Schluesselszene.net

Leon Schneider

Antwort auf Ötzi
Schade nur ne Leihe. Wie will man da was aufbauen. Entwickelt er sich gut, ist er wieder weg. Und sonst auch. Dafür hat der KG einen langfristigen Vertrag. Und die Methusalems in der Abwehr.
Wie gesagt ich bin normalerweise auch kein Fan davon aber das ist nun mal der normale Ablauf einer Leihe. Wir sind in dem Fall der Ausbildungsverein - was aber absolut keine Schande ist. Weder für Köln noch für Schneider selbst würde etwas anderes einen Sinn ergeben. Hätten wir da "Nein" gesagt wäre der Junge nach Duisburg oder zu einem anderen Verein gegangen.

Selbst Borussia Dortmund leiht sich Spieler von Real Madrid aus (Hakimi) die man dann wieder abgeben muss. Die einzige Möglichkeit sowas zu ändern ist wenn man die Spieler schon in der Jugend entdeckt und direkt langfristig bindet bevor sie "berühmt" werden. Aber so weit sind wir noch nicht. Daher spricht doch überhaupt nichts dagegen auch wenn er (wahrscheinlich) in einem Jahr wieder weg ist.

Und dass die älteren Spieler einen langfristigen Vertrag fordern (und meist auch bekommen) ist ebenfalls nicht unüblich.
0
Stimmt, die Diskussion sollte, wenn überhaupt, an anderer Stelle fortgesetzt werden.

Zu van Bommel, das war eine Drecksau, die sich dieses Attribut mit Hilfe ihrer Spielintelligenz erarbeitet hat. Gut, kamen vielleicht noch ein paar persönliche Charaktereigenschaften dazu....Alarm an der Stelle gemacht, wo es der Mannschaft geholfen hat. Wenn ich mich an das liebe Gesicht eines Herrn Barry nach seinem Foul erinnere, solche Spieler legen dem Gegenspieler halt noch den Ball schnell hin,....;-) Probleme die die Herren Keane, Gattuso etc. nicht hatten.

Was wir benötigen ist die notwendige Qualität für die jeweilige Liga, Erfahrung ist da nur ein ein Baustein. Dazu noch ein Wort, hatten wir in der letzten Saison nicht genug davon auf dem Platz? Hats geholfen? Blick auf die Tabelle und die Kommentare nach den Spielen hier im Forum sollten helfen. 

0
Vielleicht doch Sandro Wagner.

Machen wir den Doppel-Wagner 😁😁
0
Herzlich willkommen und viel Erfolg, lasst den Jungen erst einmal für uns ein paar Spiele spielen. 
0
TheJinx1
Herzlich willkommen, Leon!

Guter Transfer, ich freu mich!

0
Willkommen Leon bei den Grotifanten ...sei ein Löwe und ein tapferes Schneiderlein dann werden wir dir dankbar sein :-) Viel Erfolg !!!!
0
TimK
Hat mir gestern nach seiner Einwechslung auf Links auch gut gefallen. Körperlich sehr präsent und gutes Tempo. Im Spiel nach vorne allerdings noch mit einigem Potential!
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Hat mir gestern nach seiner Einwechslung auf Links auch gut gefallen. Körperlich sehr präsent und gutes Tempo. Im Spiel nach vorne allerdings noch mit einigem Potential!
Man hat gehört wie Schneider oder Feigenspan gerufen hat in den Lauf und so ist durch Schneiders Pass auf Feigenspan der Elfmeter entstanden. Die Seite hat mir auch sehr gut gefallen! Wohl gemerkt gegen einen strauchelnden Erstligisten. Aber selbst das muss erst mal geschafft werden! Richtige Arbeiter!
0
JimPanse
Also mir gefällt der eigentlich auch ganz ordentlich. Für sein Alter spielt er sehr unaufgeregt. Hat die Ruhe weg. Natürlich auch viel Luft nach oben, aber für sein Alter schon ganz ordentlich. Wäre aktuell kein Spieler, der bei mir Bauchschmerzen auslösen würde, wenn er spielt. 
0
kfc9999
Also so ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber das ist auch überhaupt nicht seine Position (vor allem links) und dafür machte er es bisher ordentlich.
0
Er hat mich bisher überzeugt. Auf der LV Position wünsche ich mir aber einen linksfuß. Er kann eine Alternative für die RV Position sein. 
0
Ich sehe ihn auch nur auf der RV-Position oder natürlich in der IV. Ein Rechtsfuß hat auf der LV-Position eigentlich nichts verloren, außer er heißt vielleicht Philipp Lahm.
0
Da muss man ja jetzt langsam echt anfangen zu hoffen dass der 1.FC Köln die Klasse hält und sogar mal wieder "oben" mitspielt damit die erst garnicht auf die Idee kommen Schneider nächste Saison in den Bundesliga-Kader zurück zu holen.

Schneider ist für mich wirklich der erste Leihspieler seit Ewigkeiten bei dem ich sagen würde: Da lohnt es sich auch eine (vernünftige) Ablöse zu zahlen um den weiter an den Verein zu binden.

Natürlich ist auch er nicht fehlerfrei (und es waren bisher nur zwei Spiele) aber was der da auf der ungewohnten Position spielt ist schon wirklich gut. Super aufmerksam und auch mal mit Ideen nach vorne. Da sieht man nicht nur Potential sondern auch was im Kopf. Das was beispielsweise bei Evina gefehlt hat.

Wenn das wirklich so geplant war dass er Bittroff als Ersatz-RV ersetzt dann hat da jemand ein gutes Auge bewiesen.
0
Ürdi
Da muss man ja jetzt langsam echt anfangen zu hoffen dass der 1.FC Köln die Klasse hält und sogar mal wieder "oben" mitspielt damit die erst garnicht auf die Idee kommen Schneider nächste Saison in den Bundesliga-Kader zurück zu holen.

Schneider ist für mich wirklich der erste Leihspieler seit Ewigkeiten bei dem ich sagen würde: Da lohnt es sich auch eine (vernünftige) Ablöse zu zahlen um den weiter an den Verein zu binden.

Natürlich ist auch er nicht fehlerfrei (und es waren bisher nur zwei Spiele) aber was der da auf der ungewohnten Position spielt ist schon wirklich gut. Super aufmerksam und auch mal mit Ideen nach vorne. Da sieht man nicht nur Potential sondern auch was im Kopf. Das was beispielsweise bei Evina gefehlt hat.

Wenn das wirklich so geplant war dass er Bittroff als Ersatz-RV ersetzt dann hat da jemand ein gutes Auge bewiesen.
Stimme Dir voll zu BB--es ist eine Freude ihn spielen zu sehen.
0
Cello Ya
Gefällt mir auch richtig gut.
0
Der Junge macht Spaß! So muss man für seinen Verein spielen und um seine Karriere!
0
Ardo
Bisher sehr positiv. Weiter so. Das Gegenmodell zu Evina. 
0
Nach wie vor ein guter Junge, der aber als Linksverteidiger wie erwartet nicht viel taugt. Über seine Seite liefen viele gefährliche Aktionen. Ach hätten wir nur einen zweiten echten Linksverteidiger, das wäre ein Luxus!
0
ocin
Nach wie vor ein guter Junge, der aber als Linksverteidiger wie erwartet nicht viel taugt. Über seine Seite liefen viele gefährliche Aktionen. Ach hätten wir nur einen zweiten echten Linksverteidiger, das wäre ein Luxus!
ganz so schlecht fand ich ihn als aushilfe auf links nicht, aber ja, den luxus hätten wir uns gönnen sollen ...
0
TimK
Schneider ist ein wahnsinnig guter Junge, auch vom Typ her tut er der Mannschaft m. E. sehr gut. Auf rechts gefällt er mir auch, allerdings merkt man zwei Dinge:

Er hat noch nie Linksverteidiger gespielt. 

Ein Rechtsfuß auf links ist fast immer eine B Lösung, es sei denn du heißt Arjen Robben (seitenverkehrt versteht sich). Die Abläufe sind andere, auch wenn es nur ist, dass du nicht immer aus vollem Lauf den Ball spielen / flanken kannst sondern erst abstoppst und dir den Ball auf den rechten legst. Da ändern sich ganz viele automatismen und die bekommst du auch so schnell nicht rein...

0
TimK
Der Junge muss unglaublich schlecht trainieren. Ander ist es einfach nicht zu erklären, dass Kinsombi regelmäßig im Kader steht und Schneider gar nicht mehr berücksichtigt wird...
0
Antwort auf TimK
Der Junge muss unglaublich schlecht trainieren. Ander ist es einfach nicht zu erklären, dass Kinsombi regelmäßig im Kader steht und Schneider gar nicht mehr berücksichtigt wird...
Zwei unterschiedliche Positionen können schlecht miteinander verglichen werden. Velkov sitzt doch auf der Bank als Ersatz für die Defensive.
0
Antwort auf Nostalgie1905
Zwei unterschiedliche Positionen können schlecht miteinander verglichen werden. Velkov sitzt doch auf der Bank als Ersatz für die Defensive.
Doch natürlich kann man das miteinander vergleichen.
Wenn Marcussen und Feigenspan dabei sind dann macht ein Kinsombi auf der Bank überhaupt keinen Sinn.

Velkov kann nicht auf der defensiven Außenbahn spielen - Schneider schon.
Wenn Dorda raus müsste kann man ja keinen Kinsombi bringen. Wenn Fechner raus müsste kann man keinen Kinsombi bringen. Aber Schneider würde alle diese Positionen abdecken (siehe Spiel in Zwickau).
0
TimK
Doch natürlich kann man das miteinander vergleichen.
Wenn Marcussen und Feigenspan dabei sind dann macht ein Kinsombi auf der Bank überhaupt keinen Sinn.

Velkov kann nicht auf der defensiven Außenbahn spielen - Schneider schon.
Wenn Dorda raus müsste kann man ja keinen Kinsombi bringen. Wenn Fechner raus müsste kann man keinen Kinsombi bringen. Aber Schneider würde alle diese Positionen abdecken (siehe Spiel in Zwickau).
Genau das. 


Aber es sagt ja alles, dass Kinsombi heute eingewechselt wurde und Marcussen UND feigenspan auf der Bank schmorten.


Vor allem in HZ 1, wo wir ja nur das Ziel hatten, Bälle rauszukloppen wäre ein Feigenspan zB deutlich wertvoller gewesen. 


Aber hier gehts ja um Schneider. 

Daher: demnächst mal wieder mit in den Kader nehmen, er hat seine Sache bis Wiesbaden hervorragend gelöst und ist für flexible Wechseloptionen wichtig! 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.