Fridolin Wagner
https://www.kfc-uerdingen.de/2020/07/24/kfc-verstaerkt-sich-mit-fridolin-wagner/
Herzlich Willkommen
Scheint mir ein 6er/8er zu sein. Eher defensiv orientiert
Er wird 23 im September. Über 60 Spiele in der Regio und knapp 60 Spiele in der 3.Liga. Nicht so verkehrt für das Alter.
https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenster/4157885-Fussball-3.-Liga-Fridolin-Wagner-ist-alles-andere-als-ein-boeser-Bube
Dabei ist Wagner alles andere als ein optischer „aggressive leader“, ein wilder Anführer. Gefühlt macht er den Eindruck eines harten und konsequenten Akteurs, mehr aber auch nicht. Unfair ist seine Spielweise nicht.
Wagner sieht das alles eher seiner defensiven Rolle als „Sechser“ geschuldet: „Dass ich jetzt defensiver spiele, bedingt mehr Zweikämpfe, in die ich verwickelt bin.“ Die Nummer 25 ist einer der wichtigsten Akteure im Konzept von Trainer Sascha Hildmann. Einerseits soll er die Zentrale dicht machen und die Verteidigung mit organisieren. Andererseits soll der Fußballer Wagner mit gescheiten Pässen die Konter einleiten.
Edit: In der Jugend war er bei RB Leipzig noch Mittelstürmer. Also wenn wieder Not am Mann ist, es wird schon vorgesorgt :D
So wie ich das sehe, hatte er noch ein Jahr Vertrag in Münster?
Edit: Ach, die sind ja abgestiegen, stimmt, haha. Vielleicht endete der Vertrag damit automatisch.
So wie ich das sehe, hatte er noch ein Jahr Vertrag in Münster?
Edit: Ach, die sind ja abgestiegen, stimmt, haha. Vielleicht endete der Vertrag damit automatisch.
Hat für sein Alter schon recht viel Erfahrung gesammelt aber den ganz großen Sprung (noch) nicht geschafft nachdem er in Leipzig sogar Kapitän der Mannschaft war. Ich denke an einem Matu (falls er verlängert) oder einem Pusch weiter vorne wird er im Mittelfeld zwar erstmal nicht vorbei kommen - aber für die Breite ist das ein sehr sinnvoller Transfer und endlich mal der "3.Liga-Durchschnitt" den wir uns die letzten Monate gewünscht haben.
Die heutige Veröffentlichung widerlegt allerdings unsere Vermutung dass wir erst auf ein Foto des jeweiligen Spielers mit Weinhart warten müssen bevor dieser bekannt gegeben wird. So gesehen sollten jetzt hoffentlich auch van Oojen und Pusch (und weitere Spieler) folgen. :)
Spieler besser machen und nicht schlechter. Dann kommt auch der Erfolg.
Schade - hätten ihn gern bei uns gesehen
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|