tolles Beispiel Ötzi. Diesen Spieler hätte in Deutschland nicht mal die Hälfte der 2.Liga bekommen dürfen. Und nein - das war kein einmaliger Vorgang mit der Vertragsauflösung.


Ich sehe die Probleme zwar auch - und so wie es aktuell läuft werden wir niemals nochmal aufsteigen. Aber dies als Argument aufzuführen ist doch schwach. Könnte man jetzt genauso gut sagen ein Fussball-Millionär und Weltmeister namens Großkreutz findet es hier so geil dass er sogar lieber auf der Tribüne sitzt als den KFC zu verlassen. Hat genau so viel Aussagekraft wie dein Beispiel mit Maxsö.


Und das mit dem Stadion soll doch jetzt geändert werden oder worum geht es in diesem Thread und am Info-Abend demnächst?


0
Ötzi
Trainingsgelände mit “Vereinsheim”/Verwaltung wäre das erste meiner Meinung nach. Du musst irgendwann anfangen. Es könnte schon fertig sein. Muss ja erstmal nicht riesig groß sein. Ein zu Hause außerhalb der Spieltage.


@Bande: Das macht es alles nicht besser. Irgendjemand hat dem Jungen dann halt einen Vertrag unter die Nase gehalten, obwohl er 1-2 Nummern zu groß für uns war. Der wusste anscheinend nicht, wo er landet. Wie seriös wirkt das denn auf andere Spieler. Es gibt noch genug andere Beispiele.


Und zu Kevin: Bei einem bin ich mir 1000%ig sicher: Der Kevin ist total bodenständig. Der verschenkt kein Geld. Kein Vorwurf ! Seine Karriere ist endgültig vorbei, der spielt maximal noch für die 2. vom BVB. 

0
Bekommen wir denn eine ordentliche Anzahl an Fans zusammen, wenn es um unsere Burg geht? 

Ich glaube nichts wäre schlimmer, wenn an diesem Abend dann doch überraschenderweise auch Vetreter der Stadt anwesend sind (vielleicht auch nur "ungeladen") und wir mit 70 Nasen da aufschlagen. 

0
Matthi
Antwort auf Besserwisser
Bekommen wir denn eine ordentliche Anzahl an Fans zusammen, wenn es um unsere Burg geht? 

Ich glaube nichts wäre schlimmer, wenn an diesem Abend dann doch überraschenderweise auch Vetreter der Stadt anwesend sind (vielleicht auch nur "ungeladen") und wir mit 70 Nasen da aufschlagen. 

Stimme ich Dir absolut zu. 


Ich glaube aber schon, dass eine ganz ordentliche Anzahl an Fans vor Ort sein wird. 


Ich persönlich möchte auf jeden Fall unmittelbar erfahren, wie es mit der Grotenburgsanierung und der Trainingssituation voran gehen soll. Das sind wahrscheinlich die wesentlichsten und wahrscheinlich auch existenziellsten, infrastrukturellen Faktoren - für einen Aufstieg, den Gewinn von für uns interessanten Spielern und im Grunde auch für die Zukunft des KFC - die schnellstmöglich verbessert werden müssen. 

0
JimPanse
@Besserwisser:


Ich hoffe die Anzahl wird groß. Da muss jeder hin. Egal ob man zuversichtlich ist oder nicht. Es geht ja auch einfach um Präsenz zeigen. 

0

Ich wollte jedenfalls hingehen.

Möglicherweise nehme ich mein Notebook mit und schreibe zwischendurch ein paar Infos in das Forum.

Sofern das aber gerne jemand anderes tun möchte, lasse ich gerne den Vortritt.
0
Stroem
Antwort auf Schachfuchs

Ich wollte jedenfalls hingehen.

Möglicherweise nehme ich mein Notebook mit und schreibe zwischendurch ein paar Infos in das Forum.

Sofern das aber gerne jemand anderes tun möchte, lasse ich gerne den Vortritt.
Das wäre super. Wollte zwar eigentlich hin, da es quasi um die Ecke ist. Aber ich muss leider die Kinder hüten. :-(
0
DONNER!sTag der 13.. Auf gehts Oeding ..bin mega gespannt ..bitte kein BLABLA mehr wir warten fast 2 Jahre auf mehr als Rohre und Scheiben ....SKANDAL ..da MUSS BITTE MEHR kommen !!!!!!!!!!!!!! genug gekuschelt
0
Flo

Termin verschoben.

Link zur Website

Man ist also vermutlich weiterhin in ergebnislosen Gesprächen. Positiv könnte man heraus lesen, dass nun auch explizit die Stadt erwähnt wird, was in der ursprünglichen Einladung nicht der Fall war. Was 'ne Hängepartie.

Edit: Ergänzung aus der Facebook-Meldung: Zur Erläuterung: Wir wollen den Fans gemeinsam ein so umfassendes Bild wie möglich vermitteln - doch dafür brauchen wir noch ein kleines bisschen mehr Zeit. Aktuell laufen noch konstruktive Gespräche zwischen allen Beteiligten.

0
Antwort auf Flo

Termin verschoben.

Link zur Website

Man ist also vermutlich weiterhin in ergebnislosen Gesprächen. Positiv könnte man heraus lesen, dass nun auch explizit die Stadt erwähnt wird, was in der ursprünglichen Einladung nicht der Fall war. Was 'ne Hängepartie.

Edit: Ergänzung aus der Facebook-Meldung: Zur Erläuterung: Wir wollen den Fans gemeinsam ein so umfassendes Bild wie möglich vermitteln - doch dafür brauchen wir noch ein kleines bisschen mehr Zeit. Aktuell laufen noch konstruktive Gespräche zwischen allen Beteiligten.

Denke auch KFC , Stadt und das Planungsbüro hört sich schon mal nicht so schlecht an

 
0
TimK
„Konstruktive Gespräche“

Seit 2 Jahren. Wahnsinn 

0
JimPanse
Jetzt mal ehrlich, über was wird denn gesprochen?


Dem Umbau wurde zugestimmt. Für die erste Umbauphase wurden die finanziellen Mittel genehmigt. Es steht ein Plannungsbüro fest und die Ausschreibungen sind zumindest größtenteils abgeschlossen. 


Für was laufen jetzt genau konstruktive Gespräche? Fahrt die scheiss Bagger vor und fangt doch einfach an. Die erste Phase ist doch beschlossen und finanziert oder wo liegt jetzt das Problem? Das an einer neuen Lösung gearbeitet wird, sprich neues Stadion glaubt doch niemand. 


Und wenn es um irgendwelche Tribünen für nächste Saison geht, dann betrifft es doch nicht den Umbau. Ich versteh nicht, wieso es nicht startet, wenn doch alles beschlossen und finanziert ist. 

0
Ich denkemal das die Stadtoberen lieber zur KEV Karnevalsveranstaltung gehen um mit Rosilein ein 

Sektchen zu trinken auf die Rettung der Watschelenten

0
Kfcrene

Man hält sich den Abend frei,verschiebt Aktivitäten...

Für mich nur noch eine Farce...!!

0

Ich glaube, der KFC ist mit seiner Ankündigung vorgeprescht, weil es Ende letzten Jahres von allen Beteiligten angekündigt war - ebenso auf der JHV.
Man wollte mit dem einseitigen Termin morgen die Stadt unter Druck setzen nach dem Motto "nur weil offensichtlich nichts passiert, warten wir jetzt nicht mehr einfach nur ab, sondern sagen dann auch den Fans klar, woran es hapert." Nach meiner Einschätzung sind dadurch die Gespräche wieder konkreter geworden und man greift jetzt doch wieder die Idee der gemeinsamen Präsentation auf. Ich finde das positiv, weil ich mir für morgen Abend außer "es passiert nichts und daran trägt die Stadt die Schuld" keine großen Hoffnungen auf Erleuchtung gemacht habe. Warum sonst sollte der Verein sonst ALLEIN informieren, obwohl es anders geplant war.
Jetzt sind wieder alle im Boot. Gut so! Allerdings gebe ich zu Bedenken, es gibt einen Unterschied zwischen: "Es wird zeitnah ein Termin benannt!" und "Es wird ein zeitnaher Termin benannt!"

Schauen wir mal - das Stadion und die Trainingsbedingungen sind schließlich die alleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleraller

alleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleraller

alleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleraller

alleralleralleralleralleralleraller wichtigste Frage für die Zukunft des Profifußballs in Krefeld (den wir zur Zeit nicht haben, sondern in Düsseldorf)!

0
Ich frage mich was es noch groß zubesprechen ist. Langsam fühlt man sich nur noch Verarscht. Ich hoffe das es darum geht wer die Mobilentribünen für die Grotenburg bezahlt damit wir nächste Saison bereits wieder dort spielen können.


 Das kein Ende Einsicht ist, ist schlimmer als die Jahre in der 6 Liga bzw 5 Liga. 

0
Ötzi
Und da isser wieder weg der Infoabend...


Unfassbar, egal wer jetzt nicht fertig geworden ist.

0

Wenn wir als Ergebnis sehen, das wir nächste Saison bereits am Hinrundenspieltag X wieder zuhause spielen können, ist mir alles andere wurscht.

Ich habe für diesen Abend mit deutlich Schlimmerem gerechnet. 

0

Gebe Schachfuchs da recht. So ähnlich sehe ich das auch.


Man hat vor ein paar Wochen wahrscheinlich aus Frust/Wut/Verzweiflung (und weil man ja eigentlich schon im Januar eine PK abhalten wollte) einfach einen Termin gewählt - ohne dass es wirklich es etwas Neues zu verkünden gab. Einfach auch um nochmal Druck zu machen (was auch verständlich ist). So erkläre ich mir ebenfalls dass in der ersten Einladung kein Wort über Vertreter der Stadt oder A.Speer verloren wurde.


Ehrlich gesagt hatte ich schon erste Befürchtungen dass dieses Treffen morgen komplett nach hinten losgehen könnte. Die Presse wartet bei uns doch nur darauf dass MP ein böses Wort gegen die Stadt rausrutscht. Das wird dann wieder falsch ausgelegt und schon hat man die nächsten Skandal-Überschrift - und trotzdem kein Stadion.


So hat man sich wahrscheinlich in der Zwischenzeit wieder angenähert und es wird kein Zufall sein dass jetzt auch noch Stadt und Bauträger für das nächste Treffen angekündigt werden. Ist zwar alles frustrierend - und ich weiß auch nicht was es da überhaupt noch großartig zu besprechen gibt - aber lieber so als wenn man da morgen stehen würde und sich nur gegenseitige Schuldzuweisungen macht.


Trotzdem: WIR.WOLLEN.NACH.HAUSE.FAHRN!

0
Volkic
Gibt es denn einen neuen Termin?
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.