Covid 19
Find ich schon ein starkes Stück, die Situation "Volksblödung" zu nennen. Um nicht zu sagen: Fahrlässig und dumm. Dass es echt noch Leute gibt, die den bescheuerten Vergleich zur normalen Grippe ziehen, wie wenig kann man eigentlich verstanden haben, oh man. (Hamsterkäufe sind natürlich trotzdem Unsinn.)
Ich empfehle übrigens ausdrücklich den sehr guten, beruhigenden und zugleich informativen Podcast mit Christian Drosten:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html?fbclid=IwAR14RqlHOAh99Qw4mOCNmqGp0dA-7_uDIBVEkpa0FdfspqcxmrFWmcN0_Uc
Das war's auch zu dem Thema meinerseits...
Vor einem Jahr noch ganz normal, wenn alte, schwache Menschen die Grippe oder Erkältungen nicht überstehen (vorallem saisonell im Winter), heutzutage ist es eine Pandemie und es herrscht weltweiter Ausnahmezustand. Die Volksverblödung funktioniert leider wunderbar. Nächstes Jahr können sich alle, die aktuell Toilettenpapier und Mehl bunkern, ihre überlebenswichtige Impfung abholen. Die Pharmaindustrie und weitere Funktionäre lachen sich jetzt schon kaputt.
Gibt halt leider immer mehr die zu allem und jedem nicht nur "A Meinung ham", sondern dieser auch gleich noch kundtun.
Da kann man nur beten, dass die Maßnahmen jetzt ausreichen oder unser besseres Gesundheitssystem hilft.
Also hier in Hamburg saßen die Leute heute noch ganz normal Seite an Seite in den Cafés und wenn ich mir anschaue, was so bei Twitter berichtet worden ist von Hochbetrieb auf Spielplätzen und in Biergärten, dann muss ich annehmen, dass es viele Leute echt immer noch nicht gerafft haben. Sieht man ja auch bei Facebook, was da wieder kommentiert wird: "Sind ja nur 35 Leute in Krefeld, warum wird da jetzt so eine Panik gemacht"?
Ich empfehle, sich hier die Grafiken anzusehen:
https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world/corona-simulator/?fbclid=IwAR1oEYfwBkdNZjOPKBfMHh9FBqhgnyRIBKVacZep21qMYMC4BTyUZhy-1f4
Also hier in Hamburg saßen die Leute heute noch ganz normal Seite an Seite in den Cafés und wenn ich mir anschaue, was so bei Twitter berichtet worden ist von Hochbetrieb auf Spielplätzen und in Biergärten, dann muss ich annehmen, dass es viele Leute echt immer noch nicht gerafft haben. Sieht man ja auch bei Facebook, was da wieder kommentiert wird: "Sind ja nur 35 Leute in Krefeld, warum wird da jetzt so eine Panik gemacht"?
Ich empfehle, sich hier die Grafiken anzusehen:
https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world/corona-simulator/?fbclid=IwAR1oEYfwBkdNZjOPKBfMHh9FBqhgnyRIBKVacZep21qMYMC4BTyUZhy-1f4
Selig sind, die da geistlich arm sind.
Aber das stimmt ja auch nicht, weil es die Schwachen und Alten treffen wird.
Alle Länder, die schnell und konsequent reagiert haben, haben eine überschaubare Anzahl an Fällen. Und dass teilweise trotz direkter Nähe zu China, also etwa Vietnam oder Taiwan.
Vor dem Eingang hing ein Desinfektionsmittel für die Patienten. Die 6-7 Leuten , die vor mir waren, hatte dies nicht gejuckt und benutzten das nicht. Ich war sehr verwundert.
Auch in der Praxis selbst, Arzt/Helferinnen kein Mundschutz, keine Hinweise und vorallem hatte mich der Docktore --nichtmals im Rachenraum untersucht und sagte, ist halt ne Infektion. Okay ich war nach 10 Minuten aus der Praxis und froh nicht lange warten zu müssen. Später wurde mir klar...was für ein Desaster und auch die Patienten, ohne Verantwortungsgefühl.
Keine Ahnung warum ich das Schreibe übrigens, aber egal
P.S
den Doc werde ich wechseln ist doch klar
KFC OLE
den Mundschutz,etc ziehen sie nicht an..weil sie es nur bei begründeten Verdachtsfällen nutzen,weil sie viel zu wenig davon zur Verfügung haben..
Den Doc kannst du natürlich wechseln,aber du bleibst im gleichen Gesundheitssystem😉
im Moment eh andere Dinge wichtiger im Überdingen leider !,,Bekomme da Depris aktuell alles so trostlos ..trotzdem weiter POSITIV denken wenn nicht jetzt wann dann? Aber echt ne Herausforderung ..darum Alle Zusammen Stehen mit 1.905 Meter Abstand jeah und immer die Tentakels waschen immer ever mindestens 19.05 Sekunden !
Edit : Und diese ganzen Asi Astronauten die meinen die könnten ne Corona Party starten oder what ever alles ignorieren weil Jung bla bla oder die die weiter rumhusten in die Menge beim Einkaufen Penny etc ..und weiter in Parallelwelt und Anderswelt leben ,,,sorry die Parallelwelt ist REAL ..keine Matrix kein Videospiel...kein Ausgang ! Doch Ernster als nur mal ne ´Grippe !
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|