Leon Schneider
Selbst Borussia Dortmund leiht sich Spieler von Real Madrid aus (Hakimi) die man dann wieder abgeben muss. Die einzige Möglichkeit sowas zu ändern ist wenn man die Spieler schon in der Jugend entdeckt und direkt langfristig bindet bevor sie "berühmt" werden. Aber so weit sind wir noch nicht. Daher spricht doch überhaupt nichts dagegen auch wenn er (wahrscheinlich) in einem Jahr wieder weg ist.
Und dass die älteren Spieler einen langfristigen Vertrag fordern (und meist auch bekommen) ist ebenfalls nicht unüblich.
Zu van Bommel, das war eine Drecksau, die sich dieses Attribut mit Hilfe ihrer Spielintelligenz erarbeitet hat. Gut, kamen vielleicht noch ein paar persönliche Charaktereigenschaften dazu....Alarm an der Stelle gemacht, wo es der Mannschaft geholfen hat. Wenn ich mich an das liebe Gesicht eines Herrn Barry nach seinem Foul erinnere, solche Spieler legen dem Gegenspieler halt noch den Ball schnell hin,....;-) Probleme die die Herren Keane, Gattuso etc. nicht hatten.
Was wir benötigen ist die notwendige Qualität für die jeweilige Liga, Erfahrung ist da nur ein ein Baustein. Dazu noch ein Wort, hatten wir in der letzten Saison nicht genug davon auf dem Platz? Hats geholfen? Blick auf die Tabelle und die Kommentare nach den Spielen hier im Forum sollten helfen.
Schneider ist für mich wirklich der erste Leihspieler seit Ewigkeiten bei dem ich sagen würde: Da lohnt es sich auch eine (vernünftige) Ablöse zu zahlen um den weiter an den Verein zu binden.
Natürlich ist auch er nicht fehlerfrei (und es waren bisher nur zwei Spiele) aber was der da auf der ungewohnten Position spielt ist schon wirklich gut. Super aufmerksam und auch mal mit Ideen nach vorne. Da sieht man nicht nur Potential sondern auch was im Kopf. Das was beispielsweise bei Evina gefehlt hat.
Wenn das wirklich so geplant war dass er Bittroff als Ersatz-RV ersetzt dann hat da jemand ein gutes Auge bewiesen.
Schneider ist für mich wirklich der erste Leihspieler seit Ewigkeiten bei dem ich sagen würde: Da lohnt es sich auch eine (vernünftige) Ablöse zu zahlen um den weiter an den Verein zu binden.
Natürlich ist auch er nicht fehlerfrei (und es waren bisher nur zwei Spiele) aber was der da auf der ungewohnten Position spielt ist schon wirklich gut. Super aufmerksam und auch mal mit Ideen nach vorne. Da sieht man nicht nur Potential sondern auch was im Kopf. Das was beispielsweise bei Evina gefehlt hat.
Wenn das wirklich so geplant war dass er Bittroff als Ersatz-RV ersetzt dann hat da jemand ein gutes Auge bewiesen.
Er hat noch nie Linksverteidiger gespielt.
Ein Rechtsfuß auf links ist fast immer eine B Lösung, es sei denn du heißt Arjen Robben (seitenverkehrt versteht sich). Die Abläufe sind andere, auch wenn es nur ist, dass du nicht immer aus vollem Lauf den Ball spielen / flanken kannst sondern erst abstoppst und dir den Ball auf den rechten legst. Da ändern sich ganz viele automatismen und die bekommst du auch so schnell nicht rein...
Wenn Marcussen und Feigenspan dabei sind dann macht ein Kinsombi auf der Bank überhaupt keinen Sinn.
Velkov kann nicht auf der defensiven Außenbahn spielen - Schneider schon.
Wenn Dorda raus müsste kann man ja keinen Kinsombi bringen. Wenn Fechner raus müsste kann man keinen Kinsombi bringen. Aber Schneider würde alle diese Positionen abdecken (siehe Spiel in Zwickau).
Wenn Marcussen und Feigenspan dabei sind dann macht ein Kinsombi auf der Bank überhaupt keinen Sinn.
Velkov kann nicht auf der defensiven Außenbahn spielen - Schneider schon.
Wenn Dorda raus müsste kann man ja keinen Kinsombi bringen. Wenn Fechner raus müsste kann man keinen Kinsombi bringen. Aber Schneider würde alle diese Positionen abdecken (siehe Spiel in Zwickau).
Aber es sagt ja alles, dass Kinsombi heute eingewechselt wurde und Marcussen UND feigenspan auf der Bank schmorten.
Vor allem in HZ 1, wo wir ja nur das Ziel hatten, Bälle rauszukloppen wäre ein Feigenspan zB deutlich wertvoller gewesen.
Aber hier gehts ja um Schneider.
Daher: demnächst mal wieder mit in den Kader nehmen, er hat seine Sache bis Wiesbaden hervorragend gelöst und ist für flexible Wechseloptionen wichtig!
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |