Schluesselszene.net

KFC Uerdingen : Preußen Münster (22.02.2020)

Ein schwerer Schock,
das man gegen Münster verloren hat, ist kein Beinbruch,
doch das Problem ist wirklich das Wie.
Mir kam es Lustlos vor und das darf nicht sein,
wir haben nicht dagegen gehalten.
Warum spielen wir so ängstlich?
Jede andere Mannschaft ist in der Lage sich Chancen zu
erspielen, nur wir schaffen das nicht.
Unverständlicher Weise, fehlte uns die Entschlossenheit
dieses Spiel zu gewinnen.
Man weiss nicht, was man dazu sagen soll,
wir haben das passende Personal aber nutzen es nicht,
wie hier schon erwähnt, hätte Kobiljar im offensiven Mittelfeld,
unserer Mannschaft bestimmt gut getan.
Mit seiner Schnelligkeit kann er sich im eins gegen eins durchsetzen
und dann die Stürmer füttern oder selbst den Abschluss suchen,
aber nicht aussen, sondern als 10er im zentralen offensiven Mittelfeld.
Wir müssen in solchen Spielen einfach mehr Mut haben und wenn
das dann mal nach hinten losgeht, dann kann man nichts machen
aber dann haben wir es wenigstens versucht.
Gestern sah alles ziemlich grausam aus, so vergrault man sich auch
die letzten Zuschauer, was für eine Katastrophe.

Trotzt allem nur der KFC
0

Aus meiner unmaßgeblichen Sicht sieht es so aus.

Die meisten Angriffe werden im Ansatz schon abgebrochen und es geht viel zu langsam nach vorne. Der Gegner kann sich fast immer so schön wieder hinten sortieren und aufstellen. Wie oft wird zurück gespielt oder nur der Ball hinten hin und her geschoben. Münster hat es gestern gezeigt wie man umschaltet und einen Angriff zurchzieht, auch wenn das natürlich nicht immer klappt aber sehr oft zumindest gefährlich wird. So war es bei uns ja auch wenn der Angriff mal schnell durchgezogen wurde und dann von der Grundlinie geflankt wurde. Leider viel zu selten ! Wir können 5 Stürmer aufstellen. Nutzt nur nichts wenn der Ball nicht nach vorne gebracht wird und hinten oder im Mittelfeld hin und her gerspielt wird.

Wie gesagt nur meine persönliche Ansicht.
0
DrJones
Könnte es sein, dass die Kompetenzverteilung bei unserem gespaltenen Hybridtrainer so aussieht: "Ein Spiel leitest du, ein Spiel leite ich. Und wer bei Schere-Stein-Papier gewinnt, darf auch noch ein zweites Spiel leiten, aber dann ist wieder der andre dran." Das würde zumindest erklären, warum man für 1-2 Spiele den doppelköpfigen Übungsleiter für die Aufstellung loben kann, während man ihn dann wieder für 1-2 Spiele für seine Angsthasentaktik verfluchen möchte...
0
Cello Ya
Antwort auf DrJones
Könnte es sein, dass die Kompetenzverteilung bei unserem gespaltenen Hybridtrainer so aussieht: "Ein Spiel leitest du, ein Spiel leite ich. Und wer bei Schere-Stein-Papier gewinnt, darf auch noch ein zweites Spiel leiten, aber dann ist wieder der andre dran." Das würde zumindest erklären, warum man für 1-2 Spiele den doppelköpfigen Übungsleiter für die Aufstellung loben kann, während man ihn dann wieder für 1-2 Spiele für seine Angsthasentaktik verfluchen möchte...
Vorgestern beim Großaspach Spiel wurde doch bei Magentasport vom Co Moderator gesagt, dass diese Doppelbesetzung von Trainern nicht funktionieren kann. War irgendein ehemaliger Trainer. Weil der Spieler grundsätzlich sich den bequemeren Weg sucht. War ein guter Beweis gestern wieder mal. 
0
Snens
Antwort auf DrJones
Könnte es sein, dass die Kompetenzverteilung bei unserem gespaltenen Hybridtrainer so aussieht: "Ein Spiel leitest du, ein Spiel leite ich. Und wer bei Schere-Stein-Papier gewinnt, darf auch noch ein zweites Spiel leiten, aber dann ist wieder der andre dran." Das würde zumindest erklären, warum man für 1-2 Spiele den doppelköpfigen Übungsleiter für die Aufstellung loben kann, während man ihn dann wieder für 1-2 Spiele für seine Angsthasentaktik verfluchen möchte...
Irgendwie schon fast erschreckend vorstellbar
0
Sinnbild war für mich das 2. Tor von Münster. Das war ein Tor des absoluten Willens des Münsteraner Spielers in der Vorbereitung. Er hat gebissen, den Ball zu erlaufen, er hat gebissen im Zweikampf und mit der letzten Rille den Querpass gespielt. Alle unsere Spieler zusammen hatten nicht so viel Biss über 90 Minuten wie dieser Spieler in dieser Szene.

Die Startaufstellung fand ich eigentlich o.k.!
0
Antwort auf Cello Ya
Vorgestern beim Großaspach Spiel wurde doch bei Magentasport vom Co Moderator gesagt, dass diese Doppelbesetzung von Trainern nicht funktionieren kann. War irgendein ehemaliger Trainer. Weil der Spieler grundsätzlich sich den bequemeren Weg sucht. War ein guter Beweis gestern wieder mal. 
Na, wenn das bei MagentaSport der Co-Moderator von irgendeinem ehemaligen Trainer erfahren hat wird das schon so stimmen.
0
Vor allem hatte ich gedacht, dass wir nach dem Spiel in Ingolstadt
auf dem richtigen Weg sind und langsam der Blick nach vorne gerichtet
werden kann, dass war wohl ein Irrtum, Schade!

Nur der KFC
0
Der Frau die gestern als Notfall versorgt worden ist, geht es besser und ist stabil


Nur das ist wichtig,alles andere ist nur ein Spiel


Quelle.   Kfc Family

0
ocin
Der Frau die gestern als Notfall versorgt worden ist, geht es besser und ist stabil


Nur das ist wichtig,alles andere ist nur ein Spiel


Quelle.   Kfc Family

danke für die info ... sehe ich genauso !
0
Antwort auf Besserwisser
Na, wenn das bei MagentaSport der Co-Moderator von irgendeinem ehemaligen Trainer erfahren hat wird das schon so stimmen.

Habe die Aussage nicht mitbekommen aber Co-Moderator war ein gewisser Rudi Bommer (den man eigentlich kennen sollte). Bommer ist auch keiner der üblichen Telekom/Sport1-Schwätzer.


Ob man das alles so über einen Kamm scheren kann nur weil es in Großaspach nicht funktioniert hat - steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber die Sorge wurden hier ja schon mehrfach so geäußert als es hieß dass man "nur" noch einen Co-Trainer verpflichten wird der die Lizenz mitbringt.


Ich bin auch der Meinung dass sowas - falls der Erfolg länger ausbleibt oder viele Spieler frustiert sind - irgendwann nach hinten losgehen kann. Dann fallen vielleicht mal schnell solche Anschuldigungen wie: "Was willst du mir denn sagen - du hast doch nicht mal die Lizenz?" Wir haben nunmal eine sehr erfahrene Truppe und auch zu viele Spieler die chancenlos auf der Tribüne sitzen.


Andererseits: Wenn ein Spieler unzufrieden ist dann kann der Trainer auch 20 Jahre Erfahrung und 10 Trainer-Scheine haben. Es ist ja nicht so dass nicht auch erfahrene Trainer (wie Rudi Bommer oder bei uns zuletzt Norbert Meier und Heiko Vogel) irgendwo scheitern. Und ehrlich gesagt sieht es für mich auch nicht so aus als würde man hier gegen unsere Trainer spielen.


Vieles ist einfach auch die Taktik schuld.

0
Cello Ya

Habe die Aussage nicht mitbekommen aber Co-Moderator war ein gewisser Rudi Bommer (den man eigentlich kennen sollte). Bommer ist auch keiner der üblichen Telekom/Sport1-Schwätzer.


Ob man das alles so über einen Kamm scheren kann nur weil es in Großaspach nicht funktioniert hat - steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber die Sorge wurden hier ja schon mehrfach so geäußert als es hieß dass man "nur" noch einen Co-Trainer verpflichten wird der die Lizenz mitbringt.


Ich bin auch der Meinung dass sowas - falls der Erfolg länger ausbleibt oder viele Spieler frustiert sind - irgendwann nach hinten losgehen kann. Dann fallen vielleicht mal schnell solche Anschuldigungen wie: "Was willst du mir denn sagen - du hast doch nicht mal die Lizenz?" Wir haben nunmal eine sehr erfahrene Truppe und auch zu viele Spieler die chancenlos auf der Tribüne sitzen.


Andererseits: Wenn ein Spieler unzufrieden ist dann kann der Trainer auch 20 Jahre Erfahrung und 10 Trainer-Scheine haben. Es ist ja nicht so dass nicht auch erfahrene Trainer (wie Rudi Bommer oder bei uns zuletzt Norbert Meier und Heiko Vogel) irgendwo scheitern. Und ehrlich gesagt sieht es für mich auch nicht so aus als würde man hier gegen unsere Trainer spielen.


Vieles ist einfach auch die Taktik schuld.

Sorry hatte ihn an der Stimme nicht erkannt. Das Spiel war nicht besonders spannend, sodass ich kurzzeitig mal paar Dinge im Haus erledigt habe. Dann hat es, wie ich finde, eine noch größere Aussagekraft. Wie du bereits sagst ist vieles dran. Die meisten merken, dass Steuerreise beide sehr wenig beibringen können. Haben zwar den Kampf in das Team bekommen gewissermaßen und lassen mehr Kondition Bolzen, defensiv etwas standfester aber sonst nach vorne nach wie vor keinen Plan. Daher ist die Konstellation Käse, aber auch die Fähigkeiten der beiden sehr stark begrenzt.
0
Da steigst du nach einer Heimpleite gegen einen Abstiegskandidaten ins Auto und ne Übertragung im Radio läuft... Die sprechen da von Spielern die "Brennen",  dem "absoluten Willen zum Sieg",  

Offensiver Aufstellung". ..

Also in Ddorf waren die nicht! 


WIR spielen in der schwersten Liga, haben stets Verletzte, spielen immer mit sehr viel Geduld gegen den schwierigsten Gegner,  setzen sogar mal Nadelstiche, weil doch Jeder Jeden... 


Da hört man sich doch besser Karnevalslieder an! Die spinnen doch, diese Radio-Reporter. Oder nicht? 


Ich liebe blaurot. 





0
Der Frau die gestern als Notfall versorgt worden ist, geht es besser und ist stabil


Nur das ist wichtig,alles andere ist nur ein Spiel


Quelle.   Kfc Family

Das freut mich von Herzen!

Gute Besserung und Genesung!


0
Das wirklich das Positive gestern dass es der Frau besser geht !
Ansonsten wtf war das denn für eine Angsthasentaktik gestern wieder ..ahja war wieder "Heimspiel" ...wir sind da einfach verflucht seit wir aus der Grotenburg vertrieben nee das auch zu einfach ...Aber WARUM hat der Kobi nicht als 10-er gespielt ??? RAFF ES NICHT !
Wir spielen einfach ohne Mittelfeld nach dem Motto hintenrum hin und her wie beim Handball und dann yeah irgendwann Lucky(s) Punch nach Vorne...dann Ball vertändeln und so geht das gefühlt 120%..und wundern uns dass wir keine Tore schiessen ..das ist so ausrechenbar einfach und einfallslos und absoluter Angsthasenfussball gegen MÜNSTER die die den Omnibus hinten parken ....Spielwitz, Ideen + MUT FEHLANZEIGE !
Dann darf man sich auch nicht wundern gegen das Real Münsterdried
Unfassbar und für mich ein vercoachtes Spiel wieder mal ...
0
andi1
....ja und wieder mal werden hier einige bestätigt.Aber komm jetzt geht es zum Glück wieder Auswärts...;)
0
Was absolut bestätigt ist : Ohne echte Heimspiele 10 Punkte mindestens weg !
Da hatte Krämer einfach RECHT
Da können wir auswärts@auswärts glänzen wie wir wollen am Ende wird das NIE Never für Top 5 in Tabelle reichen aber hoffe es reicht für NICHTABSTIEG asap !
0
TimK
Antwort auf KFC Alien
Was absolut bestätigt ist : Ohne echte Heimspiele 10 Punkte mindestens weg !
Da hatte Krämer einfach RECHT
Da können wir auswärts@auswärts glänzen wie wir wollen am Ende wird das NIE Never für Top 5 in Tabelle reichen aber hoffe es reicht für NICHTABSTIEG asap !
Sorry, aber ich kann das wirklich nicht mehr hören.

Die 10 Punkte sind doch nicht weg, weil wir in Düsseldorf gegen Münster spielen. Die 10 Punkte sind weg, weil Reisnagel nicht in der Lage sind, die Mannschaft bei einem Spiel gegen Münster z. B. richtig ein- und aufzustellen.
Oder ist es die Düsseldorfer Arena Schuld, dass wir Boere vom Platz holen und Rodriguez kommt?
Oder ist es die Düsseldorfer Arena Schuld, dass unsere Spielmacher Lukimya und Kirchoff heißen anstatt Kobiljar?
Oder ist es die Düsseldorfer Arena Schuld, dass wir jede Angriffsbemühung extreeeeeeeeeeem langsam vortragen und nochmal abbrechen?
Vielleicht fliegt ja sogar der Ball nach Ecken anders in der Arena und deswegen kommt nach Standards keine Gefahr.
Demnächst ist es auch noch die Arena Schuld, dass Konrad anstelle von Gerd spielt..

Ganz ehrlich? Für mich sind das nur Ausreden um die Schuld nicht beim eigenen Versagen suchen zu müssen.
Was hat sich denn verbessert unter unserem Duo Infernale?
Die Abwehr steht ein bisschen besser, wir haben ein paar mehr geschossene Tore und ein paar mehr geholte Punkte? Aber sonst? Unsere Spielkultur ist nach wie vor ein Witz. Offensivspiel ist quasi nicht vorhanden und resultiert nahezu ausschließlich aus Zufallsprodukten. Chancenerarbeitung ist generell eher ein Fremdwort.

Nichts kostet uns mehr Punkte als die dillettantische Arbeit unserer sportlichen Leitung. Dazu zählt auch, dass Spieler wie Gündüz und Mohammad hier jeden Tag mittrainieren, aber nie eine Chance bekommen haben. Dazu zählt auch das Wegschicken eines Rühles und ggf. sogar Steurers. Dazu zählt, dass Leute wie Maroh und Kobiljar auf der Tribüne sitzen müssen, weil wir kaum Möglichkeiten im U23 Bereich haben. DAS ist das, was uns Punkte kostet. Dazu noch die miserablen Trainingsbedingungen in Krefeld und Umgebung.
0
chris
Antwort auf TimK
Sorry, aber ich kann das wirklich nicht mehr hören.

Die 10 Punkte sind doch nicht weg, weil wir in Düsseldorf gegen Münster spielen. Die 10 Punkte sind weg, weil Reisnagel nicht in der Lage sind, die Mannschaft bei einem Spiel gegen Münster z. B. richtig ein- und aufzustellen.
Oder ist es die Düsseldorfer Arena Schuld, dass wir Boere vom Platz holen und Rodriguez kommt?
Oder ist es die Düsseldorfer Arena Schuld, dass unsere Spielmacher Lukimya und Kirchoff heißen anstatt Kobiljar?
Oder ist es die Düsseldorfer Arena Schuld, dass wir jede Angriffsbemühung extreeeeeeeeeeem langsam vortragen und nochmal abbrechen?
Vielleicht fliegt ja sogar der Ball nach Ecken anders in der Arena und deswegen kommt nach Standards keine Gefahr.
Demnächst ist es auch noch die Arena Schuld, dass Konrad anstelle von Gerd spielt..

Ganz ehrlich? Für mich sind das nur Ausreden um die Schuld nicht beim eigenen Versagen suchen zu müssen.
Was hat sich denn verbessert unter unserem Duo Infernale?
Die Abwehr steht ein bisschen besser, wir haben ein paar mehr geschossene Tore und ein paar mehr geholte Punkte? Aber sonst? Unsere Spielkultur ist nach wie vor ein Witz. Offensivspiel ist quasi nicht vorhanden und resultiert nahezu ausschließlich aus Zufallsprodukten. Chancenerarbeitung ist generell eher ein Fremdwort.

Nichts kostet uns mehr Punkte als die dillettantische Arbeit unserer sportlichen Leitung. Dazu zählt auch, dass Spieler wie Gündüz und Mohammad hier jeden Tag mittrainieren, aber nie eine Chance bekommen haben. Dazu zählt auch das Wegschicken eines Rühles und ggf. sogar Steurers. Dazu zählt, dass Leute wie Maroh und Kobiljar auf der Tribüne sitzen müssen, weil wir kaum Möglichkeiten im U23 Bereich haben. DAS ist das, was uns Punkte kostet. Dazu noch die miserablen Trainingsbedingungen in Krefeld und Umgebung.
Genau so und nicht anders


Das Ding gegen Münster geht auf die Kappe des trainerteams

0
Cello Ya
Super gesagt Tim!!! 👍
0
Antwort auf TimK
Sorry, aber ich kann das wirklich nicht mehr hören.

Die 10 Punkte sind doch nicht weg, weil wir in Düsseldorf gegen Münster spielen. Die 10 Punkte sind weg, weil Reisnagel nicht in der Lage sind, die Mannschaft bei einem Spiel gegen Münster z. B. richtig ein- und aufzustellen.
Oder ist es die Düsseldorfer Arena Schuld, dass wir Boere vom Platz holen und Rodriguez kommt?
Oder ist es die Düsseldorfer Arena Schuld, dass unsere Spielmacher Lukimya und Kirchoff heißen anstatt Kobiljar?
Oder ist es die Düsseldorfer Arena Schuld, dass wir jede Angriffsbemühung extreeeeeeeeeeem langsam vortragen und nochmal abbrechen?
Vielleicht fliegt ja sogar der Ball nach Ecken anders in der Arena und deswegen kommt nach Standards keine Gefahr.
Demnächst ist es auch noch die Arena Schuld, dass Konrad anstelle von Gerd spielt..

Ganz ehrlich? Für mich sind das nur Ausreden um die Schuld nicht beim eigenen Versagen suchen zu müssen.
Was hat sich denn verbessert unter unserem Duo Infernale?
Die Abwehr steht ein bisschen besser, wir haben ein paar mehr geschossene Tore und ein paar mehr geholte Punkte? Aber sonst? Unsere Spielkultur ist nach wie vor ein Witz. Offensivspiel ist quasi nicht vorhanden und resultiert nahezu ausschließlich aus Zufallsprodukten. Chancenerarbeitung ist generell eher ein Fremdwort.

Nichts kostet uns mehr Punkte als die dillettantische Arbeit unserer sportlichen Leitung. Dazu zählt auch, dass Spieler wie Gündüz und Mohammad hier jeden Tag mittrainieren, aber nie eine Chance bekommen haben. Dazu zählt auch das Wegschicken eines Rühles und ggf. sogar Steurers. Dazu zählt, dass Leute wie Maroh und Kobiljar auf der Tribüne sitzen müssen, weil wir kaum Möglichkeiten im U23 Bereich haben. DAS ist das, was uns Punkte kostet. Dazu noch die miserablen Trainingsbedingungen in Krefeld und Umgebung.
Die Niederlage war eine Frage der Einstellung und nicht der Aufstellung. Und NEIN - es ist nicht gleichgültig, wo wir unsere Heimspiele austragen. Der Funke springt nicht über, es entsteht kein "Heimatgefühl", keine Selbstverständlichkeit, Herr im eigenen Haus zu sein.
Wir können wieder und wieder die Trainer wechseln. Bei 38 Auswärtsspielen wird JEDER scheitern, wenn Ansprüche und Möglichkeiten so weit auseinander driften.
Wir müssen in dieser 3. Liga die Tranfunzeligkeit der Stadt Krefeld überstehen. Das allein ist wichtig!
0
Ötzi
Antwort auf TimK
Sorry, aber ich kann das wirklich nicht mehr hören.

Die 10 Punkte sind doch nicht weg, weil wir in Düsseldorf gegen Münster spielen. Die 10 Punkte sind weg, weil Reisnagel nicht in der Lage sind, die Mannschaft bei einem Spiel gegen Münster z. B. richtig ein- und aufzustellen.
Oder ist es die Düsseldorfer Arena Schuld, dass wir Boere vom Platz holen und Rodriguez kommt?
Oder ist es die Düsseldorfer Arena Schuld, dass unsere Spielmacher Lukimya und Kirchoff heißen anstatt Kobiljar?
Oder ist es die Düsseldorfer Arena Schuld, dass wir jede Angriffsbemühung extreeeeeeeeeeem langsam vortragen und nochmal abbrechen?
Vielleicht fliegt ja sogar der Ball nach Ecken anders in der Arena und deswegen kommt nach Standards keine Gefahr.
Demnächst ist es auch noch die Arena Schuld, dass Konrad anstelle von Gerd spielt..

Ganz ehrlich? Für mich sind das nur Ausreden um die Schuld nicht beim eigenen Versagen suchen zu müssen.
Was hat sich denn verbessert unter unserem Duo Infernale?
Die Abwehr steht ein bisschen besser, wir haben ein paar mehr geschossene Tore und ein paar mehr geholte Punkte? Aber sonst? Unsere Spielkultur ist nach wie vor ein Witz. Offensivspiel ist quasi nicht vorhanden und resultiert nahezu ausschließlich aus Zufallsprodukten. Chancenerarbeitung ist generell eher ein Fremdwort.

Nichts kostet uns mehr Punkte als die dillettantische Arbeit unserer sportlichen Leitung. Dazu zählt auch, dass Spieler wie Gündüz und Mohammad hier jeden Tag mittrainieren, aber nie eine Chance bekommen haben. Dazu zählt auch das Wegschicken eines Rühles und ggf. sogar Steurers. Dazu zählt, dass Leute wie Maroh und Kobiljar auf der Tribüne sitzen müssen, weil wir kaum Möglichkeiten im U23 Bereich haben. DAS ist das, was uns Punkte kostet. Dazu noch die miserablen Trainingsbedingungen in Krefeld und Umgebung.
Super Beitrag 👍
0

@TimK : Absolut Richtig und sehr guter Kommentar ..ok verfeinere meine Aussage etwas :

Das fehlende Grotenburg Feeling kostet trotzdem für mich gefühlte 10 Punkte on Top !

Da kommt doch nix an Fan -Power rüber aus diesen übergroßen Arenen an die Mannschaft , welche die mal puschen könnte wenn sie mal naja sagen wir mal nen Hänger haben ...

Klar müssten die sich auch selber puschen können aber die Grotenburg Power ..die Mannschaft zum Außergewöhnlichen schreien zu können fehlt halt .Wir waren vor dem Zwangsrausschmiß 28 Monate dort unbesiegt:


Reminder : https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-das-jaehe-ende-nach-847-tagen_aid-25079095


....und die Gegner hatten Angst dort anzutreten gegen uns und so meinte ich das . Klar aber auch : Dieses mutlose lustlose Gekicke und Aufstellungs-bzw Taktikdesaster wenn wir "woanders heimspielen" geht trotzdem nicht ..da voll bei Dir dazu das Trainingsdesaster noch dazu logo !


0
Die allermeisten Spieler haben doch noch nie unter Wettkampfbedingungen (mit der unverwechselbaren Atmosphäre) im der Grotenburg gespielt - die kennen doch nur Ddorf, Duisburg und zum Trainieren Vorst, Meerbusch etc. pp - schön, dass der Fantermin so kurzfristig abgesagt worden ist, da ja anscheinend weiterhin großer Gesprächsbedarf innerhalb unserer wunderbaren Stadt gegeben ist - Ihr quatscht uns noch zu Tode.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn