Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Unfassbar was in Ingolstadt passiert ist!
Ich glaub es nicht!
0
Für die Leute die es nicht gesehen haben:
Von 4 Min. Nachspielzeit waren schon 2 Min. rum, es stand
1:0 für Köln, nach einer Ecke macht der Torwart von Ingolstadt
das 1:1 und im nächsten Angriff macht Elva das 2:1 für Ingolstadt.
Schlimmer kann man nicht verlieren.
0
JimPanse
Das positive ist, wir stehen immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Mal abgesehen von den 3 Punkten, die uns noch abgezogen werden.


In den letzten Monaten wurde so viel von Charakter gesprochen. Ich bin gespannt, ob die Mannschaft auch in der Situation Charakter zeigt. Wenn ja, dann packen wir es. Wenn nicht sind wir hoffnungslos verloren. Hoffen wir auf das beste.


Wenn jetzt der Investor wirklich da ist, wäre halt einfach wichtig, die Situation im Trainings- und Spielbereich zu verbessern, damit die Jungs nicht endgültig die Laune verlieren.

3
An Abstieg denke ich überhaupt nicht, hemmungsloser Optimismus ist jetzt erste Fan-Pflicht! Zu den heutigen Ergebnissen: Köln, Unterhaching und Magdeburg immerhin konstant erfolglos. Morgen ein Punkt, und alles ist gut!
4
Sabo05
Antwort auf derlinner
Für die Leute die es nicht gesehen haben:
Von 4 Min. Nachspielzeit waren schon 2 Min. rum, es stand
1:0 für Köln, nach einer Ecke macht der Torwart von Ingolstadt
das 1:1 und im nächsten Angriff macht Elva das 2:1 für Ingolstadt.
Schlimmer kann man nicht verlieren.
Gut für uns. Von daher nicht schlimm.
1
Ürdi
Optimal für uns verlaufener Spieltag. Auch nach Abzug von 3 Punkten sind wir im Moment auf keinem Abstiegsplatz. Hoffentlich genug Motivation für unsere Spieler.
0
Klar war das gut für uns, aber wenn man das sieht dann
fühlt man automatisch mit, was für ein Dilemma für Köln.
Aber auch klar ist, das wir es selbst richten müssen, ich glaube
auch dran, kein Zweifel.
0
Antwort auf Ürdi
Optimal für uns verlaufener Spieltag. Auch nach Abzug von 3 Punkten sind wir im Moment auf keinem Abstiegsplatz. Hoffentlich genug Motivation für unsere Spieler.
Und das trotz vieler Nachholspiele. Wenn man die bis zu vier Spiele wirklich alle verlieren sollte, hat man ohnehin ein anderes Problem. Es sieht wirklich danach aus, als sei der Klassenerhalt vor allem die Frage, wie stark man spart und wo man nächstes Jahr spielen möchte. Wenn das Ziel die 3. oder später 2. Liga ist, investiert man sich bis Saisonende ausreichend ehe man sich in die schwierige Regionalliga begibt. Das kostet im Zweifel viel mehr.
0
Wichtig dass er noch getroffen hat - wenn auch im falschen Trikot.

Danke Mörschel.  ;)
1
Ürdi
Und das trotz vieler Nachholspiele. Wenn man die bis zu vier Spiele wirklich alle verlieren sollte, hat man ohnehin ein anderes Problem. Es sieht wirklich danach aus, als sei der Klassenerhalt vor allem die Frage, wie stark man spart und wo man nächstes Jahr spielen möchte. Wenn das Ziel die 3. oder später 2. Liga ist, investiert man sich bis Saisonende ausreichend ehe man sich in die schwierige Regionalliga begibt. Das kostet im Zweifel viel mehr.
Wenn noch investiert werden sollte muss unser Scout ein wirklicher Fachmann sein. Es gibt sicher noch vereinslose Spieler die fit sind.
0
TimK
Antwort auf Ürdi
Wenn noch investiert werden sollte muss unser Scout ein wirklicher Fachmann sein. Es gibt sicher noch vereinslose Spieler die fit sind.
Von denen keiner verpflichtet werden darf. 
0
Antwort auf Ürdi
Wenn noch investiert werden sollte muss unser Scout ein wirklicher Fachmann sein. Es gibt sicher noch vereinslose Spieler die fit sind.
Vereinslose Spieler dürfen nur nach dem Sommer Transferfenster verpflichtet werden,
nach dem Winter Transferfenster leider nicht mehr.
Wir werden mit den Leuten auskommen müssen die wir haben,
sind ja nicht die schlechtesten, bei dem schweren Programm wären 2 mehr nicht schlecht,
aber alles jammern hilft nichts.
2
Antwort auf derlinner
Vereinslose Spieler dürfen nur nach dem Sommer Transferfenster verpflichtet werden,
nach dem Winter Transferfenster leider nicht mehr.
Wir werden mit den Leuten auskommen müssen die wir haben,
sind ja nicht die schlechtesten, bei dem schweren Programm wären 2 mehr nicht schlecht,
aber alles jammern hilft nichts.
Ist doch jetzt auch  "nach dem Sommer-Transferfenster" !!!


🤣🤣🤣🤣🙈🙈🙈🙈🙈

0
Ürdi
Antwort auf derlinner
Vereinslose Spieler dürfen nur nach dem Sommer Transferfenster verpflichtet werden,
nach dem Winter Transferfenster leider nicht mehr.
Wir werden mit den Leuten auskommen müssen die wir haben,
sind ja nicht die schlechtesten, bei dem schweren Programm wären 2 mehr nicht schlecht,
aber alles jammern hilft nichts.
Danke
0
Antwort auf Inrather61
Ist doch jetzt auch  "nach dem Sommer-Transferfenster" !!!


🤣🤣🤣🤣🙈🙈🙈🙈🙈

Ja, da habe ich wirklich nicht dran gedacht!
Irgendwie hast du recht!🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Von mir aus können wir so'ne kleine shopping tour machen!
0
Antwort auf Ürdi
Wenn noch investiert werden sollte muss unser Scout ein wirklicher Fachmann sein. Es gibt sicher noch vereinslose Spieler die fit sind.
Das war ohnehin ein Missverständnis. Mit "investiert" meinte ich, dass man überhaupt noch das Team hält und nicht mit Ergänzungsspielern und U19 die restlichen Spiele herschenkt. So hat Aachen das damals nämlich gemacht.


Wieso darf man jetzt keinen vertragslosen Spieler mehr verpflichten? Weiß jemand, wo das steht?

0
Das war ohnehin ein Missverständnis. Mit "investiert" meinte ich, dass man überhaupt noch das Team hält und nicht mit Ergänzungsspielern und U19 die restlichen Spiele herschenkt. So hat Aachen das damals nämlich gemacht.


Wieso darf man jetzt keinen vertragslosen Spieler mehr verpflichten? Weiß jemand, wo das steht?

Auf die Schnelle leider nicht die Primärquelle gefunden, aber zumindest eine Sekundärquelle:


https://www.kicker.de/vdv-fordert-aus-fuer-transferverbot-vereinsloser-profis-714540/artikel



1

Auf die Schnelle leider nicht die Primärquelle gefunden, aber zumindest eine Sekundärquelle:


https://www.kicker.de/vdv-fordert-aus-fuer-transferverbot-vereinsloser-profis-714540/artikel



Danke, der Artikel ist sehr gut. 


Ich denke auch, dass das ein Problem mit der Berufsfreiheit ist, weil man nicht einfach willkürlich Leute aus ihrem Beruf ausschließen und zeitweise arbeitslos sein lassen darf. 

0
Ürdi
Denke dass unser 1.Spiel in Lotte wegen der Wetterverhältnisse ausfallen wird.
0
Ürdi
Denke dass unser 1.Spiel in Lotte wegen der Wetterverhältnisse ausfallen wird.
1
Antwort auf Ürdi
Denke dass unser 1.Spiel in Lotte wegen der Wetterverhältnisse ausfallen wird.
Ich hoffe nicht.

Wohin zuviele englische Wochen mit kleinem Kader führen kann sieht man beim Blick über den Rhein - hat Duisburg (wahrscheinlich) letzte Saison den Aufstieg gekostet.

PS: Lotte hat heute sein Heimspiel ausgetragen.
1
Flip05
Antwort auf Ürdi
Denke dass unser 1.Spiel in Lotte wegen der Wetterverhältnisse ausfallen wird.
Warum?

Die haben doch ne nagelneue Rasenheizung

1
Ürdi
Antwort auf Flip05
Warum?

Die haben doch ne nagelneue Rasenheizung

Der Gedanke kam mir als ich die Wetterdaten von Lotte gelesen habe und die Fotos vom Rasen nach dem Spiel sah,
2
Antwort auf Ürdi
Der Gedanke kam mir als ich die Wetterdaten von Lotte gelesen habe und die Fotos vom Rasen nach dem Spiel sah,
Die Lotter sollen uns mal nicht den Rasen kaputttreten... 😉 
3

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck